Was macht gute Texte aus? wie macht man's richtig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Georgiamafia

ist hier aktiv
Registriert
31. Mai 2003
Beiträge
151
also, ich bin kein mc, kein rapper gar nix. ich mag einfach rap, und wer rap hört der versucht auch zu burn'n, was zu kreieren. ich vermute ich bin gar nicht mal so schlecht, nur weiss ich nicht wo vorn und wo hinten is :D meine frage is, wie macht mans richtig? wann is ein text wirklich gut?

also wie is es mit den silben und so? worauf muss man da achten?
was ist mit den beats, schreibt man ein text zum beat oder wie geht das?
welche arten von rhymes gibt es? und wie sehen sie aus. ich hör immer double rhyme, riple rhyme....es gibt bestimmt mehr. wäre cool, wenn ihr sie alle aufschreibt.
 
Das is ziemlich schwer zu beantworten!!
Es kommt halt drauf an, was ein bestimmter Text DIR gibt, oder inwieweit du dich damit identifizieren kannst. Ein guter Text ist in meinen Augen nicht nach einem bestimmten Muster gestrickt, sondern hat halt was besonderes, außergewöhnliches (gute Wortwahl, Ausdrucksweise, Stilmittel usw.)
Und wegen der Frage mit den verschiedenen Reimarten usw. solltest du mal die suchfinktion benutzen, und den Reimschema Thread suchen, da stehen ne Menge Sachen!


Aber wenn du wirklich rappen willst oder Texte schreiben, dann musst du das selber für dich rausfinden, für Kunst gibts keine Bedienungsanleitung.


Peace
 
Alles Übung. Is halt wien Instrument zu lernen. Das geht nicht von heut auf morgen. Du fängst an, schreibst Texte, postest sie im Rhyme-Cypher und kriegst gesagt, dass sie scheisse sind. Du ärgerst dich und schreibst nen neuen Text und es folgt das selbe Prozedere, bis du irgendwann Probs bekommst. Es ist halt ein langer Ablauf des Lernens und sich selbst Verbesserns. Bleib einfach dran und das wird schon.
 
Ob einem ein Text gefällt ist Geschmackssache... des kann jeder nur für sich entscheiden! Deswegen gibt es auch kein Rezept für einen guten Text...! Am besten du schreibst einfach dein Zeug und mit der Zeit wirst du schon eine Entwicklung bemerken!
 
alles was dir stylistisch weiterhilft dich zu verbessern bzw um zu sehen ob was gut ist findest du hier

MFg sEiLo
 
Original geschrieben von Nostra
Alles Übung. Is halt wien Instrument zu lernen. Das geht nicht von heut auf morgen. Du fängst an, schreibst Texte, postest sie im Rhyme-Cypher und kriegst gesagt, dass sie scheisse sind. Du ärgerst dich und schreibst nen neuen Text und es folgt das selbe Prozedere, bis du irgendwann Probs bekommst. Es ist halt ein langer Ablauf des Lernens und sich selbst Verbesserns. Bleib einfach dran und das wird schon.

genauso ist es übrigens mit deinen ersten Aufnahmen :)
 
Original geschrieben von sEiLo
alles was dir stylistisch weiterhilft dich zu verbessern bzw um zu sehen ob was gut ist findest du hier

MFg sEiLo

seilo fo mod :D


also, nimm dir den link zu herzen, und schreib einfach dauernd
texte, es kommt - wie so oft gesagt - alles mit der zeit ;)

mehr kann man nicht sagen, close ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten