Engel, Wahrsagen, Magie u.a. andere Phänomene

Na gut, ich sag mal was zum Thema. Ich bin mir nicht ganz sicher, oder besser gesagt ich kann mich nicht entscheiden. Entweder alles ist Teil von einem ganzen, daß heißt alles wiederholt sich.

Oder aber alles ist ein riesen großer Zufall.

Zauberei, Magie und dieser ganze mist ist aber natürlich quatsch. Es gibt Dinge die Mysteriös für uns erscheinen weil wir sie nicht erklären können, stellt euch mal vor was gewesen wäre wenn man im Jahre 0 gewußt hätte wie ein Blitz entsteht:D, dann hätten wir keinen Gott:D!!!
 
Original geschrieben von mijau
Es gibt Dinge die Mysteriös für uns erscheinen weil wir sie nicht erklären können, stellt euch mal vor was gewesen wäre wenn man im Jahre 0 gewußt hätte wie ein Blitz entsteht:D, dann hätten wir keinen Gott:D!!!

Wir wissen es heute auch nicht wirklich.Das ist Illusion.Alle naturwissenschaftlichen Erklärungen beruhen auf Modellen und diese sind wiederrum Gedankengut von Menschen genau wie die Bibel.
Wolken unterschiedlicher Ladung.Toll!Und dann?Was ist das,wo kommt es her?Was ist Licht?Was ist Materie?Niemand kann es genau sagen.Für das Licht z.B. gibt es zwei unterschieldiche Modelle,weil man es eben nicht genau weiß.Genau das Licht was auch dein besagter Blitz aussendet,wodurch du ihn optisch erkennst ;) Die Wissenschaft kann sich nur auf der Oberfläche bewegen,damit kann man technisch aber schon Einiges erreichen,weil man ein paar Zusammenhänge kennt.
Daher wird sie von der Öffentlichkeit überschätzt,sie scheitert aber gerade bei den einfachsten Fragen.

Wenn man das Alles mal zusammenpuzzelt:

Der Mensch nutzt nur 10% seines geistigen Potentiales(dumm?).Für jedes unserer Sinnesorgane gibt es mindestens ein Tier was besser ist (Was übersehen wir denn Alles wenn wir durch das Mikroskop schauen?).Das Raum-Zeit Phänomen ist nicht geklärt (Was sind diese Größen in der Physik wert,wenn sie vielleicht nur eine Illusion sind und somit die Philosophie,die in der Physik steckt verfälschen?.) Der Mensch ist ein riesiger Filter,der ständig Informationen filtert,nur wenige erreichen unser Bewußtsein und unter diesen Voraussetzungen,kann Wissenschaft NIE objektiv sein.Alles kommt und führt zum Menschen.

Aber deine Aussage ist genauso richtig oder falsch wie meine und wie jede Andere zu diesem Thema.Da wir ein Filter sind,nehmen wir alle ein Stück der Wahrheit des Lebens auf und geben es bruchstückhaft wieder,aber Niemand kennt die ganze Wahrheit.
Wie ein riesiges Puzzle für das jedes Lebewesen ein Puzzleteil besitzt.Welches soll da "richtig" oder "falsch" sein?
 
Ich wache fast jeden Morgen neben nem Engel auf. Für nen Strich in der Landschaft wie mich ist das Phänomen und Magie genug. :)
 
Original geschrieben von Ferkelwaaltiger


Wir wissen es heute auch nicht wirklich.Das ist Illusion.Alle naturwissenschaftlichen Erklärungen beruhen auf Modellen und diese sind wiederrum Gedankengut von Menschen genau wie die Bibel.
Wolken unterschiedlicher Ladung.Toll!Und dann?Was ist das,wo kommt es her?Was ist Licht?Was ist Materie?Niemand kann es genau sagen.Für das Licht z.B. gibt es zwei unterschieldiche Modelle,weil man es eben nicht genau weiß.Genau das Licht was auch dein besagter Blitz aussendet,wodurch du ihn optisch erkennst ;) Die Wissenschaft kann sich nur auf der Oberfläche bewegen,damit kann man technisch aber schon Einiges erreichen,weil man ein paar Zusammenhänge kennt.
Daher wird sie von der Öffentlichkeit überschätzt,sie scheitert aber gerade bei den einfachsten Fragen.

Bla, bla, bla, das ist doch ein Scheißhaufen, mehr nicht. Diese Denkweise haben alle 12-16jährigen (solltelst du älter sein dann denk darüber nach)!!!

Natürlich wissen wir nicht alles, das ist aber auch absolut unmöglich. Menschen sind gerade mal um die 10.000 Jahre alt, das Universum mehrere wahrscheinlich Milliarden, wenn man schon logisch darüber nachdenkt, ist es klar, das wir mit unserem Menschengehirn dieses Wissen nicht mal fassen können. Siehe Einstein ...


Original geschrieben von Ferkelwaaltiger
Wenn man das Alles mal zusammenpuzzelt:

Der Mensch nutzt nur 10% seines geistigen Potentiales(dumm?).Für jedes unserer Sinnesorgane gibt es mindestens ein Tier was besser ist (Was übersehen wir denn Alles wenn wir durch das Mikroskop schauen?).Das Raum-Zeit Phänomen ist nicht geklärt (Was sind diese Größen in der Physik wert,wenn sie vielleicht nur eine Illusion sind und somit die Philosophie,die in der Physik steckt verfälschen?.) Der Mensch ist ein riesiger Filter,der ständig Informationen filtert,nur wenige erreichen unser Bewußtsein und unter diesen Voraussetzungen,kann Wissenschaft NIE objektiv sein.Alles kommt und führt zum Menschen.

Erstens: Es gibt Menschen die nichtmal 10% ihres Gehirns benutzen (jawohl die sind dumm) aber es gibt auch andere.

So, nun zum zweiten Teil von wegen Tiere und so ... (ist mir eigentlich zu doof alles aufzuführen) hast du eigentlich selbst darüber nachgedacht, was du hier geschrieben hast:D?
Ja genau Mister, darum sind die Menschen die stärkste, oder sagen wir mal überlebensfähigste Rasse der Welt, darum und weil wir auf zwei Beinen stehen und unsere Finger so gut bewegen können.

Und es gibt genauso Gründe (Biologische) dafür, warum Informationen uns nicht erreichen.

Original geschrieben von Ferkelwaaltiger

Aber deine Aussage ist genauso richtig oder falsch wie meine und wie jede Andere zu diesem Thema.Da wir ein Filter sind,nehmen wir alle ein Stück der Wahrheit des Lebens auf und geben es bruchstückhaft wieder,aber Niemand kennt die ganze Wahrheit.
Wie ein riesiges Puzzle für das jedes Lebewesen ein Puzzleteil besitzt.Welches soll da "richtig" oder "falsch" sein?

:rolleyes: Entschuldige, falls ich dich irgendwie beleidige, aber das nervt total. Das schlimmste an solchen Meinungen ist, ihr denkt alle ihr seid was besonderes weil ihr euch einmal über etwas anderes als um euch selbst gedandken gemacht habt! Ja klar, wir könnten Stundenlang darüber plaudern ob wir nun existieren oder nicht, ob grün grün ist oder blau ...
 
Original geschrieben von mijau
Bla, bla, bla, das ist doch ein Scheißhaufen, mehr nicht. Diese Denkweise haben alle 12-16jährigen (solltelst du älter sein dann denk darüber nach)!!!

Ok ich werds meinem Physiklehrer,der schätzungsweise 60 Jahre alt ist und den Doktortitel trägt ausrichten.Du weißt ja anscheinend was Licht ist,dann erklär es mir bitte.Ich denke dein Wissen würde jeden Physiker brennend interessieren und ich könnte dir schon im Vorraus zum Nobelpreis gratulieren.Wenn du es nicht weißt,dann weißt du auch nicht was ein Blitz ist,der ja bekanntlich Licht aussendet.

Original geschrieben von mijau
Erstens: Es gibt Menschen die nichtmal 10% ihres Gehirns benutzen (jawohl die sind dumm) aber es gibt auch andere.

So, nun zum zweiten Teil von wegen Tiere und so ... (ist mir eigentlich zu doof alles aufzuführen) hast du eigentlich selbst darüber nachgedacht, was du hier geschrieben hast:D?
Ja genau Mister, darum sind die Menschen die stärkste, oder sagen wir mal überlebensfähigste Rasse der Welt, darum und weil wir auf zwei Beinen stehen und unsere Finger so gut bewegen können.

Und es gibt genauso Gründe (Biologische) dafür, warum Informationen uns nicht erreichen.

Die 10% sind ein bekannter Durchschnittswert.Mehr nicht.
Natürlich habe ich darüber nachgedacht,sonst könnte ich es ja nicht schreiben.Wenn es dir zu doof ist in einer Diskussion Alles aufzuführen,dann diskutier erst gar nicht ;) Könnte aber auch sein,dass du kein Gegenargument besitzt.Wenn doch dann nenn mir halt ein Sinnesorgan des Menschen,welches von keinem Tier übertroffen wird und ich nenn dir ein Tier welches es besser kann.Aber lass deine arroganten Sprüche.Das kann ich nicht leiden.Über die "überlebensfähigste Rasse" kann man sich auch streiten.Wie du schon sagtest existiert der moderne Mensch erst 10.000 Jahre.Krokodile leben aber schon Mio. Jahre auf der Erde und besitzen nahezu keinen Verstand.Das sind Instinktwesen.Ich denke,dass wir das nicht annähernd schaffen trotz unseres Verstandes.Auch Ratten sind sehr überlebensfähig.Also so klar wie du das behauptest ist es nicht.

Darum ging es mir aber nicht.Mir ging es darum,dass wir Informationen filtern.Diese gehen verloren.Somit kann Wissenschaft,die vom Menschen kommt nicht immer objektiv sein und somit bleibt sie fehlbar.

Natürlich gibt es für die Filterung biologische Gründe,aber was willst du mir damit sagen?

Original geschrieben von mijau
:rolleyes: Entschuldige, falls ich dich irgendwie beleidige, aber das nervt total. Das schlimmste an solchen Meinungen ist, ihr denkt alle ihr seid was besonderes weil ihr euch einmal über etwas anderes als um euch selbst gedandken gemacht habt! Ja klar, wir könnten Stundenlang darüber plaudern ob wir nun existieren oder nicht, ob grün grün ist oder blau ...

Also das kann ich von mir nicht behaupten.Ich habe mir Gedanken gemacht und gemerkt,dass man zu keinem Ergebnis kommen kann.Man findet für Alles ein Gegenargument,wenn man will.Es kommt auf die Perspektive an,die man dabei einnimt.Ich will nur zum Nachdenken anregen,dass ihr nicht Alles so einseitig seht und dass Alles mit Vorsicht zu genießen ist.Also den eigenen Verstand nicht überbewerten und auch auf sein Gefühl vertrauen.
 
Ist mir eigentlich zu schade, meine Erkentnisse mit euch zu teilen, denkt doch selber nach:oops: !
 
Ach, hab´s jetzt vergessen:

@Ferkelwaaltiger

ich habe keineswegs etwas gegen einie Diskussion, wenn es sich lohnt darüber zu sprechen. Und mit einem 60jährigen Physiker schindest du bei mir mit Sicherheit keinen Eindruck:D, oje die hab ich schon soooo lang hinter mir, die Lehrer ...
 
Original geschrieben von mijau



So, nun zum zweiten Teil von wegen Tiere und so ... (ist mir eigentlich zu doof alles aufzuführen) hast du eigentlich selbst darüber nachgedacht, was du hier geschrieben hast:D?
Ja genau Mister, darum sind die Menschen die stärkste, oder sagen wir mal überlebensfähigste Rasse der Welt, darum und weil wir auf zwei Beinen stehen und unsere Finger so gut bewegen können.

Und es gibt genauso Gründe (Biologische) dafür, warum Informationen uns nicht erreichen.



Wir sind den Tieren aber auch nur überlegen weil wir denken können, und mit dem Kopf entscheiden, während die Tiere instinktiv handeln und dafür ihre Sinnesorgane brauchen, die jeweils genau auf das Tier angestimmt sind.

Und auch nur deswegen sind wir überlebensfähiger.
 
Original geschrieben von Sheek


Wir sind den Tieren aber auch nur überlegen weil wir denken können, und mit dem Kopf entscheiden, während die Tiere instinktiv handeln und dafür ihre Sinnesorgane brauchen, die jeweils genau auf das Tier angestimmt sind.

Und auch nur deswegen sind wir überlebensfähiger.

Danke Einstein eklige Tiere:D das ist schon klar, aber es ging um Sinnesorgane:)!!
 
Original geschrieben von mijau


Danke Einstein eklige Tiere:D das ist schon klar, aber es ging um Sinnesorgane:)!!

is mir auch klar ;)

Aba wie du sagtest wollt nur mal den Einstein raushängen lassen
 
Original geschrieben von Sheek


is mir auch klar ;)

Aba wie du sagtest wollt nur mal den Einstein raushängen lassen


Komm wir spammen den Thread jetzt voll, damit er dann geschlossen wird, geht mir irgendwie auf die Nerven:D!!
 
Original geschrieben von mijau



Komm wir spammen den Thread jetzt voll, damit er dann geschlossen wird, geht mir irgendwie auf die Nerven:D!!

okay, na wie gehts denn der mijau:oops:

morgen is sonntag:rolleyes:

übermorgen montag

und danach is dienstag
 
Original geschrieben von Sheek


okay, na wie gehts denn der mijau:oops:

morgen is sonntag:rolleyes:

übermorgen montag

und danach is dienstag

Aber der Mittwoch ist erst scheiße:oops: ! Aaaaaaaach ja, woher kennst du denn diese ganzen Tierchen überhaupt, wollte dich das schon länger mal fragen?
 
Original geschrieben von mijau


Aber der Mittwoch ist erst scheiße:oops: ! Aaaaaaaach ja, woher kennst du denn diese ganzen Tierchen überhaupt, wollte dich das schon länger mal fragen?

keine Ahnung, hat mich mal so interessiert und dann informier ich mich imma bis zum umfallen, und danach kenn ich das dann alles, ich mag die tiere auch nich wenn ich son viech im zimmer hab bin ich ganz schnell wech :eek:

Ich mag Schlangen, Große Echsen (Warane;) ) Krokodile, und so Große Katzen wie Leopard und sowas, und so Marder und Frettchen find ich cool.
 
Original geschrieben von Sheek


keine Ahnung, hat mich mal so interessiert und dann informier ich mich imma bis zum umfallen, und danach kenn ich das dann alles, ich mag die tiere auch nich wenn ich son viech im zimmer hab bin ich ganz schnell wech :eek:

Ich mag Schlangen, Große Echsen (Warane;) ) Krokodile, und so Große Katzen wie Leopard und sowas, und so Marder und Frettchen find ich cool.

Wie kannst du noch ruhig schlafen, bei diesem wissen? Ich hab immernoch das Bild im Kopf, vom riesen Tausendfüssler:D!

Hast du denn auch welche zuhause? Ich meine natürlich keine riesen Tausendfüssler:D!
 
Original geschrieben von mijau


Wie kannst du noch ruhig schlafen, bei diesem wissen? Ich hab immernoch das Bild im Kopf, vom riesen Tausendfüssler:D!

Hast du denn auch welche zuhause? Ich meine natürlich keine riesen Tausendfüssler:D!

Ne ich wohn noch bei ellis und mama mag sowas alles nich, auch keine schlangen:(

Aba naja mein wissen reicht ja auch aus um zu wissen das die Viecher einige Kilometer weiter südlich meines schönen Zimmers leben, so Südamerika, Afrika, deswegen kann ich noch ruhig schlafen;)

Cool mein Tausendster Beitrag:)
 
Original geschrieben von Sheek


Ne ich wohn noch bei ellis und mama mag sowas alles nich, auch keine schlangen

Aba naja mein wissen reicht ja auch aus um zu wissen das die Viecher einige Kilometer weiter südlich meines schönen Zimmers leben, so Südamerika, Afrika, deswegen kann ich noch ruhig schlafen

Cool mein Tausendster Beitrag:)

Mann, ihr habt alle soviele Beiträge:mad: !

Mir hilft das wissen das diese Fiecher weit weg sind nicht viel:(! Ich hab dafür zwei Katzen, und futtern alles weg was sich bewegen kann:D!
 
Original geschrieben von mijau


Mann, ihr habt alle soviele Beiträge:mad: !

Mir hilft das wissen das diese Fiecher weit weg sind nicht viel:(! Ich hab dafür zwei Katzen, und futtern alles weg was sich bewegen kann:D!

Katzen würd ich ja auch gern haben aba neh mein bruda hat ne allergie:( ich zeih bald aus dann gehts rund;)

Naja ich geh jezz pennen, wünsch dir ne jute nacht, man schreibt sich.
 
Original geschrieben von Sheek


Katzen würd ich ja auch gern haben aba neh mein bruda hat ne allergie:( ich zeih bald aus dann gehts rund;)

Naja ich geh jezz pennen, wünsch dir ne jute nacht, man schreibt sich.

Gute Nacht:)!!

Man, wo sind die Moderatoren wenn man sie mal brauch:mad: ?
 
Back
Top Bottom