ITF Germany 2004 - Results

Sprockey

am Start
Joined
Dec 25, 2003
Messages
56
Advancement: Rasgunyado
Scratching: Rafik
Beat-Juggling: Rasgunyado
Teams: Noisy Stylus
Experimental: Man At Cuts


Glückwunsch an alle Gewinner!
 
Original geschrieben von Sprockey
Advancement: Rasgunyado
Scratching: Rafik
Beat-Juggling: Rasgunyado
Teams: Noisy Stylus
Experimental: Man At Cuts


Glückwunsch an alle Gewinner!
 
Und wie war die Experimental Class?

Was wurde denn so gebracht?
 
Experimental war auf jeden Fall überdick!

Obwohl ich die Bewertungen von den Judges nicht verstehe:

Results:

1. Man at Cuts
2. Juggleberry Spin
3. B-Ju
4. Toubsen
5. Danetic


Also ich hätte den 1. & 2. Platz an B-Ju & Juggleberry vergeben. Die beiden waren meiner Meinung nach die Besten von den 5!

Auf jeden Fall fett!!
 
fette probs an juggleberry. du hund!!!
natürlich auch an alle andren. musste leider eher gehen und konnte mir die experimental class nicht anschauen.

pz
 
na geil, hättest mir auch nochmal in icq bescheid geben können, dass du doch noch hinfährst

ja itf war richtig gut, bis auf den ersten beatboxact und nat ill ... experimental war nur teilweise gut, die einzigen sets die ich als wirklich richtig gut durchdacht und ausgeführt ansehen würde waren die von jugg und bju ... toubsen fand ich sehr konzeptlos, danetic .... naja wer sich da nicht die ohren zugehalten hat kann wohl verstehen dass ich es bei der disqualifikation lieber belassen hätte, und man at cuts .... das set war streckenweise auch einfach nurnoch dnb lärm fast wie bei danetic
hätte jugg auf eins und bju auf zwei gesetzt .... wobei letzterer die sounds wohl voll krass manipuliert und mit effekten gemischt hat, mit seinem pedal ;)

"maximum respect" :)o) an alle dort, recht coole leute unterwegs gewesen, hat sich auf jeden fall gelohnt, die 6 1/2 stunden hin und 9 stunden rückfahrt, ein hoch auf alle brummifahrer und baustellen
 
ja scheisse mann, 10 stunden, scheiss vollsperrung auf der A7! dürfen die das denn einfach so wenn wir da durchwollen...?

Warn feines Battle.
Mit den Results der experimental Class bin ich auch nicht so recht einverstanden. Ich dachte da gibts endlich mal ne category bei der die musikalität im vordergrund steht, man ausgeklügelte, live performte "tracks" hören kann.
Ich möchte bei so ner category zwar kein judge sein, da es hölle schwer sein muss gescheite kriterien zum bewerten zu finden...
Aber dass dann am ende doch wieder die krassen sounds einer eher typischen battleroutine, nur eben mit fx, über die live gespielten sehr melodischen tracks gesiegt hat fand ich auch etwas komisch...
 
Advancement Class

Viertelfinale
Rasgunyado - AKD
Pro-Zeiko - Aspect
Ansorge - Grappy
FM - Taim

Halbfinale
Rasgunyado - FM
Pro-Zeiko - Ansorge

Finale
Rasgunyado - Pro-Zeiko

Ergebnis
1. Rasgunyado
2. Pro-Zeiko
3. Ansorge
4. FM


Scratching Category

1. Rafik
2. Unkut
3. Taim


Beatjuggling Category

1. Rasgunyado
2. Man-At-Cuts
3. Clear


Team Category

1. Noisy Stylus
2. Scrape Tacticians


Experimental Category

1. Man-At-Cuts
2. Juggleberry Spin
3. B-Ju
 
war nicht da, -...- hätte man at cuts überhaupt
nicht experimentel eingeordnet, soweit ich das bis dato mitbekommen hab.
 
also erstmal (maximum) respekt an eyes wide open für den event. von 11 uhr vormittags bis 3 uhr nachts (bis weiß was ich wann abbauen) ackern.

was die battles angeht, wollt ihr mich verarschen?
da passiert seit jahren nichts.. das ist einfach nur krach. und die die versuchen musikalisch zu sein, die mit ideen kommen werden mit schlechteren platzierungen belohnt!!? ok kein wunder wenn die sets der judges genau so krach sind wie alles andere auch.

wieso taim den dritten bekommen hat check ich einfach nicht. das war einfach nur dope. genauso wie fm. und pro-zeikos feedbacks in der letzten runde waren hoooaaard.

zu den experimantals. man at cuts hatte eine normale routine mit effekten. wack.
juggleberry hat den ersten verdient.. der hatte ein intro spannungsbogen und outro. big up für bju. genau der richtige für die eröffnung der experimentals.

itf deutschland hat trotzdem einen sehr guten move gemacht mit den experimentals. das kann nur noch besser werden.

gruß an alle die es bis ende ausgehalten hatten und mitleid mit allen die länger als 2 minuten nach hause gebraucht haben ;)
 
man,das war echt hammer anstrengend!hab heut noch kopfschmerzen von samstag!muss meinen vorgängern,was das musikalische angeht,echt zustimmen!taim war hammer musikalisch und einer der wenigen,die sich wirklich ein set vorbereitet haben!Finde aber,dass die ersten vier in der scratching category,auch um einiges besser waren,als alle anderen scratch category teilnehmer!Finds irgendwie hammer scheiße zu denken ein set ist fertig wenn man n fetten beat hat und mit den typischen cuts drauf abgeht...optimus prime hatte echt n guten scratch style,war aber stink langweilig!als all die die preise bekommen haben,dass waren ja immer die betsen vier,hatten dies auch verdient!was mich auch richtig nervt ist,dass rasgunyado in der adcancedment category gewonnen hat.war der meinung,dass alle seine gegner besser waren als er,besonders im finale!naja,komm mit den sets von ihm sowieso nicht klar,die hören sich alle gleich an und haben nichts besonderes!
 
unkut vor taim kann ich auch nicht so recht nachvollziehen, aber ich fand das advancement finale grausam, pro zeiko war um einiges besser in den battles davor

dennoch auch nochmal von mir respekt an core und ihre jungs, so ein event ist verdammt harte arbeit
ne frage dazu dann noch an euch:

wirds nächstes jahr wieder experimental geben? war ja ein doch recht hoher zuspruch vom publikum, also würd sich das auch wieder lohnen denk ich mal - wobei ich hoffe dass sich nicht so viele man at cuts und danetic anschaun und dann einfach versuchen lärm oder ne verlängerte advancement/scratching runde aufzubauen und vorzutragen
 
Taim liegt von den Skillz her auf jeden Fall direkt hinter Rafik

Original geschrieben von musik

Scratching Category

1. Rafik
2. Unkut
3. Taim

Taim's Routine war echt cool, nur versteh ich schon, warum er nicht 2. geworden ist...
Er hat nämlich kaum gescratcht in seinem letzten Set...klar, es war saugeil und sehr musikalisch, aber in der Scratching Category muss man nunmal auch zeigen dass man cool scratchen kann, er kann es zwar, aber woher sollen die Judges das wissen, wenn er es nicht im Set zeigt...?
 
er hat am anfang etwas geskratcht und am ende ca 20-30 sekunden aufm ahh .... und die melodie war ja auch "geskratcht", also von allem etwas, und was der für ne technik hatte konnte man an sienen cuts auch erkennen, von daher versteh ich nicht wie unkut besser platziert wurde ... aber mich wundert da jetzt echt nixmehr, und is ja eh schon gelaufene geschichte
 
Die Scratching-Kategorie war wirklich die, an der sich die Gemüter schieden. Wieso ist Rafik erster geworden? Die Hälfte seines Sets war Beat-Juggling. Das ist eine eigene Kategorie. Scratching bedeutet für mich 'nen Beat und dann cutten bis der Arzt kommt ohne dabei unmusikalisch zu sein. Das fehlte mir bei Rafik. Aber evtl. konnte er ja noch ein wenig auf seinem DMC-Titel (er sei ihm gegönnt) reiten.

Überhaupt war das "Namedropping" ein Nachteil für Newcomer und meiner Meinung nach der größte Patzer der Hosts. Auch wenn die Judges unbeinflußt davon bleiben sollten: Das Publikum geht selbstredend mehr ab, wenn gesagt wird "Jetzt battlen sich soundso aus soundso und Rasgunyado von den Lordz of Fitness"...

Für die Zukunft würde ich mir wünschen, dass die selbstgesetzten Regeln der ITF auch mehr beachtet würden was die Kategorien betrifft und die Neutralität nicht der Show geopfert wird.
 
Original geschrieben von fred nice
Überhaupt war das "Namedropping" ein Nachteil für Newcomer und meiner Meinung nach der größte Patzer der Hosts. Auch wenn die Judges unbeinflußt davon bleiben sollten: Das Publikum geht selbstredend mehr ab, wenn gesagt wird "Jetzt battlen sich soundso aus soundso und Rasgunyado von den Lordz of Fitness"...

Für die Zukunft würde ich mir wünschen, dass die selbstgesetzten Regeln der ITF auch mehr beachtet würden was die Kategorien betrifft und die Neutralität nicht der Show geopfert wird.

Es ist auf jeden Fall schwerer für Newcomer, meist kennen die alte Hasen ja eh die halbe Jury persönlich. Auf der anderen Seite waren die aber auch alle irgendwann mal Newcomer...von daher.
 
eaaaasy mann :D

rafiks set war auf jeden fall platz 1.
mich wundert sogar dass der punkteunterschied von rafik zu unkut recht knapp war!

da war der unterschied von den noisys zu den scrape tacticians schon grösser...

für mich übrigends das set mit dem grössten spassfaktor des abends! die disses gegen die noisys warn einfach zuuuu geil!

who the **** is adlib? :D
 
naja ich fand danetic schon hammer geil ....

b-ju hat zb ne hammer stimmung rübergebracht , ich fand ihn besser als juggleberryspin....

und dass ideen eigendlich nix gebracht haben is mir auch aufgefallen........ zb bei pro-zeiko im finale mit den systemen und so weiter.........

wobei ich es bei team schon ziemlich eindeutig fand...... (noisy stylus hatten ja immerhin 2 groupies:D )
 
Back
Top Bottom