Internet Crash

Ganji

Altgedient
Registriert
3. April 2004
Beiträge
1.860
Bricht das Internet in den nächsten Jahren unter seiner eigenen Last zusammen? Wenn es nach Technologie-Experten von Intel geht, ist der Kollaps nur noch eine Frage der Zeit. Laut der britischen Webseite Media Guardian sind Unternehmen wie Hewlett-Packard, Cisco Systems und AT&T der gleichen Meinung. Grund für das Horrorszenario ist der zunehmende Internet-Traffic. Vor allem aus China wird ein enormer Anstieg des Internetaufkommens erwartet. Demnach sollen in naher Zukunft über 250 Millionen Chinesen ans Internet angeschlossen werden (Stand: ca. 70 Mio.).
Schonn krass oder was meint ihr
 
warum sollte das internet deswegen crashen?
weil kein platz für webspace mehr ist? (sehr unwarscheinlich)
weil der trafficzugriff auf den space zu hoch ist? (unwarscheinlich...)


ich hätte gerne die begründung dafür?
 
natürlich könnte es auch sein dass die provider crashen,.. das wäre dann aber nur ein lokales problem, beschrenkt auf china. ich denke das internet ist bis jetzt immernoch ziemlich klein und wird vermutlich viel viel größer (vorallem was auch das LEGALE downloaden von filmen, mp3s, spiele, etc. anbelangt)
 
wenn die Leute von Intel usw. werden sie schonn ihre Gründe haben! Und klein 2 Milliarden Seiten sind nicht wenig
 
du musst das so sehen.
Eine Internetseite, oder "Webpage" wie zb. mzee.com wird auf einem Server gespeichert. Umso größer der Server ist, umso mehr kann man auch speichern. Je mehr Server, je mehr Pages. Gibt es nur noch wenige Server, so wird man halt mehr für den Webspace bezahlen müssen. Aber so lange es Computer gibt, wird es auch Space geben.
Man kann das Internet also praktisch unendlich groß machen, so lange es genug "Space" gibt. Denn wenn du auf eine Seite zugreifst, ist das nichts anderes, als wenn du ein Dokument auf einem fremden Computer öffnest, nur dass du natürlich die Berechtigung dazu hast.

Ich weiss also defenitiv nicht was das problem sein soll.



Schreib den Artikel mal ab, oder Scann ihn ein



Peaze, Bastard06
 
das ist der Orginal Artikel Ohne die letzen Worte. >Es wird schonn gründe dafür geben. Wie dasmit dem Internet is weiss ich auch. Aber wenn was zu Gross wurde gab es immer Probleme.
 
Original geschrieben von BaSTaRD06
warum sollte das internet deswegen crashen?
weil kein platz für webspace mehr ist? (sehr unwarscheinlich)
weil der trafficzugriff auf den space zu hoch ist? (unwarscheinlich...)


ich hätte gerne die begründung dafür?

naja das mit dem webspace is eh quatsch. speicher is billig und dadurch kann es ja net crashen.
wenn dann über den traffic. wobei ich das für unwahrscheinlich halte.
die netzwerktopologien sollten auch strukturiert gestaltet werden und die lwl-kabel sind schon lang aufm sprung zum gbit/s
also ich kanns mir auch net vorstellen
 
Original geschrieben von chin82
wenn dann über den traffic. wobei ich das für unwahrscheinlich halte.
die netzwerktopologien sollten auch strukturiert gestaltet werden und die lwl-kabel sind schon lang aufm sprung zum gbit/s
also ich kanns mir auch net vorstellen

Exakt. In Frankfurt ist erst vor kurzem ein neuer Traffic Record gemessen worden, 22GBit/sek... die Netzwerke werden ständig verbessert... ich seh da auch kein Problem

greetz iguana
 
merkt ihr ab und zu wie langsam das internet ist?

ich hatte es damals bei 1&1 vor jahren als es noch tisdn xxl gab ... sonntags kostenlos, alles arschlahm, ich kam nur direkt sonntag früh bis halb 1 rein, danach war schon schicht

das problem sind die leitungen - wenn zuviele leute draufwollen, und alle haben ihre 90kb/s up und 16 down, dann rechnet mal wieviel das wäre wenn 350 millionen chinesen da online sind, die kabel haben auch nur begrenzte kapazitäten .... und da müssen immer mehr verbindungen gebildet werden um das netzwerk aufrecht zu erhalten, dass kein "datenstau" entsteht und jeder bei 0,6kb/s downstream rumgurkt weil jeder runterladen will, aber einfach nicht mehr kabelkapazitäten als 0,6 pro user übrigbleibt
 
ja das is halt immer mal da
aber lass die chinesen doch erstma surfen. bis dahin geht auch die technik weiter.
guck doch ma in die vergangenheit.
1990 hat tim berner-lee das internet entwickelt im cern und jetzt nur 14 jahre später laden einige millionen hier mit 70 bis 200 kb/s runter.
und so wird auch der mehr-traffic geschafft werden.
ihr glaubt doch nicht wirklich dass es plötzlich peng macht und nix mehr geht und die welt wieder ohne internet dasteht und die topologien und die ganzen netzwerke neu aufgesetzt und neu strukturiert werden müssen
 
Original geschrieben von freshhh!
merkt ihr ab und zu wie langsam das internet ist?

ich hatte es damals bei 1&1 vor jahren als es noch tisdn xxl gab ... sonntags kostenlos, alles arschlahm, ich kam nur direkt sonntag früh bis halb 1 rein, danach war schon schicht

das problem sind die leitungen - wenn zuviele leute draufwollen, und alle haben ihre 90kb/s up und 16 down, dann rechnet mal wieviel das wäre wenn 350 millionen chinesen da online sind, die kabel haben auch nur begrenzte kapazitäten .... und da müssen immer mehr verbindungen gebildet werden um das netzwerk aufrecht zu erhalten, dass kein "datenstau" entsteht und jeder bei 0,6kb/s downstream rumgurkt weil jeder runterladen will, aber einfach nicht mehr kabelkapazitäten als 0,6 pro user übrigbleibt


was ich noch sagen wollte. so lange ladezeiten dass kann natürlich auch an noch etwas älterer verkabelung liegen
alte kuper 10base-2 oder so. das wird sich aber alles ändern.
 
Zurück
Oben Unten