Der Patrioten-Thread

Soll der "Tag der deutschen Einheit" gestrichen werden?

  • Yo!

    Stimmen: 2 3,6%
  • Ney, du!

    Stimmen: 39 69,6%
  • Nein, stattdessen 'n anderer Feiertag! Wenn ja: Welcher?

    Stimmen: 6 10,7%
  • Is' mir schonn egal!

    Stimmen: 9 16,1%

  • Umfrageteilnehmer
    56
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was denn sonst? Das wäre die einzigste reale Option, da die Regelung dieser beiden Feiertage (Tag der Arbeit, Tag der deutschen Einheit) auf Bundesebene geregelt wird, während bei der Abschaffung von kirchlichen Feiertagen die Initiative von den Ländern ausgehen müsste. Hier kann aber mit ziemlicher Sicherheit gesagt werden, dass sich die konservativen Parteien verschließen werden. Also bleibt nur der 1. Mai.
 
Original geschrieben von HakaNsbraten
Was denn sonst? Das wäre die einzigste reale Option, da die Regelung dieser beiden Feiertage (Tag der Arbeit, Tag der deutschen Einheit) auf Bundesebene geregelt wird, während bei der Abschaffung von kirchlichen Feiertagen die Initiative von den Ländern ausgehen müsste. Hier kann aber mit ziemlicher Sicherheit gesagt werden, dass sich die konservativen Parteien verschließen werden. Also bleibt nur der 1. Mai.

Es bleibt der Pfingstmontag. Und den 1. Mai abzuschaffen geht auch mal gar nicht und das wird die SPD auch nicht hinnehmen.
 
Original geschrieben von T-eLeven


Es bleibt der Pfingstmontag. Und den 1. Mai abzuschaffen geht auch mal gar nicht und das wird die SPD auch nicht hinnehmen.
In der Tat. Die SPD ist doch froh, dass die Gewerkschaften im Moment keinen Terz machen, da wird sie kaum den von ihr selbst gegründeten Feiertag abschaffen.

Eh alles ein lächerliches Gedönse, Eichel soll sagen, dass er den Stabilitätspakt nicht mehr will und gut.
 
Original geschrieben von Arne2000

In der Tat. Die SPD ist doch froh, dass die Gewerkschaften im Moment keinen Terz machen, da wird sie kaum den von ihr selbst gegründeten Feiertag abschaffen.

Eh alles ein lächerliches Gedönse, Eichel soll sagen, dass er den Stabilitätspakt nicht mehr will und gut.

warum wollen die einem jezz eig noch die feiertage kürzen ? :confused:
 
naja, zum glück is die sache vom tisch..
jezz gehts wieder an die 40stundenwoche ---lol---
 
wie kann man den einen Nationalfeiertag abschaffen wollen?muaahahahahahahahahahahahaaha


das wäre doch so,als wenn man in Amerika den 4.Juli abschafft
 
Patriotisch sein an sich hat keinen Sinn. "ich bin stolz auf irgendwas das ich nicht gemacht und geschaffen habe!" ...so ist das für mich....

aber der 3. oktober sollte weiterhin feiertag bleiben. so habe ich immer an meinem geburtstag einen freien tag.. ha ist das gut.
 
Original geschrieben von MadSkillz#3
Habe den Thread einfach mal so benannt, damit er nicht gleich geschlossen wird wenn mal "etwas" am Thema vorbeigeredet wird!
Eigentlich geht es mir um den Plan von Hans Eichel den Nationalfeiertag am 3. Oktober auf den jeweils ersten Sonntag im Oktober zu verlegen um dadurch die Wirtschaft anzukurbeln.

Mir persönlich ist es eigentlich relativ egal. Lege sowieso keinen Wert auf irgendwelche Nationalfeiertage!

Wie seht ihr das?

der soll sich verpissen! Was bringt ein Feiertag zur Erinnerung an ein bestimmtes Datum, wenn er variabel ist? Jesu Geburt ist auch nicht festgelegt auf "den letzten Mittwoch vor dem Sonntag vor Sylvester, aber nur wenn 3 cm Schnee liegen"...:rolleyes:

außerdem bin ich GEGEN jegliche Anhebung der Arbeitszeit, sei's 40-stunden-woche, Feiertagstreichung, Urlaubskürzung oder sonstigen bullshiat...

VERDAMMTE SCHEIßE ICH WILL AUCH NOCH LEBEN, UND NICHT HINTERM BÜROSTUHL VERGAMMELN!!!!!!!!
 
Original geschrieben von SphinX


aber der 3. oktober sollte weiterhin feiertag bleiben. so habe ich immer an meinem geburtstag einen freien tag.. ha ist das gut.

du auch?

:D

ich hab wirklich aufatmen müssen...
 
Original geschrieben von Stratege
ich feiere ihn nicht, ist halt schön einen freien tag zu haben
allerdings hatd er tag ja seinen ursprung, deswegen verstehe ich die verlegung nicht. feiern wir dann weihnachten auch immer am vorletzten sonntag im dezember, egal wann das ist????


ich geh da immer auf anti-nazi-demos, wo ich dann thiefindanight und
solche spinner treffe.

:rolleyes:

"wichtig für deutschland"!? ac hdu scheiße.

kapitalisten enteignen, anstatt feiertage (eh zu wenig)
streichen, sollte die devise heißen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten