Info N - E - W - S

Habe vieles von *echten* Logic Usern gehört die allein von den Features her nicht so sehr begeistert sind von Logic 8.
Was bei mir aus deren Kommentaren hängengeblieben ist:
"Apple ist es egal was aus Logic wird. Die senken den Preis um fast die Hälfte um auch Windows User die immernoch Logic 5.5 benutzen dazu zu bringen sich einen MacIntosh zu kaufen. Was noch dafür spricht: Es werden spezielle Updateangebote für Logic 5 User angeboten." So in der Art. Und dass das Ding "nix weiter als Logic 7 plus ein paar Gimmicks und Kosmetik des UI" sein soll...

Ich muss aber zugeben dass falls es Logic für diesen (neuen) Preis heute auch für PC geben würde, würde ich es mir bestimmt auch etwas genauer unter die Lupe nehmen.
Es geht aber Apple (wie es ausschaut) mehr darum Geld mit dem Verkauf derer Computer zu machen als alles Andere)
 
Ja ich würde auch sagen, die Hauptveränderung ist eigentlich das GUI, das ist jetzt echt mal wie es sich für eine Apple Applikation gehört. Von der Bedienung her wurde vieles verbessert und vereinfacht (soweit ich das aus den Videos sehen konnte).
Der Preis geht sicher dahin, dass man Userbase für den Mac ausbauen will und ich glaube, ausserdem hat es Apple auch auf die Protools User abgesehen, in Sachen Audio wurde doch einiges verbessert und hinzugefügt, was in Logic schmerzlich fehlte und wo Protools einfach meilenweit voraus war.
Den Preis finde ich einfach nur heftig, mein Update ist jedenfalls schon unterwegs, in einer Woche kann ich sicher mehr erzählen an dieser Stelle :)
 
Nachdem was ich gelesen und gehört habe, irren sich Sqeeto "echte" Logic-User. Da ist unter der Haube einiges geschehen. Soweit ich weiß komplett in Cocoa neu geschrieben. Es gibt unglaublich viele sinnvolle neue Änderungen. Logic Pro 7 war ja schon ein Komplettpaket, bei dem man fast nix weiteres mehr brauchte, jetzt wurden noch Instrumente (und für mich uninteressante Loops) dazugepackt, die vorher 500 € gekostet haben und noch ein guter Audio-Editor (Soundtrack Pro, der früher auch 279 € gekostet hat). Und dann der Preis auf 479 € gesenkt, das ist heftig (wenn man bedenkt, dass das Paket vorher insgesamt 1800 € gekostet hätte).

Selbst im "kleinen" Logic Express ist jetzt zusätzlich zu den ganzen anderen Instrumenten ein vollwertiger Sampler drin (EXS24) sowie der Drumsynth/sampler Ultrabeat und der Synth ES2. Die Spur-, Bus-, Input-Beschränkungen sind auch nicht mehr da bzw. mehr als ausreichend.

Apple verfolgt anscheinend das Ziel das Software+Hardware Paket für Kreative sehr attraktiv zu machen. Eine Laptop, Windows, Cubase, Halion, Natives B4, etc. -Lösung ist teurer als MacBook und Logic Studio.

Übrigens: ich war fest entschlossen auf Linux umzusteigen (passt mir besser als Apples-Firmenpolitik), aber Logic ist zur Zeit einfach für mich vernünftiger. Es gibt auf Linux geniale Ansätze und jetzt schon sehr gute Software, aber noch ist es für meine Arbeitsweise nicht weit genug. Das kommt aber ...
 
krass finde ich vorallem dass der dongle weggelassen wurde...scheint so als würde apple "ohne rücksicht auf verluste" logic zum marktführer machen wollen...
ohne rücksicht auf verluste in anführungszeichen, weil man ja für logic eh nen hardware dongle braucht.. -nen mac :D
 
War aber abzusehen, da sonst keine Software von Apple einen Dongle hat, ein Relikt aus Emagic-Zeiten.
 
krass finde ich vorallem dass der dongle weggelassen wurde...scheint so als würde apple "ohne rücksicht auf verluste" logic zum marktführer machen wollen...
ohne rücksicht auf verluste in anführungszeichen, weil man ja für logic eh nen hardware dongle braucht.. -nen mac :D

Da liest aber noch einer aufmerksam die KVR Foren. ^^
 
Gestern bestellt, heute geliefert und gerade installiert ... :D ... ich bin heute erstmal nicht mehr ansprechbar ... ;)
 
was hast du gezahlt?
edu preis is ja nochmal billiger... 425€ :-O

mich würds nicht wundern wenn apple jetzt noch c4 crossgrades für nen hunni oder so anbieten würde :D
 
Hatte mir am Wochenende bei eBay Logic Express 7 für 103 € ersteigert und jetzt nochmal 299 € fürs Upgrade bezahlt (da ich seit kurzem kein Student mehr bin, ohne Rabatte). Logic Pro 7 hatte ich im Frühjahr in weiser Voraussicht für 500 € verkauft, hatte in der Zwischenzeit eh keine Zeit, wegen Diplom.

Hm etwas OT im News-Thread, vielleicht kann das ein Mod ja rauslösen und nen Logic 8-Thread draus machen ...
 
Ich hab's auch, bin gerade am installieren, aber leider erst bei der dritten Content DVD (insgesamt 52 GB) :D

Ausserdem knapp 2500 Seiten Handbuch, das Paket war verdammt schwer :D Ich hoffe meine ganzen Plugins laufen sauber, dann mach ich heute noch den ersten Track :)
 
Interessiert hier wohl eh keinem, aber trotzdem:

Renoise 1.9 ist draussen.

Highlight features:
  • Multi-core support
  • 6 New DSP devices
  • Supercharged DSP devices
  • Improved MIDI support
  • Preset handling for Renoise's DSP devices
  • Adjustable rulers in the Sample Editor
  • Per-Sample Interpolation and NNA

Screenshot 1 (Sampler)
Screenshot 2 (Mixer)

Newsletter
What's new
 
so, hab mir jetzt vorhin das logic studio-paket bestellt! freu mich schon wie sau. weiß jemand wie's da mit lizenzen aussieht? Würds nämlich gern auf meinem macbook und auf mein "normalen" mac draufhaun dann... Weil dongel gibts ja jetzt kein mehr!
 
so, hab mir jetzt vorhin das logic studio-paket bestellt! freu mich schon wie sau. weiß jemand wie's da mit lizenzen aussieht? Würds nämlich gern auf meinem macbook und auf mein "normalen" mac draufhaun dann... Weil dongel gibts ja jetzt kein mehr!

du bekommst ne Seriennummer auf der Cd die du bei der Installation eingeben mußt und dann mußt du dich im internet registireren.
Also dürfte eigentlich kein problem sein es auf 2 rechner zu installieren
 
Back
Top Bottom