Wie geht das Slurring/Drag ?

Tirb

gehört zum Inventar
Registriert
31. März 2004
Beiträge
1.028
Hey Moderatoren hab in "Suchen" auch nicht, die genaue Erklärung für den Scratch: Slurring( oder auch Drag) gefunden, fals es sie schon gibt dann schliest es wieder und sagt mir wo!


Also wer kann mir die genaue Erklärung für das Slurring (oder auch Drag genannt) geben? Bei den Phaderheadz hab ich die auch nicht gefunden!:(
 
Ihr könnt mir net erzählen, dass es mir keiner erklären kann!
 
altaaaaaaaaaa

du hast gerade nen neuen scratch erfunden.........

keine ahnung was das sein sollte? boh.........sorry.........


villeicht ist das ein ähnlicher scratch wie rubz........

leg mal deine scratch hand auf die platte und klopf dir mit der andern hand drauf, so wie trommeln........ist noch witztig.......sonnst gehts noch viel besser, wenn eine 2. person auf deiner scratchhand trommelt........


dolle sachen zum selber basteln ;-)

des hat mir de "magician" (vom dj audio filez forum) mal gezeigt.......

peace
 
Beim Drag schiebst du die Platte bei geöffnetem Fader langsam! nach vorne, wobei dann dieser langsame slurrige :D Sound zustande kommt.
 
Original geschrieben von kratzkreyer
Beim Drag schiebst du die Platte bei geöffnetem Fader langsam! nach vorne, wobei dann dieser langsame slurrige :D Sound zustande kommt.

oder zurück;)
 
hahaha

jetzt bist du villeicht angepisst herr lehrer........

aba, wenn du die platte unten, also auf 6 uhr hältst, dann kannst du sehr wohl die platten nacht rechts/links schieben, also zur seite..........na??? na??? krieg ich jetzt'n preis? :p

cheerz
 
nein weil die platte nur 2 laufrichtungen hat und das "seitliche" schieben nur RELATIV gesehen ist! in deinem fall auf den TT oda sonstiges bezogen...
 
Original geschrieben von X-Z.A.K.
nein weil die platte nur 2 laufrichtungen hat und das "seitliche" schieben nur RELATIV gesehen ist! in deinem fall auf den TT oda sonstiges bezogen...

denn du musst es ja mit den tönen sehen!! kannst ja nur den sratch vor und zurückziehen sonst würdest in einer anderen rille landen!! hahahahaha
 
Wenn ihr schon so Haarspalter seid:


Es gibt werde vor/zurück noch seitwärts, sondern

im und gegen den Uhrzeigersinn!
 
Original geschrieben von Shoom81
Wenn ihr schon so Haarspalter seid:


Es gibt werde vor/zurück noch seitwärts, sondern

im und gegen den Uhrzeigersinn!

dann kann ich auch mathematisch positiv und negativ schreiben!!
also ein drag: langsames drehen der platte in mathematisch negativerrichtung/im uhrzeigersinn/nach vorn!!!
 
Ääähhhhmmmm....................:confused:

Ich finde wir sollten uns nicht über solch banalen shizam unterhalten, was solls wir alle wissen nun, ein Sound kann nur in zwei Richtungen abgespielt werden!;)
 
senseless

hier lehrnt mann wirklich interessante sachen........toll :)

ne, bisschen spass muss sein........
 
jetzt schau ich alle heilige zeit mal hier rein und lese nur shit! :D
echt unpackbar..meist blöde fragen mit noch blöderen(aba zumindest lustigen) Antworten! :p LooL

aba zum Thema..
was der Kollege meint, denk ich,is der Drag, oda auch Lötfinger oda sucht euch was aus *g*

Ihr wisst schon dass Teil, beidem man den Unterarm extrem anspannt und nur die Zitter Bewegung ans Vinyl weiter gibt!
Der eine kanns besser, der andere vielleicht gar nicht, hab ich zumindest schon mal gesehn, dass es jemand gar nicht brachte! :)

also lieg ich richtig?
 
Original geschrieben von blendstylez
jetzt schau ich alle heilige zeit mal hier rein und lese nur shit! :D
echt unpackbar..meist blöde fragen mit noch blöderen(aba zumindest lustigen) Antworten! :p LooL

aba zum Thema..
was der Kollege meint, denk ich,is der Drag, oda auch Lötfinger oda sucht euch was aus *g*

Ihr wisst schon dass Teil, beidem man den Unterarm extrem anspannt und nur die Zitter Bewegung ans Vinyl weiter gibt!
Der eine kanns besser, der andere vielleicht gar nicht, hab ich zumindest schon mal gesehn, dass es jemand gar nicht brachte! :)

also lieg ich richtig?
das was du da beschreibst (muss man auch üben denke ich) is nen skribble bzw ein drill aber hier gehts um ein slurring / drag und das is einfach nur ein sehr langsames bewegen der platte zb bsp beim foward>> foward drag .....
 
aight check!
scheisse dann hab ich ja noch mehr verwirrung gestiftet! :(
damn..sorry..das war nit meine absicht!
*ganz schnell wieda ruhig bin*

Peace
 
Zurück
Oben Unten