Smartphones [Mobilfunk]

Status
Not open for further replies.
ich finds immer unverständlich wie leute mit so winzlingshandys wie iphone ect. rumrennen können:D die 4,3(?) zoll von meinem s2 sind mir mittlerweile schon zu klein:D obwohl ich anfangs auch dachte das wäääre ja soo riesig ect.
aber auf großem displays kommen videos, bilder und auch texte usw. einfach besser find ich. aber muss jeder für sich entscheiden.

ich will einfach nich son riesending inner tasche haben, geschweigedenn am ohr.... ich sehs ja schon kommen dass man für die bedienung nicht mehr nur nen daumen benutzen kann...sondern halt das ding wien rentner fest und muss dann, weils so riesig is den zeigefinger der anderen hand benutzen...
 
also mit android wirst du in der preisklasse nicht glücklich, ein wp läuft mit einem kleinen dualcore und 512mb flüßig
android braucht da schon deutlich mehr power

selbst mein nexus 7 mit tegra 3 quadcore und 1gb ram läuft es kein bisschen smooth und hänger sowie ruckler sind an der tagesordnung

aber da die wp optisch nicht zusagt wird es mit andoid schwer
aber ich sag mal hol dir defintiv kein samsung, touchwiz ist langsamer dreck voll mit bloatware und die updatepolitik ist ein witz (wie eigentlich überall ausser nexus geräten)

spontan wüsste ich aber auch nicht was man bei android in der preisklasse empfehlen kann

am besten gehst du echt mal selber in den saturn oder so und klickst dich etwas durch die geräte

http://geizhals.de/huawei-ascend-g330-schwarz-a834208.html

vielleicht wäre das ja was
 
Last edited by a moderator:
ich will einfach nich son riesending inner tasche haben, geschweigedenn am ohr.... ich sehs ja schon kommen dass man für die bedienung nicht mehr nur nen daumen benutzen kann...sondern halt das ding wien rentner fest und muss dann, weils so riesig is den zeigefinger der anderen hand benutzen...

Samsung Galaxy Ace kriegst du für unter 100€ Sind glaub ich auch nur 3,5"
 
ok, also ich bräuchte auf jeden fall fb unterwegs...zur not auch mal navi, falls das richtige wieder zicken macht...ofdb.de, und vllt emails

mucke garnich und cam is auch nich lebenswichtig. von tastatur hab ich auch ersma abschied genommen
 
ich finds immer unverständlich wie leute mit so winzlingshandys wie iphone ect. rumrennen können:D die 4,3(?) zoll von meinem s2 sind mir mittlerweile schon zu klein:D obwohl ich anfangs auch dachte das wäääre ja soo riesig ect.
aber auf großem displays kommen videos, bilder und auch texte usw. einfach besser find ich. aber muss jeder für sich entscheiden.
Bin ja auch so ein Bildschirmfan, das Note 2 hat 5,5 Zoll, das ist schon geeignet für Ebooks usw.
 
ich finds immer unverständlich wie leute mit so winzlingshandys wie iphone ect. rumrennen können:D die 4,3(?) zoll von meinem s2 sind mir mittlerweile schon zu klein:D obwohl ich anfangs auch dachte das wäääre ja soo riesig ect.
aber auf großem displays kommen videos, bilder und auch texte usw. einfach besser find ich. aber muss jeder für sich entscheiden.

:thumbsup::thumbsup:

Bin ja auch so ein Bildschirmfan, das Note 2 hat 5,5 Zoll, das ist schon geeignet für Ebooks usw.

für ebooks würde ich niemals n smartphone nehmen, du kannst da echt 4k haben, aber trotzdem ****t es deine augen.n schöner ebookreader sollte schon drin sein

e:
zumal der aku bestimmt nach 30min komplett leer is
 
Last edited by a moderator:
5.5"... ich peil nicht wie leute so riesenteile mit sich schleppen können, mir ist das s4 schon zu groß :D
diese ganzen phablets kriegt man doch niemals mit einer hand bedient

die 4.5" vom l920 finde ich perfekt, ist groß genug und ich kann es problemlos mit einer hand bedienen
vielleicht noch 4.7" aber alles was größer ist ne
kleiner ist auch scheiße wenn man viel schreibt

und für sachen wie ebooks gibt es 7" tablets, perfekt für die bahn oder auf der couch/im bett
 
Der Akku hält locker einen Tag, der ist 3100 Dingens groß
Hab mich an das Display echt gewöhnt zum surfen usw. Hätte bestimmt seit Wochen den Laptop nicht mehr an, mache damit alles außer Filme gucken, selbst YouTube geht echt klar, gerade wegen Lte, da kann ich HD Videos mit gucken ohne stocken.

Wie mir aber noch ein Tab 3 in 10.1 dazu holen für die Uni
 
5.5"... ich peil nicht wie leute so riesenteile mit sich schleppen können, mir ist das s4 schon zu groß :D
diese ganzen phablets kriegt man doch niemals mit einer hand bedient

die 4.5" vom l920 finde ich perfekt, ist groß genug und ich kann es problemlos mit einer hand bedienen
vielleicht noch 4.7" aber alles was größer ist ne
kleiner ist auch scheiße wenn man viel schreibt

und für sachen wie ebooks gibt es 7" tablets, perfekt für die bahn oder auf der couch/im bett

das s4 hab ich garnoch nich in der hand gehabt, das s3 find ich von der größe noch cool, das soll ja ca. die selbe gehäusegröße wie das s4 haben. wenn ich mir n neues smartphone hol dann wahrscheinlich das..
 
Lieber das Note 3 10.1. Für den produktiven Einsatz besser geeignet.
Hab ich mir mittlerweile auch überlegt
Rechnet sich denn der hohe Preis?
Das Note 10.1 2014 Edition kostet etwa 600 Euro rum, das Vorgänger Note 10.1 kostet etwa 350, liegt als im Bereich des Tab 3 und ist von den Daten her besser als dieses, wie ich rausgefunden habe
So viel Highend brauche ich ja auch nicht, ist für die Uni usw.
Brauche auch kein extra Vertrag oder Internetmodul, da ich mit dem Handy einen Hotspot machen kann.
 
soooooooooooooooo.....mein akku gibt langsam den geist auf, muss wohl doch auf smartphone umsteigen.

ich will sowas ähnliches wie das hier:

http://www.amazon.de/Sony-Ericsson-...d=1381482596&sr=8-2&keywords=sony+xperia+mini

oder eben genau das, aber nicht von nem dritthändler, amazon bietet es selbst leider nicht an

und wenns geht weit unter 200€

ansonsten empfehlt was ähnliches. bitte erstmal NUR mit tastatur und kein son behindertes riesending wie die iphone teile

vielleicht als idee: http://www.amazon.de/Motorola-Miles...82394162&sr=1-1&keywords=motorola+milestone+2

gibt für das geld hundertpro leistungsstärkere handys, aber wenn die tastatur hauptkriterium ist..
habe mir das vor knapp über nem jahr ebenfalls geholt, nachdem ich mich zuvor den smartphones gegenüber verschlossen habe (jetzt ist whatsapp etc nicht mehr wegzudenken :D) .. hauptkriterium für mich dabei auch die tastatur; wollte aber auf jeden fall auch ein touchdisplay dabei haben (kein blackberry) .. sonst hab ich nicht viele ansprüche: facebook, whatsapp, email, maps inkl gps und simple spiele laufen; kamera ist halbwegs passabel .. akku fuckt manchmal ab und auch so hat das handy manchmal ein paar spackungen (bspw. das touchdisplay bei regen) .. also wie gesagt: meine ansprüche an son gerät sind nicht hoch; von daher bin ich zufrieden .. scheint ja bei dir ne ähnliche situation zu sein (bin aber der meinung, dass 170 bisschen hoch angesetzt wirkt .. vllt mal andere shops checken)
 
Last edited by a moderator:
dank dir, werd mittwoch wohl zu MM und paar verschiedene ausprobieren

mittlerweile hab ich mich so ziemlich von ner tastatur verabschiedet, da die beiden geräte die inf rage kommen (deins nun mit eingeschlossen) zu teuer sind.
werd aber mal schauen ob man das hier irgendwo noch günstiger bekommt
 
Samsung Galaxy Ace kriegst du für unter 100€ Sind glaub ich auch nur 3,5"

Ja und das hat 180mb internen Speicher. Das heißt du musst dich für entweder Whatsapp oder Facebook entscheiden...
Also nicht am falschen Ende sparen!

Ich habe das Google Nexus 4 von LG. Die Tage kommt das Nexus 5 ja raus und dennoch würde ich das N4 tausend mal empfehlen. Es sieht super aus, läuft super, hat Power und besitzt 'reines' Android. Also keine Modifikation a la HTC, Samsung etc...
Neue Updates bekommst du sofort und es sieht verdammt nochmal super aus. Sehr maskulines Design wie ich finde.

Kostet mit 8 GB etwa 200-250€. Du kannst auch mal hier schauen, da gibts dann gleich den günstigsten Anbieter dazu.

Und lass bitte die Finger von S3mini oder S4 mini. Das ist zwar ganz nett, aber für das Geld immer eine Komponente, die nervt. Zb. hat man beim S4mini ein fake-hd bildschirm. Da sehen selbst youtube videos scheiße aus... Meine Freundin hat das.
 
Nexus 5 ist bestellbar www.google.de/nexus/5

nexus-5-vergleich.jpg
 
Last edited by a moderator:
erster eindruck vom nexus5:
sowas hab ich bei android noch nicht erlebt. alles läuft endlos flüssig ... subjektiv besser als auf dem nexus4.
bedienung geht sogar noch mit einer hand, trotz 4,95".
akku hab ich noch nicht geladen, aber nachm einschalten war er auf knapp 70%. nach konfigurieren, ausprobieren und rumspielen mit 40% liegen lassen über nacht und heute morgen hats noch 38% gehabt. mal schauen wie lange der volle akku nach ein paar mal laden im alltag ist.
 
4.4 soll ja auch gut "entschlackt" worden sein und kern anwendungen wie chrome etc sollen auch auf handys mit 512 mb ram flüssig laufen. war aber auch dringend notwendig.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom