The Sopranos [Serie]

wie kann man den paulie nich mögen!?

wer gegen ende immer mehr nervt is antony jr, wenner in den clubs chillt und seine mutter provoziert...
oder alser mitm messer ins altenheim/krankenhaus (?) geht ^^
 
mich nervt eigtl keiner so richtig... das sind eben deren rollen :D :p

aber natürlich hab ich mich auch für ritchie und ralphie gefreut :)
 
warum können rollen nicht unsympathisch sein?

hab letztens mal wieder die 4. beendet, da ist paulie unsympathisch, weil er:
erst in new york wegen tony rumheult, dann (als carmine ihn nichtmal erkennt) wieder tony in den arsch kriecht und über new york und speziell johnny sack ablästert ''never liked that guy'' oder so... könnte sogar die gleiche folge sein: damit er tony mehr kohle geben kann, bricht er bei einer freundin seiner mutter ein um geld unterm bett zu klauen. als sie ihn bemerkt und um hilfe schreit bringt er sie um, etwas unsouverän das ganze :p vielleicht ändert sich meine haltung auch nochmal wenn er später mehr oder weniger last man standing ist.

ralphie finde ich so gut weil er gerade als einer der wenigen tony überhaupt nicht in den arsch kriecht und natürlich die allerbesten sprüche hat -> http://www.youtube.com/watch?v=bW-xsEaq_qE
außerdem: als das mit seinen sohn passiert ändert er sich völlig, geht zum pastor usw. man merkt auf jeden fall, dass er sich ändern will, leider zu spät. als tony bei ihm klingelt wirkt er total in sich ruhnend und entspannt. trotz seiner lage zeigt er sogar mitgefühl mit pie-o-my. spricht dann (verständlicherweise) wieder über sein kind, was ihm dann leider zum verhängnis wird.
 
ralphie finde ich so gut weil er gerade als einer der wenigen tony überhaupt nicht in den arsch kriecht und natürlich die allerbesten sprüche hat -> http://www.youtube.com/watch?v=bW-xsEaq_qE
außerdem: als das mit seinen sohn passiert ändert er sich völlig, geht zum pastor usw. man merkt auf jeden fall, dass er sich ändern will, leider zu spät. als tony bei ihm klingelt wirkt er total in sich ruhnend und entspannt. trotz seiner lage zeigt er sogar mitgefühl mit pie-o-my. spricht dann (verständlicherweise) wieder über sein kind, was ihm dann leider zum verhängnis wird.

was?
er zeigt sogar mitgefühl mit pie oh my, willste mich verarschen? der hatte sie doch verbrannt? und das hat er auch nachdem er beim pastor war, soviel also zu dem sinneswandel und einzig und allein deswegen wird er von Tony gekillt. das is einfach nen unloyaler spast durch und durch und kriecht tony in einigen szenen in denen er um verzeihung bettelt sehr wohl in den arsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
er zeigt sogar mitgefühl mit pie oh my, willste mich verarschen? das pferd hat er auch angezündet nachdem er beim pastor wart, soviel also zu der änderung, is einfach nen unloyaler spast durch und durch.

nein hat er nicht, es war paulie. lies mal den thread hier vor 10 seiten oder so.
 
er lästert glaube ich als einziger aus new jersey vor den anderen über tony. klar wenn tony kommt wird sich artig umarmt, was anderes bleibt ihm nicht ja nicht übrig. sogar tony weiß, dass das nicht ernst gemeint ist. trotzdem muss er z.b. nach der *****n sache im endeffekt nicht einknicken im gegenteil
er wird capo
 
wie war das denn nochmal genau mit pie oh my, so richtig aufgeklärt wurd das nie oder ? man konnte sich nur erschließen, dass es paulie war, als rache auf den anruf oder so ne? bin zwar gard mit meinem rerun dran aber soweit bin ich noch lange nich, bin mir da grad etwas unsicher.

zu ralph: na und, das macht ihn auch nich sympatischer für mich, is halt durch und durch ein verlogenes stück scheiße.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe die folge vor ein paar monaten das erste mal mit dem wissen gesehen:

zu 100% sicher ist es nicht. paulie hat wegen dem anruf 'nen mega-hals auf ralphie und will ihn umlegen, tony weist ihn dann sehr hart zu recht, dass ralphie nicht umgebracht wird, weil er zu viel geld verdient. er lässt ihn dann auch irgendwas sagen wie 'i will not touch ralphie cifaretto'. seine mimik sagt in der szene aber etwas ganz anderes.
ralphies mitleid mit pie-o-my wirkt sehr autentisch. auch als er dann völlig austickt und sagt es wäre doch besser so, weil man jetzt wenigstens die versicherungssumme abstauben könnte sagt er nicht, dass er sie umgebracht hat. und da ist ihm wirklich alles egal.
es ist eigentlich unvorstellbar, dass ralphie, der gerade erfrahren hat, dass sein sohn immer behindert bleiben wird, losfährt und ein pferd anzündet.

es gibt noch ein paar mehr wilde hinweise darauf, die fast unmöglich zu erkennen sind imo. musst du mal googeln hab sie selbst wieder vergessen.
 
bin jetz mit der dritten fast durch und is immernoch top, die charaktere und die beziehungen
zueinander sind halt so gut rausgearbeitet, dass auch folgen in denen wenig action is nicht
abflachen...
ralphie find ich absolut genial, jackie junior dagegen is ein langweiler vor dem herrn, trotzdem ist die
konstellation mit ihm relativ spannend, liegt aber nicht an ihm...

beste folge bisher die mit chris & paulie im wald:D die szene in der die crazy bitch tony das steak an
die rübe pfeffert is auch krass lustig, ich liebe auch einfach tony's grinsen bei solchen szenen, weil man
nicht weiß ob er jetzt gleich komplett ausrastet...
 
Die Folge mit Chris & Paulie im Wald ist auch die Beste, das wird jeder hier bestätigen.


@die anderen beiden

WTF?
Bin fest davon ausgegangen, dass es Ralphie war.
 
ich find die waldfolge/szene gar nicht am besten :O

beste folge weiß ich jetzt nicht, aber beste szene ist definitiv furio in der tür von artis geschäftspartner :cool: :cool: :thumbsup:
 
Also die waldfolge ist schon echt geil... besonders paulie, der junge ist so lustig. Aber ne richtige lieblingsfolge hab ch glaub ich auch nicht, die serie ist einfach im ganzen der shiat !!!

Zur ralphie sache... ich denke nicht das er es war.
 
ich find die waldfolge/szene gar nicht am besten :O

beste folge weiß ich jetzt nicht, aber beste szene ist definitiv furio in der tür von artis geschäftspartner :cool: :cool: :thumbsup:
Ich find de Waldfolge auch nicht am Besten. Welches meine Lieblingsfolge ist kann ich jetzt spontan nur schwer sagen, da es auch schon wieder ne Weile her ist seit dem letzten Durchgang, aber die Folge wo Tony mit Meadow Colleges anschaut und nebenbei noch ein Schnitch erledigen will, ist mir als eine der spannendste Folgen im Gedächtnis geglieben. Staffel 4 bietet, wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, auch viele sehr gute Folgen.
 
die meadow folge ist wirklich geil. furio geilste szene ist mmn spontan die als er mit dem basie austickt :)
die waldfolge ist die folge die jeder feiert und sie ist ja auch ganz nett. aber irgendwie hat fast jede folge was

beste folge weiß ich jetzt nicht, aber beste szene ist definitiv furio in der tür von artis geschäftspartner :cool: :cool: :thumbsup:

diese folge z.b.:
tony erfährt, dass gloria sich umgebracht hat
und macht sich natürlich dafür vorwürfe, heult bei dr. melphi rum etc. sagt ein paar mal in der folge 'bin ich wirklich so ein arschloch?' und ist besonders nett zu seinen mitmenschen (allerdings nur um sein gewissen zu beruhigen). später treibt er dann artie fast in den selbstmord, wieder getarnt als nettigkeit. er schreit dann sogar wörtlich artie an 'how I gotta feel???' und entlarvt sich damit für den zuschauer offensichtlich selber, ohne es zu merken.
ich finde die folge ist schon grandios aufgebaut, sowas fällt einem aber auch erst nach dem zweiten mal gucken auf.
 
Zu Paulie:
Hab gelesen, dass der Schauspieler sogar mal n richtiger Mobster war und sich vertraglich hat versichern lassen, dass sein Charakter niemals zum Verräter wird:D:thumbsup:.
Coolster Charakter für mich ist Silvio, eigentlich immer straight und loyal bis zum Ende. Kann mich eigentlich nur an eine Folge erinnern in der er sich mal dem Boss gegenüber nicht richtig verhält bzw. über seinen Kopf hinweg entscheidet!
 
Silvio ist echt super sympathisch. Den könnte ich knuddeln - no homo!
 
ja hammer :D kommst aber gut voran, müsstest jetzt ja schon ende 4. anfang 5. sein dann.
 
Zu Paulie:
Hab gelesen, dass der Schauspieler sogar mal n richtiger Mobster war und sich vertraglich hat versichern lassen, dass sein Charakter niemals zum Verräter wird:D:thumbsup:.

true!
"Before turning to acting, Sirico was reportedly a fast-rising mob associate of the Colombo crime family serving under Carmine "Junior" Persico and had been arrested twenty-eight times. There is a Sopranos reference to this fact when Paulie says "I lived through the seventies by the skin of my balls when the Colombos were goin' at it.""
http://en.wikipedia.org/wiki/Tony_Sirico

"Tony Sirico, who has a criminal background,[27] signed on to play Paulie Walnuts as long as his character was not to be a "rat"."
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Sopranos

Weitere Gangster :)D):
"Robert Michael Iler (born March 2, 1985) is an American actor, known for his portrayal of A.J. Soprano on The Sopranos which aired on HBO from 1999-2007.
He was born in New York City and is of Irish descent.[1][2] In July 2001, he was arrested for the armed robbery of two Brazilian tourists and for possession of marijuana."
http://en.wikipedia.org/wiki/Robert_Iler


Gerade endlich die letzte Folge von S06 gesehen, hammer Serie.
 
Zurück
Oben Unten