Der CHEMIE BIO PHYSIK, wenn´s sein muß auch MATHE Thread

Original geschrieben von ~${UltraFFM}$~
Klausuren

Montag: Bio
Donnerstag: Chemie


Chemie wird schwer... aber muss jetz erstmal Bio lernen :mad:

erstmal Mitose/Meiose wieder...:oops:


bio lernen hab ich gehasst. war bei mir pure auswendiglernerei
 
<--- Mathe LK (vollständige Funktionsuntersuchung von Funktionsscharen)

Physik LK (Elektrische Felder, Ladungen, Sonnenwind)

Chemie GK (Säure- bzw Basekonstanten, pH,pOH,pKs,pKw,pKb-Werte)

Fragen zu o.g. Themenbereichen bitte an mich, in den 3 fächern bin ich king.
 
Original geschrieben von schapp

Fragen zu o.g. Themenbereichen bitte an mich, in den 3 fächern bin ich king.

Wetten, du kannst außer den drei Fächern gar nix. ;)

Jau, schreib jetzt dann auch Bio und Chemie-Klausur. Chemie ist ganz gechillt. Alkane, Alkene, Alkine im Prinzip.
Bio find ich Scheiße. Drecksmeiose und mitose, die Vererbung ist auch behindert.
 
Original geschrieben von schapp
<--- Mathe LK (vollständige Funktionsuntersuchung von Funktionsscharen)

Physik LK (Elektrische Felder, Ladungen, Sonnenwind)

Chemie GK (Säure- bzw Basekonstanten, pH,pOH,pKs,pKw,pKb-Werte)

Fragen zu o.g. Themenbereichen bitte an mich, in den 3 fächern bin ich king.


ok als mathe-LK geht das klar, aber glaub mir: vollständige funtionsuntersuchung von funktionsscharen is pillepalle. ich fand sowas in der schule immer cool und war da auch sehr gut. und jetzt in der ausbildung is das abfallprodukt. man machts vielleicht 2 ma, aber es is einfach zu billig und uninteressant um sich näher mit zu beschäftigen
 
boar scheiße!!!!! Ich weiß nich was ich abwählen soll fürs nächste Jahr.

In Physik bin ich recht gut, aber irgentwie ists langweilig.
Bio hat mich letztes Jahr sehr aufgeregt und ich hab keine Lust später 2 Bücher zu lernen. Aber is eigentlich doch recht interessant und ich bin plötzlich auch recht gut drin.
Chemie, bin ich dieses Jahr schlecht, aber die letzten jahre war ich gut.
Letztes Jahr hab ich eigentlich beschlossen Bio abzu wählen, aber jetzt weiss ich nicht mher sicher...:( :confused:
 
Original geschrieben von MC *K*ein*P*lan
boar scheiße!!!!! Ich weiß nich was ich abwählen soll fürs nächste Jahr.

In Physik bin ich recht gut, aber irgentwie ists langweilig.
Bio hat mich letztes Jahr sehr aufgeregt und ich hab keine Lust später 2 Bücher zu lernen. Aber is eigentlich doch recht interessant und ich bin plötzlich auch recht gut drin.
Chemie, bin ich dieses Jahr schlecht, aber die letzten jahre war ich gut.
Letztes Jahr hab ich eigentlich beschlossen Bio abzu wählen, aber jetzt weiss ich nicht mher sicher...:( :confused:


muss man eigentlich was abwählen?
 
nö, kannst alle fächer weiternehmen, nur hast du dann natürlich größere lernbelastung und auch mehr stunden. ob man dann die leistungen bringt, wie ohne das zusätzliche fach, ist zumindest fraglich, wenn man alle drei ernsthaft verfolgen will.
ich hab physik abgewählt, was ein riesen fehler im nachhinein war, denn der gesamte gk physik 13/1 ist kernphysik, was in 12/1 viel ausführlicher und schwieriger schon im chemie-lk drankam, also leichte punkte... tja, auch schon egal. ;)
 
Original geschrieben von Bada Bing
nö, kannst alle fächer weiternehmen, nur hast du dann natürlich größere lernbelastung und auch mehr stunden. ob man dann die leistungen bringt, wie ohne das zusätzliche fach, ist zumindest fraglich, wenn man alle drei ernsthaft verfolgen will.
ich hab physik abgewählt, was ein riesen fehler im nachhinein war, denn der gesamte gk physik 13/1 ist kernphysik, was in 12/1 viel ausführlicher und schwieriger schon im chemie-lk drankam, also leichte punkte... tja, auch schon egal. ;)

hast nen tipp für mich?:confused:
 
Original geschrieben von MC *K*ein*P*lan


hast nen tipp für mich?:confused:

naja, ich weiß ja nicht, wie du das ganze siehst, aber wenn du in physik recht gut bist, würd ich definitiv das nehmen und wahrscheinlich eher chemie als bio, denn bio ist ziemlich viel zu lernen (muss aber auch erwähnen, dass viele den gk chemie für ziemlich schwer befunden haben). zu allen dreien würd ich dir auf keinen fall raten, bringt eher selten was, zumal man ja nicht nur für die drei (bzw. zwei) fächer lernen muss...
die andere frage ist natürlich, wie es mit der lk-belegung aussieht... naturwissenschaftliches fach? kernfachbindung?
 
