Offizieller Ski & Snowboard Thread

jojoyear

BANNED
Registriert
27. August 2003
Beiträge
443
Dieser Thread hier soll zur allgemeinen Diskussion rund um das snowboarden dienen, egal ob ihr Set-up Fragen, Tipps zu euren Tricks oder die geilsten Strecken posten wollt:
Alles hier rein!

Ich freue mich schon sehr auf die Saison, die nun hoffentlich bald richtig los geht.:)






P.S.: Bitte benutzt diesen Thread nicht um Skifahrer oder Anhänger anderer Kategorien des Snowboardens zu haten, danke.


Ich habe keinen Thread mehr auf den Seiten des Sportteils gefunden, falls es einen gibt tut es mir Leid.
 
gibt zwar welche die was mit snowboard zu tun haben aber so richtig sinnvoll net, also würd ich sagen hat der thread seine darseinsberechtigung.
ich snowboarde erst seit 2,3 jahren. und insgesamt auch erst 11 tage. aber is ne geile sportart. werd mir in den nächsten jahren auch nen eigenes board holen.
hört sich jetzt sehr nach anfänger an, aber für bis zu rote pisten reicht es. aber bin auch nur ein normaler fahrer.
 
Original geschrieben von chin82
gibt zwar welche die was mit snowboard zu tun haben aber so richtig sinnvoll net, also würd ich sagen hat der thread seine darseinsberechtigung.
ich snowboarde erst seit 2,3 jahren. und insgesamt auch erst 11 tage. aber is ne geile sportart. werd mir in den nächsten jahren auch nen eigenes board holen.
hört sich jetzt sehr nach anfänger an, aber für bis zu rote pisten reicht es. aber bin auch nur ein normaler fahrer.
Soll heissen du interessierst dich für das Racefehren und möchtest gerne richtig aktiv werden!?
Wenn du Tipps zum Einkauf willst oder sonst irgendwas ist poste es ruhig rein.
Wo wohnst du, wo gehst du normalerweise fahren?
 
wenn die zeit noch reicht fahr ich auch wieder ne woche in die alpen mal gucken. wobei ich nicht weiss, ob ich meinen 167er floater behalte, oder ihn gegen ein raceboard oder wieder gegen skier tausche, die ich vor 7 jahren abgelegt habe.
 
Original geschrieben von jojoyear

Soll heissen du interessierst dich für das Racefehren und möchtest gerne richtig aktiv werden!?
Wenn du Tipps zum Einkauf willst oder sonst irgendwas ist poste es ruhig rein.
Wo wohnst du, wo gehst du normalerweise fahren?


was heißt richtig aktiv werden. ich will einfach nur 2 ma im jahr ne woche snowboarden gehn. ganz normal. mehr net.
aber erstma ausbildung hinter mich bringen und dann guck ich ma nach boards und co
 
Original geschrieben von HipHop1974
Ich wohn in Innsbruck und boarde im Winter pro Woche ungefähr drei mal....:cool: :D

gute sache.. ich geh morgen nach zermatt.. das wetter wird zwar scheisse sein.. aber das ist mir egal.. ich brauche es jetzt..
 
jo, snowboarder sind schon n paar geile terroristen...ich freu mich aufn funpark um da mit meinen kollegen n bisschen zu rocken:cool:

also freeride und freestyle, so boarder cross und race find ich übelst arm...aber wers mag
 
Postet doch mal, kann doch nicht sein, das es hier so wenige gibt, die das Snowbaorden mindestens halb so sehr lieben wie ich:eek: ;) :cool:
 
ich will die nächsten tage meinen urlaub im februar planen. wos hingeht? kein plan. österreich wohl
 
Push auf die erste Seite.
Ihr könnt doch einfach nur sagen, ob/wielange/wo/was ihr fahrt.
 
die saison 2004 war zwar schon im Februar dieses Jahr zu Ende...aber macht ja nüx :D

ich weiß noch gar nicht wo ich diesma meinen obligatorischen Winterspochturlaub verbringe...aber wird schon klappen, wie die letzten Jahre auch
 
ich hab erst letztes jahr angefangen.. also meine zweite saison.. vorher null wintersport.. aber wenn du die berge gleich vor der türe hast (naja.. fast).. wäre ja auch eine verschwendung..

am sonntag gehts wohl wieder nach zermatt.. sind zwar acht stunden reise (hin- und zurück).. und kopfschmerzen hatte ich auch, aber es lohnt sich trotzdem.. :cool:

über silvester gehts ein paar tage nach grindelwald.. in der hochsaison bin ich ansonsten regelmässig im gebiet gstaad anzutreffen..
 
Snowbards - Welche Länge bei welcher Körpergröße?

Ja mich interessiert das mal. Wie groß seid ihr und wie groß sind eure Snowboards?
Weil überall gibts unterschiedliche Angaben dazu, vielleicht hat hier auch jemand mehr Ahnung und kann irgendwelche Links angeben...
Mich interessiert wie viel ein Freestyle Board kleiner sein muss als die Körpergröße. Wär nett wenn ihr dazu ein paar Angaben macht.
postet mal

->pebe
 
Original geschrieben von Vernon III.




aber echt, du hässlicher! :( ;)

aber 20mal pro saison sind dann nicht sehr viel, da stimmt irgendwas in deiner rechnung nicht.

keine Ahnung wie oft ich fahr, ich weiß nur dass ich am Wochenende wohl heuer zum ersten Mal boarden gehen werd, aufn Stubaitaler Gletscher.

Wegen der Boardgröße: Ich bin 180 und hab ein 166 Board, wobei das schon extrem lang ist.

Wenn du wirklich freestylen willst ist ein kleines Board sicher von Vorteil und anfangs lernt man damit sicher leichter. Doch wenn du dann mal auf der Piste richtig Gas geben willst und fahrtechnisch besser werden willlst, hast du sicher deine Nachteile.

Ein Board dass ich empfehlen kann ist das Burton Custom, welches ein perfektes Allround Brett ist (insofern man es sich leisten kann)
 
Zurück
Oben Unten