Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jop...des is ja des sinnlose....anscheint bleibt jeder ungestraft der sagt, er verwende das gelernte material nocht für terroranschläge :oops:....na toll....also könnte ich theoretisch in son terrorcamp fahren, mir zeigen lassen wie man bomben baut, ne menge sprenstoff und chemikalien kaufen und sagen "ich brauch des für ein chemie projekt an der uni"..."ok dann darfstet behalten"....omg omg omg



...

das so ein gesetzt ein eklatanter eingriff in die grundrechte ist, ist euch schon bewußt? und das, sollte man das erwerben solcher fähigkeiten verbieten, ein widerspruch zu den grundrechten wäre, auch?

kein gesetzt in deutschland darf den grundrechten widersprechen, diese dürfen lediglich eingeschränkt werden.

und was ein verbot für denunzierungen, irrtümliche verurteilung, hetzkampagnen usw hervorrufen würde...

der politisch engagierte rest der welt haufen würde sich einfach so ein grundrecht verbieten lassen,....morgen dürft ihr dann keine gewaltfilme mehr gucken, oder nicht mehr boxen gehen oder karate machen =)



wenn bei jemandem, der sich in diesbezüglichen camps, aufgehalten hat, hinweise auf terroristische aktivitäten oder presente verbindungen zu diesem milieu gefunden werden, darf er auch verhaftet werden. ist doch toll, da so gut jeder der in so einem camp war diese verbindungen hat. geschickt umgangen, ohne das der pöbel es merkt. ihr halt.
 
...




wenn bei jemandem, der sich in diesbezüglichen camps, aufgehalten hat, hinweise auf terroristische aktivitäten oder presente verbindungen zu diesem milieu gefunden werden, darf er auch verhaftet werden. ist doch toll, da so gut jeder der in so einem camp war diese verbindungen hat. geschickt umgangen, ohne das der pöbel es merkt. ihr halt.

hmm...also du hast ja den durchblick....dann sag mir mal, wieviele urlauber in ein terrorcamp fahren, um sich über sprengstoff zu informieren, oder eine militärische ausbildung zu machen, die NICHT vorhaben einen Anschlag oder sonstige terroristische aktivitäten zu planen :confused:....ich denke die rate wird bei 0,001 % liegen.

und daher ist dieses gesetz, wie es jetzt steht einfach sinnlos. Entweder man sollte es ganz verbieten, oder....naja ne alternative gibt es nicht. Das s man nicht verhindern kann, dass menschen eine ausbildung als sprenmeister oder chemiker erhalten, ist klar, allerdings sollte man vllt schärfere sicherheitskriterien aufstellen, um besser zu kontrollieren, wer diese ausbildung erhält.

Allerdings hat dies fast nichts ehr mit dem topic zu tun, außer, dass die Ausbilder in Terrorcamps zu 99% moslems sind :D....vllt sollten wir ein terrorthread aufmachen:rolleyes:
 
schärfere sicherheitskriterien aufstellen, um besser zu kontrollieren, wer diese ausbildung erhält.

Dass viele Leute sowas wollen ist die Frucht des Erfolges unserer netten Politiker, die alles machen, damit eben solche Forderungen gestellt werden, um diese dann gleich in die Tat umzusetzen, mit dem Vorwand "ihr wolltet es doch".
Gezielte Angstmacherei...
Denn wie sagte Goebbels noch? "Man muss den Leute nur sagen, dass sie bedroht sind, dann machen sie was man will"

Wenn die Leute Angst haben, vor Terroristen, lassen sie sich strengere Kontrollen gefallen, ja sie fordern sie sogar.
Deine Forderung geht sogar schon in die Richtung "Verdacht reicht aus"
Und wenn deine Forderungen nach schärferen Kontrollen auch durchkommen, dann reicht es vielleicht irgendwann (achtung, ich übertreibe nun maßlos) am Telefon etwas schlechtes über die Regierung zu sagen zB "unsere Regierung ist Mist! Da sollte man mal kräftig aufräumen!"
aufgrund der androhung einer eventuell terroristischen straftat wirst du nun als Terrorist verhaftet, da der Verdacht ja ausreicht
verstehst du was ich meine?
Außerdem würde es so immer leichter werden, Leute, die unbequem werden, unter hanebüchenen Vorwänden loszuwerden. Die Richtung in die das geht gefällt mir nicht.
Wir werden immer mehr überwacht, kontrolliert und bevormundet und die Leute lassen sich immer mehr gefallen. Das führt immer näher an einen Überwachungsstaat. Ich schiebe Paranoia? WER sagte, dass ein Atomanschlag auf Deutschland nur noch eine Frage der Zeit ist? Das sind die Paranoiden.
 
http://www.jungle-world.com/seiten/2007/38/10632.php

http://www.jungle-world.com/seiten/2007/38/10634.php

zu den schnittmengen "linker politik mit dem islamismus" und der kritiklosen unterstützung von terrorismus durch teilen der deutschen linken.

Es ist gerade die bruchlose Fortführung des klassischen Antiimperialismus, die tribalistische Terrorgruppen in den Rang von Befreiungsbewegungen hebt und der Hamas und der Hizbollah den Status verleiht, den einst etwa die nicaraguanischen Sandinisten oder der südafrikanische ANC innehatten. Die Vorwürfe, die neuen »Volkskrieger« seien antisemitisch, werden dabei schlicht zur Propaganda des Klassenfeinds erklärt und der alten Feindbestimmung untergeordnet. Mit semantischen Feinanalysen und Übersetzungskünsten präsentierte zum Beispiel der Friedenspolitische Ratschlag Kassel 2006 unter dem Titel »Der Krieg gegen den Iran hat längst begonnen« eine Analyse zu »angeblichen Äußerungen« Ahmadinejads, die den Nachweis erbringen wollte, dass dieser seine Vernichtungsdrohungen gegen Israel gar nicht geäußert habe. Dass der iranische Präsident, der sich ausgerechnet mit einer Konferenz der Holocaust-Leugner in Teheran als Verteidiger der Meinungsfreiheit ausgewiesen hat, Ende Mai 2006 im Interview mit dem Spiegel eindeutig antisemitische Töne anschlug, schien die Friedensratgeber kaum zu beeindrucken.

Einer von Jeplkes Mitarbeitern ist zudem kein ge*ringerer als der junge Welt-Autor Nikolaus Brauns, der gerade ein Buch herausgegeben hat, das wohl zum Übelsten gehört, was Linke, wenn man dieses Wort hier überhaupt noch benutzen will, her*vorzubringen vermögen. In dem Sammelband »Naher und Mittlerer Osten – Krieg, Besatzung, Widerstand« versammelt Brauns so ziemlich alle Autoren, die man bedenkenlos der links-jihadistischen Querfront zurechnen kann, einige von ihnen gehören selbst terroristischen Gruppen an oder unterstützen sie offen.

Rezensent Jürgen Elsässer, der das Buch in der jungen Welt begeistert als »unersetzliches Grundlagenwerk« feierte, fasste dessen Aussage treffend so zusammen: »Mit Hizbollah und Hamas gegen das Empire«. Die beiden antisemitischen Terrororganisationen seien, so Elsässer, die »Gruppierungen, die heutzutage die Hauptlast im Kampf gegen den neuen Kolonialismus tragen«. Unter den Autoren des Buches finden sich zum Beispiel Ali Fayyad von der Hizbollah, ein irakischer Ayatollah, der seinen Beitrag mit »Allah ist groß« un*terzeichnet, die beiden ehemaligen Stasi-Spione Klaus von Raussendorff und Rainer Rupp und der Kopf der Antiimperialistische Koordination (AIK), Willi Langthaler, der ebenso wie Autor Joachim Guilliard als Spendensammler für die Terror*truppe IPA (52/2003) in Erscheinung getreten ist. Mit einem antisemitischen Verschwörungsstück in dem Buch ebenfalls vertreten ist der Generalsekretär der IPA, Jabbar al-Kubaysi, der in einem junge Welt-Interview im August die partielle Zusammenarbeit des irakischen »Widerstands« mit al-Qaida bestätigte.

Willi Langthaler fordert in seinem Beitrag expli*zit die Querfront der Linken mit dem politischen Islam, mit Hizbollah (die das »Gegenteil« einer »reaktionär-konservativen Bewegung« sei) und Hamas, und beschreibt, was Linke und Islam neben antizionistischen und antiamerikanischen Grundfesten verbinde: »Es lassen sich zahlreiche Beispiele finden, wo der Islamismus nicht nur eine antiimperialistische, sondern auch sozial fortschrittliche Rolle spielt, wie bei der libanesischen Hizbollah oder beim palästinensischen Islamischen Jihad.« Die linke Qassam-Brigade geht in Stellung.
 
hmm...also du hast ja den durchblick....dann sag mir mal, wieviele urlauber in ein terrorcamp fahren, um sich über sprengstoff zu informieren, oder eine militärische ausbildung zu machen, die NICHT vorhaben einen Anschlag oder sonstige terroristische aktivitäten zu planen :confused:....ich denke die rate wird bei 0,001 % liegen.

und daher ist dieses gesetz, wie es jetzt steht einfach sinnlos. Entweder man sollte es ganz verbieten, oder....naja ne alternative gibt es nicht. Das s man nicht verhindern kann, dass menschen eine ausbildung als sprenmeister oder chemiker erhalten, ist klar, allerdings sollte man vllt schärfere sicherheitskriterien aufstellen, um besser zu kontrollieren, wer diese ausbildung erhält.

Allerdings hat dies fast nichts ehr mit dem topic zu tun, außer, dass die Ausbilder in Terrorcamps zu 99% moslems sind :D....vllt sollten wir ein terrorthread aufmachen:rolleyes:



hast du toll gekontert.
nur das, solltest du mein post vernünftig lesen, du merken könntest das ich alles was du laienmäßig versuchst in frage zu stellen erklärt habe.

du kannst nicht den bloßen aufenthalt an bestimmten orten verbieten.
nicht in deutschland, es gibt grundrechte.
das ist gut so. wenn eins eingeschränkt wird,
ist die hemmschwelle für die nächste einschränkung viel niedriger.
nur wegen nem haufen verrückter neanderthaler darf das grundgesetzt nicht angetastet werden.

es kann lediglich eingeschränkt werden und dadurch, dass nicht der bloße aufenthalt sondern die verbindungen / absicht unter strafe gestellt werden, werden trotzdem alle erfasst die ein solches camp besucht haben.
einem richter plausibel zu machen, dass man so ein camp besucht hat und keine verbindungen zu terroristen hat, dürfte nämlich ziemlich schwer sein. und zu beweisen das du solche doch hast, ziemlich einfach (schliesslich warst du in einem camp jener gruppierungen)


"die NICHT vorhaben einen Anschlag oder sonstige terroristische aktivitäten zu planen :confused:....ich denke die rate wird bei 0,001 % liegen."

genau das. und deshalb werden auch 99,999% von dem gesetzt erfasst.
 
Entschuldigt mich bitte, ich kanns mir nicht verkneifen:

"Wahrscheinlich sollte man Sicherheitspolitikern wegen ihrer Neigung, fast schon zwanghaft immer neue Sicherheitslücken finden und schließen zu müssen, generell misstrauen. Denn wahrscheinlich reicht die parlamentarische Kontrolle dazu nicht immer aus, verfügt doch die Opposition ihrerseits über Sicherheitspolitiker, die sich in den Ausschüssen mit ihren Kollegen aus dem Regierungslager allzu schnell einig werden. Dieses Misstrauen sollte sich aktuell sicherlich auch gegen so manche Vorarbeiten aus dem Innenministerium und einige Einlassungen des Chefs und Vordenkers Wolfgang Schäuble richten. Es schadet also nicht, auch außerhalb des Parlamentes wachsam gegenüber den Aktivitäten von Leuten zu sein, die „uns alle“ vor terroristischer Gefahr oder kriminellem Bandenunwesen schützen wollen.

Man sollte aber auch professionell aufgeregten bürgerbewegten Aktivisten misstrauen, die bei jedem neuen Gesetzesvorhaben in Sachen Innere Sicherheit eine Variation des Slogans aus scheinbar längst vergangenen Bewegungszeiten auf den Lippen haben: „Hinter dem Faschismus steht das Kapital!“ Das klingt heute so: „Wofür wir uns interessieren, in welchen Gruppen wir engagiert sind – der ‚große Bruder‘ Staat und die ‚kleinen Brüder‘ aus der Wirtschaft wissen es genauer.“ Die kleinen Brüder, so lautet die Botschaft, stiften den im Grunde gar nicht so schlechten großen Bruder dauernd zu Willkürmaßnahmen an und hindern ihn so, seinen eigentlichen Aufgaben nachzukommen: „Wo Angst und Aktionismus regieren, bleiben gezielte und nachhaltige Maßnahmen zur Stärkung der Sicherheit ebenso auf der Strecke wie ein Angehen der wirklichen, alltäglichen Probleme der Menschen (z.B. Arbeitslosigkeit und Armut).“ So steht es im Aufruf zur Demonstration „Freiheit statt Angst – stoppt den Überwachungswahn“, die am 22.9. in Berlin stattfindet, und den von der FDP über die Grünen, die Jusos, die Linkspartei, Verdi bis Attac alle unterschrieben haben, die es hierzulande mit der Freiheit halten.

Kürzlich fragte das Allensbach-Institut: „Ich frage mich, was das für eine Freiheit sein soll, in der Millionen arbeitslos sind, immer mehr Leute von Sozialhilfe leben müssen und die Großindustrie Rekordgewinne macht. Auf so eine Freiheit kann ich verzichten.‘ Würden Sie das auch sagen, empfinden Sie das auch so, oder würden Sie das nicht sagen?“ Man weiß, dass dort, wo unter den Augen der festlich gestimmten Bevölkerung Ausländer durch die Straßen gejagt werden, die Empfindung vorherrscht, auf die Freiheit, die man 1990 bekommen hat, jederzeit verzichten zu können. Die Mügelner wollten die D-Mark, Reisefreiheit und die DDR. Heute noch wollen sie echte Freiheit, die „ein Angehen der wirklichen alltäglichen Probleme der Menschen (z.B. Arbeitslosigkeit und Armut)“ durch den Staat zur Voraussetzung hat, statt Angst vor Indern haben zu müssen, die ihnen auf dem Stadtfest Bratwürste und Frauen wegnehmen wollen. Im Juli 2007 haben aber nicht nur unverbesserliche Zonis die Allensbach-Frage mit „Das sehe ich auch so“ beantwortet, sondern 62 Prozent der Befragten aus der ganzen Bundesrepublik.

Der Überwachungswahn ist in Deutschland wirklich gefährlich auf dem Vormarsch. Ganz Mügeln wacht darüber, dass der Inder sich nach dem Wochenmarkt schleunigst aus dem Staub macht. Der Prüfdienst des Jobcenters kontrolliert akribisch, ob Paul und Paula wirklich nur in Wohngemeinschaft zusammenleben, oder auch das Bett miteinander teilen, was empfindliche Kürzungen der Bezüge zur Folge hätte. Oskar Lafontaines Truppe hat das Einsickern des Fremdarbeiters fest im Auge und wäre nicht abgeneigt, die freiwillige Feuerwehr aus Mügeln gegen polnische Klempner einzusetzen. Magdeburger Linksradikale halten ihren Kiez von „zugezogenen“ Antideutschen durch den Einsatz von Pfefferspray und einer szeneeigenen Gesinnungspolizei sauber. Kreuzberger Multikulti-Spezialisten wachen darüber, dass Ali und Ayse ihre türkische Identität nicht einbüßen und überlassen alles Nähere der Ditib, die für Ayse ein besonders identitäres Stück Stoff bereithält, auf dass sie nicht vom frommen Nachbarn als **** erkannt werde, was wiederum dazu führen könnte, dass sich eine freiwillige Feuerwehr unter ihren Brüdern und anderen männlichen Verwandten rekrutiert. Angst haben Paul und Paula vor den wachsamen Blicken ihrer Nachbarn, die den hauptamtlichen Sozialstaatsspitzeln den entscheidenden Tipp geben könnten, Angst hat der Kleinhändler Surajprasad vor den Mügelnern, der Bauklempner Marek vor den Wählern der Linkspartei und Ayse vor der organisierten islamischen Zwangsmoral. Sie alle wünschen sich die Freiheit, zu arbeiten, zu feiern, ihre Sexualität ungehindert auszuleben oder ein Wort für Israel einlegen zu können, ohne von Über****wachungs*gemeinschaften terrorisiert zu werden.

Der Staat ist dann als Überwachungsstaat kaum mehr zu stoppen, wenn er als monströs aufgeblähte Agentur zur Verwaltung von Arbeit und Armut ganz der Gleichheit verpflichtet, auf die Jagd nach Parasiten, Provokateuren und anderen Untermenschen geht. So stellt er jene echte Freiheit her, nach der sich 62 Prozent der Deutschen sehnen und zu deren Verwirklichung sie als Blockwart oder Abschnittsbevollmächtigter jederzeit zur Verfügung stehen.

Auch gegenüber islamischen, ausländerfeindlichen und antiimperialistischen Gemeinschaften sollte gelten, was Adorno 1962 über antisemitische formuliert hat: „Wo sie sich ernsthaft vorwagen […], müssen die wirklich zur Verfügung stehenden Machtmittel ohne Sentimentalität angewandt werden, gar nicht aus Strafbedürfnis oder um sich an diesen Menschen zu rächen, sondern um ihnen zu zeigen, dass das einzige, was ihnen imponiert, nämlich wirklich gesellschaftliche Autorität, einstweilen dann doch noch gegen sie steht.“ Dass Leute, die den Überwachungsstaat stoppen wollen, um den Sozialstaat zu stärken, bereit sind, wirklicher gesellschaftlicher Autorität gegen die Feinde der Freiheit zuzustimmen, ist nicht zu erwarten. Sie haben einfach keine Angst vor den Autoritären, weil sie sich ihnen viel näher fühlen als ihren Opfern. "

Quelle: www.redaktion-bahamas.org
 
Der Charikaturenstreit war die lächerlichste Scheiße, die ich je erlebt habe, wenn ich so darüber nachdenke. Da bekommt man wirklich Angst, wie effektiv einige Leute hundertausende mobilisieren können und die ihre radikalen Ansichten nach außen tragen. Das ist jetzt ein Jahr her, oder nicht? Krass auf jedenfall, ich habe das damals gar nicht so realisiert aber die Charikaturensache hat in mir einiges an Umdenken veranlasst, hinsichtlich des Islams. Man muss sich die unbequeme Frage stellen: Warum beherbergt der Islam mit Abstand die meisten Radikalen? Da reicht es nicht aus, wenn die friedliche Muslime sagen "ich distanziere mich davon " Wenn man seine Religion ernst nimmt, muss man viel mehr dagegen tun als irgendwelche Phrasen klopfen. Und die deutschen Politiker mit ihrer Grundschuld, der Kompensator für alles, tun ebenso wenig nichts gegen die radikalen Ströme im Islam. Außer Ursachenbekämpfung natürlich, da haben wir ja auch den richtigen Innenminister für
 
Hat jmd von euch gestern Spiegel TV geguckt?

Des war mal wieder die absolute höhe....und dann beschweren sich die moslems, dass man den islam als radikale Kultur ansieht, wenn sie so einen Hass im internet und auf videobändern verbreiten....

http://www.spiegel.de/sptv/magazin/0 schrieb:
Die österreichische Spezialeinheit "Cobra" macht kurzen Prozess: Mit einer Ramme wird die Tür in der Wiener Clementinen-Gasse 7 aufgesprengt. Es ist Punkt 11 Uhr als Mohammed Mahmoud, ein 22-jähriger Mann mit ägyptischer Abstammung festgenommen wird. Mahmoud ist einer der "Lautsprecher" Bin Ladens. Er betrieb offensichtlich mit Gesinnungsgenossen die Seiten der "Globalen Islamischen Medienfront" kurz GIMF. SPIEGEL TV hatte ihn vor ein paar Monaten unter konspirativen Bedingungen getroffen und interviewt. Gerhard Tuschla sprach jetzt in Wien mit dem Vater von Mohammed Mahmoud, einem ehemaligen Imam.

Was ist die Gimf?
 
spiegel.de deckt auf..

naja sicher kein glanzwerk an journalismus..

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,507822,00.html

STUDIE
Einwandererkinder sind besonders schwulenfeindlich

Das Ergebnis einer neuen Studie ist eindeutig: Einwandererjugendliche lehnen homosexuelle Lebensweisen öfter ab als gleichaltrige Deutsche. Traditionelle Männlichkeitsnormen und die Religion spielen dabei nach den Erkenntnissen der Wissenschaftler eine zentrale Rolle.
 
weil diverse Schwulenverbände sich ähnlich geäußert hatten machte die junge Welt jüngst auch ein "Rechtsruck unter Schwulen" und eine "Rassistische Hetze im rosa Gewand" aus
 
mein freund, du bist wie ich sehe noch nicht lange hier..

erstens frag ich mich was genau du mit "geschehen" meinst.

zweitens, wenn ich richtig ahne was du meinst, dann ist das schon n witz an sich, dass du, so wie es aussieht, hier etwas FÖRDERN willst.

muha :D
 
mein freund, du bist wie ich sehe noch nicht lange hier..

erstens frag ich mich was genau du mit "geschehen" meinst.

zweitens, wenn ich richtig ahne was du meinst, dann ist das schon n witz an sich, dass du, so wie es aussieht, hier etwas FÖRDERN willst.

muha :D

kann ja sein dass du nicht blöd bist, aber dann schreib wirklich entweder nichts in den thread oder sinnvolles und nicht nur muaaahaaha oder beleidigungen und so zeugs
 
islamophobie

hmmm...hört sich toll an. is wohl hauptsächlich in der geistigen rückständigkeit des islam begründet. ich mein - die müssen selbst ihre attentäter im ausland ausbilden, weil sie das in ihren heimatländern gar nicht könnten. :oops:

Dann nehme man sich die lächerliche Zahl an aktuellen wissenschaftlichen Büchern und VÖ die ins Arabische übersetzt werden und fertig ist das Angstbild vom "dummen" gehirngewaschenen Islamisten der sich in die Luft sprengt.

Der Islam muss aufhören sich abzugrenzen. Anders is da nix zu machen.
 
Integration ist das Stichwort...inteeegration :D....

leider lassen es die meisten nicht zu -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten