Unmenschliche Folterungen im Irak...

Original geschrieben von Orbit
Hakan, wer glaubst du wer du bist, dass du dir rausnimmst über die Meinung anderer zu richten?
Das ist scheisse, das find ich auch scheisse. :rolleyes:

Ach, spielen wir jetzt Moralapostel? Das klang neulich im "Goethe-Islam"-Thread aber noch ganz anders. PUSSÄ!
 
Original geschrieben von HakaNsbraten

Um's dir leichter zu machen: Erst letztens hat die EU neue Mitglieder aufgenommen. Ist das keine (zumindest in Ansätzen vorhandene) Globalsierung? Wenn ja, geht die von Amerika aus? Nein! Also kann der Globalisierungsprozess wohl nicht bei den Amerikanern (genauer gesagt, bei deren Regierung) liegen!

Ich habe auch nicht behauptet, daß die Globalisierung nur von den Amis ausgeht! Nur läuft es darauf hinaus, daß es irgendwann überall so ist wie in Amerika! Guck Dir deutschland an! "Westliche Werte" sind halt mittlerweile amerikanische Werte, so traurig das auch ist! Und um mich gleich noch ein wenig unbeliebter zu machen: Ich find auch die ganze EU-Geschichte nicht wirklich klasse! Klar finde ich, daß alle NAtionen miteinander arbeiten sollen, sich annähern. Ich freu mich auch über ausländische Mitbürger, die Farbe in unser Leben bringen, mein Bruder ist gar mit ner Marokkanerin verheiratet. Man muß aber nicht zwangsweise alles gleich machen wollen! Ich fands klasse, als ich noch Geld wechseln musste, wenn ich ins europäische Ausland gefahren bin! Das hatte man wenigstens noch das Gefühl, ein anderes Land zu besuchen. Mittlerweile ist alles so gleich! Ganz davon abgesehen, daß die EU in eine wirtschaftliche Krise sondergleichen steuert, DAs gehört hier jetzt aber nicht hin, mußte nur erwähnt werden um zu erklären warum ich Globalisierung Kacke finde! Kultureller Austausch JA Gleichmacherei NEIN!
 
Original geschrieben von Ziza


Ich habe auch nicht behauptet, daß die Globalisierung nur von den Amis ausgeht! Nur läuft es darauf hinaus, daß es irgendwann überall so ist wie in Amerika! Guck Dir deutschland an! "Westliche Werte" sind halt mittlerweile amerikanische Werte, so traurig das auch ist!

was sind denn jetz ganz konkret die unterschiede zwsichen amerikanischen Werten und deutschen bzw. westlichen Werten wie sie sein sollen ?
 
Re: Re: Unmenschliche Folterungen im Irak...

Original geschrieben von Sherlock Homez


Was willste machen ausser entschuldigen? Is passiert, und die Amis ham jetzt n grösseres Problem als vorher schon...

Die Amis ham keine Kontrolle weil viele von den Leuten, die die Verhöre in den Gefängnissen durchführen nicht der Armee, sondern privaten Militärfirmen unterstellt sind, die sich mehr oder weniger ihre eigenen Regeln machen um zum Erfolg zu gelangen.
das ist genauso als würde sich osama bin laden , saddam & hitler entschuldigen :ach ja entschuldigung, diese art von entschuldigung verursacht sehr viel hass unter den arabern &muslimen
 
Re: Re: Re: Unmenschliche Folterungen im Irak...

Original geschrieben von talib mekka
das ist genauso als würde sich osama bin laden , saddam & hitler entschuldigen :ach ja entschuldigung, diese art von entschuldigung verursacht sehr viel hass unter den arabern &muslimen

ich sag ja: was will man mehr machen als sich entschuldigen...bringt zwar auch nix, aber stell dir ma vor die USA spielen die Vorfälle runter, und behaupten die Gefangenen seien selbst schuld..
Dass die ganze Aktion Hass verursacht is mir sehr klar
 
Original geschrieben von >> Big Dawg <<


Ach, spielen wir jetzt Moralapostel? Das klang neulich im "Goethe-Islam"-Thread aber noch ganz anders. PUSSÄ!

Versucht da ein groupie zu verteidigen? Cute.
 
Aus zwei Einheiten bestehend, somit ist deine 0 und 1 Variante richtig. Gemeint ist damit Schwarz-Weiß (Ja/nein, Freund/FEind) denken. ;)
 
Original geschrieben von HakaNsbraten
Aus zwei Einheiten bestehend, somit ist deine 0 und 1 Variante richtig. Gemeint ist damit Schwarz-Weiß (Ja/nein, Freund/FEind) denken. ;)

Auf 0 und 1 baut auch dein PC auf, den du benutzt um dein nichtbinäres Denken zu verbreiten...aber wenn man deine Posts in ihre Einzelheiten zerlegen würde, wäre man wieder bei 0 und 1. ;)
 
Original geschrieben von HakaNsbraten
Aus zwei Einheiten bestehend, somit ist deine 0 und 1 Variante richtig. Gemeint ist damit Schwarz-Weiß (Ja/nein, Freund/FEind) denken. ;)

Ach Hakan, du bist mindestens genauso niedlich... Binäres Denken hahahaha...
Werd glücklich.
 
Original geschrieben von HakaNsbraten
Kommt immer drauf an. Verallgemeinerungen finden immer und überall statt. Kein Mensch kann mir erzählen, dass sie im Besitz von Objektivität ist, denn eigene Emotionen spielen immer eine Rolle. Wenn ich also grobe Unterstellungen mache, bin ich sehr schnell bei "Feind/Freund" Kategorisierungen, nur wenn ich auf etwas detaillierter eingehe kommt es eben zu Spezifizierungen und dergleichen. Ich denke mal das dieses bei dir nicht anders ist (auch wenn du es nicht zugeben wirst;))

Was soll ich jetzt zugeben? Ich steig nicht durch.
 
Original geschrieben von HakaNsbraten
Nein, Orbit, Big Dawg hasst mich

Nö, weit davon entfernt. Ich kann in der Sache völlig intolerant sein und dennoch Personen die meine Meinung nicht teilen Toleranz entgegen bringen. Im angesprochenen Goethe-Islam Thread fand ich deinen Synkretismus haltlos, das ist alles.

Zu Orbit sag ich nichts mehr, mit offensichtlich Schwachsinnigen diskutiert man nicht.
 
Die Amis ham keine Kontrolle weil viele von den Leuten, die die Verhöre in den Gefängnissen durchführen nicht der Armee, sondern privaten Militärfirmen unterstellt sind, die sich mehr oder weniger ihre eigenen Regeln machen um zum Erfolg zu gelangen.
Problem ist gut, die Soeldner machen was sie wollen, sie sind rechtlich nicht zu greifen derzeitig, und durch ihre Handlungen wird der Hass extrem angeheizt. Man muss dabei bedenken sie sehen fuer Zivilisten fast genauso aus wie Armisten, und sind dabei am rummachen wie sie wollen.
Sie sind die 2staerkste Praesenz dort unten. Kurz um, sie sind 1. unverzichtbar 2. ausser Kontrolle 3. konfliktpotential.

Da sind Reaktionen wie die der Iraker eigentlich schon nachvollziehbar, es wird eben nicht mehr differenziert. Ein Amerikaner im Irak ist einfach von sich aus schon ein Feind.
 
Alles auf die Söldner schieben ist aber auch ein wenig zu einfach! Die Amis haben sich da nicht gerade mit Ruhm bekleckert!
 
Die Soeldner sind 1. Amis
2. Entlastet die Amis das eigentlich kein stueck
 
immer wieder schön diese Diskussion...

...völlig egal, wie sehr sich die UN dagegen ausspricht, es wird de facto keine internationalen Gerichtsverfahren gegen Amerikaner geben...
 
das arme baby von lynndie england und charles graner. er hat im januar 10 jahre bekommen und sie ist noch im prozess. tolle zukunft fuer das kleine. muss toll sein, zu wissen was mama und papa so ehrenhaftes in ihrer militaerkarriere getrieben haben...

und ueber guantanamo reden die medien auch nicht so oft, wie ich es erwarten wuerde. aber wehe, so etwas waere in bosnien oder einem anderen land passiert...passiert... scheisse. echt.:mad:
 
Ein Land welches nach eigenen Aussagen versucht Demokratie zu verbreiten, versucht durch solche Methoden an Informationen zu kommen. Meiner Meinung nach hört es sich plausibel an, dass diese Bilder aus einem Befehl heraus enstanden sind.
 
Zurück
Oben Unten