Der CHEMIE BIO PHYSIK, wenn´s sein muß auch MATHE Thread

Original geschrieben von Petrowski
ja, hier zwei fragen, die heute ein kumpel in die runde gestellt hat:

heute sind 0°C, morgen ist es dreimal kälter! wie kalt is es dann?


für "kalt" bzw. "kälter" gibt es keine einheit in dem sinne. also ist die frage schwachsinn. 0 grad c sind zwar 273 k, um mit zahlen ungleich 0 rechnen zu können, aber das hilft einem auch nicht weiter (kann es auch gar nicht).
 
Original geschrieben von Petrowski


wenn ein vogel über ein haus fliegt, dann ist der schatten an der hauswand schneller als der vogel! was, wenn der vogel mit lichtgeschwindigkeit fliegt?


wenn der vogel lichtgeschwindigkeit fliegen könnte, dann würde er doch das lciht gar nciht brechen oder??.

außerdem könne nur die teilchen so schnell.
 
Original geschrieben von s-kud


wenn der vogel lichtgeschwindigkeit fliegen könnte, dann würde er doch das lciht gar nciht brechen oder??.

außerdem könne nur die teilchen so schnell.


falsch auch teilchen können nicht so schnell fliegen.
alles was masse hat kann lichtgeschwindigkeit nicht annehmen. also auch net der vogel.
dgls kann ich eigentlich sehr gut, allerdings kenn ich die schreibweise von oben net. mit dem m und so
 
M ist ein formelterm, ein multiplikator, mit dem die dgl zur exakten dgl wird, denn (!) sie ist noch nicht exakt...der (formelterm) muß natürlich vorher bestimmt werden....ja, da haben sich schon einige die zähne dran ausgebissen...obwohl, so schwer isses nich, hat nur einige ecken und kanten...
 
Original geschrieben von Petrowski
M ist ein formelterm, ein multiplikator, mit dem die dgl zur exakten dgl wird, denn (!) sie ist noch nicht exakt...der (formelterm) muß natürlich vorher bestimmt werden....ja, da haben sich schon einige die zähne dran ausgebissen...obwohl, so schwer isses nich, hat nur einige ecken und kanten...

ich kann allgemein trotzdem noch nix mit anfangen.
ansonsten find ich dgls net so schwer
 
Hallöchen, ich hoffe mir kann jemand helfen, ich kriegs weder gebacken noch gegoogelt!!

Ich suche noch

- die Fermentation (allgemeiner Mechanismus)
- Reduktion von Indigo mit Arsensulfid (Operment)
- Reduktion von Indigo mit Eisenvitriolküpe
- Reduktion mit Natriumhydrosulfid


*hüst*glaube nicht dass mir jemand helfen kann aber wer weiß...:p
 
Hi,ich schreib morgen Bio und ich blick des mit der Meiose nicht
Kann mir jemand helfen?:confused:
 
Original geschrieben von Mango
Hallöchen, ich hoffe mir kann jemand helfen, ich kriegs weder gebacken noch gegoogelt!!

Ich suche noch

- die Fermentation (allgemeiner Mechanismus)
- Reduktion von Indigo mit Arsensulfid (Operment)
- Reduktion von Indigo mit Eisenvitriolküpe
- Reduktion mit Natriumhydrosulfid


*hüst*glaube nicht dass mir jemand helfen kann aber wer weiß...:p

http://de.wikipedia.org/wiki/Fermentation

aber moment mal... such dir doch dein zeug selber! :oops: ;)
 
das wichtigste von der meiose ist dohc eigentlich, dass der chromosomensatz habloid wird oder??

die chromosomenpaare werden getrennt.
 
Yo. Morgen schreibe ich Physik :) 0 Plan, kaum gelernt.

Ist das bei euch auch so dass alle Nebenfacharbeiten in der 8.+9. geschrieben werden?

Morgen: 1./2.Stunde Physik... 8./9.Physik-Arbeit


**** Schule!

Und an den Banger der den Beamer geklaut hat! Gut gemacht!
 
Original geschrieben von s-kud
das wichtigste von der meiose ist dohc eigentlich, dass der chromosomensatz habloid wird oder??

die chromosomenpaare werden getrennt.

haploid....Ja, mehr ist nicht...Man kann es zwar in ein paar Stadien mit der Mitose verwechseln wenn man nicht hinschaut, aber halb so wild...

Ich schreib morgen Mathe und hab null Peil. :(
Dabei ist es gar nicht soo schwer, Stochastik und Integral-Funktion, aber ich hab wirklich null Plan von Mathe.
 
Original geschrieben von Rüdiger Kuba II
Yo. Morgen schreibe ich Physik :) 0 Plan, kaum gelernt.

Ist das bei euch auch so dass alle Nebenfacharbeiten in der 8.+9. geschrieben werden?

Morgen: 1./2.Stunde Physik... 8./9.Physik-Arbeit


**** Schule!

Und an den Banger der den Beamer geklaut hat! Gut gemacht!

ja voll cool der schule den beamer zu klauen.
is ja eh so, dass wir in deutschland eh genug geld haben und net verschuldet sind und da macht es ja nix, der schule den beamer zu klauen, weil sie sich ja eh 1000 neue leisten kann und dann die schüler auch wieder in der pisa-studie gut abschneiden.
achtung ironie!!!


man o man manche leute ...
 
Re: chemie

Original geschrieben von casper_clown
wie würde man ein molekül benennen, wenn es sowohl doppel- als auch dreifachbindungen zwischen den C-atomen hat ?

bsp : c-c-c=c-c=-c-c=c

= : doppelbindung
=- : dreifachbindung

was wird aus dem octan ? ein oct-en-in ? :confused:

ne das ding wäre doch octa-1,5-dien-4-in
glaub ich..
 
Re: Re: chemie

Original geschrieben von Mango

octa-1,5-dien-4-in
glaub ich..

hätt ich auch gesagt.

obwohl müsste es nicht ...-2,6-...-5-in heissen wenn du von rechts an zählst oder hab ich das was verpeilt?
 
Ne es zählt immer das erste C. Aber es war bei dem -in nicht 4 sondern 3, also

octa-1,5-dien-3-in
 
was ist die Lösung von x² = -1 ?

ich meine irgendwas von i gelesen zu haben aber verstanden hab ichs nicht...
 
doch gibts, da bin ich mir ganz sicher ich hab das letztens nen text drüber gelesen und da stand dass es i sei, also wahrscheinlich irgendne konstante wie pi oder e, vielleicht auch nicht.
deswegen frag ich:)
 
Zurück
Oben Unten