Stimmungs- Check: Türkei in EU - Ja ? Nein ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von HakaNsbraten
ich widerleg dauernd deine thesen:

du behauptest dass die todesstrafe allgemeingueltig waere, v.a. in der tuerkei - wurde widerlegt
du behauptest die tuerkei ist ein islamisches land - wurde widerlegt (laizistisch)
du behauptest ehemorde sind die Regel und belegst es mit morden aus der schweiz - widerlegt (0,007% in der tuerkei)


ich habe nirgends behauptet, die todesstrafe wäre allgemeingültig.
wenn die türkei wirklich so laizistisch ist, warum wurde dann die frauenrechtlerin entführt und warum sollte ehebruch einer straftat gleichgesetzt werden?
ich habe nirgends behauptet, ehrenmorde seien die regel. ich habe geschrieben, dass sie praktiziert werden. und zwar nicht selten.
ich habe mit dem link belege für solche taten geben wollen, weil terrorist nicht geglaubt hat, dass ich von der türkei rede.
ich habe die ehrenmorde aus der schweiz nirgends als beweis für regelmässigkeit angeführt.


es wäre nett, wenn du dir das nächste mal, bevor du anfängst mit mir zu streiten, die links, die ich poste besuchst und dir die inhalte anschauen würdest.
und bitte drück mir nie wieder irgendwelche thesen auf, die ich so nie erstellt habe. danke.
 
..........

steh der aufnahme der türkei kritisch gegenüber. ausserdem steht die aufnahme momentan noch gar nicht an. jetzt wurde erst der weg geebnet überhaupt gespräche aufzunehmen. aber solange die türkische rechtsprechung menschenrechte verletzt gibt es auch keine chance aufgenommen zu werden. es gibt meiner meinung nach auch keinen geschichtlichen oder kulturellen anspruch der tükei aufgenommen zu werden. da hätten meiner meinung nach noch mehr ehemalige kolonialafrikanische staaten anspruch, wie z.b. marokko, wegen der europäischen besatzung. aber was hat türkei mit europa zu tun? gar nix.
 
die türkei is einfach viel zu primitiv als das sie überhaupt daran denken könnten in die eu aufgenommen zu werden, todesstrafe, religons vernarrtheit, etc......
 
es heisst europa und nicht eurasien. soll china auch noch aufgenommen werden?

ich wär froh wenn wir endlich aus der eu aussteigen würden
 
Original geschrieben von Phil-E-Delfia
die türkei is einfach viel zu primitiv als das sie überhaupt daran denken könnten in die eu aufgenommen zu werden, todesstrafe, religons vernarrtheit, etc......

empfehlung:

auf beitrag gehen -> bearbeiten -> löschen.



das einzige was nur im entferntesten nicht zeitgemäß ist, ist der wahnsinnig hohe anteil an türkischen bauern. diese würden pro jahr etwa 20 milliarden euro an subventionen kosten. eines der streitpunkte schlechthin. selbst bei den neuen mitgliedern war das ein hauptpunkt, und im gegensatz zur türkei ist der anteil von denen verschwindend gering.





god bless
faber
 
Die Türkei muss ihr Lohnniveau erst auf eine EU-"würdige" Höhe bringen.
Zudem müssen sie die Inflation von aktuell 19 % senken.
Dann müssen sie in ihrem Land einen Strukturwandel vollziehen der dem primären Sektor Arbeiter entzieht und diese in den Dienstleistungssektor bringen.
Ausserdem müssen sie ihre Gesetze der EU anpassen(auch in Hinsicht auf Gesetze wie das Ehebruch-G.)

Ich bin für einen Beitritt der Türkei.
Aber erst wenn sie diese oben genannten Punkte vollzogen haben.
Ob sie dies in 10 - 15 Jahren geschafft haben ist schwer vorraus zu sagen.
 
ach auf lohnniveau etc scheiss ich, es geht um die mentalität und um die menschen und wenn dann solln se innen asiatischwen bund gehn, weil europa is türker mit sicherheit nicht!
 
Das wurde im RdW-Thread doch schon alles vor einigen Monaten groß und breit diskutiert, Faber. ;)


Aber meine Meinung sieht immer noch so aus: Türkei in die EU? Nein!
 
Original geschrieben von - F -
Das wurde im RdW-Thread doch schon alles vor einigen Monaten groß und breit diskutiert, Faber. ;)

deshalb nannte ich es ja auch stimmungs-check und steckte es in den hangout.





g.b.
faber
 
Due Türkei wäre nur eine finanzielle und kulturelle Belastung... Außerdem, wenn die Türkei dann jad as größe EU-Land ist, dann kommen die an mit "wir wollen mehr Geld und Zucker in den Arsch geblasen bekommen" und so!

Nix gegen Türken, aber die aufzunehmen wäre ein Fehler.
 
Hatte Vorteile und nachteile damals. Möcht jetz nicht zu viel sagen, weil ich mich dafür zu wenig auskenne... aber die wären für die EU nur ein Klotz am Bein, eben aus dem Grund, weil sie dann die Bevölkerungsreichsten wären und so

...:rolleyes:
 
Original geschrieben von ésaye


ich such dir die links raus..
im osten der türkei werden regelmäßig frauen, die die "ehre der familie verletzen" würden oder schon haben (durch ehebruch oder weil sie !!!vergewaltigt worden sind!!! ) ermordet, gesteinigt, in seitenstrassen niedergestochen.



rofl stimmt doch garnet ...

ich sekbs tbin türke und sage dir das stimmt net ... !
glaubst du alles was im internet steht?
 
Original geschrieben von MCBoneZ
Hatte Vorteile und nachteile damals. Möcht jetz nicht zu viel sagen, weil ich mich dafür zu wenig auskenne... aber die wären für die EU nur ein Klotz am Bein, eben aus dem Grund, weil sie dann die Bevölkerungsreichsten wären und so

...:rolleyes:

den vorteil der stärkeren binnenwirtschaft siehst du scheinbar nicht. Das sind 60 :confused: Millionen potenzielle neue Kunden
 
Original geschrieben von Huskey


den vorteil der stärkeren binnenwirtschaft siehst du scheinbar nicht. Das sind 60 :confused: Millionen potenzielle neue Kunden


Die leidergottes noch zu wenig verdienen um als potentielle Konsumenten gehandelt werden zu können.

Geben wir ihnen noch ein paar Jahrzehnte, helfen ihnen wo wir können (und im Rahmen VERNÜNFTIGER Wirtschaftshilfe, nicht so wies die EU in Europa macht) und dann kann man ja später noch mal drüber reden, und ich bin mir sicher, irgendwann werden se aufgenommen.
Nur bitte nicht jetzt schon (wenn Europa Polen aufpeppeln kann, sind wir schon pleite, da können wir nicht auch noch die Türkei dazu holen!)
 
Original geschrieben von Mongo-Styler


Nur bitte nicht jetzt schon (wenn Europa Polen aufpeppeln kann, sind wir schon pleite, da können wir nicht auch noch die Türkei dazu holen!)


ich geh unverwunderlicherweise noch einen schritt weiter:
wir haben noch nciht mal die DDR vekraftet !

es geht einfach zu schnell. einfach nciht human.




g.b.
faber
 
Original geschrieben von Mongo-Styler



Die leidergottes noch zu wenig verdienen um als potentielle Konsumenten gehandelt werden zu können.

Geben wir ihnen noch ein paar Jahrzehnte, helfen ihnen wo wir können (und im Rahmen VERNÜNFTIGER Wirtschaftshilfe, nicht so wies die EU in Europa macht) und dann kann man ja später noch mal drüber reden, und ich bin mir sicher, irgendwann werden se aufgenommen.
Nur bitte nicht jetzt schon (wenn Europa Polen aufpeppeln kann, sind wir schon pleite, da können wir nicht auch noch die Türkei dazu holen!)

Das hab ich 10 Beiträge vorher auch geschrieben.
Momentan bin ich gegen einen Beitritt aber später sollte man sie aufnehmen
 
Original geschrieben von Faber



ich geh unverwunderlicherweise noch einen schritt weiter:
wir haben noch nciht mal die DDR vekraftet !

es geht einfach zu schnell. einfach nciht human.




g.b.
faber


Danke das du es sagst, ich bin dazu nicht berechtigt! ;) Aber genau das ist es: JEDES LAND SOLLTE ERST MAL VOR SEINER EIGENEN TÜRE KEHREN!

Wie sollen wir (als Einzelstaaten) mit Problemen anderer Staaten umgehen, wenn wir nicht mal unsre eigenen lösen können?!?

DER SCHEISS IST NE MISSGEBURT, aber keiner siehts ein und steckt zurück! Alle gehen nach vorne, immer weiter Richtung Untergang, Richtung Abgrund!

Ich würde sofort, wenn ich könnte, aus der EU aussteigen und es wie die Schweiz machen! (Raus aus NATO, aus UNO und aus allen sonstigen behinderten und verlogenen internationalen Organisationen! :mad:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten