Info N - E - W - S

Auch wenns hier eventuell kaum Leute außer mich interessiert :)O), Native Instruments hat heute n Teaser-Video zur neuen Traktor-Version rausgehauen :thumbsup:

 
Last edited by a moderator:
Naja, wenn man Traktor Scratch Pro kennt, sieht man schon n paar Neuerungen: bunte Waveform-Anzeige, Sample-Decks (wie bei der Traktor S4-Version), n neues Interface (vermutlich das TA10, wo bisher nur der Name geleaked war) ;)
 
Das neue Torq 2.0.

M-Audio hat das an Avid (Protools) "abgegeben". Update kostet nur 46 € für Torq 1.5 Besitzer.

http://apps.avid.com/Torq_trial/

Demo läuft bisher super stabil. Das coole, keine Zwnag mehr für die Conectiv Box, kann also auch zb mit der Audio4Dj Box betrieben werden....
 
Neuer Midicontroller MC-1000 von Zomo. Passend für DJM-800 und Traktor Software

Hab grad den Zomo Newsletter bekommen, und hab gelesen, das Zomo seinen ersten Midi Controller demnächst releast, zu sehen und testen gibts wohl bis zum 9. April auf der Frankfurter Musikmesse. Vom Design her, finde ich das Teil schonmal sehr ansprechend. Besonders in Kombination mit den DJM-800. Hier ein paar Pics:

mc-1000-5.jpg


mc-1000-7.jpg


Die Verarbeitung sieht auch ganz toll aus, wie bei den Pioneer CDJs. Mit beleuchteten Tasten, und Dreh Poti zum Auswählen der Tracks.

mc-1000-3.jpg


mc-1000-1.jpg


Der Controller ist für Traktor gemacht, und damit soll man 4 Decks steuern können, sowie alle Effekte und Funktionen, die Traktor bereitstellt. Ausserdem beinhaltet der Controller ein Audio Interface mit 24-Bit / 96 kHz.
Die Traktor LE Software soll mitgeliefert werden.
Ein ganz nettes Gimick ist wohl das Sicherheitsschloss von Kensington gegen Diebstahl. Warum nicht, dann kann man das Teil auch in Ruhe mal stehen lassen, wenn man ein Mobile DJ ist.
Der Unterschied zu den bisher angebotenen DJ Controllern ist, dass der MC-1000 im externen Modus mit Traktor zusammen arbeitet, sodass man weiterhin direkt am Club Mixer performen kann und dabei jegliche Umbaumaßnahmen am DJ-Pult entfallen.
Dadurch kann ich mir eigentlich gut vorstellen, das das Teil ein Clubstandard werden könnte, gerade für Clubbesitzer sehr interessant. Das Teil könnten die dauerhaft am DJM-800 platziert lassen, und die DJs könnten als Übergang mit den Teil auflegen, oder nur den Laptop mitnehmen und gleich den ganzen Abend schmeisen. Ausser wenn DJs kommen, die halt unbedingt ein Turntable oder ihr eigenes DJ Setup mit CDJs oder was es sonst noch so gibt, bevorzugen. Aber da brauchen die jedenfalls nicht mehr umbauen.
 
Mal ehrlich!!! Wer braucht denn solch Scheiß.
Mit einem Telefon Musik machen ist naja... egal.
Finde das hat nichts mehr mit Musik machen an sich zutuhen.
 
Mal ehrlich!!! Wer braucht denn solch Scheiß.
Mit einem Telefon Musik machen ist naja... egal.
Finde das hat nichts mehr mit Musik machen an sich zutuhen.

Es ist auch nicht dafür da Musik komplett drauf zu machen. Es soll nur als Scratchpad benutzt werden. Wenn du z.B. unterwegs eine Melodie im Kopf hast, kannst sie schnell mit dem Ding festhalten und die Datei dann in FL importieren und Zuhause weitermachen.

Für viel mehr ist das nicht wirklich gedacht.
 
Ja gut das mag ein nettes Feature sein.
Aber dann trage ich lieber meine MPD32 + mein Laptop rum und kann gleich was nettes machen.
Sieht auch geiler aus wenn man in der Bahn sitzt und auf seine Pads Hämmert. hehe
 
Reason 6 angekündigt!

 
Last edited by a moderator:
Propellerhead bringt zu Reason 6 auch ein eigenes Interface raus. 499€ find ich aber übertrieben...
[video]http://www.youtube.com/user/PropellerheadSW#p/a/u/2/od_0DEppnXc[/video]
 
YEAH! Auf sowas wie den Pulverizer hab ich gewartet! Wird sofort besorgt, wenns draussen is!

PeacE
 
Back
Top Bottom