Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ähnlich oder ein wenig anders würde es vermutlich ablaufen. Nur dass du dann auf die Gegenargumente, vor lauter Entrüstung nicht mehr antwortest.
Und dass die sog gemäßgten vor den fundamentalistischen Gläubigen im Unrecht sind, gilt nicht nur für den Islam. Nur leider ist das Thema Islam und dessen Terror und die Unterdrückung aktueller und bedrohlicher, als der Terror anderer Religionen.
 
So ähnlich oder ein wenig anders würde es vermutlich ablaufen. Nur dass du dann auf die Gegenargumente, vor lauter Entrüstung nicht mehr antwortest.
Und dass die sog gemäßgten vor den fundamentalistischen Gläubigen im Unrecht sind, gilt nicht nur für den Islam. Nur leider ist das Thema Islam und dessen Terror und die Unterdrückung aktueller und bedrohlicher, als der Terror anderer Religionen.

Wat soll ich auf so einen kurzsichtigen Nonsen auch Antworten (was ich im übrigen zu genüge getan habe)?

Och menno, ich sag doch auch gar nicht es gibt "keinen islamischen Terror"....dat wünscht ihr euch doch das ich das sage.

Ich bekomm kopfschmerzen...........
 
Dein Problem : Ignoranz gegenüber anderen Meinungen (die ich auch zweitweise habe) und daraus resultierend fehlende Bereitschaft, wirklich zu diskutieren. (das mir fremd ist)
 
hey hobo bin zwar nicht deiner meinung aber kann sie nachvollziehen
aber mich würde interessiern wie du das problem lösen willst?alle terror verdächtigen abschieben,alle moschen überwachen..........
 
Ich bin kein Politiker, der für alles Lösungen hat. Mir geht es vor allem um eine kritische Beleuchtung des Islams, die in Deutschland faktisch nicht stattfindet. Wir haben in Deutschland ein paradoxes Bild: 98% aller Deutschen verbinden Islam mit Terror, 5% halten den Islam für sympathisch, was ich verstehen kann, und 83% aller Deutsche halten Muslime per se für Fanatiker. Trotz dieser islamfeindlichen Haltung der Deutschen, die größtenteils auf Vorurteilen basiert, erleben wir Menschen aus dem öffentlichen Leben wie Politiker und Komiker, aber auch Teile der etablierten Medienlandschaft, die sich kaum in der Lage sehen, sich wirklich kritisch mit dem Islam auseinanderzusetzen. Eine solche fast eingeschüchterte öffentliche Meinung gegenüber einem Thema gibt es nicht vergleichbar.
Vor mir liegt gerade das Spiegel Special "Allah im Abendland". Ich hatte mich auf eine harte Kritik gefreut, aber die Artikel, die ich bisher gelesen habe, handeln vom Missverständnis der Muslime, dem Fundamentalismus, der missverstanden wird. Kritische Töne lese ich auch, allerdings sind sie mir zu wenig. Immerhin befasst sich der Spiegel hintergründlich und einigermaßen ausgewogen mit dem Thema, wenn auch zu vorsichtig
 
PS. Eine OT Frage zum Schluss an die R.d.W. Stamm - Protagonisten: „Denkt Ihr man kann hier in diesem Forum, mit einer schlüssigen Argumentation - die bis zur Aufgabe der Gegenpartei geführt wurde, jemanden zum Umdenken bewegen?“

Ich glaube ja... Zumindest waren die Argumente hier auch mit ausschlaggebend, dass ich meine Meinung konkretisiert habe
 
Auf jedenfall werde ich mit einen Bekannten einen homoerotischen Islam Comic machen, wird kuhl xD
 
Auf jedenfall werde ich mit einen Bekannten einen homoerotischen Islam Comic machen, wird kuhl xD

Wenn du Zeichnen kannst und es nicht in nen plumpen Arsch**** comic ausartet, tu dir keien zwang an, vielleicht isser ja sogar lustig........aber da irste dann wahrscheinlich auch polemisieren...........übrigens, wie war das damals zu Zeiten Mohammeds? War das nicht weitläufig üblich Mädchen im Kindesalter zu verheiraten?
 
Natürlich nicht, wenn einige fundamentalistische Juden ihre Säuglinge mit dem Mund beschneiden und sie später an Genitalherpes versterben.

kacke wo hast du das gelesen? hast du den link vielleicht? hört sich dermaßen gestört an... wobei was ist schon gestört wenn es religiös legitimiert wird
 
kacke wo hast du das gelesen? hast du den link vielleicht? hört sich dermaßen gestört an... wobei was ist schon gestört wenn es religiös legitimiert wird

Stand in dem Hitchens Buch, (God is not great) das ich zur Zeit leider nicht da habe.
Das war 2005 in New York und es starben, so weit ich weiß, 2 Säuglinge. Wenn ich das Buch wieder habe, werde ich dir genaueres sagen und dir die Quelle liefern. Im Netz habe ich auch nichts gefunden aber Hitchens ist ein recht zuverlässiger Journalist. Wie gesagt, wenn ich das Buch wieder habe, weißt du mehr. Weiß nur noch dass es Chassidisten waren.
 
Stand in dem Hitchens Buch, (God is not great) das ich zur Zeit leider nicht da habe.
Das war 2005 in New York und es starben, so weit ich weiß, 2 Säuglinge. Wenn ich das Buch wieder habe, werde ich dir genaueres sagen und dir die Quelle liefern. Im Netz habe ich auch nichts gefunden aber Hitchens ist ein recht zuverlässiger Journalist. Wie gesagt, wenn ich das Buch wieder habe, weißt du mehr. Weiß nur noch dass es Chassidisten waren.

hat sich erledigt. spar dir die quelle ich glaub es dir auch so.

wo wir bei religionen sind ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Bahai

http://debatte.welt.de/kolumnen/73/...enhetze+gegen+angehoerige+der+bahaii+religion

http://diepresse.com/home/meinung/gastkommentar/406496/index.do
 
Übrigens Shamsi habe ich das Christentum wohl hier kritisiert... schau dir den Psychopathenfred an
 
Ich fühle mich nicht provoziert dadurch (daher das xD), ich wundere nur, warum du dich auf solche Albereien einlässt.
Ich finde es so erstaunlich, wie du mit einer Leidenschaft eine Religion verteidigst, die du noch nicht mal magst. Finde ich toll, doch. Da würden sich die Mullahs sicher freuen. Wie sieht es dann erst mit Dingen aus, die dir am Herzen liegen? Heulattacken, Ritzen, Selbstmord? Schon bisschen seltsam das Ganze.
Genauso wie du wieder beschwichtigst und zwar mit dem gleichen einfach dummen Argument "Du solltest dich mal mit dem Christentum beschäftigen" etc.. Darum geht es hier einfach nicht. Du bringst immer wieder andere Religionen mit ein und wunderst dich, warum ich andere Religionen nicht kritisiere. Das ist so, wie wenn du zu nem Mercedes Partner gehst und dich wunderst, warum es keine Audis gibt.
Davon abgesehen gibt es schwule Christen, sogar schwule Pfarrer und Bischöfe. Und ja, das Christentum hat noch einiges nachzuholen. Trotzdem habe ich noch nichts von einem schwulen Imam gehört.
In Moskau gibt es zumindest eine Gaypride Veranstaltung; immerhin ein Anfang. Weder in Saudi Arabien, noch im Iran etc gibt es nichts dergleichen.
Ich sage doch nicht, dass in allen anderen Ländern alles toll ist, genauso wenig wie ich sage, dass bei den Nichtmuslimischen Migranten alles supi ist. Ich sage nur, dass die Religion, der Islam, auch eine Rolle spielt, warum sie Schwule so hassen. Und das hat auch etwas mit dem Islam zu tun, auch der Koran äuzßert sich dementsprechend.
Noch mal : Hier geht es um den ISLAM und seine massigen Unzulänglichkeiten und du bist dijenige, die davon immer wieder ablenken möchte, indem du andere Religionen miteinbeziehst.
Warum trennst du denn so penibel "Kulturkreis" und "Religion"? In den islamischen arabischen Ländern ist der Islam Teil der Kultur, genauso wie in Europa das Christentum die Kultur geprägt hat, ob wir wollen oder nicht. Von daher kann der Satz "Es hat nichts mit der Religion zu tun, sondern mit dem Kulturkreis" insich nicht korrekt.
Es macht keinen Sinn, mit dir zu diskutieren. Du wirst mich immer falsch verstehen (wollen), weil es so herrlich in deine ARgumentation passt. Als Rassist abgestempelt, reaktionärer Konservativer, der Intolerant ist. Das passiert also, wenn man den Islam kritiserst. Du würdest diese Leidenschaft und diese dollen Worte niemals von dir geben, würde ich das Christentum in der Form kritisieren. Weißt du, warum ich es nicht mache? Weil das Christentum aktuell nicht annsatzweise so Vernichtend und voller Hass ist. Ich kenne die zerstörerischen Bischöfe in Afrika und Südamerika, die gegen de Impfungen wettern und Kondome ( genauso wie ihre muslimischen Freund_innen). Doch ich kenne keine christliche Organisation, die unsere westlichen Werte bedrohen und den Terror gegen jeden einzelnen von uns abziehlt. Ich kenne auch keine christlichen Staaten, die Terrororgansationen unterstützen, damit ein Staat ausgerottet wird.
Die Religionen vergiften die Welt, keine Frage. Doch der Islam ist dabei am effektivsten.
 
Ich fühle mich nicht provoziert dadurch (daher das xD), ich wundere nur, warum du dich auf solche Albereien einlässt.
Ich finde es so erstaunlich, wie du mit einer Leidenschaft eine Religion verteidigst, die du noch nicht mal magst. Finde ich toll, doch. Da würden sich die Mullahs sicher freuen. Wie sieht es dann erst mit Dingen aus, die dir am Herzen liegen? Heulattacken, Ritzen, Selbstmord? Schon bisschen seltsam das Ganze.
Genauso wie du wieder beschwichtigst und zwar mit dem gleichen einfach dummen Argument "Du solltest dich mal mit dem Christentum beschäftigen" etc.. Darum geht es hier einfach nicht. Du bringst immer wieder andere Religionen mit ein und wunderst dich, warum ich andere Religionen nicht kritisiere. Das ist so, wie wenn du zu nem Mercedes Partner gehst und dich wunderst, warum es keine Audis gibt.
Davon abgesehen gibt es schwule Christen, sogar schwule Pfarrer und Bischöfe. Und ja, das Christentum hat noch einiges nachzuholen. Trotzdem habe ich noch nichts von einem schwulen Imam gehört.
In Moskau gibt es zumindest eine Gaypride Veranstaltung; immerhin ein Anfang. Weder in Saudi Arabien, noch im Iran etc gibt es nichts dergleichen.
Ich sage doch nicht, dass in allen anderen Ländern alles toll ist, genauso wenig wie ich sage, dass bei den Nichtmuslimischen Migranten alles supi ist. Ich sage nur, dass die Religion, der Islam, auch eine Rolle spielt, warum sie Schwule so hassen. Und das hat auch etwas mit dem Islam zu tun, auch der Koran äuzßert sich dementsprechend.
Noch mal : Hier geht es um den ISLAM und seine massigen Unzulänglichkeiten und du bist dijenige, die davon immer wieder ablenken möchte, indem du andere Religionen miteinbeziehst.
Warum trennst du denn so penibel "Kulturkreis" und "Religion"? In den islamischen arabischen Ländern ist der Islam Teil der Kultur, genauso wie in Europa das Christentum die Kultur geprägt hat, ob wir wollen oder nicht. Von daher kann der Satz "Es hat nichts mit der Religion zu tun, sondern mit dem Kulturkreis" insich nicht korrekt.
Es macht keinen Sinn, mit dir zu diskutieren. Du wirst mich immer falsch verstehen (wollen), weil es so herrlich in deine ARgumentation passt. Als Rassist abgestempelt, reaktionärer Konservativer, der Intolerant ist. Das passiert also, wenn man den Islam kritiserst. Du würdest diese Leidenschaft und diese dollen Worte niemals von dir geben, würde ich das Christentum in der Form kritisieren. Weißt du, warum ich es nicht mache? Weil das Christentum aktuell nicht annsatzweise so Vernichtend und voller Hass ist. Ich kenne die zerstörerischen Bischöfe in Afrika und Südamerika, die gegen de Impfungen wettern und Kondome ( genauso wie ihre muslimischen Freund_innen). Doch ich kenne keine christliche Organisation, die unsere westlichen Werte bedrohen und den Terror gegen jeden einzelnen von uns abziehlt. Ich kenne auch keine christlichen Staaten, die Terrororgansationen unterstützen, damit ein Staat ausgerottet wird.
Die Religionen vergiften die Welt, keine Frage. Doch der Islam ist dabei am effektivsten.

oh mann hobo was ist eigentlich los mit dir?!
trägst du seit neustem nen seitenscheitel?
Ja der islam ist schwulenfeindlich und nein das christentum ist es nicht...warte mal...Tja für uns Pseudo Christen mit sonntäglichen Mzee Messen trifft das zu, aber was ist denn mit wirtschaftlich benachteiligteren christlichen staaten?
In Nigeria oder kolumbien sind die christen bestimmt sehr offen schwulen gegenüber!!
Was ist denn hier die schwulenfreundlichste stadt? köln? Na da leben doch in Istanbul mit sicherheit ne ganze ecke mehr schwule und trannssexuelle!!

Du solltest aufhören die Probleme beim islam zu suchen, ungebildete, verzweifelte Menschen kann man auch mit der Mao Bibel anstacheln!!
Ich behaupte ja auch nicht das wale an übergewicht verenden, es steckt überall ein böser der für all das leid verantworlich ist...
 
oh mann hobo was ist eigentlich los mit dir?!
trägst du seit neustem nen seitenscheitel?
Ja der islam ist schwulenfeindlich und nein das christentum ist es nicht...warte mal...Tja für uns Pseudo Christen mit sonntäglichen Mzee Messen trifft das zu, aber was ist denn mit wirtschaftlich benachteiligteren christlichen staaten?
In Nigeria oder kolumbien sind die christen bestimmt sehr offen schwulen gegenüber!!
Was ist denn hier die schwulenfreundlichste stadt? köln? Na da leben doch in Istanbul mit sicherheit ne ganze ecke mehr schwule und trannssexuelle!!

Du solltest aufhören die Probleme beim islam zu suchen, ungebildete, verzweifelte Menschen kann man auch mit der Mao Bibel anstacheln!!
Ich behaupte ja auch nicht das wale an übergewicht verenden, es steckt überall ein böser der für all das leid verantworlich ist...

du argumentierst genauso wie es hobo in seinem beitrag kritisiert hat. die unzulänglichkeiten des islams werden mit einem verweis auf die probleme des christentums relativiert. hoophobie ist ja nur ein aspekt der diskussion, der weitaus wichtigere ist aber das verhältnis terrorismus islam, das in den letzten jahren hunderten von menschen das leben gekostet hat.
 
oh mann hobo was ist eigentlich los mit dir?!
trägst du seit neustem nen seitenscheitel?
Ja der islam ist schwulenfeindlich und nein das christentum ist es nicht...warte mal...Tja für uns Pseudo Christen mit sonntäglichen Mzee Messen trifft das zu, aber was ist denn mit wirtschaftlich benachteiligteren christlichen staaten?
In Nigeria oder kolumbien sind die christen bestimmt sehr offen schwulen gegenüber!!
Was ist denn hier die schwulenfreundlichste stadt? köln? Na da leben doch in Istanbul mit sicherheit ne ganze ecke mehr schwule und trannssexuelle!!

Du solltest aufhören die Probleme beim islam zu suchen, ungebildete, verzweifelte Menschen kann man auch mit der Mao Bibel anstacheln!!
Ich behaupte ja auch nicht das wale an übergewicht verenden, es steckt überall ein böser der für all das leid verantworlich ist...

So habe ich das nie geschrieben und das weißt du auch, wenn du aufmerksam gelesen hast. Ich weiß auch um die BRasilianische christliche SChwulenfeindlichkeit bescheid nur darum geht es hier einfach nicht.

DAnke Chavez^^
 
Hobo deine Pamflete werden immer peinlicher, da brauchste gar nicht lang zu lamentieren. Und das du aufeinmal liebkind mit Chavezz spielst is höchst amüsant. Und was hast du "so nicht geschrieben" .............du hast eine völlig einseitige Sicht der dinge. Und drauf geschissen ob wir hier im "islam-bashing" thread sind, wenn du mit der ewig gleichen litanei kommst, dann entgegnet man dir halt damit, das homophobie im christentum zwar nicht so verfolgt wird (was ja auch absolut zu verurteilen ist PUNKT), aber die akzeptanz noch immer gegen Null geht........denn wir reden ja von gläubigen Muslimen und im gegensatz dann von gläubigen Christen..........

Und nochwas zum Thema beschneidung von Frauen.............nenn mir ein islamisches Land, ausser den Ländern in Ostafrika, die dieses verachtenswerte tätigkeit vollziehen.
 
beschneidung bei frauen ist kein islamisches phänomen, aber wer hat das denn behauptet ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten