Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus

Status
Not open for further replies.
ich frage mich was bei diesem wilders und bei dieser ganzen kacke überhaupt dahinter steckt. er ist rechts, es gibt 100000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 rechte propaganda videos über die man sich aufregen könnte, jedes davon handelt von so nem scheiss oder ähnlichem. aber grade das wird in den nachrichten erwähnt. ich meine irgend ein npd typ ein videos rausgibt wo er erzählt wie böse der und der ist, dann kann man das auch überall sehen, youtube, hier und da, aber trotzdem redet kein broder darüber und schreibt kein spiegel darüber.
 
Falls fanatische Moslems wegen Wilders' Film "Fitna" ausrasten, liegt es also nicht daran, dass sie ein gestörtes Verhältnis zur Religions- und Meinungsfreiheit haben, sondern daran, dass sie von Wilders beleidigt und provoziert wurden.


so siehts aus broder
 
Falls fanatische Moslems wegen Wilders' Film "Fitna" ausrasten, liegt es also nicht daran, dass sie ein gestörtes Verhältnis zur Religions- und Meinungsfreiheit haben, sondern daran, dass sie von Wilders beleidigt und provoziert wurden.


so siehts aus broder

und auf beleidigungen oder kritik reagiert man dann mit gewalt ? :rolleyes: oder mit morddrohungen an internet platformen ?
 
Wer Gewaltausbrüche wegen eines Films gutheißt, hat wirklich seine intelektuelle Bankrotterklärung unterzeichnet. Ich wunder mich immer ob diese Leute Anderen als Gegenargument aufs Maul hauen würden, wenn sie von ihnen als gewaltätig bezeichnet werden.
 
ich finde die Intoleranz von Moslems gegenüber Christen viel schlimmer als andersherum. Hier in Deutschland wird ja fast alles toleriert gegenüber den Moslems. In der Türkei scheint das gegenüber Christen doch schon etwas schlimmer zu sein.

aber all das was man darüber ließt ist von rechten Hetzblättern und ich bin soweit von der Realität weg-ich weiß doch;)
 
ja, die moslems haben uns allen den kopf abgerissen


(trotz provokation)

wieso legt der durchschnittliche gutmensch bei bewertungen von handlungen von akteuren eigentlich immer 2 verschiedene bewertungsmaßstäbe an ?
wenn die katholische kirche wegen einer jesus satire klagt, dann ist die säkularität in gefahr, aber wenn botschaften wegen karikaturen angezündet werden, dann ist das völlig legitim, da diese menschen beleidigt worden sind ?

:rolleyes:
 
wieso legt der durchschnittliche gutmensch bei bewertungen von handlungen von akteuren eigentlich immer 2 verschiedene bewertungsmaßstäbe an ?
wenn die katholische kirche wegen einer jesus satire klagt, dann ist die säkularität in gefahr, aber wenn botschaften wegen karikaturen angezündet werden, dann ist das völlig legitim, da diese menschen beleidigt worden sind ?

:rolleyes:

Irgendwann press ich dir dein "gutmenschen" gesabbel rektal durch den kopp............Für dich besteht keinerlei unterschied zwischen "ich verstehe, wie es zu einer solchen situation kommen kann" und "ich finde es legitim das botschaften angezündet werden"............RAFF ES ENDLICH. Schau dir die Länder an in denen sowas passiert und suche die gründe dafür warum menschen in solchen ländern leichter zu radikalisieren sind, erst dann macht ne diskussion mit dir sinn. Aber solange du mit deinen ewig FALSCHEN wiederholungen kommst, rate ich dir, erstmal dein studium zuende zu bringen um wenigsten einen Anflug von "reflektion" durchschimmern zu lassen.
 
RAFF ES ENDLICH. Schau dir die Länder an in denen sowas passiert und suche die gründe dafür warum menschen in solchen ländern leichter zu radikalisieren sind

Ich schätze es liegt zu großem Teil daran, dass diese Länder im Schnitt 6 Kinder pro Frau bekommen und sich daher jede Generation verdreifacht, aber die Wirtschaft, Arbeitsplätze und Ressourcen können sich nicht alle 20 Jahre verdreifachen.
 
Ich schätze es liegt zu großem Teil daran, dass diese Länder im Schnitt 6 Kinder pro Frau bekommen und sich daher jede Generation verdreifacht, aber die Wirtschaft, Arbeitsplätze und Ressourcen können sich nicht alle 20 Jahre verdreifachen.

Dein Ansatz ist der richtige. Der Nährboden für radikalsierung ist in den meisten der islamischen ländern leider sehr fruchtbar.
 
problem ist das hier über etwas diskutiert wird was keinerlei diskussion bedarf....
fakt ist das recht auf meinungsfreiheit, das wurde nun in holland ausgeübt!
fakt ist das die muslime sich aufregen dürfen und kritik anbringen dürfen!
fakt ist sollte´es in folge des films gewalt oder terror geben so sind die kriminellen moslems schuld und sicher nciht der film!

fakt ist das im islam noch keine wirklich aufklärung stattgefunden hat wie im christentum, so können die allermeisten christen heutzutage entspannter und offener mit kritik und anderen religionen umgehen!
fakt ist das hat aber auch hunderte jahre gedauert bis wir soweit waren!
Fakt ist das inzwischen viele deutsche christen,heiden etc. genervt sind von dem muslimischen gejammer bezüglich verunglimpfung vom mohammed, koran, etc, denn in kaum einem land kann man seinen glauben so frei und sicher ausleben wie im westlichen europa!!!
Fakt ist auch, dass es ähnlich wie im christentum sehr sehr viele "Feiertagsmoslems" gibt, die immer nur dann an ihren glauben vorschieben wenn es grade passt, ansonsten so ein ziemliches atheisten leben führen!

Fakt ist das in diesem thread auf einem niveau diskutiert wird was unerträglich ist und kaum noch spass macht!!

Fakt ist zu letzt das ich sicherlich diskriminierung gegenüber ausländern allgemein in deutschland sehe, fehlende chanchengleicheit auf dem arbeitsmarkt, fehlende chancengleichhheit in der schule , häufigere armut etc!!!
aber das ist jetzt aktuell nicht das Thema, vielmehr geht es um das recht auf presse- bzw. meinungsfreiheit und das muss man komplett verteidigen!!!

ich denke wir brauchen gar nciht groß diskutieren.... ich habe hiermit alles auf den punkt gebracht und fertich aus....
 
fakt ist, das man mit meinungsfreiheit fast alles fabrizieren kann. Man kann alles so hindrehenwie man will. das video fällt ganz klar unter billige propaganda.
 
der ewige jude und so waren auch original aufnahmen

das ist keine meinungsfreiheit. man kann mit musik, besonderen aufeinanderfolgenenden bilder, texten usw. sachen sagen die man eigentlich nicht sagt. schlimmé sachen und so, und das wird auch immer wieder gemacht.
 
Ich denke mal die Religion spielt natürlich eine gewisse Rolle, und wenn im Koran ausnahmslos Friedensgebote stehen würden hätten die Hassprediger ein Problem, aber im Grunde genommen ist es fast egal welche Religion oder Ideologie ein wütender Mob verwendet. Klar, manche "eignen" sich schlechter für diese Leute, vielleicht ist das im Buddhismus oder sonstwo so, wo ich mich nicht auskenne. Von daher erzählt Wilders z.B. ja nur die halbe Wahrheit. Viele Leute in Europa glauben denke ich auch nicht, dass Gewalt ein muslimisches Problem ist, oder dass durch den Anstieg der Muslime in Europa diese zwangsläufig zunimmt. Viele wollen diesen Anstieg wohl einfach so nicht, weil sie Angst haben, zur Minderheit zu werden.
 
die sache ist dass da ja nix erfunden ist in dem film. das ist ja alles tatsache. wenn mir jemand n film übers dritte reich macht schrie ich ja auch nicht und zünd mich
 
man kann "tatsachen" so hinstellen wie man will. ich wette wenn ich filmaufnahmen über dein leben hätte könnte ich mit der nötigen musik und der nötigen schnitte einen film machne in denen du der größte held der welt bist, und einen machen in dem du den tod verdient hast. kein problem, kommt nur darauf an worauf man hinaus will.
 
man kann "tatsachen" so hinstellen wie man will. ich wette wenn ich filmaufnahmen über dein leben hätte könnte ich mit der nötigen musik und der nötigen schnitte einen film machne in denen du der größte held der welt bist, und einen machen in dem du den tod verdient hast. kein problem, kommt nur darauf an worauf man hinaus will.

ja das stimmt allerdings. dazu muss ich mir erst noch ne passende antwort überlegen
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom