Die Rolle der Frau.....

sunrise00

ist hier aktiv
Joined
May 30, 2002
Messages
541
Moin,

nach der etwas schwach gelaufenen battyman tunes diskursion möcht ich versuchen das andere schon angeschnittene Thema etwas ausführlicher zu diskutieren...
was haltet ihr von ladys a la lady saw& cecile?
wie findet ihr ihre Lyrics und was glaubt ihr wollen sie representieren.wie sehen sie sich wohl selbst?

welche künstlerinnen hört ihr am liebsten?


gruß raus..
die sunrise
 
Diese

genannten ladys sind wichtig für einen dance!

Dazu kommt noch tanya stephens und dann hörts auch schon mit den "schwachen" Geschlecht auf. Es gibts zwar noch einige Queens aber die haben noch net das kaliber...

oder seh ich das falsch??

Ich meine das diese Dancehallladys die das Sprachrohr der Frauen sind und sie versuchen einen gegenpol zu den kranken mänerkram zu aufzubauen und dann sind die stimmen meistens entspannter ;)

Aber frauen habens extrem schwer in jamaikanischen reggae bizzz deswegen RESPEKT

Peace Sativa
 
Findest du ihre texte nicht zu sexistisch?
Ich finde es bei den männern schon unangenehm genau wie ihre chi chi man songs, aber das eine frau so sing find ich hart.frauen werden von der werbeindustrie etc. eh schon nur aufs äußerliche reduziert und dann kommt eine cecile und sing give it to me...
 
Original geschrieben von sunrise00
Findest du ihre texte nicht zu sexistisch?
Ich finde es bei den männern schon unangenehm genau wie ihre chi chi man songs, aber das eine frau so sing find ich hart.frauen werden von der werbeindustrie etc. eh schon nur aufs äußerliche reduziert und dann kommt eine cecile und sing give it to me...

die singt ja nich nur give it to me...;)
Aber wenn die Männer das dürfen sollten die Frauen das auch...ich find die lyrics, und ihre Bühnenshows interessant und amüsant
 
ich finds nicht schlimm, dass sie solche lyrics singen...wenn die männer das dürfen, sollte es den ladies auch nicht schlecht ausgelegt werden

if you can`t stick it, bwoy you gotta lick it!

hab ich kein problem mit.

ausserdem find ich das fast alle tunes der drei genannten cecile, lady saw und tanya stephens burnen...oft mehr als die der typen
 
also von den dreien burnt mich am meisten tanya stephens, ihre lieder sind hammerderbe. man nehme nur it's a pity oder tell me what you like, oder need you tonight, power of a girl, double soul etc. etc.

allerdings kenn ich mich auch am besten mit tanya stephens aus, also ich hab zumindest die meisten lieder von ihr von den dreien.

eine frau, die eigentlich kein selbstständiger artist ist, aber die, wie ich find, erwähnt werden sollte, ist tamika. eine sehr schöne stimme, find ich.
 
cecile is king!! Etwa jeder Sänger hat schon Tunes über/für Ladies gemacht, wieso nicht umgekehrt?

TML Da Bangsta
 
Find

ich eigentlich nicht...

Sie stellen halt klar, wie eine frau in dem Thema bitte behandelt werden will...

für uns brüde germannys ist das vieleicht sexistisch wenn ne frau laut singt wie sie sich guten sex vorstellt aber in andern ländern ist das ein bombenthema.. :cool:

Peace

tip:better wuk- von cecile
 
ok wenn hier schon tips verteilt werden, dann gebt euch hot gal von cecile auf den riddim von gal dem sugar von beenie...is glaub ich ein remix
 
reduziert man sich nich selbst wenn wann die musik fast ausschließlich dafür nutzt über sex zu singen?
 
naja ich denk das hat viel damit zu tun, dass man sich auf jamaica als frau so darstellen muss, um überhaupt als artist ernst genommen zu werden und aufmerksamkeit zu erhalten!

außerdem hab ich cecile und lady saw schon live gesehen und glaub mir die texte wirken bei der bühnenshow sehr viel interessanter und glaubhafter:p ;)
 
Kennt einer changez von cecile?

der refrain ist echt ätzend poppig, aber (der?) vibe von cecile ist einfach nur der wahnsinn!

FLOW!!
 
mag den refrain nicht....ist einfach so!

glaub ich erstell mal eine umfrage welche die queen of dancehall ist...wen kann man den außer tanja, cecile und lady saw noch ins boot nehmen?

mein favorit ist cecile, dicht gefolgt von tanja stephens
 
wieviele weiblichen sänger im reggaebusiness gibt es eigentlich überhaupt?

ich kenne nur tanja stephens, lady saw, lady g, cecile, crystal axe, mono und ich schätz mal dass es eine frau ist, zumindest von der stimme her, horace andy.
 
haha

da musst ich ja mal ganz kurz schmunzln!!
bei ghost und singing melody würd ichs ja verstehen aber horace andy klingt wie ein kerl..
Auch wennns manchmal so klingt der gute Horace Andy ist ein MANN!

ansonsten nicht soviel


es gibt noch; Queen Ifrica,Annie Sweet, Dawn Penn und noch ein paar ältere..
dann die eine von LMS und Morgan Heritage
 
ahja stimmt, dawn penn und morgan heritage hab ich vergessen.

aber du verarschst mich doch. horace andy ist doch definitiv stimmenmäßig her eine frau :D
hör dir doch nur mal ain't no sunshine an oder skylarking an. das waren überhaupt die zwei lieder die mich dazu veranlasst haben, horace andy als frau zu bezeichnen.

aber vllt. ist sie/er :D auch nur so art tracy chapman. die hört sich total an, wie ein kerl, aber ist ja schließlich auch ne frau.

apropos
wenn ich ne liste aufstellen würd, wer mir am meisten taugt, würds so ausschauen.

1. tanya stephens
2. cecile (ganz dicht gefolgt, bestes lied das ich kenn: Rude bwoy thug life)
3. morgan heritage
4. dawn penn
5. lady saw
crystal axe kenn ich nur vom namen her,
und am schlechtesten mono. die hats find ich gar nicht drauf. gibts da nicht eine deutsche/ oder ein deutscher dancehallartist der/die bina heißt? ich bin jetzt mal ein bißchen vorsichtiger mit dem einkategorieren in mann und frau :D
/edit. es gibt dvd player, die eine funktion haben, nämlich den ton in halbtonschritten zu erhöhen oder zu erniedrigen. z.B. wenn man sich ne dvd anschaut
wenn ich das bei mir mach, und z.B. den typen von seeed auf den niedrigsten halbton stelle, dann hört sich das so an, wie der teufel, so wie er in spielfilmen dargestellt wird. oder wenn ich Tanya Stephens oder martin jondo auf den höchsten halbton stelle, hört sichs so an wie son kastrierter eunuch, so hammergeil :D
 
crissy d rockt find ich auch(ich hoff es ist überhaupt ne frau:D) (make a woman fly aufn mutton snappa)
 
Back
Top Bottom