Offizieller Ski & Snowboard Thread

oberperfuß is halt ein ziemliches kaff.
weiß acuh garnicht genau wo man da fahren sollte...vielleicht axamer lizum..?kein plan.

wieso nicht einfach innsbruck oder seefeld? wär wohl einfacher... :)
 
Original geschrieben von jojoyear
Postet doch mal, kann doch nicht sein, das es hier so wenige gibt, die das Snowbaorden mindestens halb so sehr lieben wie ich:e ek: ; ) :coo l:


ich würde es ja bestimmt lieben,aber ich bin flachlandtiroler-sprich:komm ausm hohen norden.
und war noch nicht ein einziges mal im winterurlaub aufm berg mit snowboards:(
aber skateboardfahren kann ich gut:rolleyes: :oops:



frage: wer läd mich zu einem snowboardurlaub ein???
du jojoyear???:)
 
Re: Snowbards - Welche Länge bei welcher Körpergröße?

Original geschrieben von PeBe
Ja mich interessiert das mal. Wie groß seid ihr und wie groß sind eure Snowboards?
Weil überall gibts unterschiedliche Angaben dazu, vielleicht hat hier auch jemand mehr Ahnung und kann irgendwelche Links angeben...
Mich interessiert wie viel ein Freestyle Board kleiner sein muss als die Körpergröße. Wär nett wenn ihr dazu ein paar Angaben macht.
postet mal

->pebe
Grundsätzlich kann man sich beim Freestyle daran halten, ein Board zu kaufen, das cas. bis zur Nasenspitze reicht, hierbei gilt:
Desto größer, desto höher der Auftrieb und die Geschwindigkeit, desto kleiner, desto leichter und praktischer für Spins und Grabs.
 
Original geschrieben von Da PHOENIX



ich würde es ja bestimmt lieben,aber ich bin flachlandtiroler-sprich:komm ausm hohen norden.
und war noch nicht ein einziges mal im winterurlaub aufm berg mit snowboards:(
aber skateboardfahren kann ich gut:rolleyes: :oops:



frage: wer läd mich zu einem snowboardurlaub ein???
du jojoyear???:)
Also direkt hier ist es nicht so ideal zu fahren, aber wenn ich mal wieder fahren gehe können wir das gerne mal tun!
Wenn du selbst hierherkommst und etwas Geld hast...
Pennen kannste bei mir:D

Freiburg ist im allgemeinen Recht cool, kann ich von daher also nur empfehlen.
 
Re: Re: Snowbards - Welche Länge bei welcher Körpergröße?

Original geschrieben von jojoyear

Grundsätzlich kann man sich beim Freestyle daran halten, ein Board zu kaufen, das cas. bis zur Nasenspitze reicht, hierbei gilt:
Desto größer, desto höher der Auftrieb und die Geschwindigkeit, desto kleiner, desto leichter und praktischer für Spins und Grabs.

Also bis zur Nasenspitze ist für ein Freestyleboard schon fast zu groß.
 
Re: Re: Re: Snowbards - Welche Länge bei welcher Körpergröße?

Original geschrieben von HipHop1974


Also bis zur Nasenspitze ist für ein Freestyleboard schon fast zu groß.
Hab ihm ja erklärt, desto kleiner, deste einfacher Tricks.
 
servas!
ich komm zwar aus koblenz,aber wohn jetzt seit 2 monaten zwecks studium in kufstein.schön hier,war die letzten 3 wochen aufm stubaier,weil hintertux wegen sturm zu war,am dachstein bei der plesurejam letzte woche und am freitag dann in hintertux.da wars dann mal pipifein,so wetter und schnee-technisch.

also brett-größen technisch,ich bin so 1,80 und fahr halt ein 156er,was schon recht klein ist,allerdings zum reinen freestylen sehr sehr angenehm.hatte überlegt,mir ende der saison dann ein 157er oder 58er zuzulegen,muss ich aber mal schauen,wie ich mit meinem 56er twintip so im powder klarkomm,auftrieb und so betreffend.

was habt ihr sonst so für ein setup?

gruß,
basti
 
Original geschrieben von mAxsteel_132
servas!
ich komm zwar aus koblenz,aber wohn jetzt seit 2 monaten zwecks studium in kufstein.schön hier,war die letzten 3 wochen aufm stubaier,weil hintertux wegen sturm zu war,am dachstein bei der plesurejam letzte woche und am freitag dann in hintertux.da wars dann mal pipifein,so wetter und schnee-technisch.

also brett-größen technisch,ich bin so 1,80 und fahr halt ein 156er,was schon recht klein ist,allerdings zum reinen freestylen sehr sehr angenehm.hatte überlegt,mir ende der saison dann ein 157er oder 58er zuzulegen,muss ich aber mal schauen,wie ich mit meinem 56er twintip so im powder klarkomm,auftrieb und so betreffend.

was habt ihr sonst so für ein setup?

gruß,
basti

Hats am Stubaier schon gscheit Schnee gehabt?
 
Original geschrieben von mAxsteel_132
servas!
ich komm zwar aus koblenz,aber wohn jetzt seit 2 monaten zwecks studium in kufstein.schön hier,war die letzten 3 wochen aufm stubaier,weil hintertux wegen sturm zu war,am dachstein bei der plesurejam letzte woche und am freitag dann in hintertux.da wars dann mal pipifein,so wetter und schnee-technisch.

also brett-größen technisch,ich bin so 1,80 und fahr halt ein 156er,was schon recht klein ist,allerdings zum reinen freestylen sehr sehr angenehm.hatte überlegt,mir ende der saison dann ein 157er oder 58er zuzulegen,muss ich aber mal schauen,wie ich mit meinem 56er twintip so im powder klarkomm,auftrieb und so betreffend.

was habt ihr sonst so für ein setup?

gruß,
basti
Ich hab Ein Rossignol Sultan, Dee-Luxe Schuhe, deren Modellname ich immer vergesse:oops: und hoffentlich bald eine Brandneue SP Lion Bindung. Aber ich weiss noch nicht obs die wirklich wird...
 
bin 1,80m und fahre ein 158 board.. auch eher klein, aber für die anfänge ganz gut..

board ist ein salomon mandate mit salomon SP4 bindungen und natürlich ein paar salomon boots..
 
als ich aufm stubaier war,hats noch nicht soviel schnee gehabt,hat aber gereicht.aber in der zwichenzeit hats ja wieder ordentlich was runtergehauen,also könnts schon ordentlich aussehen.
für mich war stubaier aber eher uninteressant,weil kein park da ist,aber so zum reinkommen,rumheizen und bisschen auf der piste rumgasen und rumspielen war's ganz ok.

setup:burton dominant 156 02(allerdings erst diesen märz gekauft),burton mission 02 und nen 32 tm2 von 02,hab ihn aber auch erst seit letztem jahr.werd mir wohl ende der saison ne burton cartell zulegen und wenn nötig auch ein neues brett,da hab ich mich aber noch nicht wirklich entschieden,welches es sein wird.wenns von der breite passt,wohl ein 58er seven oder 58er uninc.und den neuen tm2-boot hätt ich auch gern,der ist mal sowas von der hammer!
 
Zurück
Oben Unten