Israel&Palästina

Status
Not open for further replies.
Sag bloß :rolleyes:

Aber stimmt ja...Kollateralschäden nennt sich sowas und durch solche Angriffe wird ja auch die israelische Bevölkerung geschützt. Und immerhin hat man den Libanesen auch gesagt sie sollen ihre Wohungen verlassen - selber Schuld wenn die das nicht machen.
 
MettSkillz#3 said:
Sag bloß :rolleyes:

Aber stimmt ja...Kollateralschäden nennt sich sowas und durch solche Angriffe wird ja auch die israelische Bevölkerung geschützt. Und immerhin hat man den Libanesen auch gesagt sie sollen ihre Wohungen verlassen - selber Schuld wenn die das nicht machen.

wie stellst du dir es eigentlich vor? israel zielt und tötet genau den einen verantwortlichen?
 
Nö - aber von einer gefestigten Demokratie erwarte ich etwas Fingerspitzengefühl. Ich halte diese Bombardements für absolut ineffektiv.
Davon abgesehen bringt das gezielte Töten von Verantwortlichen relativ wenig.
 
MettSkillz#3 said:
Sag bloß :rolleyes:

Aber stimmt ja...Kollateralschäden nennt sich sowas und durch solche Angriffe wird ja auch die israelische Bevölkerung geschützt. Und immerhin hat man den Libanesen auch gesagt sie sollen ihre Wohungen verlassen - selber Schuld wenn die das nicht machen.

ja sowas lässt sich nunmal nicht verhindern, das gehört zum krieg dazu, traurig aber wahr, nur dafür kannst du israel doch nicht verantwortlich machen
 
Nee hast Recht. Dafür mache ich die Illuminaten und die Libanesische Zivilbevölkerung verantwortlich.
 
Nö - aber von einer gefestigten Demokratie erwarte ich etwas

was genau? toleranz zeigen wenn die eigene bevölkerung seit 6 jahren beschoßen wird?

Fingerspitzengefühl. Ich halte diese Bombardements für absolut ineffektiv.

ist dein gutes recht nur befürchte ich dass die situation kaum beurteilen kannst.

Davon abgesehen bringt das gezielte Töten von Verantwortlichen relativ wenig

es bringt durchaus was. würde israel die gezielte tötung von terroristen auslassen würden bei weitem mehr menschen sterben. es ist durchaus richtig wenn behauptet dass man damit den terror nicht unterbindet jedoch dämmt man diesen etwas ein. und auch wenn 1 menschenleben davon profitiert lohnt sich der aufwand.
 
rickjames said:
was genau? toleranz zeigen wenn die eigene bevölkerung seit 6 jahren beschoßen wird?

Nein - aber wie gesagt, ich halte diese Militärschläge momentan für nicht sinnvoll. Daher würde ich vielleicht Schläge erwarten, bei denen nicht Reihenweise die Zivilbevölkerung stirbt. Hat Israel es eigentlisch geschafft die Toten aus den letzten 6 Jahren auszugleichen oder müssen sie da noch weiterbomben? Wieviele Opfer gab es denn in diesesn besagten "6 Jahren"?

rickjames said:
es bringt durchaus was. würde israel die gezielte tötung von terroristen auslassen würden bei weitem mehr menschen sterben. es ist durchaus richtig wenn behauptet dass man damit den terror nicht unterbindet jedoch dämmt man diesen etwas ein. und auch wenn 1 menschenleben davon profitiert lohnt sich der aufwand.

Wenn 1 Menschenleben davon profitiert? Nur dumm wenn bei der "gezielten Tötung" noch reihenweise weitere Zivilisten dran glauben müssen. Beispiel Irak: Hat der Tot Sarkawis irgendwas geändert?
 
MettSkillz#3 said:
Nee hast Recht. Dafür mache ich die Illuminaten und die Libanesische Zivilbevölkerung verantwortlich.

wäre auf jeden fall besser
 
Nein - aber wie gesagt, ich halte diese Militärschläge momentan für nicht sinnvoll. Daher würde ich vielleicht Schläge erwarten, bei denen nicht Reihenweise die Zivilbevölkerung stirbt. Hat Israel es eigentlisch geschafft die Toten aus den letzten 6 Jahren auszugleichen oder müssen sie da noch weiterbomben? Wieviele Opfer gab es denn in diesesn besagten "6 Jahren"?

und ich sage eben dass du das nicht beurteilen kannst....

fakt ist: die hisbollah hat ständig raketen auf israel geschossen, sie ist auf israelisches territorium vorgedrungen und hat geiseln genommen und 8 soldaten ermordet. dies alles tat sie mit der stillschweigenden zustimmung der libanesischen regierung und auch teilen der bevölkerung. wer ständig krieg schreit und versucht ihn anzufachen muss sich nicht wundern wenn es krieg gibt.

wie viele opfer sind für dich legitim? heute starben 8 menschen in haifa. wie viele sollen es sein 18? 80? 800? nenn mir eine zahl....dürfen die israelis im norden nicht normal in ihren garten gehen ohne angst zu haben dass eine rakete angeflogen kommt?

Wenn 1 Menschenleben davon profitiert? Nur dumm wenn bei der "gezielten Tötung" noch reihenweise weitere Zivilisten dran glauben müssen. Beispiel Irak: Hat der Tot Sarkawis irgendwas geändert?

lass mich mal zusammenfassen...

1. israel hat erst nach einer bestimmten zahl an toten das recht auf selbsverteidigung. die legitime zahl der toten paßt sich der ideologie des kritikers an.

2. wenn israel schon seinen "aggressionen" freien lauf läßt so sollten sie doch bitte nur die verantwortlichen ausschalten. und wenn die hizbollah und co ihre stütztpunkte inmitten von schulen bauen und daraus resultierend zivilisten ums leben kommen dann trägt natürlich israel die moralische verantwortung. denn sie müssen ja nicht reagieren wenn die eigene bevölkerung beschoßen wird.

du mußt dir folgende frage stellen:

- wer versucht wem seit fast 60 jahren zu zerstören?
- wer wehrt sich gegen wem?
- wer hat bis jetzt alle vorschläge für den frieden ausgeschlagen und hat mit terror reagiert?
- wer schickt die eigenen kinder mit sprengstoff nach israel?
- welches volk hat eine regierung gewählt die sich der auslöschung seines nachbarn verschrieben hat?
 
Natürlich hat Israel das Recht sich zu wehren.


Aber wenn das Israelische militär auf Zivilisten losgeht nehmen sie sich einfach nix den Terroristen die sie vermeintlich bekämpfen...
 
nur das die israelische armee anders als die terroristen die sie bekämpfen nicht bewusst auf zivilisten schießen, das ist ein verdammt großer unterschied
 
Partisanen=187 said:
nur das die israelische armee anders als die terroristen die sie bekämpfen nicht bewusst auf zivilisten schießen, das ist ein verdammt großer unterschied
Ah, die ham ihre Raketen schon gut auf Wohhäuser geklatscht
 
Partisanen=187 said:
nur das die israelische armee anders als die terroristen die sie bekämpfen nicht bewusst auf zivilisten schießen, das ist ein verdammt großer unterschied

Na Klasse. Welch hoch anzusehendes Ideal. Die einen schießen die Zivilisten absichtlich tot und den anderen ist es relativ egal.
 
MettSkillz#3 said:
Na Klasse. Welch hoch anzusehendes Ideal. Die einen schießen die Zivilisten absichtlich tot und den anderen ist es relativ egal.

jetzt hör bitte auf. wäre es der idf "relativ egal" wären bereits tausende von menschen tot. es ist schon schlimm genug dass das arme volk der libanesen leidet. jetzt zu behaupten "israel bombardiert zivilisten" oder "den israelis ist es relativ egal" ist einfach pietätslos und auch völlig kontextlos.
 
Partisanen=187 said:
nur das die israelische armee anders als die terroristen die sie bekämpfen nicht bewusst auf zivilisten schießen, das ist ein verdammt großer unterschied


Wer auf Zivile Einrichtungen schießt wie "Kraftwerke" "Brücken" "Wohnkomplexe" dem ist da relativ egal was er erwischt.

Und bei dem was durch Israelische Waffen nu schon wieder allein an Kindern draufgegange ist.... es sind keine sonderlich präzisen aktionen. Das ist blindes drauf rum ballern.
Vernünftig wäre eine Kooperation mit der Libanesischen Regierung und eine Gemeinsame Aktion im Polizei/Militärischen Sinne gegen die Hisbollah.
 
rickjames said:
jetzt hör bitte auf. wäre es der idf "relativ egal" wären bereits tausende von menschen tot. es ist schon schlimm genug dass das arme volk der libanesen leidet. jetzt zu behaupten "israel bombardiert zivilisten" oder "den israelis ist es relativ egal" ist einfach pietätslos und auch völlig kontextlos.

Also...wir haben jetzt 5 Tage Kampfhandlungen von israelischer Seite. In dieser Zeit sind 116 Zivilisten gestorben. Ich finde das viel.
 
Und bei dem was durch Israelische Waffen nu schon wieder allein an Kindern draufgegange ist.... es sind keine sonderlich präzisen aktionen. Das ist blindes drauf rum ballern.
Vernünftig wäre eine Kooperation mit der Libanesischen Regierung und eine Gemeinsame Aktion im Polizei/Militärischen Sinne gegen die Hisbollah.

sicher wäre die libanesische Regierung von diesem vorschlag begeistert und würde ihre bestens ausgebildeten polizei spezialkräfte zur bekämpfung der in ihrem land verhassten hisbollah bereit stellen um dem weltfrieden näher zu kommen...
abgesehen von dem fakt das seit der gründung israels große Spannungen zwischen den muslimischen ländern, alle voran syrien, und israel bestehen, kommen einem die länder fast wie freunde vor...
 
Im Nahen Osten wird es nie zu Frieden kommen. Die Terroristen töten die Juden in Israel, daraufhin werden Raketen und Flugzeuge nach Palästina in den Gaza-Streifen oder in den Libanon geschickt und Häuser zerstört von meist unschuldigen Menschen und dann geht das ganze wieder von vorne los. Das Problem das in den Ländern Libanon, Israel und Syrien vor sich geht ist nicht zu lösen, da mehr als 50 % der da lebenden Menschen eine Meinung haben, die meist negativ ist, und man sie einfach nicht (mehr) belehren kann. Was bringt den Moslems denn der Dschihad? Was bringt den Israelis ein paar palästinensische oder libanesische Zivilisten zu töten? Was bringt es wenn von Artillerie 155mm Sprengkörper in ein Dorf fliegen, in dem vor allem Kinder und Frauen leben? Diese Fragen kann niemand und wird nie jemand beantworten. Fakt ist, dass Israel eigentlich im Recht ist, die terroristischen Vereinigungen, die seit Gründung des Staates Israels nach Ende des Zweiten Weltkriegs das Land terrorisieren, auszuschalten. Die Palästinenser, zu mehr als 90 % Moslems, sind wiederum im Recht, einen eigentständigen Staat zu haben, wie es zu Jesus' Zeiten war. Aber niemand, auch nicht die USA oder sonst wer, kann diese Probleme lösen. Und wenn der Iran tatsächlich versuchen wird, Israel zu vernichten, wie es dieser kleinwüchsige Präsident will, dann wird es mit einhunderprozentiger Sicherheit zu einem Kontinentalkrieg werden, der schon wenige Jahre später zu einem Weltkrieg entfachen kann, da sich höchstwarscheinlich die Amerikaner und diverse andere Nationen sich in den Krieg im Nahen Osten und Arabien einmischen wird.
 
MettSkillz#3 said:
Also...wir haben jetzt 5 Tage Kampfhandlungen von israelischer Seite. In dieser Zeit sind 116 Zivilisten gestorben. Ich finde das viel.

glaub mir auch wenn es sich dumm anhört. es ist nicht "viel". würden die israelis bombenteppiche auf die städte legen wie es viele andere länder praktizieren oder praktiziert haben würden tausende menschen bereits tot sein.

wenn man überlegt dass die hizbollah ihre stützpunkte in dichtbesiedelten gebieten errichten dann halten sich die opfer in "rahmen"
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom