Manhunt beschlagnahmt

Computer Funk

auf Eis gelegt
Registriert
4. August 2004
Beiträge
115
Quelle www.gamezone.de

Mit Beschluss vom 19.07.2004 hat das Amtsgericht München die bundesweite Beschlagnahmung des Titels "Manhunt" für alle Systeme angeordnet. Damit folgt das Gericht der Forderung der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM), die das Spiel bereits vor einiger Zeit indiziert hat.


Welcome back to the 3rd Reich. :)
 
Darf man sich das jetzt nicht mal mehr als volljähriger kaufen?
 
Der Besitz des Spieles ist nicht strafbar. Jedoch macht sich jeder strafbar der das Spiel verkauft, verleiht oder öffentlich zugänglich macht und bewirbt.
 
Nein, Counterstrike ist nur indiziert. Das heisst, dass das Spiel an jeden über 18 verkauft, verliehen, etc. werden darf.
 
Original geschrieben von Computer Funk
Der Besitz des Spieles ist nicht strafbar. Jedoch macht sich jeder strafbar der das Spiel verkauft, verleiht oder öffentlich zugänglich macht und bewirbt.

Also darf ich mir das kaufen, aber es gibt bzw. es darf im grunde keinen geben, der mir das verkauft?
 
Original geschrieben von U.N.own


Also darf ich mir das kaufen, aber es gibt bzw. es darf im grunde keinen geben, der mir das verkauft?

Genauso sieht das aus. Du kannst dir aber sicher sein, dass die Polizei das Spiel konfisziert wenn sie von deinem Kauf erfährt - und der Händler kriegt eine Klage.
 
Was hat das die zu interessieren, was ich spiele? Zum kotzen...
 
Tja, so ergeht es auch vielen Filmen, die in anderen Ländern als Klassiker gelten...

So sind die Deutschen: Was der Bauer nicht versteht, verbietet er.
 
Original geschrieben von Computer Funk
Tja, so ergeht es auch vielen Filmen, die in anderen Ländern als Klassiker gelten...

So sind die Deutschen: Was der Bauer nicht versteht, verbietet er.

Hmm wenn ein Game verfassungswidriges Gedankengut propagiert sehe ich ein dass es beschlagnehmt wird... ob das Bei Manhunt der Fall ist weis ich nicht.


greetz iguana
 
ich finde solche spiel kacke deshalb ist es mir ziemlich egal. Mir wärs aber auch egal wenn irgendwer das spielen oder verkaufen würde.
 
Dann spielt doch eins der unzähligen anderen Spiele, die eh alle das gleiche langweilige Prinzip haben... :oops:
 
Original geschrieben von Computer Funk
Ich seh schon, ihr habt´s nicht anders verdient...ihr seid alles Nazis.

Alles klar! Weil es mir egal ist, ob es ein weiteres lahmes Spiel gibt oder nicht, bin ich ganz klar ein Nazi! :oops:

Hauerha! :rolleyes:
 
Original geschrieben von Computer Funk
Ich seh schon, ihr habt´s nicht anders verdient...ihr seid alles Nazis.

nö, bin ich nicht. mir isses nur egal. wenn die was beschlagnahmen was ich gut finde, werd ich auch laut, aber solange kümmer ich mich um andere sachen.
 
Original geschrieben von Computer Funk
Ja, ihr habt halt alle während des Krieges ´nen Juden versteckt, ne?

Heuchler.

du bist lächerlich. nur weil dieses dumme spiel beschlagtnahmt wurde machst du hier so einen aufstand :oops:

BJ
 
Original geschrieben von Battlejuice


du bist lächerlich. nur weil dieses dumme spiel beschlagtnahmt wurde machst du hier so einen aufstand :oops:

BJ

um es euch mal klar zu machen....

Ein Spiel zu beschlagnahmen ist das selbe wie eine Bücherverbrennung...jetzt kapiert?:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten