ÜZ PUNCHLINE Battle 4.0 am 23.10.04 Oberhausen Druckluft

ganove

ist hier aktiv
Registriert
11. April 2004
Beiträge
177
ÜZ PUNCHLINE Battle 4.0 am 23.10.04 Oberhausen Druckluft

Die übliche Zusammenkunft: Allgemeine Battlebedingungen für das Battle am Samstag, dem 23.10.04 im Druckluft, am Förderturm 27 in 46047 Oberhausen.

Teilnehmen kann jeder, der Rappen kann, oder von sich meint dass er Rappen kann.
Es werden 32 MC´s zugelassen, die sich per email anmelden können.
Nähere Infos: malakaspromo@gmx.de

Die Anmeldegebühr beträgt 5 € und wird, wenn es geht VORHER überwiesen, damit wir eine VERBINDLICHE Anmeldung haben, das wird wohl nicht so schwer sein ;-) das vereinfacht uns die Arbeit !
Ansonsten müsst ihr halt FRÜH am Veranstaltungstag kommen um euch anzumelden !

1.ter Preis: 50 €,
2.ter Preis: 10 Getränkemarken
3.ter Preis: kriegt die Anmeldegebühr zurück und eine Getränkemarke

Beim üZ-Battle geht es um verbale Skills, Spontanität und Schlagfertigkeit, es geht nicht darum
deinem Gegner gewaltsam eine Reinzuhauen. Sollte ein Teilnehmer vor, während oder nach dem Battle
körperlich aggressiv werden, sich mit jemandem Schlagen wollen und Stress machen, wird er disqualifiziert.

Die Jury wird vorraussichtlich aus Mr.Knight (nordkurve), Fart (knappschaft), [hochoffizielle öffentliche Anfrage ;-)]und dem gesamten Publikum bestehen (zählt als eine Stimme). Jedes Jurymitglied hat eine Stimme, wenn du die Jury mit deinen Schlagzeilen begeisterst, kommst du weiter, es ist dabei EGAL ob du einen geschriebenen Text oder Freistil direkt aus deinem Kopf rappst, die Hauptsache ist: es KLINGT GUT und du BRINGST ES gut rüber ! Hier geht es um GERAPPTE SCHLAGZEILEN, es gibt keine Einschränkung bezüglich geschrieben oder Freistil, wenn es gut ist, IST ES GUT !!!

In der ersten Runde: bekommt jeder MC 1 Minute um zu Battlen, eine Münze wird geworfen um zu bestimmen wer anfängt, geht das Battle unentschieden aus, wird das Publikum gefragt, ist es danach immer noch unentschieden werden 4 x 4 Zeilen im Wechsel Acappella gerappt. Dann ist wieder die Jury dran zu bewerten.

In der zweiten Runde: bekommt jeder MC 2 x 30 sec. im Wechsel um zu Battlen, eine Münze wird geworfen um zu bestimmen wer anfängt, geht das Battle unentschieden aus, wird das Publikum gefragt, ist es danach immer noch unentschieden werden 4 x 4 Zeilen im Wechsel Acappella gerappt. Dann ist wieder die Jury dran zu bewerten.

Im Halbfinale: werden 4 x 4 Zeilen im Wechsel gerappt, allerdings muss man pro Vierzeiler ein Schlagwort einbinden (z. bsp. Sonnenbrille, Alufelge) es wird bewertet wie gut man das Schlagwort in eine Schlagzeile eingebaut hat, geht das Battle unentschieden aus, wird das Publikum gefragt, ist es danach immer noch unentschieden werden 4 x 4 Zeilen im Wechsel Acapella gerappt. Dann ist wieder die Jury dran zu bewerten.

Im Finale: bekommt jeder MC eine Rolle zugeteilt in der er 2 x 30 sec. im Wechsel rappen muss. Es wird bewertet wie gut man in der Rolle gerappt hat, geht das Battle unentschieden aus, wird das Publikum gefragt, ist es danach immer noch unentschieden werden 4 x 4 Zeilen im Wechsel Acapella gerappt. Dann ist wieder die Jury dran zu bewerten.

Das Battle wird aufgezeichnet und als Tonträger für Promotionzwecke verkauft. Mit der Unterschrift der Battle-Bedingungen entfällt jeglicher rechtliche Anspruch an den ÜZ Battle CD´s/Tapes !

Erste Anmeldungen sind: Partyking, Micro (1.ster Platz beim Battle 3.0) und Natif (2.ter Platz beim Battle 3.0)

Eintritt 4 Euro Einlass 19.00 Uhr

Im september ist leider KEINE ÜZ !

Soo und noch was für die die schon wieder sagen, boaah da ist ja text zugelassen !!!
Freistil/Freestyle ist rappen zu können, ohne eine gegner zu haben den du Battlest, für mich heißt das
wenn du alleine auf der bühne rappen kannst ohne jemanden verbal anzugreifen und das auch noch 5 minuten, dann machst du für mich FREISTIL das sagt das wort ja schon aus FREIER STIL ! so genug gelabert... hier geht es um punchlines !!! SCHLAGZEILEN, ob FREISTIL oder NICHT ist EGAL, hauptsache du triffst ;-)
 
Wow, Gano, bei dir geht das mit den Battles ja Schlag auf Schlag. Ich hoffe du lässt dich in Reutlingen bei der 2ten Runde blicken.
ich fiebre übrigens auch für den Partyking
Peace
 
fallls es jemanden interressiert ;-)

vorraussichtliche teilnehmer:

natif
micro
planlos
zee4
freddy freestyle
partyking
beifall
kalaschnikow
juppi jo
den wei
top 44
ras
ice one
tko
heideck
crackadile dundee
adx 42
krup
artist

er werden 32 mc´s zugelassen !!!
 
so dat hier ist für alle teilnehmer nochmal !

am besten so gegen 17 uhr am drucki sein dann machen wir das mit anmeldebogen, du bist reserviert: d.h. dein anmeldebogen ist bis 19.30 nur für dich, baby... solltest du erst um 19.45 da sein, kann es sein das dein platz wech ist... so ist für uns gewährleistet dass wir hoffentlich diesmal 32 mc´s am startizzo ham !!! weil viele immer sagen ich bin da blablabla.. und am ende doch nicht da ! *g* aber da gehe ich jetzt mal nicht von aus !

also einfach so gegen 17 uhr da sein, dann ist alles gut ! wer noch leute hat die mitmachen wollen bringt die einfach mit !!!

auf ein hoffentlich wie immer gutes battle mit einem guten
ablauf, guter organisation, killer punchlines und nicht zu vergessen, "gefählichen MC`_´s ;-)

friede ganove (mit mr.knight jury)
 
war ja leider nicht da !!! der olle partyking der !

und nächstes mal jungs macht mit okayizzek ?

friede ganove
 
Merlin hat gewonnen wie gehört. Ich nehme an verdient, der war beim letzten mal ziemlich dope.

Peace
 
sowit ich mich erinnern kann war einer gan dreckig.. ihrgendein vergleich mit "hayabusa"
 
Original geschrieben von Juse Ju
Merlin hat gewonnen wie gehört. Ich nehme an verdient, der war beim letzten mal ziemlich dope.

Peace

der hat sowas von verdient gewonnen... ;-) aber wirklich HAMMER schlagzeilen !!! der hat bei den accapella 4 zeilen immer noch einen draufgelegt... der ist gefäährlich !
 
Zurück
Oben Unten