Arafat ringt mit dem Tod

Status
Not open for further replies.
Angeblich soll er die Augen offen haben und ansprechbar sein. Mag sein, daß er im Koma ist. Man kann es auch anders sehen: Er sieht die Märtyrer-Jungfrauen schon, kann sie aber noch nicht anfassen.
 
Original geschrieben von UDU
Angeblich soll er die Augen offen haben und ansprechbar sein. Mag sein, daß er im Koma ist. Man kann es auch anders sehen: Er sieht die Märtyrer-Jungfrauen schon, kann sie aber noch nicht anfassen.

du meinst alle 65 ??? ;) Ich glaube sein Koma wird von alles so ausgelegt wie sie es gerne hätten. Ich halte Chiracs entscheidung für richtig und ehrenhaft, es den Pälastinensern zu überlassen Ihren "Führer" für tot zu erklären, wenn sie es für richtig halten, wenn er tatsächlich in solch schlechter verfassung sein sollte (also nur noch von Maschienen am leben gehalten wird).
 
Original geschrieben von seeca21


du meinst alle 65 ??? ;) Ich glaube sein Koma wird von alles so ausgelegt wie sie es gerne hätten. Ich halte Chiracs entscheidung für richtig und ehrenhaft, es den Pälastinensern zu überlassen Ihren "Führer" für tot zu erklären, wenn sie es für richtig halten, wenn er tatsächlich in solch schlechter verfassung sein sollte (also nur noch von Maschienen am leben gehalten wird).

Da sollte die Mutter seines Kindes wohl mehr Rechte haben....
 
Original geschrieben von UDU


Da sollte die Mutter seines Kindes wohl mehr Rechte haben....

privat sicherlich !!! Allerdings kann man einen solch pol. wichtigen Mann nicht von seiner Ehefrau für tot erklären lassen. Denn seine Ehefrau wird wohl andere Sorgen haben, als seinen Nachfolger zu finden, PLO- Finanzen zu verwalten, die Beerdigung so auszurichten, dass wichtige Staatsoberhäupter (auch diejenigen, die als Feinde der Isrealis betrachtet werden) kommen können. Der Gaza-Streigen stellt eine immense Gefahr für wichtige Politiker dar, Israel-Feinde werden kaum auf dren Flughafen landen können. Wir reden hier nicht mehr nur von einem Familienvater sondern von einer Schlüsselfigur der Nahost-Krise.
 
Original geschrieben von seeca21


privat sicherlich !!! Allerdings kann man einen solch pol. wichtigen Mann nicht von seiner Ehefrau für tot erklären lassen. Denn seine Ehefrau wird wohl andere Sorgen haben, als seinen Nachfolger zu finden, PLO- Finanzen zu verwalten, die Beerdigung so auszurichten, dass wichtige Staatsoberhäupter (auch diejenigen, die als Feinde der Isrealis betrachtet werden) kommen können. Der Gaza-Streigen stellt eine immense Gefahr für wichtige Politiker dar, Israel-Feinde werden kaum auf dren Flughafen landen können. Wir reden hier nicht mehr nur von einem Familienvater sondern von einer Schlüsselfigur der Nahost-Krise.

Du wirst Dich wundern.
Wenn die Frau will, kann die sogar ihren Mann in Frankreich begraben lassen.
genauso kann Frau Schröder Köpf in Deutschland ihren Mann unter Ausschluß der Öffentlichkeit beerdigen, wenn sie es will. Auch öffentliche personen haben einen Rechtsanspruch auf ein Privatleben., ob es den Anhängern/ Gegnern paßt oder nicht und das ist auch gut so.
 
Original geschrieben von UDU


Du wirst Dich wundern.
Wenn die Frau will, kann die sogar ihren Mann in Frankreich begraben lassen.
genauso kann Frau Schröder Köpf in Deutschland ihren Mann unter Ausschluß der Öffentlichkeit beerdigen, wenn sie es will. Auch öffentliche personen haben einen Rechtsanspruch auf ein Privatleben., ob es den Anhängern/ Gegnern paßt oder nicht und das ist auch gut so.

Schön wärs. Glaubst du wirklich, dass eine Frau Arafat, die Courage hat ihren mann jeseits des Öffentlichen bestatten zu lassen. Der Druck einer Weltpolitik in diesem Falle lässt es wohl kaum zu, auch wenn es Ihr Recht wäre. Ich denke bei dieser Beisetzung wird jedes Detail als Statement gewertet (besonders die Trauergäste werde wohl mit Spannung analysiert).

Ich weiss ja nicht wie du dazu stehst, aber wie du oben schon angesprochen hast, fände ich es sogar die beste Lösung die Entscheidung seiner Familie zu überlassen und eine Beisetzung unter Ausschluss der Öffentlichkeit wäre ein vernnüftiger Zug. Aber wer kann und will auf solch ein mögliches Propagandaereigniss verzichten ???
 
Im Moment hat sie die Macht, festzulegen, was die Ärzte bekannt geben und ob die Delegation den Mann sehen darf.
Warten wir`s ab, was sie noch anstellt. Sie ist zumindest ziemlich mutig für eine moslemische Frau.
Mich interessiert viel mehr, wer sein Notizbuch gezockt hat und wie viel gelder der Typ veruntreut hat, was dem Volk der Palästinenser gehört.
 
Original geschrieben von mc pantha
Hmm...ich hab gehört das der schon tot ist.

Hmm....

ja, hat die bild-zeitung ja als schlagzeile gebracht
:rolleyes:
 
Original geschrieben von UDU
Angeblich soll er die Augen offen haben und ansprechbar sein. Mag sein, daß er im Koma ist. Man kann es auch anders sehen: Er sieht die Märtyrer-Jungfrauen schon, kann sie aber noch nicht anfassen.


haha.

viel spaß im "himmel".

selbst schuld
 
Original geschrieben von LW84


ja, hat die bild-zeitung ja als schlagzeile gebracht
:rolleyes:
dieser thread wurde nicht umsonst am 4.11. eröffnet.. seit diesem tag ist die ganze angelegenheit nur noch ein entwürdigendes trauerspiel.. fakt ist, dass arafat das spital nicht mehr lebendig verlassen wird..
 
Ein Politiker der mit der radikalen Hamas ("Das erklärte Ziel der Hamas ist es, den Staat Israel zu zerstören und durch einen islamischen Gottesstaat zu ersetzen und zudem Jordanien zu erobern" Quelle: Wikipedia) zusammenarbeitet ist für mich kein all zu großer Verlust.
 
Original geschrieben von Sense Sheerin


Das gibt es doch jetzt schon.


Ich weiss auch nicht, was sich jetzt groß ändern wird...... Beide Seiten bestehen aus einem Haufen von verblendeten Vollidioten und die werden sich so lange abschlachten, bis keiner mehr übrig ist!

Ob das jetzt unter Arafat passiert oder unter nem anderen ist auch schon egal!

Und solange ein Politiker zur Sicherung seiner "politischen" Forderungen mit radikalen Elementen wie der Hamas liebäugelt die er als erpresserische Trumpfkarte einsetzt wird sich nicht viel ändern!
 
Der Tod Arafats wirft große Probleme auf, denn wer soll sein Nachfolger werden? Zudem fehlt es der palästinenser Regierung an einer ordentlichen Struktur. Die Machtverhältnisse und die Politik werden sich massiv verändern.
 
man hört schon so lange täglich in den news, von anschlägen in israel und darauffolgenden reaktionen der israelischen armee im palästinensergebieten, das ich schon völlig abgestumpft bin und gar nicht mehr hingehört hab. arafat hatte seine leute auch nicht so gut unter kontrolle. aber ich glaube die situation wird sich noch weiter verschärfen. verdammte religionskriege
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Der Tod Arafats wirft große Probleme auf, denn wer soll sein Nachfolger werden? Zudem fehlt es der palästinenser Regierung an einer ordentlichen Struktur. Die Machtverhältnisse und die Politik werden sich massiv verändern.

Ich glaube nicht, daß der Tod Probleme aufwirft. Unter Umständen ist sein Tod auch eine Möglichkeit an die Gelder ran zu kommen, die er abgezweigt hatte, um sie dem plästinensischen Volk zu geben.
Er war und blieb ein undurchsichtiger Terrorist.
Vielleicht gibt es nun einen Neuanfang; denn Arafat hat noch nie Kontrolle über die Macht geteilt.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom