Nationalismus?!

Original geschrieben von Nordwind
Also auf deine Mitte verzicht ich dann doch dankend.


Oder meinst du ich sollte nur am 1. Mai saufend und randalierend durch kreuzberg ziehen, an den Chaostagen Polizisten vergewaltigen und alles was weisse schnuersenkel in den turnschuhen traegt am besten aufknuepfen waerend ich mir den naechsten Joint bastel ?


Ich finds generell lustig mit was fuer veralteten Begriffen du bzw auch hakan um sich schmeissen.



du sparst aber auch nicht an vorurteilen, aber positiv dass du deinen fein nichtmal kennst..:D:D:D
 
Natuerlich uebertreibe ich, wobei ich das eine oder andere selbst schon miterlebt habe. Polizisten vergewaltigen wohl weniger...Es ist wohl nur natuerlich wenn ich uebertreibe wenn es die Gegenseite auch tut. Ich weiss mich auch auf dieser Schiene zu wehren.

Es ist nur bezeichnend fuer Leute wie Lion, dass ihre "Mitte" im hoechsten Masse kommunistisch angesiedelt sein soll, weil man ja sonst wieder den Faschismus befuerwortet usw.


Ein Patriot wird ein Nationalist. Und da ist der Nationalsozialist auch nimmer weit weg, also gleich nen Nazi.
Ob man wenn man bestimmte Genres bevorzugt auch gleich ein Rassist ist ? Waere aufregend zu erfahren.


Der Typ koennte glatt bei den Zeugen Jehowas anfangen bei dem was der verzapft und besonders wie....
 
Original geschrieben von Nordwind
Es ist nur bezeichnend fuer Leute wie Lion, dass ihre "Mitte" im hoechsten Masse kommunistisch angesiedelt sein soll, weil man ja sonst wieder den Faschismus befuerwortet usw.




Das versteh ich eigentlich nicht??!!!
 
Ganz einfach, entweder du bist linientreu oder sowieso schon ein faschist. Ein Links gibts da gar nimma wirklich, da gibts nur noch richtig oder falsch, immer schoen schwarz weiss.


Fuer uns oder gegen uns, das ist die Maxime.

Und wehe du hast ne andere Meinung oder spielst mit irgendwelchen Ideen die sich nicht um die ML-Weltrevolution drehen, bist du ein Faschist.
 
lion und die ganzen facker scheinen ja mit marx und lenin zu tun habne, sonst würden sie ja nicht teils so pöbelhaft statements abgeben...:D:D:D
 
@ nordwind:
wenn ich dich als "nationalist" bezeichne, dann meine ich damit,
dass du die grenzen deutschlands anerkennst, und ihre aufrechterhaltung
und damit die einteilung der menschen nach nationalitäten
befürwortest = nationalist.

in wie weit du ein rechtsaußen-neo-fascho bist, weiß ich nicht wirklich.
wahrscheinlich bist du echt nur ein verblendeter patriot.

ich habe bis jetzt weder viel(!) von marx, noch von lenin gelesen,
würde mich auch nicht als kommunist bezeichnen.

wer mit mir und uns drüber diskutieren will
-> www.hiphop-partisan.net/wbb2

ich bin draußen wie dein penis aus deinem archloch, sackhaar.

disziplin sucks. darf nie zum zweck, sondern höchstens zum mittel werden,
wenn effizient und sinnvoll.

DDR = scheiße.

sollten eigentlich eh schon alle wissen, die bei partisan
mal reinschauen und sich hier nicht von nordwind polemik blenden lassen.
 
Dann sage was du meinst und benutze keine Wörter in einem total falschen zusammenhang.

Und für mich bist du ein verblendeter möchtegern Revoluzzer


ein möchtegern flame, ich bin begeistert

was hat disziplin nun damit zu tun ?


Dass die DDR scheisse war ist nix neues, wenigstens da sind wir uns ja einig. Nun nur noch einsehen dass es immer so enden wird.
 
naja, jungens so schlecht war die DDR auch nicht, wenn man mal die rein faktische Lebensituation im Osten heute und damals spricht, ich meine damit das körperliche Wohl, nicht das Geistige!
 
Original geschrieben von Lion
@ nordwind:
wenn ich dich als "nationalist" bezeichne, dann meine ich damit,
dass du die grenzen deutschlands anerkennst, und ihre aufrechterhaltung
und damit die einteilung der menschen nach nationalitäten
befürwortest = nationalist.



Das stimmt so allerdings nicht: Nationalismus ist die Bereitschaft, an eine Nation als ideologisches Gebilde zu glauben, also in einem Staat mehr zu sehen als einen Verwaltungsapparat. Oft wird mit Rasse, Vergangenheit (Mythos & Legende) und Kultur argumentiert. Aus diesen Bereichen setzen sich die kruden Bilder von Nationalismen zusammen - kaum einheitlich und immer nur Gefühl, also Ideologie, aber nie Wissenschaft oder Fakt.

Oder anders ausgedrückt:

Für einen Mensch ist Deutschland ein Land, in dem Menschen leben.
Für einen Nationalist ist Deutschland ein Land, in dem Deutsche leben.
 
Original geschrieben von MFC



Das stimmt so allerdings nicht: Nationalismus ist die Bereitschaft, an eine Nation als ideologisches Gebilde zu glauben, also in einem Staat mehr zu sehen als einen Verwaltungsapparat. Oft wird mit Rasse, Vergangenheit (Mythos & Legende) und Kultur argumentiert. Aus diesen Bereichen setzen sich die kruden Bilder von Nationalismen zusammen - kaum einheitlich und immer nur Gefühl, also Ideologie, aber nie Wissenschaft oder Fakt.

Oder anders ausgedrückt:

Für einen Mensch ist Deutschland ein Land, in dem Menschen leben.
Für einen Nationalist ist Deutschland ein Land, in dem Deutsche leben.


danke für deinen beitrag.

die anerkennung von materiellen grenzen (also der institution deutschland)
führt zwangsläufig zum ideellen gebilde deutschland.

@ nordwind und atta:
die DDR war zentralistischer staatskapitalismus.
kommunismus nur in einem land der erde funktioniert
nicht, wenn außen rum imperialistische, kapitalistische
staaten weiter-existieren -> siehe cuba.
DDR hatte einige fehler und nicht wirklich was mit kommunismus zu tun,
obwohl attaphek wohl recht hat. viele menschen hatten damals gesicherte
arbeit und einen relativ hohen lebensstandard.
 
Original geschrieben von LW84



@ nordwind und atta:
die DDR war zentralistischer staatskapitalismus.
kommunismus nur in einem land der erde funktioniert
nicht, wenn außen rum imperialistische, kapitalistische
staaten weiter-existieren -> siehe cuba.
DDR hatte einige fehler und nicht wirklich was mit kommunismus zu tun,
obwohl attaphek wohl recht hat. viele menschen hatten damals gesicherte
arbeit und einen relativ hohen lebensstandard.
Natuerlich gehts in einem Land alleine nicht, man sieht ja immer Menschen denen es besser geht. DDR war auch chic dafuer anzuschauen.
Aber hoher Lebensstandard ? Naja, im Vergleich zur BRD wohl kaum.

Kommunismus funktioniert nicht mit Menschen, darum ist das sowieso egal.
 
bei zeiten könnte man auch erklären dass kommunismus in einzelstaaten möglich wäre(jedoch nicht erstrebenswert, den man will ja was anderes)
 
ne, nur mit tieren. :rolleyes:

wir brauchen uns hier nicht mehr drüber zu streiten,
in wie weit menschen von natur aus böse oder unfähig
sind, oder ob sie doch nur durch die verhältnisse geprägt
sind. kein bock auf so fascho-biologisches geschwafel.

... :oops:
 
Probier es mit Maschinen

Gewalt , Aggression, Hass, Trauer, Frustration etc, gehören einfach zum Menschen dazu.
 
Back
Top Bottom