Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
UDU schrieb:
Genau das ist esm, was Du nicht verstehst oder verstehen willst: Es ist vollkommen egal, wann und durch wen etwas passiert, entscheidend ist, welche Dynamik sich entwickelt oder entwickeln kann.
Wenn Du Dir wirklich ernsthaft mal die Mühe machen würdest, die Dynamik vom Beginn der Hitler-Ära bis zum bitteren Ende zu betrachten, so würdest Du erkennen können, daß sich der Judenhass langsam entwickelt hatte und zielgerichtet gesteuert wurde.

den judanhass in europa gab es schon jahrhunderte früher, er war immer existent in einemteil der gesellschafft, das er gesteuert wurde da stimme ich dir zu
nur kann man die "islamophobie" hier wohl kaum mit dem antisemitismus in der weimarer republik und im 3. reich vergleichen


Ich sehe Ähnlichkeiten, zugegeben, vielleicht ist es die Furcht, daß sich das wiederholen könnte und ich mitschuldig werden könnte, aber es fing mit Ausgrenzungen der Suche nach Sündenböcken.
Sündenböcke müssen optisch erkennbar sein.
Moslems sind in der Mehrzahl optisch erkennbar und wenn sie es mal nicht sind, wie Frau Osthoff, dann kommen Reaktionen, daß man sie ausbürgern solle, daß sie das "deutsche Nest" beschmutze, sie sich von der deutschen Kultur entfremdet habe usw.


von wem kommen diese raktionen bitte ? gibt es nicht genug menschen die toleranz predigen (gerade bei uns in deutschland) ich möchte mal bitte ne statistik über das moslembild in den medien sehen, bevor du sowas als argument benutzt


Wenn Du die Nazi- Zeit auch schon als "weit weg" bezeichnest, dann tust Du mir echt leid.

also die nazi zeit war kein religionskonflikt
oder was meinst du mit diesem satz ?



Bush führt nicht nur einen Wirtschaftskrieg, sondern auch einen Religionskrieg; denn er hatte in einem Interview geäußert, daß er sich von Gott berufen fühle, diesen Krieg zu führen.

ja aber selbst der papst hat den krieg im irak kritisiert (und ihm damit die religiöse legitimation genommen), wie millionen anderere menschen auch auf den demos
und genau das fehlt doch im islam




Wer Unrecht erfahren hat, gewinnt doch daraus keie Rechtsanspruch, auch Unrecht anwenden zu können.

da hst du recht




Was mit dem WTC geschah ist ungeeuerlich und unfaßbar.
Die Kriege, die Bush daraufhin führt, allerdigs genauso.


der afghanistan krieg war von der un legitimiert und auch richtig, der irak krieg nicht

Die Summe der Opfer sind deutlich höher und wen Du Dir die Fotos anschaust aus den US- KZs, anders kann ich die Gefangenenlager nicht mehr bezeichnen, dann kommt mir das kalte Grausen.

naja us-kz ist eine total falsche bezeichnung, da guantanamo wohl nicht mit dem holocaust vergleichbar ist :eek:


Dieser Präsident ist oberster Diensherr der "Weltpolizei" und herrscht wie ein Krimineller.


der gute antiamerikanismus, warum herrscht bush denn wie ein krimineller ?



Vielleicht wirst Du mich dann begreifen, wen Du irgendwo unschuldig eingebuchtet und ausgegrenzt/gefoltert oder bestraft wirst, was in den Köpfen und Herzen derer abgeht, die einfach nur das "Pech" hatten, in der westlichen Welt als Moslem zu leben und in Frieden mit anderen leben zu wollen. Diese Menschen haben mein Mitgefühl und können auf meine Solidarität vertrauen.

welche bei uns lebenden moslems werden denn einfach so eingesperrt und gefoltert ?

und einige (wenige) islamisten wollen bei uns nicht in frieden leben, das sollte dir auch klar sein
 
Das wär der Idealtypus.

wie stellst du dir es vor? wie sollen die die knapp 6,5 milliarden menschen auf der welt mit verschiedenen kulturen, religionen und nationalitäten nach den gleichen idealen leben? wie soll man die verschiedenen monistischen anschauungen wie das sein, bewusstsein, geist, materie etc der maße anpassen? das sind doch lediglich schimäre gedanken.

wie bereits x-mal von mir beschrieben sollte man jeder religion grundsätzlich mit respekt entgegentreten. diese toleranz sollte man jedoch ebenfalls im arabischen raum fördern. denn so lange dort tolerantismus herrscht kann kein dialog der kulturen stattfinden. man kann nicht respekt für die eigene religion einfordern ohne anderen diesen selber bieten zu können.

Das habe ich nicht behauptet. Du berufst dich explizit auf das dänische Recht und nachdem du gesehen hast, dass es rechtlich nicht anfechtbar ist, hast du den Fall abgeschlossen. Das sollte aber nicht Sinn der Sache sein. Da ist kein Ideal dahinter, kein Nichts. Es ist einfach nur eine Klassifizierung von Vorgängen. Die Todesstrafe ist z.B. auch rechtlich nicht anfechtbar, dennoch sollte man dagegen sein. Das Beispiel verdeutlicht ein wenig was ich meine.

ich berufe mich auf das danänische recht weil die karikaturisten dänen sind. welche ideale sind hinter den ausagen der geistigen aus saudi arabien, pakistan und anderen ländern? du kannst mir gerne diese erläutern und anschließend können wir gerne nochmals darüber debattieren.
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
der nordirland konflikt war eine religionskonflikt, da hast du recht, aber wie du schon selbst gesagt hast er ist (weitgehend) gelöst und hat nicht mehr dieselbe intensität wie vor 20 jahren
zur eta, was hat der basken konflikt denn bitteschön mit religion zu tun ? - berufen sich die basken bei ihrem kampf auf die bibel ?

das einige medien undifferenziert berichten, da kann ich dir zustimmen, aber zeitungen wie sz, zeit oder die faz berichten garantiert nicht einseitig
und woher weiss deine oma von dem hass ? da hat ihr doch bestimmt irgendwer erzählt oder (ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass deine oma regelmässig dt. zeitungen liest) ? und diese meinung ist natürlich dann subjektiv.....


und selbst der boykott wäre quatsch, da das dänische volk dann stellvertretend für die zeitung bestraft wird

eta war nur als beispiel für terror in der christlichen welt ...
die ira hatte ihren höhepunkt, meiner meinung nach, 96 als sie in england diese 1500 kg bombe hochgehen ließ .. keine ahnung, wo da die intensität verloren gegangen sein soll, die du meinst ...

die meinung meiner oma resultiert primär von subjektiven meinungen ist ja klar .... diese meinungen sind allerdings übersetzungen der nachrichtenberichte von ard/zdf/cnn die man dort in originalsprache empfangen kann .. wie subjektiv diese meinungen sind, kannst du selber definieren ..
hat mich damals zwar auch gewundert, vorallem ard, aber sie meinte sie hat den eindruck ..

der boykott wäre insofern nicht quatsch, da das ganz normale meinungsfreiheit ist .. wenn leute wie du, sich darauf beziehen dass die karikaturen ganz normal unter meinungsfreiheit eingestuft werden, dann kann ein boykott, zu dem wörtlich aufgerufen wurde ( nicht gezwungen) auch nur ausdruck von meinungsfreiheit sein ...

und dass das dänische volk, wegen ein paar karikaturisten, jetzt darunter leidet ist ja schade .. aber es ist genau derselbe sachverhalt, dass so ziemlich alle moslems darunter leider, dass ein paar islamisten scheiße bauen ...
 
den judanhass in europa gab es schon jahrhunderte früher, er war immer existent in einemteil der gesellschafft, das er gesteuert wurde da stimme ich dir zu
nur kann man die "islamophobie" hier wohl kaum mit dem antisemitismus in der weimarer republik und im 3. reich vergleichen


Weil es den Antisemitismus schon Jahrhunderte früher gab, haben also christlich orientierte Länder ein Gewohnheitsrecht??? Krass!!!
Du möchtest also auch gegensteuern. Nur bei Juden???
Warum kann man nicht grundsätzlich Respekt vor anderen Religionen haben und deren Eigenarten respektieren?
Ich beginne schon zu vergleichen, was Moslems hier betrifft. Eine Bekannte, deren Mann (Moslem) auch an der Harburger Uni studiert (gleiches Fach wie die Terroristen), konnte die Unsicherheit nicht aushalten und man hat sich (nach eigenen Angaben) mit der Behörde in Verbindung gesetzt. SO FING ES DAMALS AUCH AN!!! Karikaturen von Juden, die rattengleiche Gesichter hatten, dann die Bevorzugung von blonden, blauäugigen Menschen als Herrenrasse und „Kauft nicht bei Juden usw. Ich bin nicht neugierig, wie es weitergeht.

von wem kommen diese raktionen bitte ? gibt es nicht genug menschen die toleranz predigen (gerade bei uns in deutschland) ich möchte mal bitte ne statistik über das moslembild in den medien sehen, bevor du sowas als argument benutzt

Und die gibt es bei Moslems nicht? Du hast es ziemlich abgetan und die Menge der empörten Demonstranten genannt, die Rache- Rufe gebrüllt hatten. Was und wann ist für Dich „genug“? Mit den Wolfen zu heulen, ist kein Kunststück, aber in der Diaspora sich als friedliebender Moslem schon; denn es gibt nicht nur bei uns Gruppenzwang und soziale Kontrollen, sondern auch bei Moslems. Warum muß ich Dir Statistiken vorlegen? Kannst Du nicht genauso Statistiken bringen, wie viele Moslems hier leben und wie viele von ihnen demonstrierten?

also die nazi zeit war kein religionskonflikt oder was meinst du mit diesem satz ?

Richtig, es war kein Religionskonflikt, aber es waren CHRISTEN, die gegen das Gebot der Nächstenliebe verstoßen hatten und zuließen, mitmachten, dass Menschen, die einen anderen Glauben hatten, oder mit dem was sie können unterhalb der Norm lagen, vernichtet hatten.
Ich trage bis zum heutigen Tag keinen Goldschmuck, der in Deutschland hergestellt wurde.
Es ist meine Art der Respektbezeugung vor den Toten, denen man das Zahngold geraubt hatte.
Ich weiß, dass man das nicht herausfinden kann und es auch im Ausland verarbeitet wurde. Das ist eine symbolische Handlung. Ich erwarte nicht, dass Du sie verstehst.

ja aber selbst der papst hat den krieg im irak kritisiert (und ihm damit die religiöse legitimation genommen), wie millionen anderere menschen auch auf den demos
und genau das fehlt doch im islam


DIR fehlt es im Islam, den Moslems wohl weniger. Du hast bis heute nicht begriffen oder akzeptiert, dass es nicht DEN Islam gibt, sondern den ISLAM. Es gibt verschiedene Richtungen im Islam, die sich zum Teil selbst spinnefeind sind und sich abwerten, ähnlich sind die Kabbeleien zwischen Katholiken und Protestanten.
Wenn den Protestanten nicht der Papst fehlt, warum soll er wohl den Moslems fehlen? Merkst Du nicht, wie Du nicht hinnehmen kannst, was andere haben und machen?
Ich glaube, den Moslems fehlt die Akzeptanz.




der afghanistan krieg war von der un legitimiert und auch richtig, der irak krieg nicht

Für mich ist ein Krieg NIE richtig. Die UN ist auch nicht unfehlbar, was die Entscheidungen betrifft.

naja us-kz ist eine total falsche bezeichnung, da guantanamo wohl nicht mit dem holocaust vergleichbar ist

Für DICH mag die Bezeichnung falsch sein. Wissen wir denn wirklich alles?
Es ist von Folter die Rede, von sexuellem Missbrauch, von psychischer Folter, man würde den Sohn missbrauchen, nur um irgendwelche Geständnisse hören. Angeblich sind dort keine Kinder. Es sind sehr wohl dort Kinder. Was man mit den gefangenen dort macht, ist Folter, ist Missachtung aller demokratischen Gefühle.


der gute antiamerikanismus, warum herrscht bush denn wie ein krimineller ?

Fange nicht an zu schwallern. Ich bin nicht gegen die USA, sondern gegen die Politik von Bush. Er lügt, dass sich die Balken biegen. Warum soll ich etwas gegen die Bevölkerung der USA haben. Da gibt es keinen Grund. Ich erwarte, dass diese Gefangenen vor Gericht gestellt werden, dass sie nicht sexuell gedemütigt und gefoltert werden. Dir scheint es Spaß zu machen oder rechtsstaatlich zu sein, wie man mit den Menschen dort umgeht..


Vielleicht wirst Du mich dann begreifen, wen Du irgendwo unschuldig eingebuchtet und ausgegrenzt/gefoltert oder bestraft wirst, was in den Köpfen und Herzen derer abgeht, die einfach nur das "Pech" hatten, in der westlichen Welt als Moslem zu leben und in Frieden mit anderen leben zu wollen. Diese Menschen haben mein Mitgefühl und können auf meine Solidarität vertrauen.

welche bei uns lebenden moslems werden denn einfach so eingesperrt und gefoltert ?

??? Wo steht, dass Moslems in Deutschland gefoltert werden?

und einige (wenige) islamisten wollen bei uns nicht in frieden leben, das sollte dir auch klar sein

???.
Ich schrieb: „Was mit dem WTC geschah ist ungeheuerlich und unfassbar.“ Glaubst Du, nachdem ich X-MALE geschrieben habe, dass ich Gewalt ablehne, dass ich die Gewalt hier befürworte??? Doch nicht wirklich, oder???
Glaubst Du ernsthaft, dass alle Deutschen überall in der Welt mit Palmenzweige wedeln und eine Friedenstaube auf der Schulter sitzen haben und über das Wasser gehen können?
Nochmals, als Spezialdienst für Dich: Es gibt überall Kriminelle- in allen Religionen und in allen Nationen. Das ist kein besonderes Kriterium für Moslems.
 
amnesty international Deutschland
PRESSEMITTEILUNGEN

Irak / Folter

Jenseits von Abu Ghraib: Keine Ende von Willkür und Folter im Irak

Berlin, 06. März 2006 - Egal ob in US-Haft oder in den Gefängnissen
der irakischen Behörden, im Irak werden die grundlegenden Rechte von
tausenden Häftlingen mit Füßen getreten. So das Fazit eines heute
veröffentlichten Berichts von amnesty international (ai). Darin
schildert beispielsweise Karim R. aus Bagdad, was er erlebt hat: 2003
nahmen US-Streitkräfte den 47-Jährigen fest, folterten ihn sieben
Tage lang und entließen ihn schließlich ohne Anklageerhebung. 2005
wurde er wieder verhaftet, dieses Mal von Sicherheitsbeamten des
irakischen Innenministeriums; wieder wurde er geschlagen und mit
Elektroschocks traktiert, wieder wurde Karim R. ohne Anklage
freigelassen.

"Drei Jahre nach Saddam Husseins Sturz ist die
Menschenrechtssituation im Irak nach wie vor verheerend", so Carsten
Jürgensen, Mitarbeiter der internationalen ai-Zentrale in London und
Mitverfasser des Berichts. "Weder die multinationalen Truppen noch
die Iraker haben Sicherheitsmassnahmen geschaffen, die Häftlinge vor
möglicher Folter oder anderen Menschenrechtsverletzungen effektiv
schützen."

Die US-geführte militärische Allianz im Irak verletzt internationale
Menschenrechtsstandards, indem sie tausende von Menschen ohne
Gerichtsverfahren inhaftiert hält - einige hundert Häftlinge sogar
auf unbegrenzte Zeit. In den ersten zwei Monaten der Inhaftierung
dürfen die US-Häftlingen weder ihre Anwälte noch Familien sehen.
Gleichzeitig häufen sich Berichte von Folter und Gewalt bis hin zu
Todesfällen in Gewahrsam irakischer Sicherheitskräfte. Gegenüber ai
berichteten ehemalige Häftlinge, dass Misshandlungen in Haftzentren
der Iraker teilweise unter den Augen der multinationalen Streifkräfte
geschahen. "Alle Berichte über Misshandlungen an Häftlingen müssen
untersucht und alle Verantwortlichen endlich zur Rechenschaft gezogen
werden", so Jürgensen. "Die USA, ihre Verbündeten und der Irak müssen
dafür sorgen, dass die fundamentalen Rechte der Häftlinge endlich
garantiert werden."

Für den Bericht haben ai-Researcher mehrere Monate lang mit
zahlreichen ehemaligen Häftlingen, deren Anwälten und Angehörigen von
Inhaftierten, aber auch mit Vertretern der multinationalen Truppen
sowie irakischen Beamten gesprochen .

Den 48-seitigen Bericht "Beyond Abu Ghraib: Detention and torture in
Iraq" finden Sie ab dem
06. März 2006 im Internet unter:
http://web.amnesty.org/library/index/engmde140012006

Ab dem 05. März 2006 steht Carsten Jürgensen für Interviews zur
Verfügung.

Kontakt ai-Pressestelle:
Tel. 030 - 420 248 306 oder 0170-75 29 776
E-Mail: presse@amnesty.de
http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/AlleDok/06967FF5D9F4AD99C125712900371396?Open

Menschenrechtsarbeit ist nicht umsonst. Wenn Sie die Arbeit von amnesty international auch finanziell unterstützen möchten, können Sie das ganz einfach hier tun:
https://www2.amnesty.de/internet/formulare.nsf/Spenden

Oder spenden Sie auf das Konto 80 90 100, Bank für Sozialwirtschaft BLZ 370 205 00
Möchten Sie Ihr Abonnement beenden?Schreiben Sie eine Email an: newsletter@amnesty.de mit dem Betreff/Subject: Presse-Abo .
Telefonische Abmeldung unter: 0228 - 98373-0


*kein Kommentar erforderlich, oder?*
 
UDU schrieb:
Die Summe der Opfer sind deutlich höher und wen Du Dir die Fotos anschaust aus den US- KZs, anders kann ich die Gefangenenlager nicht mehr bezeichnen, dann kommt mir das kalte Grausen.

Den Begriff des KZ's auf Gefangenenlager zu verwenden ist kurz gesagt scheiße. Ich wüsste nichts davon, dass die Gefangenen a.) (sinnlose) zwangsarbeit leisten müssten und/oder b.) systematisch getötet werden. das ist die ideologische konnotation dieses begriffs. schade, sowas zu verwenden. auch usa als "weltpolizei" ist ein ideologisch gefärbter begriff der mit der realität nichts gemein hat. damit es eine "weltpolizei" gibt muss es auch eine übergeordnete instanz geben, in dessen dienste diese vermeintliche polizei stehen soll(t)e. gibt es aber nicht. ist ein klassisch antiamerikanisches ding, von weltpolizei zu sprechen.

Chavezz schrieb:
von wem kommen diese raktionen bitte ? gibt es nicht genug menschen die toleranz predigen (gerade bei uns in deutschland) ich möchte mal bitte ne statistik über das moslembild in den medien sehen, bevor du sowas als argument benutzt

ist schon lächerlich sowas zu dementieren. was ist denn der moslemtest wenn ich ausdruck eines falsches bildes über den islam? ay ay ay.

rickjames schrieb:
wie stellst du dir es vor? wie sollen die die knapp 6,5 milliarden menschen auf der welt mit verschiedenen kulturen, religionen und nationalitäten nach den gleichen idealen leben? wie soll man die verschiedenen monistischen anschauungen wie das sein, bewusstsein, geist, materie etc der maße anpassen? das sind doch lediglich schimäre gedanken.

Die verschiedenen Kulturen sagen einen Scheißdreck aus. Bayern und Rheinland Pfalz haben auch unterschiedliche Kulturen und dennoch wurden sie unter dem Deutschen Reich vereint oder nicht? Es gibt die ASEAN, EU, OAU, und zig andere Organisationen die versuchen ihre Belange zu regeln. Alsbald das geklärt ist, geht das mit dem großen ganzen auch. müsste.

wie bereits x-mal von mir beschrieben sollte man jeder religion grundsätzlich mit respekt entgegentreten. diese toleranz sollte man jedoch ebenfalls im arabischen raum fördern. denn so lange dort tolerantismus herrscht kann kein dialog der kulturen stattfinden. man kann nicht respekt für die eigene religion einfordern ohne anderen diesen selber bieten zu können.

was ist tolerantismus? ansonsten hab cih dem nicht widersprochen.

ich berufe mich auf das danänische recht weil die karikaturisten dänen sind. welche ideale sind hinter den ausagen der geistigen aus saudi arabien, pakistan und anderen ländern? du kannst mir gerne diese erläutern und anschließend können wir gerne nochmals darüber debattieren.

das ist dein problem. du willst es einfach nicht einsehen, einen fehler zuzugeben. es spielt keine rolle, wer wie reagiert. die rolle spielt einzig und allein, dass deine argumentationsweise rechtspositivistisch ist. das alles andere hat nichts mit der diskussion zu tun gehabt. du kannst nicht einfach gesetztes recht als "gut" hinstellen. in saudi-arabien gibt es auch positiv gesetztes recht. dagegen wird dann aber - zurecht - medial vorgegangen (steinigung). also musst du dich entscheiden ob du für gesetztes recht bist oder für universelle rechte, die über positivien rechten stehen. das ist alles.
 
UDU schrieb:
amnesty international Deutschland
PRESSEMITTEILUNGEN

Irak / Folter

Jenseits von Abu Ghraib: Keine Ende von Willkür und Folter im Irak

Berlin, 06. März 2006 - Egal ob in US-Haft oder in den Gefängnissen
der irakischen Behörden, im Irak werden die grundlegenden Rechte von
tausenden Häftlingen mit Füßen getreten. So das Fazit eines heute
veröffentlichten Berichts von amnesty international (ai). Darin
schildert beispielsweise Karim R. aus Bagdad, was er erlebt hat: 2003
nahmen US-Streitkräfte den 47-Jährigen fest, folterten ihn sieben
Tage lang und entließen ihn schließlich ohne Anklageerhebung. 2005
wurde er wieder verhaftet, dieses Mal von Sicherheitsbeamten des
irakischen Innenministeriums; wieder wurde er geschlagen und mit
Elektroschocks traktiert, wieder wurde Karim R. ohne Anklage
freigelassen.

aaach , 2003, da sist schnee von gestern, stimmts chavezz?:rolleyes:
 
doujah raze schrieb:
eta war nur als beispiel für terror in der christlichen welt ...

es geht hier aber um religiös motivierten terror und damit hat die eta nichts zu tun

die ira hatte ihren höhepunkt, meiner meinung nach, 96 als sie in englandiese 1500 kg bombe hochgehen ließ .. keine ahnung, wo da die intensität verloren gegangen sein soll, die du meinst ...

die ira hat mittlerweile ihre waffen niedergelgt, das ist denke ich mal ein starker indikator für eine nachlassende intensität des konfliktes, oder :rolleyes:


der boykott wäre insofern nicht quatsch, da das ganz normale meinungsfreiheit ist .. wenn leute wie du, sich darauf beziehen dass die karikaturen ganz normal unter meinungsfreiheit eingestuft werden, dann kann ein boykott, zu dem wörtlich aufgerufen wurde ( nicht gezwungen) auch nur ausdruck von meinungsfreiheit sein ...


ich hab den boykott ja auch nicht illegal genannt, sondern er bestraft halt menschen die mit den karrikaturen nichts zu tun haben
oder soll der westen jetzt den ganzen islam wegen anschlägen boykottieren ? (achtung übertreibung!!!!)


...

und jetzt zu udu
 
UDU schrieb:
den judanhass in europa gab es schon jahrhunderte früher, er war immer existent in einemteil der gesellschafft, das er gesteuert wurde da stimme ich dir zu
nur kann man die "islamophobie" hier wohl kaum mit dem antisemitismus in der weimarer republik und im 3. reich vergleichen


Weil es den Antisemitismus schon Jahrhunderte früher gab, haben also christlich orientierte Länder ein Gewohnheitsrecht??? Krass!!!


hab ich das jemals behauptet ? -nein, also dann leg mir bitte nicht solche sätze in den mund





Warum kann man nicht grundsätzlich Respekt vor anderen Religionen haben und deren Eigenarten respektieren?


sollte mal auch, da bin ich ganz deiner meinung



Ich beginne schon zu vergleichen, was Moslems hier betrifft. Eine Bekannte, deren Mann (Moslem) auch an der Harburger Uni studiert (gleiches Fach wie die Terroristen), konnte die Unsicherheit nicht aushalten und man hat sich (nach eigenen Angaben) mit der Behörde in Verbindung gesetzt. SO FING ES DAMALS AUCH AN!!! Karikaturen von Juden, die rattengleiche Gesichter hatten, dann die Bevorzugung von blonden, blauäugigen Menschen als Herrenrasse und „Kauft nicht bei Juden usw. Ich bin nicht neugierig, wie es weitergeht.


es ist echt lächerlich wenn du die situation der moslems in deutschland mit den anfängen des antisemitismus im 3. reiches vergleicht



von wem kommen diese raktionen bitte ? gibt es nicht genug menschen die toleranz predigen (gerade bei uns in deutschland) ich möchte mal bitte ne statistik über das moslembild in den medien sehen, bevor du sowas als argument benutzt

Und die gibt es bei Moslems nicht? Du hast es ziemlich abgetan und die Menge der empörten Demonstranten genannt, die Rache- Rufe gebrüllt hatten. Was und wann ist für Dich „genug“? Mit den Wolfen zu heulen, ist kein Kunststück, aber in der Diaspora sich als friedliebender Moslem schon; denn es gibt nicht nur bei uns Gruppenzwang und soziale Kontrollen, sondern auch bei Moslems. Warum muß ich Dir Statistiken vorlegen? Kannst Du nicht genauso Statistiken bringen, wie viele Moslems hier leben und wie viele von ihnen demonstrierten?

ich wollte nur eine statistik zum negativen moslembild in den medien


also die nazi zeit war kein religionskonflikt oder was meinst du mit diesem satz ?

Richtig, es war kein Religionskonflikt, aber es waren CHRISTEN, die gegen das Gebot der Nächstenliebe verstoßen hatten und zuließen, mitmachten, dass Menschen, die einen anderen Glauben hatten, oder mit dem was sie können unterhalb der Norm lagen, vernichtet hatten.


es war aber kein religiös motivierter konflikt, das ist doch der unterschied, die islamisten berufen sich auf den koran (und missbrauchen die religion)




ja aber selbst der papst hat den krieg im irak kritisiert (und ihm damit die religiöse legitimation genommen), wie millionen anderere menschen auch auf den demos
und genau das fehlt doch im islam


DIR fehlt es im Islam, den Moslems wohl weniger. Du hast bis heute nicht begriffen oder akzeptiert, dass es nicht DEN Islam gibt, sondern den ISLAM. Es gibt verschiedene Richtungen im Islam, die sich zum Teil selbst spinnefeind sind und sich abwerten, ähnlich sind die Kabbeleien zwischen Katholiken und Protestanten.

ich weiss sehr wohl, dass der islam keine homogene religion ist


der afghanistan krieg war von der un legitimiert und auch richtig, der irak krieg nicht

Für mich ist ein Krieg NIE richtig. Die UN ist auch nicht unfehlbar, was die Entscheidungen betrifft.

ja aber deine meinung (meine auch nicht) ist auch nicht völkerrecht und darauf kommt es an


naja us-kz ist eine total falsche bezeichnung, da guantanamo wohl nicht mit dem holocaust vergleichbar ist

Für DICH mag die Bezeichnung falsch sein. Wissen wir denn wirklich alles?
Es ist von Folter die Rede, von sexuellem Missbrauch, von psychischer Folter, man würde den Sohn missbrauchen, nur um irgendwelche Geständnisse hören. Angeblich sind dort keine Kinder. Es sind sehr wohl dort Kinder. Was man mit den gefangenen dort macht, ist Folter, ist Missachtung aller demokratischen Gefühle.


wie schon gesagt mit dem guantanamo = kz vergleich relativierst du den holocaust


der gute antiamerikanismus, warum herrscht bush denn wie ein krimineller ?

Dir scheint es Spaß zu machen oder rechtsstaatlich zu sein, wie man mit den Menschen dort umgeht..


das meinst du jetzt dochnicht ernst oder :rolleyes:



Vielleicht wirst Du mich dann begreifen, wen Du irgendwo unschuldig eingebuchtet und ausgegrenzt/gefoltert oder bestraft wirst, was in den Köpfen und Herzen derer abgeht, die einfach nur das "Pech" hatten, in der westlichen Welt als Moslem zu leben und in Frieden mit anderen leben zu wollen. Diese Menschen haben mein Mitgefühl und können auf meine Solidarität vertrauen.

welche bei uns lebenden moslems werden denn einfach so eingesperrt und gefoltert ?

??? Wo steht, dass Moslems in Deutschland gefoltert werden?


so hab ich deinen abschnitt oben verstanden

und einige (wenige) islamisten wollen bei uns nicht in frieden leben, das sollte dir auch klar sein

Es gibt überall Kriminelle- in allen Religionen und in allen Nationen. Das ist kein besonderes Kriterium für Moslems.


da stimme ich dir auch zu
 
Kidd_Assem schrieb:
aaach , 2003, da sist schnee von gestern, stimmts chavezz?:rolleyes:


sogar ich kenne die AI seite und ich verurteile diese aktionen genauso wie ihr, stell dir mal vor ich hab auch keine sympathien für guantanamo übrig
 
ja aber deine meinung (meine auch nicht) ist auch nicht völkerrecht und darauf kommt es an

boah du bist so hohl....er war nicht gerechtfertigt...wie kannst du sogar deine eigene meinung unter irgendwelche beschlüße von politikern stellen?
 
Cooked Crack schrieb:
Die verschiedenen Kulturen sagen einen Scheißdreck aus. Bayern und Rheinland Pfalz haben auch unterschiedliche Kulturen und dennoch wurden sie unter dem Deutschen Reich vereint oder nicht? Es gibt die ASEAN, EU, OAU, und zig andere Organisationen die versuchen ihre Belange zu regeln. Alsbald das geklärt ist, geht das mit dem großen ganzen auch. müsste.

Vorsichtig mit solchen Aussagen, nur weil es in Deutschland gelungen ist, das war ein Jahrhundert langer Prozess, dem eine Menge Kriege beitraten, An dessen Ende ein national gefühl enstand das Bayern, schwaben, pfälzer und so weiter zur Einigung drang.
 
Xcite aka Ronin schrieb:
ja aber deine meinung (meine auch nicht) ist auch nicht völkerrecht und darauf kommt es an

boah du bist so hohl....er war nicht gerechtfertigt...wie kannst du sogar deine eigene meinung unter irgendwelche beschlüße von politikern stellen?

also scherzkeks,
völkerrechtlich war der afghanistan krieg gerechtfertigt

und wie schon gesagt, meiner meinung nach auch, obwohl die natürlich niemanden wichtigen interessiert
 
Sheek schrieb:
Vorsichtig mit solchen Aussagen, nur weil es in Deutschland gelungen ist, das war ein Jahrhundert langer Prozess, dem eine Menge Kriege beitraten, An dessen Ende ein national gefühl enstand das Bayern, schwaben, pfälzer und so weiter zur Einigung drang.

fernab davon, dass es wohl nicht soviele kriege waren, in denen sich diese gegenden ggnüber standen (mir fällt der krieg 1866 ein.. welche noch? 1871 war gegen frankreich..) waren es keine "Kulturkriege", sondern kriege der "machthaber" zur stabilisierung. diese lage ist heute so nicht mehr gegeben.
 
@ crack

Die verschiedenen Kulturen sagen einen Scheißdreck aus. Bayern und Rheinland Pfalz haben auch unterschiedliche Kulturen und dennoch wurden sie unter dem Deutschen Reich vereint oder nicht? Es gibt die ASEAN, EU, OAU, und zig andere Organisationen die versuchen ihre Belange zu regeln. Alsbald das geklärt ist, geht das mit dem großen ganzen auch. müsste.

in welcher relation siehst du den zusammenhang zwischen bayern/rheinland pfalz und sagen wir mal china/kenia?

darüber hinaus wie ich bereits erwähnt habe wie willst du das monismus problem lösen? und ohne der monistischen weltanschauung kann man so ein "projekt" nicht realisieren. man kann kaum dualismus oder pluralismus als alternative nehmen da diese auf mehreren (in manchen fällen von einander unabhängigen) grundprinzipien basieren. ich empfehle dir da platon (phaidon). ich verstehe worauf du hinaus willst aber du mußt schon zu ende denken wenn wir uns hier über rechtswissenschaften unterhalten.

was ist tolerantismus

beschreibt die ablehnung der toleranz.

das ist dein problem. du willst es einfach nicht einsehen, einen fehler zuzugeben. es spielt keine rolle, wer wie reagiert. die rolle spielt einzig und allein, dass deine argumentationsweise rechtspositivistisch ist. das alles andere hat nichts mit der diskussion zu tun gehabt. du kannst nicht einfach gesetztes recht als "gut" hinstellen. in saudi-arabien gibt es auch positiv gesetztes recht. dagegen wird dann aber - zurecht - medial vorgegangen (steinigung). also musst du dich entscheiden ob du für gesetztes recht bist oder für universelle rechte, die über positivien rechten stehen. das ist alles.

niemand bestreitet dass die aktion respektlos war. aber ich sehe da kein fehler weder seitens der dänischen regierung noch seitens meiner angehensweise das thema betreffend. wie bereits xmal erklärt wer respekt will mus auch welchen zum anbieten haben.

es geht nicht um die analysierung der richtungen innerhalb der rechtsphilosophie. in der heutigen zeit (bezogen auf europa) empfinde ich kodifiziertes recht als die einzig mägliche lösung. wir können uns gerne weiter darüber unterhalten aber da müßten wir einen neuen thread eröffen denn wir entfernen uns langsam von der eigentlichen thematik.
 
chavezz :ich hab den boykott ja auch nicht illegal genannt, sondern er bestraft halt menschen die mit den karrikaturen nichts zu tun haben
oder soll der westen jetzt den ganzen islam wegen anschlägen boykottieren ? (achtung übertreibung!!!!)

ja und? wenn der westen sie ignoriert dann haben sie halt selbst schuld .. bzw. ein paar idioten haben schuld und alle müssen dafür bluten, genauso wie in dänemark ... aber so etwas kann man nicht falsch finden, sondern kann man wie gesagt nur als meinungsfreiheit akzeptieren ..

wieso sagst du, dass du ein NEGATIVES moslembild von den medien möchtest?
ist es das was du brauchst? irgendetwas was moslems mal wieder schlecht darstellt?
machen die medien auf der welt doch sowieso schon , deswegen sind die moslems ja auch so ausgetickt ... die karikaturen waren letztendlich doch nur ein katalysator der gefehlt hat ..
 
@rickjames
niemand bestreitet dass die aktion respektlos war. aber ich sehe da kein fehler weder seitens der dänischen regierung noch seitens meiner angehensweise das thema betreffend. wie bereits xmal erklärt wer respekt will mus auch welchen zum anbieten haben.

Einen Fehler der regierung sehe ich auch nicht, sondern eher die Respektlosigkeit derjenigen, die diese Karikaturen gemacht haben.

Was den Respekt betrifft, so knallen da 2 Welten aufeinander. fahre mal in den Orient und sei mal Gast bei einem Araber oder Juden, dann weißt Du was respekt ist. Gleiches gilt auch für Buddhisten und Hindu- Gastfreundschaft.
Vergleiche das dann mal mit europäischer Gastfreundschaft. Die europäische herzlichkeit ist im Verhältnis zu der im Orient sehr kalt, so kalt, daß man Frostbeulen auf`s Gemüt bekommen könnte, wären da nicht rühmliche Ausnahmen.
Ich fordere nicht von Ausländern, daß sie sich uns anpassen sollen. Ich finde es gut, wenn sie ihre Traditionen pflegen. Ich erwarte aber, daß sie unsere Gesetze achten.
 
Cooked Crack schrieb:
fernab davon, dass es wohl nicht soviele kriege waren, in denen sich diese gegenden ggnüber standen (mir fällt der krieg 1866 ein.. welche noch? 1871 war gegen frankreich..) waren es keine "Kulturkriege", sondern kriege der "machthaber" zur stabilisierung. diese lage ist heute so nicht mehr gegeben.

Was is mit dem 30 Jährigen krieg:confused: (du willst ja jezz nich stur bei Bayern-Rheinland Pfalz bleiben denn ich denke das das nur ein beispiel von dir war.

Es geht darum das es fast 1000 Jahre gedauert hat bis aus Bayern, Sachsen, Preußen und so weiter Deutsche wurden und es während dieser zeit zwischen diesen verschiedenen Völkern zu einer vielzahl von kriegen kam.

Genauso kann man es auf den Kontinent Europa ausweiten.
 
@ Udu

Einen Fehler der regierung sehe ich auch nicht, sondern eher die Respektlosigkeit derjenigen, die diese Karikaturen gemacht haben

da stimme ich ihnen zu jedoch wie bereits gesagt ein rechtsstaat kann sich keine ideologischen sprünge erlauben. die aktion war respektlos und dazu auch unnötig aber es wurde kein gesetz gebrochen.

Was den Respekt betrifft, so knallen da 2 Welten aufeinander. fahre mal in den Orient und sei mal Gast bei einem Araber oder Juden, dann weißt Du was respekt ist. Gleiches gilt auch für Buddhisten und Hindu- Gastfreundschaft.
Vergleiche das dann mal mit europäischer Gastfreundschaft. Die europäische herzlichkeit ist im Verhältnis zu der im Orient sehr kalt, so kalt, daß man Frostbeulen auf`s Gemüt bekommen könnte, wären da nicht rühmliche Ausnahmen.


darf ich fragen in welcher relation "respekt" und "gastfreundschaft" steht? respekt stellt die wichtigste basis zwischen den verschieden religionen, kulturen und völkern innerhalb unserer gesellschaft. mir ist durchaus bewußt dass europa nicht mit der gastfreundschaft im orient mithalten kann aber in welchem zusammenhang steht es zu der eigentlichen thematik?

Ich fordere nicht von Ausländern, daß sie sich uns anpassen sollen. Ich finde es gut, wenn sie ihre Traditionen pflegen. Ich erwarte aber, daß sie unsere Gesetze achten.

mehr habe ich nicht gefordert. wir leben in einem land wo jeder mensch seine religion ohne jegliche einschränkungen ausüben kann.
 
Sheek schrieb:
Es geht darum das es fast 1000 Jahre gedauert hat bis aus Bayern, Sachsen, Preußen und so weiter Deutsche wurden und es während dieser zeit zwischen diesen verschiedenen Völkern zu einer vielzahl von kriegen kam.

Genauso kann man es auf den Kontinent Europa ausweiten.

Ich setze den Zeitpunkt für die Nationenkonstituierung viel später als du, deswegen zählt der 30Jährige Krieg nicht dazu. Nationen sind erst viel später entstanden, das Nationalgefühl hingegen war schon vorher existent. Daher hat es nicht so lange gedauert etwas zu vollbringen, was explizit gewollt ist/war. Von daher..

rickjames. ich geh nicht mehr auf dich ein. weißtschon, offtopic etc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten