Der Rio Reiser Thread

ja, rio raiser war schon ein grosser.
aber die ton steine scherben sachen waren wirklich um einiges besser als seine solotracks.
 
ja ich glaub so wurde jeder auf rio reiser aufmerksam, war aber wirklich respektive einer meiner lieblingssongs damals...
 
Original geschrieben von mighty Komapatient

ausnahmen bestätigen die regel.
den track hab ich schon als kind gerne gehört.

Mir gefällt die 94er-Acoustic-Version aber um einiges besser als die Version aus den 80ern...
 
Ich hab gestern alle Ton Steine Scherben-Alben im Second Hand Records Store gefunden und vom Fleck weg mitgenommen. :)

"Keine Macht für niemand" & "Warum geht es mir so dreckig?" sind ja dermaßene Knaller! :eek::eek::cool:

Wundervolle Musik! Im Moment für mich sogar die beste, die jemals aus Deutschland kam.
 
Original geschrieben von Ellow Kvent
Ich hab gestern alle Ton Steine Scherben-Alben im Second Hand Records Store gefunden und vom Fleck weg mitgenommen. :)

*NEID*

Original geschrieben von Ellow Kvent
Wundervolle Musik! Im Moment für mich sogar die beste, die jemals aus Deutschland kam.

Da hast du wohl recht. Viele finden TSS halt besser weil die Songs einfach zu verstehen sind und ne klare Aussage haben, aber die Rio Reiser Solosachen haben da ne andere Qualität, 'Für Immer Und Dich' klingt nach einem simplen Liebeslied, aber spricht in so vielen Bildern und Metaphern, das ist halt für manche einfach zu schwer, is aber auch verständlich.
 
Original geschrieben von Nordwind
... weil mitlerweile die Lieder dieser Truppe von Rechten interpretiert und vereinnahmt werden fuer ihre Zwecke ?



:eek: immer wieder eine Freude zu sehen wie dehnbar rechte Ideologien sind, dass man sie scheinbar bei Bedarf auch auf die Musik von Ton Steine Scherben anwenden kann :rolleyes:
 
Original geschrieben von Ellow Kvent
"Die letzte Schlacht gewinnen wir" ist ebenfalls Killer! :)

Auch wenn ich TSS ganz gern mal hör.

Aber das ist ironischerweise sogar ein bei rechten beliebtes lied. Hat sogar scho seine coveristen (wat ne schöpfung) gefunden
 
"Die rote und die schwarze Front sind hier" ... lächerlich, dass sich Rechte dieses Liedguts bedienen. :rolleyes::oops:
 
Original geschrieben von Ellow Kvent
"Die rote und die schwarze Front sind hier" ... lächerlich, dass sich Rechte dieses Liedguts bedienen. :rolleyes::oops:

was meinste wie schnell eine zeile geändert werden kann...
 
Original geschrieben von Nordwind


was meinste wie schnell eine zeile geändert werden kann...

Natürlich, aber ich weiß nicht worauf du hinaus willst. Die Grundintention des TSS-Liedes ist klar ... wir müssen doch wohl nicht groß über rechtes Liedgut diskutieren, oder? Gibt es da - in diesem Forum - große Kontroversen?
 
Original geschrieben von Ellow Kvent


Natürlich, aber ich weiß nicht worauf du hinaus willst. Die Grundintention des TSS-Liedes ist klar ... wir müssen doch wohl nicht groß über rechtes Liedgut diskutieren, oder? Gibt es da - in diesem Forum - große Kontroversen?
kommt drauf an was du da genau meinst...
 
Original geschrieben von Nordwind
kommt drauf an was du da genau meinst...

Ich meine bspw. die Unverfrorenheit, mit der ein Lied über kommunistische und anarchistische Aktivisten zu ihren Zwecken umgedichtet wird. Das ist höchstgradig lächerlich.
Über die restlichen Inhalte will ich gar nicht erst reden ... allein diese ominöse Schulhof-CD ist grottig hoch 10 und besticht keineswegs mit intelligenten, pointierten Texten.
 
Original geschrieben von Ellow Kvent


Ich meine bspw. die Unverfrorenheit, mit der ein Lied über kommunistische und anarchistische Aktivisten zu ihren Zwecken umgedichtet wird. Das ist höchstgradig lächerlich.
Über die restlichen Inhalte will ich gar nicht erst reden ... allein diese ominöse Schulhof-CD ist grottig hoch 10 und besticht keineswegs mit intelligenten, pointierten Texten.


1. Wird doch auch umgekehrt gemacht

2. Ominose schulhof cd, naja, jein, ist streitbar, muss man ehrlich sagen glaub ich.
 
"Gibt es ein Land auf der Erde, wo der Traum wirklichkeit ist
ich weiss es wirklich nicht,
ich weiss nur eins - und da bin ich sicher - dieses Land ist es nicht"

boah da kriegt man voll gänsehaut wenn man diese textzeilen auf dem live in der seelenbinder-halle album hört
zu krass wenn 6000 DDR Jungendliche das lautstark mitsingen:eek: da merkt man was für ein großer künstler rio reiser war:)
 
Zurück
Oben Unten