Heil Hitler

Kamekazee

auf Eis gelegt
Registriert
27. März 2004
Beiträge
2.118
Hitler is tot, doch weil sein Schatten auch Zukunft heisst//
Ist er in jedem deutschem Kopf, und bleibts-weil er wien Bluthund beisst//
Seine Ideale für uns: zukunftsweisend-egal aus welchem Blickwinkel//
Sekunden die wir an ihn denken, geht Deutschland en Schritt hinter//
Doch ich find es traurig zu sehn, dass "Deutscher" en Schimpfwort is//
Ich find es verdammt traurig zu sehn, nichts zu sehn ausser Finsternis//
Ich find es traurig, aber jeder in Deutschland trägt Trauerkleidung//
Alles dauert leider wie Bauarbeiten und wir bedauerns weiter//
Ich weiss es issen weiter Weg, weg von der Vergangenheit//
Weg von NSDAP, weg von Gasduschen und Zwangsarbeit//
Doch es is ne andre Zeit, is das nich Sechzig Jahre her?//
Sechzig Jahre mehr voller Hektik, Hass und Ernst//
Ich find es traurig zu sehn, es is normal sich für Auschwitz zu schäm//
Wähl ich NPD? Nein, KZ-Arzt bin ich auch nich gewesen//
Isses nich langsam an der Zeit, dass der ganze Scheiss vorbei is//
Doch das was vorbei is zieht uns runter wien weisser Haifisch//

HooK:
Heil Hitler, heilt den Hitler, der immernoch lebt//
Heil Hitler, heilt den Hitler, der im Hinterkopf klebt//
Heil Hitler, heilt den Hitler, der heut existiert//
Der zwar tot zu sein scheint, doch die Leute regiert//

Heil Hitler, ganz Deutschland will von heut an Fremde hier haben//
Sie hier etabliern, aufgrund ernster Erfahrung`//
Warum wolln wir mehr Probleme, wir haben uns selbst nich im Griff//
Wollen uns weich betten, doch Deutschland wälzt sich im Mist//
Aufgrund von White Power, die ziemlich machtlos erscheint//
Geistesschwache Kinder die sich mit Faschos verein//
In nem Fascho-Verein, mit denen die die Drähte ziehn//
Ganz Deutschland weiss das und obwohl wir dagegen sind, nehm`s wir hin//
Wir nehmen hin, was die aus arglosen Hauptschülern machen//
Wir schauen zu wie Glatzen planlos für Schauspieler hassen//
Verdammt, wir sehn zu wie alles seinen Lauf nimmt//
Heilt Hitler bevor selbst er unser Deutschland aufgibt//

HooK:
Heil Hitler, heilt den Hitler, der immernoch lebt//
Heil Hitler, heilt den Hitler, der im Hinterkopf klebt//
Heil Hitler, heilt den Hitler, der heut existiert//
Der zwar tot zu sein scheint, doch die Leute regiert//
 
ich auch nicht, die 2 strophe ist ja gegen rechts aber die 1. kapier ich nicht so
 
Original geschrieben von Willy Blunt
Weder lustig noch gut umgesetzt. Verstehe nicht was das soll...

Sollte nich lustig sein:confused: Hätte nich gedacht dass das schwer verständlich is? Der Text befasst sich einerseits mit dem was vorbei ist und was wofür Deutschland heute noch grade stehn muss und in der zweiten Strophe was vor uns liegt und was vielleicht auch der Grund ist warum wir für das was "wir" begangen haben grade stehen müssen. Weil Deutschland nichts gelernt hat, aber anscheinend ist Deutschland nich fähig zu lern?!?
 
die 1 Strophe soll aussagen das man den deutschen ihre fehler aus der vergangenheit nicht auch noch heute vorwerfen soll, da wir ja gar nix dafür könneich find den text ganz geil nur ein problem seh ich :
wenn man sich nicht genau mit dem text auseinandersetzt oder ihn einfach nicht versteht könnte man meinen du wärst recht ( anhand der ersten Strophe) was du aber sicher nicht bist ;)
auf jeden fall find ich den text sehr gelungen auch wenn das thema nen bissl heikl ist :)
 
Original geschrieben von Patchu13


Ich auch nicht!

Vor allem die Hook!:confused: :confused:

In der Hook gehts einfach um das Wort "heilen". Ich nehm natürlich ganz bewusst das Wort um auf den Nazi-Gruss anzuspielen mir geht es aber um die eigentliche bedeutung von heilen. Ich will damit sagen dass in jedem Kopf immernoch Hitler ist. Und obwohl das ja eigentlich was Gutes sein müsste, da wir ja nicht vergessen haben, was schief gelaufen wird "er" ignoriert...
 
Original geschrieben von Hazuki-san
die 1 Strophe soll aussagen das man den deutschen ihre fehler aus der vergangenheit nicht auch noch heute vorwerfen soll, da wir ja gar nix dafür könneich find den text ganz geil nur ein problem seh ich :
wenn man sich nicht genau mit dem text auseinandersetzt oder ihn einfach nicht versteht könnte man meinen du wärst recht ( anhand der ersten Strophe) was du aber sicher nicht bist ;)
auf jeden fall find ich den text sehr gelungen auch wenn das thema nen bissl heikl ist :)

Danke an euch beide, ihr versteht mich...
 
Original geschrieben von Kamekazee


In der Hook gehts einfach um das Wort "heilen". Ich nehm natürlich ganz bewusst das Wort um auf den Nazi-Gruss anzuspielen mir geht es aber um die eigentliche bedeutung von heilen. Ich will damit sagen dass in jedem Kopf immernoch Hitler ist. Und obwohl das ja eigentlich was Gutes sein müsste, da wir ja nicht vergessen haben, was schief gelaufen wird "er" ignoriert...

O.k passt:)
 
Ich finds eigentlich gut dass du das Thema Hitler eingebaut hast und so. Also so die Idee is gut und die Umsetzung auch- mir gefällts!

peace

MM- Gold
 
GEILES THEMA, und Inhalt auch, Rest ist auch okay,
mehr Zeit will ich nicht aufbringen, um das zu bewerten, aufgrund schlechter Erfahrungen:mad:
 
...... ich dachte jetzt macht einer auf Provokation aber dass is wieder son Opferscheiß!!!! und dazu noch schlechter:oops:
 
ne man überlass solche Texte den leuten die das können.
Reime sind zum teil zwar gut ergeben aber oft auch keinen sinn.
Thema is klar aber so ganz dann auch wieder nicht. Hook ist viel zu leicht misszuverstehen. Live wäre das jenachdem wo du auftritte hast dein ende auffer Bühne. Gefällt mir einfach nicht sory
 
Hm...hast die Thematik interessant umgesetzt. Vielleicht solltest Du es grade in der Hook, die wirklich nicht gut ist, noch deutlicher machen, dass es Dir darum geht, dass die Deutschen in ihrem Köpfen endlich von der Vergangenheit loslassen und nach vorne, statt zurück schauen.

Die Reime sind ganz nett, wies sich flowed lässt sich schwer beurteilen, Zeilenlänge variiert aber manchmal doch ziemlich.

Insgesamt ein Text mit vielen guten Denkansätzen die Du vielleicht klarer herausarbeiten solltest. Ich glaub, Du suchst selbst nach Formulierungen, die nicht den Eindruck erwecken, Du wolltest die Hilterzeit leugnen. Dadurch unterwirfst Du Deinen Text aber den Dynamiken, die Du anprangerst.

PEACE!!!
 
Prinzipiell wenn man sich damit auseinandersetzt und es genau liest, sehr guter Text mit harter Provokation, aber:

Wie vorhin gesagt, geh damit auf die Bühne vor Leuten, die deine Texte vielleicht nich genau kennen, rap das, die sind angetrunken, verstehen nich jedes Wort,...

Dein Auftritt ist zu Ende und du kriegst wahrscheinlich noch eine rein von ein paar besoffenen, die dich falsch verstehen...
 
Zurück
Oben Unten