Euer letzter Einkauf (DVDs, Bücher...) [Info]

61wvczx2yslaasy0fmk8cbh.jpg


Eine Rasierschale aus Buchenholz (in schwarz); in dieser wird die mitgekaufte Aloe Vera Seife plaziert ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bücher

Edaward Lee - Bighead
Timur Vermes - Er ist wieder da


Games

New Super Mario Bros 2
Professor Layton 5
Paper Mario Sticker Star

alle für 3DS
 
CDs
The Coup - Pick A Bigger Weapon
Hassan Erraji - Awal Mara
Faust - IV
Goat - World Music
Melanie - Leftover Wine / My First Album
Melvins - Houdini
Randy Newman - Original Album Series (Randy Newman/12 Songs/Sail Away/Good Old Boys/Little Criminals)
Harry Nilsson - Original Album Classics (Nilsson Schmilsson/A Little Touch Of Schmilsson In The Night/Aerial Ballet/Harry/Son Of Schmilsson)
Public Enemy - Muse Sick-N-Hour Mess Age
The Rolling Stones - Goats Head Soup
The West Coast Pop Art Experimental Band - Vol. 3: A Child's Guide To Good & Evil
The Soft Machine - Volumes One & Two
Thug Life - Volume 1

DVDs
Arthaus Close-Up: Emir Kusturica (Arizona Dream/Schwarze Katze, Weißer Kater/Versprich es mir!)
Der Gott des Gemetzels
Letztes Jahr in Marienbad (Bestellt)
Ein andalusischer Hund / Das goldene Zeitalter (Bestellt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CDs
The Coup - Pick A Bigger Weapon
Hassan Erraji - Awal Mara
Faust - IV
Goat - World Music
Melanie - Leftover Wine / My First Album
Melvins - Houdini
Randy Newman - Original Album Series (Randy Newman/12 Songs/Sail Away/Good Old Boys/Little Criminals)
Harry Nilsson - Original Album Classics (Nilsson Schmilsson/A Little Touch Of Schmilsson In The Night/Aerial Ballet/Harry/Son Of Schmilsson)
Public Enemy - Muse Sick-N-Hour Mess Age
The Rolling Stones - Goats Head Soup
The West Coast Pop Art Experimental Band - Vol. 3: A Child's Guide To Good & Evil
The Soft Machine - Volumes One & Two
Thug Life - Volume 1

DVDs
Arthaus Close-Up: Emir Kusturica (Arizona Dream/Schwarze Katze, Weißer Kater/Versprich es mir!)
Der Gott des Gemetzels
Letztes Jahr in Marienbad (Bestellt)
Ein andalusischer Hund / Das goldene Zeitalter (Bestellt)

alter bist du milliadärsenkel???
irgendwie postet du ultraoft ne tonne an kram den du dir gerade gekauft hast
:eek::p
 
Heute war so eine komische 3 für 2-Aktion, das hat bei den CDs schon mal einen Rabatt von 50 Euro gemacht. Ansonsten bin ich natürlich von Beruf Sohn, Millionärssohn. :)
 
Heute war so eine komische 3 für 2-Aktion, das hat bei den CDs schon mal einen Rabatt von 50 Euro gemacht. Ansonsten bin ich natürlich von Beruf Sohn, Millionärssohn. :)

joa da werd ich morgen auch bei saturn zuschlagen. hab mir schön 3 games ausgekuckt. gute aktion.
aber du postest tatsächlich total viele sachen.
 
Heute war so eine komische 3 für 2-Aktion, das hat bei den CDs schon mal einen Rabatt von 50 Euro gemacht. Ansonsten bin ich natürlich von Beruf Sohn, Millionärssohn. :)

saturn oder media markt ne?
gabs da eigentlich auch so ne sache wie dark knight bluray etc oder eher ao nen ausschuß den die zum jahresanfang loswerden wollen um die lager zu leeren?

millionärsenekl also
:O
 
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, war es egal, was man kauft. Drei Artikel, einer umsonst.
 
Hat man sich zum Geburtstag geschenkt:

DSC02033.jpg


line-6-spider-iv-15-combo-15watt-1x8zoll.jpg


+ Zubehör

Spiele seit 3 Jahren Akustikgitarre und wollte jetzt mal was elektronisches haben.

Und von meiner Schwester bekommen:

8124I28-x6L._AA1500_.jpg
 
Ich will auch seit ca. 2008 auf eine neue Gitarre sparen, aber wie man hier im Thread sieht, geht das Geld anderweitig drauf.
 
Wie teuer sind die Dinger denn im Schnitt?

Billigen Kram gibt's ab 50 Euro, gute Gitarren kriegst du ab 400-500 Euro aufwärts...

Generell sollte man keine Gitarren für 50 € von Real oder so kaufen. Schon gar nicht als Anfänger. Die Dinger klingen extrem drahtig und machen dadurch auch keinen Spaß zu spielen.

Meine erste Gitarre war eine Yamaha F 310 Westerngitarre. Die wurde mir in einem Musikfachgeschäft empfohlen. Tolle Teil, schöner weicher Klang und gut verarbeitet. Ich spiele nach wie vor gerne darauf. Das ganze hat mich damals 150 € gekostet.

Meine 2. Gitarre ist eine Ibanez SGT 120. Eine Jumbo Westerngitarre. Ich wollte etwas haben was richtig reinhauen kann. Fetter, satter Klang und auch spitze Verarbeitet (trotz das ich die Folie vom Plektrumschutz schon runtergescharbbelt habe sind keine Kratzer zu sehen). Die hat mich auch nicht mehr als 260 € gekostet.

Die neue Gitarre ist eine Epiphone SG 400 (also ein ziemlich großer Name in der Industrie). Wurde mir von der Verkäuferin die mich beraten hat ans Herz gelegt. Angespielt und für gut befunden. Handgemacht, federleicht, und geiler Klang. Mit Verstärker + Zubehör habe ich dafür 400 € bezahlt.

Also kriegt man auch schon Qualität für verhältnismäßig wenig Geld.

Was ich jeden empfehlen kann der Anfangen will Gitarre zu spielen. Nehmt euch für ein paar Stunden einen Lehrer oder einen erfahrenen Spieler der euch in der Anfangszeit begleitet. Ihr habt einfach mehr davon. Man kann sich das spielen zwar durch Bücher beibringen, aber wenn man gleich in der Anfangszeit falsch lernt (auch wenn nur die Fingerhaltung schlecht ist) wird es später umso schwieriger. Außerdem ist die Songauswahl in vielen Büchern ziemlich kacke (Marmor, Stein und Eisen bricht, Ein Bett im Kornfeld :oops:)

Nachdem man die Grundlagen drauf hat kann ich empfehlen auf Youtube zu gehen und sich dort Videos anzugucken. Dort gibt es viele talentierte Lehrer (Marty Schwartz und Your Guitar Stage).

Viel zu lesen, aber sowas ist halt nicht einfach zu beantworten ;)
 
Zurück
Oben Unten