wie sichert ihr eure daten/back upz

Original geschrieben von Faber


10 bis 20 giga gehen schon drauf.
kostet um die 100 euro.

sicher: rohlinge sind billiger. aber ich vertrau gebrannten cd's einfach nicht. fcking quali. der kleinste kratzer und die sind hinüber.

und immer noch besser/billiger als irgendein zip-laufwerk oder sowas in der richtung.


g.b.
faber

ööh, sowas hab ich ja noch nie gehört! nen Speicherstick mit 10GB! wo gibts'n sowas??

CD's würd ich nich benutzen! eben wegen Kratzer usw. außerdem brauchste zu viele davon!

Zip is sowieso das letzte! die disketten geben spätestens nach nem Jahr dauergebrauch den geist auf!

mein dad hat letztens ne externe 80GB Festplatte für ca 100 Euro gekauft! damit is man auf jeden Fall auf der sicheren Seite! Die kann ma auch ma irgendwohin mitnehmen! kann ich nur empfehlen!

pace
 
Original geschrieben von chrischi


mein dad hat letztens ne externe 80GB Festplatte für ca 100 Euro gekauft! damit is man auf jeden Fall auf der sicheren Seite! Die kann ma auch ma irgendwohin mitnehmen! kann ich nur empfehlen!


Meine Rede!

Da kann man alles andre vergessen, und den Computer so oft man will neu aufsetzen!
 
da es sich meist nur um kleine dateien (texte, bilder, ppt) handelt speicher ich das auf cd oder manchmal sogar nur auf ner diskette (ihr wisst schon diese dinger die so schwarz und eckig sind... ;)) :eek: :eek:
naja und wenns sich um ne richtig wichtige sache dreht (präsentationen etc.) speicher ich das einmal auf cd und ein 2. mal auf meim ftp. (ps: der wird vom anbieter gespiegelt).
 
Original geschrieben von oddjob
ich hoffe meine festplatte geht nicht in die knie! aber wenn system schrott geht, is das no problem für mich, weil meine wichtigen daten alle auf ner extra partition sind


korrekt so.. einfach eine partition für die backupdaten machen...
 
Ich sicher mir alle wichtigen Daten immer auf meine externe Festplatte... ist einfach praktisch so n Teil!
 
ich will mir auch schon seit längerem umbedingt ne 200gb festplatte extern anlegen aber bin immer noch net dazugekommen sie zu kaufen, brauche sie eigentlich umbedingt wegen meinen daten
 
gibt ja schon fürs taschen format für 200 euro ne 80 giegabyte platte

aber 200 is da eigetlich noch zuviel
 
schön vorgestern ne externe festplatte mit 250gb fuer 189 euro gekauft und gleich mal ein volles backup gemacht und gleichmal formatiert
 
Re: Re: Re: wie sichert ihr eure daten/back upz

Original geschrieben von SLP


Wie läuft das mit ner 2. Platte? Einfach einbauen und die Daten der 1. Platte 1:1 kopieren? Dann bei Systemtotalausfall die Daten wieder zurückspielen?

hmm ich hab auf der 2. platte keine systemdaten sondern halt programme, die ich brauch und halt verschiedene andere daten. sollte die eine platte platt sein, neu formatieren und dann die programme und daten von der andern platte wieder drauf
 
Back
Top Bottom