Studienplätze im Auswahlverfahren

Original geschrieben von DS!
dann sag ich was zum staat
kann schon sein das dland ein gutes land is weil es relative frei is und das man viel darf

das hat aber nix damit zuten das wir einen riesen haufen schulden haben und einen riesen haufen von feigen säcken die sich politer nennen

hier hat doch keiner die eir zu sagen was keiner ertragen kann

diese system des lebens geht den bach runter
die mehrheit der menscheit is ma arsch
und in dland kommt das auch so

wenn nich einer endlich mal ein arsch in der hose hat und wirklich was macht

ich habe sicherlich zu allem was ich sage eine teory aber dieses form bzw die art des gedanken austauschs is hier zu beschränkt um das zu erklären

weil es zu komplex is

ich bin der meinung das wir nicht eine andere staats form oder andere religion oder sonste einen wecksel brauchen

wir brauchen was komplet neus

eune neue art des lebens eine neue art der werte
und eine neue sicht auf die menscheit und die weld im gesamt dasein

der mansch an sich ist zu beschränkt um seine existens in ihrer gansen forum und möglichkeit zu begreifen

es braucht eine ganz andere wahrnehmung um zu sehen was die menscheit braucht um zu überleben

und mit überleben meine ich nicht die nechsten undert sonder tausend und milionen jahre

für mich is dieser staat nicht vielmehr als ein schlechter witz

1. Zum ersten Teil: Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Deutschland n Ausnahmefall ist, oder? Wir haben es verdammt nochmal so saugut hier!!
2. Schreibst du wirklich so?
 
deutschalnd is sicher kein ausnahme fall aber so gut wie die meisten glauben is es auch nich

also ich habe probelem mit der rechtschreibung und ich treffe leider oft die falschen buchstaben auf der tastatur

kann zur ezit nich bearbeiten
 
Original geschrieben von DS!
riesen haufen von feigen säcken die sich politer nennen
warum feige? erzähl doch mal, wenn du das schon behauptest, gib beispiele, anstatt schon wieder zahlreicher argumentloser unterstellungen

hier hat doch keiner die eir zu sagen was keiner ertragen kann
und das wäre?
meinst du jemand würde fröhlich locker sagen "in 3 tagen geht die welt unter", dass daraufhin eine massenpanik ausbricht und alles sofort flöten geht? überleg dir das mal, da gibts sowas, das nennt sich diplomatie und diplomatisches können

wenn nich einer endlich mal ein arsch in der hose hat und wirklich was macht
was machen?

ich habe sicherlich zu allem was ich sage eine teory aber dieses form bzw die art des gedanken austauschs is hier zu beschränkt um das zu erklären

weil es zu komplex is

inwiefern komplex? du kannst schreiben was du willst, bilder anhängen, sounddateien anhängen .... alles was du mit gebärdensprache nicht darstellen kannst, also red dich nicht so billig raus!

ich bin der meinung das wir nicht eine andere staats form oder andere religion oder sonste einen wecksel brauchen
und was wäre das? wie würde es aussehen, erzähl doch mal!

für mich is dieser staat nicht vielmehr als ein schlechter witz
für mich ist es dein posting
 
der erste schriet der zu gehen ist in dieser weld ist es das geld abzuschafen und das persönliche eigentum zu fördern

geld beschränkt die gesamte menschheit in ihrem tuen
es ist nicht mehr als eine schranke

frag mich nicht wie man es umsetzen soll den ich kann es nicht ins kleinste deteil aufspalten
aber ich bin ja auch kein politiker oder wirtschafts trotel
die können das machen

aber man denkt erstmal daran sein reichtum zu machen
zb so leute u2 colins und diese ganzen leute in der musik die seit ewichkeiten musik gemacht haben

die haben jetzt soviel kohlen das es scheiß egal is was sie machen und wenn du platte eben keinber kauft is es scheiß egal
die können jetzt machen was sie wollen und das is gut so

und um noch zum schuhlsystem zu kommen damit das thema nich ganz weck is

30 leute von einehm lehrer zu unterrichten ist scheiße
obendrein sind die lehrer alle schlecht und können im endefekt nix
(nich alle aber die meisten)

es sollte jeder lehrer maximal 5 schühler haben und er sollte sie nich nur in bestimmten abschnitten haben sondern so lange sie in die schuhle gehen

so könnte eine intensive betreuung erreicht werden und die kids könnten richtig aufs leben vorbereitet werden

denn egal welche eltern du hast sie können es nicht wissen

zb wirklich wichtige dinge für den altag und fürs leben lehrnt man in keiner schuhle

es ist mir klar das das eine utopie sit
aber man muss schriet für schriet diese richtung einschlagen
und das wird nicht getan
es geht nur zurück

deswegen ist alles zum kotzen
 
Original geschrieben von DS!
der erste schriet der zu gehen ist in dieser weld ist es das geld abzuschafen und das persönliche eigentum zu fördern

geld beschränkt die gesamte menschheit in ihrem tuen
es ist nicht mehr als eine schranke

frag mich nicht wie man es umsetzen soll den ich kann es nicht ins kleinste deteil aufspalten
aber ich bin ja auch kein politiker oder wirtschafts trotel
die können das machen

aber man denkt erstmal daran sein reichtum zu machen
zb so leute u2 colins und diese ganzen leute in der musik die seit ewichkeiten musik gemacht haben

die haben jetzt soviel kohlen das es scheiß egal is was sie machen und wenn du platte eben keinber kauft is es scheiß egal
die können jetzt machen was sie wollen und das is gut so

und um noch zum schuhlsystem zu kommen damit das thema nich ganz weck is

30 leute von einehm lehrer zu unterrichten ist scheiße
obendrein sind die lehrer alle schlecht und können im endefekt nix
(nich alle aber die meisten)

es sollte jeder lehrer maximal 5 schühler haben und er sollte sie nich nur in bestimmten abschnitten haben sondern so lange sie in die schuhle gehen

so könnte eine intensive betreuung erreicht werden und die kids könnten richtig aufs leben vorbereitet werden

denn egal welche eltern du hast sie können es nicht wissen

zb wirklich wichtige dinge für den altag und fürs leben lehrnt man in keiner schuhle

es ist mir klar das das eine utopie sit
aber man muss schriet für schriet diese richtung einschlagen
und das wird nicht getan
es geht nur zurück

deswegen ist alles zum kotzen

Schön, dass du selber merkst, dass das Utopie ist. Absolut nicht umsetzbar...
Und ansonsten schaffst dus selber, dir in dem Post so oft zu widersprechen, dass ich das gar nicht mehr tun muss...
 
Original geschrieben von krizzy


Schön, dass du selber merkst, dass das Utopie ist. Absolut nicht umsetzbar...
Und ansonsten schaffst dus selber, dir in dem Post so oft zu widersprechen, dass ich das gar nicht mehr tun muss...

wie nenn ich sowas noch gleich ach ja

bla

wenn so typen wie ich in den medien stehen und dick kohle machen heists immer ho er si so kontrovers ,wiederspricher er sich da nich, usw
und die leute finden ein faszienierent

wenn sie mitredendürfen schnallen sie nix und halten ein für beklopt
aber das kenn ich ja schon

und aus deiner sicht is es ein wiederspruch
wissen is macht und man muss nur verstehen
 
walddorf schulen statt normalen schulen wären schon cool
aber dann müsste jeder nen haufen mehr geld für seine schulung ausgeben
 
Original geschrieben von DS!
der erste schriet der zu gehen ist in dieser weld ist es das geld abzuschafen und das persönliche eigentum zu fördern
was bringt das?
1 salatkopf, 2 eier und n halbes kilo brot pro stunde?
sorry aber geld ist die grundlage zum leben in der heutigen gesellschaft, in regionalen kreisen doch recht wertbeständig, du kannst dir heut ne milch kaufen oder in 4 tagen .... du holst nur das, was du momentan brauchst

geld beschränkt die gesamte menschheit in ihrem tuen
es ist nicht mehr als eine schranke

was verwehrt denn geld so alles? und warum beschränkt es?
eher andersrum, das ist ja auch der sinn des geldes, dass der handel besser läuft, der mensch mehr freiheiten hat

frag mich nicht wie man es umsetzen soll den ich kann es nicht ins kleinste deteil aufspalten
aber ich bin ja auch kein politiker oder wirtschafts trotel
die können das machen

so lange du nichtmal den ansatz einer ahnung hast, solltest du wirtschaftskundler und politiker nicht als trottel beschimpfen, legasthenikerwicht .... lern erstmal schreiben, sowas kotzt echt voll an, sich von leuten wie dir beschimpfen zu lassen, die nichtmal ihren eigenen namen richtig buchstabieren können

aber man denkt erstmal daran sein reichtum zu machen
zb so leute u2 colins und diese ganzen leute in der musik die seit ewichkeiten musik gemacht haben

die haben jetzt soviel kohlen das es scheiß egal is was sie machen und wenn du platte eben keinber kauft is es scheiß egal
die können jetzt machen was sie wollen und das is gut so

ja und? es ist doch das perfekte stadium, wenns einem egal sein kann, ob die leute die platten kaufen, denn ERST DANN kann der künstler seine eigene musik machen, ohne irgendwo über seine lebensversorgung nachzudenken und es massenkonform zu richten, dass er durch die verkäufe wenigstens seine miete reinbekommt

30 leute von einehm lehrer zu unterrichten ist scheiße
obendrein sind die lehrer alle schlecht und können im endefekt nix
(nich alle aber die meisten)

hast du dir schonmal überlegt, lehrer zu sein?
wenn da 30 vollpfosten deines kalibers gelangweilt und aufmüpfig in der klasse hocken, dir nicht zuhören, dich verarschen und hinterher auch noch auf dich schimpfen, du wärst schlecht, weil sie deinen unterricht kategorisch ablehnen?
ich merk immer wieder, dass du überhaupt keinen anchein erweckst auch nur eine andere sichtweise für möglich zu halten, ausser deiner eigenen

es sollte jeder lehrer maximal 5 schühler haben und er sollte sie nich nur in bestimmten abschnitten haben sondern so lange sie in die schuhle gehen

so könnte eine intensive betreuung erreicht werden und die kids könnten richtig aufs leben vorbereitet werden

ich dachte lehrer sind alle scheisse ..... und da willst du einen vor dir haben, der nur scheisse drauf hat und dich so auf dein leben vorbereitet, dass du überhaupt keine aussicht auf irgendwas hast?
du hattest sichelrich schonmal den gedanken "die tusse packt mich nicht und gibt mir deswegen schlechte noten"
jetzt stell dir dein system mal vor, du hättest sie deine ganze schullaufbahn ..... dein leben ist buchstäblich im arsch

zb wirklich wichtige dinge für den altag und fürs leben lehrnt man in keiner schuhle
du redest von praktischen anwendungen, in der schule wird dir normalerweise das lesen und schreiben beigebracht, das rechnen, das miteinander umgehen, leistungsdruck-situationen, eigenständiges arbeiten etc
und sowas ist nicht wichtig?
klar die schule zeigt dir nicht wie man pc spiele installiert oder wie man mit dem autoradiohändler nebenan feilscht .... aber du unterschätzt die schule gewaltig - alles was du bisher bist wurde auf grundlagen der schule aufgebaut, bzw auf grundlagen durch erziehungseinrichtungen, oder haben dir deine eltern zu hause alles beigebracht?

es ist mir klar das das eine utopie sit
aber man muss schriet für schriet diese richtung einschlagen
und das wird nicht getan
es geht nur zurück

es wird nicht getan, weil es utopisch ist, weltfremd und total unnütz
deine kritiken hier ..... naja krizzy meinte es schon, es bringt eigentlich garnichts hierzu zu schreiben, weil du dir selbst schon die beine stellst

ich bins auch so langsam leid .... jedesmal wenn du was postest ist die hälfte argumentslos, beispielslos, du gehst immer von deiner eigenen person aus, unreflektiert etc
ich habe bisher noch nichts gefunden wo ich sagen könnte "ok stimmt, du hast recht!"
und das ist doch auch schade, denn nach 3 wortwechseln sollte diese situation schon mal aufgetaucht sein, wenns wirklich sinnhaltig gedacht ist

ist jetzt mein letzter beitrag hierzu, macht eh kein anderer mit, und ich habe keine lust mehr, leere beiträge auseinanderzunehmen und dir immer wieder das gleiche vorzuwerfen, du lernst eh nichts daraus
 
ja wie immer nich verstanden um was es geht du antwortest mit argumenten die endweder von mir bedacht sind oder gegen die ich fronte
oder sieh sint einfach müll

wenn du nich drüber reden willst las es deine minderwertige postes zu kicken

ich erwarte auf sowas etwas das was bringt und etwas das wirklich angreifend ist oder durchdacht dagegegen hält

du bringst nur langweiliegen karm den ich schon kenne und abgehakt habe

erzähl was neues oder diskutier mit mir

so bringt das ganze nix

bedenke das ich von deinem standpunkt aus schon mehr als 20 weiter bin

wie ich auch schon gesagt habe will ich keine diskusion über die deteils haben
also behalte deine salatköpfe

lesen denken und dan nochmal lesen und deneken bis du es geschnalt hast und dann kannst du posten

(bitte disst mich und sagt mir das ich nur müll rede das baut mich auf)
 
ds, schnall es endlich...
Du merkst nichtmal, wie du dir widersprichst. Und das ist das schlimmste daran. Man kann im Grunde nix schreiben, weil absolut gar nix was du schreibst Hand und Fuß hat, geschweige denn durchdacht erscheint.
Und immer wenn wir sowas schreiben kommst du mit "Wir verstehen nicht was du meinst" oder "Wir gehen nicht auf dich ein". Aber wie denn auch? Es ist unglaublich schwer viel zu schreiben ohne was zu sagen, aber du schaffst es...
Das ist einfach nur absoluter Müll...
Überdenke Folgendes:
-Die Perspektiven die du wünschst,
-wieso diese im Moment nicht klappen,
-inwiefern du die umsetzen würdest,
und (!!!!)
-inwiefern das ganze überhaupt möglich ist!!! (Finanzen, Willen der Leute das überhaupt anzunehmen,... etc., etc.)


Einmal vernünftig argumentieren, mehr verlangt hier keiner... du bist der, der lesen, denken, nochmal lesen, informieren, denken, woanders lesen, denken, drüber schlafen, nochmal denken und dann evtl. schreiben sollte...
 
du bist im system da kanns du das nich verstehen

kannst mir sonste was erzählen
ich denk durchdart
du kannst es nur nich nachvollziehen
mehr is es nich

also scheiß auf die diskusion

you ar talking about all that jazz
 
is klar...
(Das ging eh viel zu schnell als was vernünftiges zu sein. Wir sind übrigens alle im System, nur weil wir Wünsche und Mögliches abwägen... ;))
 
Original geschrieben von DS!
du bist im system da kanns du das nich verstehen

kannst mir sonste was erzählen
ich denk durchdart
du kannst es nur nich nachvollziehen
mehr is es nich

also scheiß auf die diskusion

you ar talking about all that jazz

yo fuack the system yo! ds du bist und bleibst ein weiser mann. und klasse, das du der von nietzsche beschriebene übermensch zugleich bist.war ja auch das mindeste.

ich mein wenn du wenigstens deine von kontroversien durchtränkte meinung straight (!) halten würdest, so wie don donat z.b., und dir nich in jedem worthüllsigen satz widersprechen würdest, würd's ja noch spaß machen mit dir zu reden, aber so?! da schriebst du was vonwegen das kapital muss zuerst abgeschafft werden, man denkt zunächst "ok, der junge kommt einem auf der kommunistischen schiene", als nächstes führst du dann einen "neuen" tauschhandel ein, der im grunde nur wieder die vorstufe von dem ist, was du eigentlich gerade abzuschaffen meinst etc. etc. u.s.w u.s.f.

nur mal EIN hinweis auf einen deiner massivsten widersprüche...
ich hab besseres zu tun als dich pseudo-weltverbesserer von deiner gehirnschnecke zu befreien.

ich bewundere krizzy und phrenic für ihr durchhaltevermögen, sich mit deinem mist so lange auseinander zusetzen.
also in einem auswahlverfahren für sozialpädagogik hättet ihr eure motivation gegenüber den anderen( mich eingeschlossen) bewerbern allein durch eure geduld im umgang mit ds sehr fein herausgestellt....:D
 
@Rollo
Ich glaube du hast Nietzsche mißverstanden. Es geht in "Also sprach Zarathustra" keineswegs um den Einteilung von Menschen in Über- und Untermenschen. Viel mehr geht darum, dass der Mensch zu seinem eigenen Gott wird. Das ist der Übermensch - eine höhere Entwicklungsstufe des jetzigen Menschen. Dies wird natürlich immer wieder gerne in sozialdarwinistischer, rassischter und faschistischer Form interpretiert, was schlichtweg Mißbrauch dieses Gedankenkonstrukts ist.
 
sehr richtig was du schreibst.und ich hab den eindruck das ds sich ds in etwa vorkommt.:rolleyes:
 
Mit Sicherheit nicht!

Hab ich vor 90 Minuten ca. hier reingeschrieben, war ne Krtitk an DS! seiner denkunmöglichen Argumentation und der Beharrlichen Vernichtung jeglicher Threads seinerseits!

Wo isn das jetzt........?!?


Wenn ein Mod das gelöscht hat, dann will ich das wissen, mit Begründung!
 
Weil der ganze Beitrag sich nur um DS! gedreht hat und 0 zum eigentlichen Thema beigetragen hat, hab ich den Beitrag gelöscht. Hier ist der falsche Ort, um eine öffentlich Diskussion über DS! zu führen. Aktzeptiert ihn, wie er ist oder setzt ihn auf die Ignore-Liste. Alles andere führt zu nix.

Und jetzt zurück zum Thema, bitte.
 
Aber das DS! von der Abschaffung des Geldes, von der Reformierung des Schulwesens und von der "Schule des Lebens" faselt scheint hier ja keinen zu interessieren, weil es ja sooo viel mit dem eigentlichen Thema (auf das ja seit neuestem sehr viel Wert gelegt wird) zu tun hat!



Wenn ihr schon Maßstäbe ansetzt, dann wenigstens für alle die gleichen, weil es scheinen die allgemein verbindlichen Regeln für Jedermann zu gelten, außer für DS!

Weil der ja sooo kontrovers ist! :oops: :oops: :oops:
 
Zurück
Oben Unten