Original geschrieben von Bada Bing


naja, ich weiß ja nicht, wie du das ganze siehst, aber wenn du in physik recht gut bist, würd ich definitiv das nehmen und wahrscheinlich eher chemie als bio, denn bio ist ziemlich viel zu lernen (muss aber auch erwähnen, dass viele den gk chemie für ziemlich schwer befunden haben). zu allen dreien würd ich dir auf keinen fall raten, bringt eher selten was, zumal man ja nicht nur für die drei (bzw. zwei) fächer lernen muss...
die andere frage ist natürlich, wie es mit der lk-belegung aussieht... naturwissenschaftliches fach? kernfachbindung?

ich hab ehrlich gesagt noch gar keine Ahnung wie das ablaufen wird (gibts da jetzt nicht igrentwelche neuen Sachen, die beschlossen wurden? ich hab noch kein Plan...)
 
Original geschrieben von chin82



ok als mathe-LK geht das klar, aber glaub mir: vollständige funtionsuntersuchung von funktionsscharen is pillepalle. ich fand sowas in der schule immer cool und war da auch sehr gut. und jetzt in der ausbildung is das abfallprodukt. man machts vielleicht 2 ma, aber es is einfach zu billig und uninteressant um sich näher mit zu beschäftigen

Vor allem: Das ist keine Mathematik. Das ist Rechnen...
Ist mir erst später aufgefallen, aber ich hab in der gesamten Schulzeit so gut wie nie n Beweis vorgeführt bekommen, geschweige denn selbst einen geführt!
Musste heut im Tutorium vorrechnen (hab ich Montag erfahren und ne Mörder-Aufgabe bekommen...), ist fast n bisschen wie Seminar... Und hab richtig schöne Beweise geführt :) Montag wieder... Da wird man richtig n bisschen stolz, wenn man was bewiesen hat :)
 
Original geschrieben von krizzy


Vor allem: Das ist keine Mathematik. Das ist Rechnen...
Ist mir erst später aufgefallen, aber ich hab in der gesamten Schulzeit so gut wie nie n Beweis vorgeführt bekommen, geschweige denn selbst einen geführt!
Musste heut im Tutorium vorrechnen (hab ich Montag erfahren und ne Mörder-Aufgabe bekommen...), ist fast n bisschen wie Seminar... Und hab richtig schöne Beweise geführt :) Montag wieder... Da wird man richtig n bisschen stolz, wenn man was bewiesen hat :)

also beweise hab ich net so viele gesehn in der schule. und gemacht natürlich auch keine.
aber jetzt in der ausbildung seh ich alle nase lang einen.
und naja mal nen beweis durch induktion ;)
aber uns wurde auch der beweis des fundamentalsatzes gezeigt. allerdings freiwillig. ich hab ihn mir net angeguckt.
und rsa-verfahren wurde uns erklärt
also die ausbildung is vom umfang schon absolut top, aber in 2 1/2 jahren is das sehr viel. man muss ja auch bedenken von den 2 1/2 jahren bin ich ungefähr netto 12 monate zum lernen in der schule. und neben mathe isses noch netzwerktechnik, java, cobol, datenstrukturen algorithmen, und und und
naja aber die mathematik begeistert am meisten :)
 
damit der thread net stirbt post ich einfach mal ne funktion zweier veränderlicher.
wer will kann sie ja ma lösen. schwer isses eigentlich net aber umfangreich.
f(x,y) = (x^2 + y^2) * exp(-x^2-2y^2)
 
wem das zu einfach is da hab ich noch ne etwas andere aufgabe.
ich fand sie sau schwer und hab mindestens ne stunde gegrübelt.
also bei bedarf nur bescheid sagen ;)
 
Original geschrieben von chin82
damit der thread net stirbt post ich einfach mal ne funktion zweier veränderlicher.
wer will kann sie ja ma lösen. schwer isses eigentlich net aber umfangreich.
f(x,y) = (x^2 + y^2) * exp(-x^2-2y^2)

die lösung ist 42!
































;) :D
 
Original geschrieben von Bada Bing


die lösung ist 42!


;) :D

fast
aber ich hab ganz vergessen. es soll nach extremstellen und sattelpunkten untersucht werden
 
Original geschrieben von chin82


fast
aber ich hab ganz vergessen. es soll nach extremstellen und sattelpunkten untersucht werden

alles, was ich noch weiß, ist, dass man f' und f'' 0 setzen muss.
und da verließen sie ihn... (aber wenigstens nur mathe gk zu meiner verteidigung)
 
Original geschrieben von Bada Bing


alles, was ich noch weiß, ist, dass man f' und f'' 0 setzen muss.
und da verließen sie ihn... (aber wenigstens nur mathe gk zu meiner verteidigung)


ja bei ner normalen f(x) is das richtig, aber bei 2 veränderlichen is das nur teilweise richtig.
und als gk-ler wirst das net lösen können. bzw du wirst net wissen wie es geht
 
ja, hier zwei fragen, die heute ein kumpel in die runde gestellt hat:

heute sind 0°C, morgen ist es dreimal kälter! wie kalt is es dann?

wenn ein vogel über ein haus fliegt, dann ist der schatten an der hauswand schneller als der vogel! was, wenn der vogel mit lichtgeschwindigkeit fliegt?

und für alle, für die das zu sehr in die spielerei abdriftet: ne exakte dgl.

(3y^2-x)dx+(2y^3-6xy)dy=0 mit M=M(x+y^2)

viel spaß!
 
Back
Top Bottom