Smartphones [Mobilfunk]

Status
Not open for further replies.
Was sagt ihr denn zum OnePlus One? Ziemlich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Leider noch nicht in Deutschland erhältlich. Es kann aber vorbestellt werden. (Quelle)
 
...es gibt grad n ziemliches drama mit den vorbestellungen :D meine gelesen zu haben dass kaum welche produziert sind :D
 
Die blamieren sich gerade aufs schlimmste.
Haben nur 200 Stück produziert und dann noch die Sache mit dem Wettbewerb.
Man soll aus einer Liste mit bestimmten Handymodellen (S4, S5, 5, 5S etc.) auswählen und dieses dann vor laufender Kamera zerstören.
Danach hat man dann irgendwie die Chance ein OnePlus für 1€ zu kaufen.
Komplett unnötige Aktion, als ob man sein iPhone 5S zerstört um sich das billig Handy zu kaufen.
 
Ich habe momentan mehrere Probleme mit meinem Lumia820.

Problem 1+2: Der Mini-Usb-Anschluss und der Audioanschluss sind beide nicht mehr ganz intakt, die Kabel halten nicht mehr richtig - vor allem beim Sound ist das sehr nervig, da ich ständig Wackelkontakte habe.
Problem 3: Das Kamerabauteil sitzt nicht mehr ganz fest und hinter der Linse hat sich Staub angesammelt, sodass Fotos nur noch eine grottige Qualität haben.

Mein Handy habe ich Anfang 2013 bei Amazon gekauft, Amazon schickt mich zu Nokia weiter. Bei Nokia bin ich die Beschwerdeformulare durchgegangen und ganz am Ende kam folgende Bedingung, der man zustimmen muss:

Falls sich im Reparaturprozess herausstellt, dass der Schaden an meinem Mobiltelefon nicht durch die freiwillige Herstellergarantie abgedeckt ist, übernehme ich für den Fall, dass es nicht zum Reparaturauftrag kommt und ich mein Produkt unrepariert zurück bekommen möchte, die anfallenden Bearbeitungskosten in Höhe von 29,99 €..Bitte stimmen Sie dieser Bedingung durch Auswahl der Checkbox zu.

Was tun? Ich habe keine Lust meinen Reparaturantrag im schlimmsten Falle abgewiesen zu bekommen und 30€ für nichts zu bezahlen. Andererseits will ich die Probleme gelöst bekommen, da mich die schlechte Verarbeitung und die Probleme nerven. Hat jemand Erfahrungen mit sowas und kann mir Tipps geben?
 
also nachdem bei meinem alten 920 nach den hundertsten sturz die kamera kaputt ging hab ich es eingeschickt und es wurde ohne hin und her repariert
haste bei saturn gesagt das es dir hingefallen ist?

ich hab es über das reperaturtool gemacht und einfach einen haken bei kamera defekt gemacht ^^
 
Was tun? Ich habe keine Lust meinen Reparaturantrag im schlimmsten Falle abgewiesen zu bekommen und 30€ für nichts zu bezahlen. Andererseits will ich die Probleme gelöst bekommen, da mich die schlechte Verarbeitung und die Probleme nerven. Hat jemand Erfahrungen mit sowas und kann mir Tipps geben?

Das ist ganz normal, die Hersteller können ja nicht auf alles ne Garantie geben (z.B. Akku) oder auch für dein Eigenverschulden (Wasserschäden z.B.). Normal steht aber auch irgendwo in den beigelegten Heftchen oder im Internet was alles von der Garantie erfasst ist bzw. was nicht erfasst ist. Die von dir genannten Teile sollten aber in jedem Fall dabei sein.
 
garantie ungleich gewährleistung

gewährleistung: gibt der händler, voraussetzungen und inhalte sind gesetzlich geregelt.

(konstruktions-, material- und produktionsfehler)

garantie: gibt der garantiegeber. die meisten hersteller geben eine garantie. kann aber auch mal der händler sein (mit extra vertrag) garantie ist freiwillig, muss nicht gegeben werden, sondern ist service (und natürlich wettbewerbsvorteil). die voraussetzungen, inhalte und was genau geleistet wird, bestimmt der garantiegeber selbst.
 
also nachdem bei meinem alten 920 nach den hundertsten sturz die kamera kaputt ging hab ich es eingeschickt und es wurde ohne hin und her repariert
haste bei saturn gesagt das es dir hingefallen ist?

ich hab es über das reperaturtool gemacht und einfach einen haken bei kamera defekt gemacht ^^

Ist ja nicht von Saturn. Aber Amazon verweist einen bei Käufe die älter als 30 Tage sind direkt an den Hersteller. Das Handy ist mir ja auch nicht hingefallen, sondern die Defekte sind einfach mit der Zeit aufgetreten.

garantie ungleich gewährleistung

gewährleistung: gibt der händler, voraussetzungen und inhalte sind gesetzlich geregelt.

(konstruktions-, material- und produktionsfehler)

garantie: gibt der garantiegeber. die meisten hersteller geben eine garantie. kann aber auch mal der händler sein (mit extra vertrag) garantie ist freiwillig, muss nicht gegeben werden, sondern ist service (und natürlich wettbewerbsvorteil). die voraussetzungen, inhalte und was genau geleistet wird, bestimmt der garantiegeber selbst.

Ich werde mir die Garantie mal durchlesen, danke.
 
Last edited by a moderator:
mir hats letztens mein smartphone zerschossen. kann mir jemand ein gutes für 100-150 euro empfehlen? die lumias gefallen mir echt gut, hat jemand so eins?
 
motorola moto g...beste handy...habs seit januar

vor allem akkulauzeit bis zu über 5 tage
 
motorola moto g...beste handy...habs seit januar

vor allem akkulauzeit bis zu über 5 tage

what.gif
 
lumia 800, 920 und aktuell 1520
ja die sind nice wenn man wenn einem windows phone gefällt :)

nächste woche kommt das lumia 630 raus
http://wparea.de/2014/05/lumia-630-nokia-gibt-verfugbarkeitsdaten-fur-de-at-ch-bekannt/

ansonsten macht man mit dem 720 denke ich mal auch nichts verkehrt
http://geizhals.de/nokia-lumia-720-schwarz-a909097.html

bei android wird es in der preisklasse schwer, da findet sich sehr viel müll im low-cost bereich

@chirug und ich frage mich immer noch wie du das hinkriegst :D
bestimmt 3g und alles aus und das handy steckt 99% des tages ind er tasche :D

ich bin froh das ich inzwischen mit relativ häufiger nutzung auf knapp 2 tage komme (wenn ich nicht spiele)
 
Last edited by a moderator:
lumia 800, 920 und aktuell 1520
ja die sind nice wenn man wenn einem windows phone gefällt :)

nächste woche kommt das lumia 630 raus
http://wparea.de/2014/05/lumia-630-nokia-gibt-verfugbarkeitsdaten-fur-de-at-ch-bekannt/

ansonsten macht man mit dem 720 denke ich mal auch nichts verkehrt
http://geizhals.de/nokia-lumia-720-schwarz-a909097.html

bei android wird es in der preisklasse schwer, da findet sich sehr viel müll im low-cost bereich

@chirug und ich frage mich immer noch wie du das hinkriegst :D
bestimmt 3g und alles aus und das handy steckt 99% des tages ind er tasche :D

ich bin froh das ich inzwischen mit relativ häufiger nutzung auf knapp 2 tage komme (wenn ich nicht spiele)

haha naja internet is ehh nur an wenn ichs brauche, bei normaler nutzung auch mit spielen usw sinds bis 3 tage
 
naja hab mir mal die specs angeschaut 720p display, snapdragon 400 und dazu ne 2070mah akku sind schon ne gute kombo
aber ok du scheinst es auch wirklich selten zu nutzen :D
 
Last edited by a moderator:
Bevor man das 920 holt kann man doch gleich das 925 nehmen oder? Irgendwie sind die Preise beim Lumia sehr seltsam.
 
das 925 sieht zwar edler aus mit dem alurahmen aber hat nur 16 statt 32gb speicher und es fehlt das kabellose laden
dafür ist das display sowie die kamera minimal besser
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom