Der CHEMIE BIO PHYSIK, wenn´s sein muß auch MATHE Thread

Original geschrieben von newbie

deshalb hab ich kostenlos auch in anführungszeichen gesetzt :rolleyes: naja mir hilft das beim ausrechnen wenn ich ne vorstellung hab wie das aussieht und bei meinem taschenrechner sind die batterien alle :(

ja deswegen mein ich ja dass du sie selbst zeichnest ;)
um was für funktionen gehts denn so?
 
Original geschrieben von newbie

deshalb hab ich kostenlos auch in anführungszeichen gesetzt :rolleyes: naja mir hilft das beim ausrechnen wenn ich ne vorstellung hab wie das aussieht und bei meinem taschenrechner sind die batterien alle :(

Du meinst wohl eher, du kannst es dann ablesen ;)
Kannst doch auch alles Nötige berechnen und dann einfach konstruieren...
 
ich will nochma an mein rätsel auf seite 27 erinnern.
vielleicht kennt es ja zufällig jemand
 
Original geschrieben von chin82
ich will nochma an mein rätsel auf seite 27 erinnern.
vielleicht kennt es ja zufällig jemand

Ich denke mal die Rechnung dürfte nich stimmen, obwohl
ich eigentlich alles,was mit wahrscheinlichkeitsrechnung zu
tun hatte, vergessen hab'...
Kennst du die Lösung?
 
Original geschrieben von chin82
ich will nochma an mein rätsel auf seite 27 erinnern.
vielleicht kennt es ja zufällig jemand

sach mal, stimmt die Gleichung die er aufgestellt hat auch schon falsch oder erst seine letzte Überlegung???
 
Original geschrieben von Kronleuchte


Ich denke mal die Rechnung dürfte nich stimmen, obwohl
ich eigentlich alles,was mit wahrscheinlichkeitsrechnung zu
tun hatte, vergessen hab'...
Kennst du die Lösung?

dass die rechnung net stimmt is klar.
und ich hab natürlich net die lösung sonst würd ich ja net drum fragen
 
Warum rechnet er 0,5* 1/10 und 0,5* 10 stimmt das?

der hat doch einfach für die 1/10 Kiste 50% chance und für die 10fache Kiste 50% chance, oder net?

das wär glaub irgendwie zu einfach....(würde das fu ck icq gehen, könnt ich nen schlauen kopf fragen...:mad: )
 
Original geschrieben von MC *K*ein*P*lan
Warum rechnet er 0,5* 1/10 und 0,5* 10 stimmt das?

der hat doch einfach für die 1/10 Kiste 50% chance und für die 10fache Kiste 50% chance, oder net?

das wär glaub irgendwie zu einfach....(würde das fu ck icq gehen, könnt ich nen schlauen kopf fragen...:mad: )

hm nee darum gehts ja net.
 
Original geschrieben von MC *K*ein*P*lan
Warum rechnet er 0,5* 1/10 und 0,5* 10 stimmt das?

der hat doch einfach für die 1/10 Kiste 50% chance und für die 10fache Kiste 50% chance, oder net?

ja, eben drum, das ist genau das, was du oben getan hast!

chin, wieso hörst du denn nicht auf mich? Du hast beim ersten auswählen ja auch schon W'keit 0,5 auf viel Geld, 0,5 auf wenig. Das muss miteinbezogen werden.
 
ich hab im bio abi 4 punkte
trotz 13 im zeugnis und 14 in der letzten kursarbeit :mad:


das gehört wohl hier am ehesten rein :(
 
Original geschrieben von krizzy


ja, eben drum, das ist genau das, was du oben getan hast!

chin, wieso hörst du denn nicht auf mich? Du hast beim ersten auswählen ja auch schon W'keit 0,5 auf viel Geld, 0,5 auf wenig. Das muss miteinbezogen werden.

das ändert aber nix am paradoxon.
 
Na aber klar!
Wenn du die erste Wahl miteinbeziehst hast du jeweils die gleichen W'keiten. Was ja aber auch kein Wunder ist, weil beides gleichwahrscheinlich ist. Probiers mal aus!
 
Original geschrieben von krizzy
Na aber klar!
Wenn du die erste Wahl miteinbeziehst hast du jeweils die gleichen W'keiten. Was ja aber auch kein Wunder ist, weil beides gleichwahrscheinlich ist. Probiers mal aus!

die rechnung ändert sich ein wenig, aber das ergebnis bleibt gleich
 
Original geschrieben von chin82


die rechnung ändert sich ein wenig, aber das ergebnis bleibt gleich

Ja?
Du kannst beim ersten Schritt ja keinen Startwert haben. Entweder du nimmst A oder du nimmst B. Ich versteh sowieso gar nicht, wieso beim zweiten ein Erwartungswert ausgerechnet werden soll. Man hat ja keinen Erwartungswert. Man erwartet ja entweder ein Zehntel oder zehnmal so viel. Mir erscheint das total unsinnig, überhaupt einen zu berechnen.
 
ja, wenn du einen zweig machst ist das z.b. bei

a)wenn heute gutes wetter ist, dann ist morgen mit 80%iger wahrscheinlichkeit auch gutes wetter

start: gutes wetter

1. zweig: 80% gutes wetter
2. zweig: 20% schlechtes wetter

(zweige müssen halt addiert immer 100% geben) und entlang eines zweiges multiplizert man
 
Zurück
Oben Unten