Israel&Palästina

Status
Not open for further replies.
die amis haben nach dem 11.9 europa auch boykottiert bzw deutschland frankreich etc, was loss.....

Erstmal war das nicht nach dem 11. September sondern nachdem Deutschland und Frankreich gesagt haben, dass sie nicht am Irak-Krieg teilnehmen. Zweitens war das ne medienträchtige Aktion von ein paar Hinterwäldlern im Mittleren Westen, die in ner USA-Flagge schlafen. Und Drittens sind Deutschland und Frankreich Staaten und keine Religionen, deren Mitglieder in verschiedenen Staaten auf der ganzen Welt leben, und die fast zu sämtlichen Zeiten der Welt verachtet oder verfolgt wurden und deshalb verständlicherweise sensibel mit solchen Dingen sind. Hier gehts um ne emotionale Kiste, keine wirtschaftliche.
Hat aber eigentlich wenig mit dem Topic zu tun
 
also sind antisemitische muslime viel schlimmer als die antisemitische christen? und schlimmer als alles was diese christen schon getan haben?


Beides ist natürlich gleich schlimm. Aber wir haben es heute nunmal mit einer Bedrohung auf Israel zu tun, die fast ausschließlich von Moslems ausgehen.
 
das ist noch keine rechtfertigung den islam zu hassen.

du hast noch nicht begründet, warum islam die dümmste religion sein soll.

es gibt keine religion die "intellektuell haltbar" ist.

antisemitisch oder antiislamistisch, egal, ist doch beides behindert.
 
Beides ist natürlich gleich schlimm. Aber wir haben es heute nunmal mit einer Bedrohung auf Israel zu tun, die fast ausschließlich von Moslems ausgehen.

nee falsch wir haben es mit paranoiden Amis und Juden zu tun..."hast du gehört die Muslime kommen sie haben ganz scharfe Zähne 3 Ohren 4 Penise und können mit ihrer Spucke Gebäude in die Luft jagen".:eek:
 
Ich hasse den Islam nicht. Genausowenig wie ich Moslems hasse oder sie durch meine nicht vorhandenen Kinder in die Luft lassen sprengen würde.
Ich halte mich eher antihetistisch, alle Religionen per se als unnötig abzustempeln, und sein sie auch noch so sympathisch, wie die Bahais.
 
so zurück zum thema, es gibt nen eigenen islam thread.


sowas wird doch nur gesagt wenn man ne disskussion unerbinden will die einem passt. als ob die jetzt in nen anderen thread gehen und das alles reinkopieren und die disskussion weiterführen oder so :D das thema religion spielt hier auch eine rolle sonst wär ,man wohl kaum darauf zu sprechen gekommen. aber wenn dir die disskussion zu heiss wird kannst du sie ja unterbrechen, wie immer.

deswegen hat der thread auch 200 seiten. die disskussion fängt an mit den üblichen thesen und theorien und standpunkten und so bla bla. dann geht die disskusion langsam ans eingemachte und chavezz schreitet ein. dann postet 2 monate keiner in den thread und das ganze geht von vorne los.
 
nee falsch wir haben es mit paranoiden Amis und Juden zu tun..."hast du gehört die Muslime kommen sie haben ganz scharfe Zähne 3 Ohren 4 Penise und können mit ihrer Spucke Gebäude in die Luft jagen".:eek:

komm dass jetzt wirklich nur noch lächerlich

und aus welchen grund setzt du Amerikaner und Juden gleich ?
 
So'n Boykott is ne ziemlich üble Aktion, kann gut verstehn dass die jüdische Gemeinde da auf die Barrikaden geht. Solche Boykotts waren schon oft in der Geschichte Vorboten für andere Aktionen, und Italien hat ja in der Hinsicht auch nicht gerade ne weiße Weste.


das ist nicht nur eine "üble sache" sondern der ganz normale antisemitismus, der in teilen der linken verbreitet ist. wie kann man als einigermaßen intelleigenter mensch denn bitte die jüdischen geschäfte in rom für die politik der israelischen regierung verantwortlich machen ? :rolleyes:
 
viel lustiger finde ich, dass esgagt wird, dass aldi und co einnahmen an israel spenden.

als ob gerade israel mit amiland im rücken es nötig hätte, spenden von aldi anzunehmen :D

hammer
 
Ich finde es immer interessant dass bei solchen Konflikten eine Religionsdiskussion ausgelöst wird, wo doch die ganze Israel&Palästina Sache rein politischer Natur ist. Die Religion wird höchstens für Propaganda benutzt.

Genau dasselbe war ja in Nordirland auch. Nur Leute die keine Ahnung haben behaupten es war ein Religionskrieg.
Das sind alles politische Kriege, aus verschiedenen Gründen geführt (Macht,Gebietsfragen, Fremdenhass, Armut) etc....
 
Aber die Religion bietet die Argumentationstruktur. Sie ist der Grund, warum sich Frauen und Kinder in die Luft sprengen. Der Grund, warum gemordet und getötet wird, weil es von den hohen Geistlichen befohlen wird. Es ist zu einfach wenn man die Religionen raushält.
 
Aber die Religion bietet die Argumentationstruktur. Sie ist der Grund, warum sich Frauen und Kinder in die Luft sprengen. Der Grund, warum gemordet und getötet wird, weil es von den hohen Geistlichen befohlen wird. Es ist zu einfach wenn man die Religionen raushält.

andere religionen bieten genau dieselben argumentationsstrukturen.
 
Aber nicht mit dieser tödlichen Effizienz.. -.- Wann versteht ihr es endlich, keiner mordet im Auftrag einer Religion so effizient, wie der Islam. Wann hört ihr auf diese Religion in Schutz zu nehmen, indem ihr sie verharmlost?
Davon abgesehen, warum der Islam? Gibt es eine unsympathischere Vereinigung als die humorlosen Mullahs?
 
Aber die Religion bietet die Argumentationstruktur. Sie ist der Grund, warum sich Frauen und Kinder in die Luft sprengen. Der Grund, warum gemordet und getötet wird, weil es von den hohen Geistlichen befohlen wird. Es ist zu einfach wenn man die Religionen raushält.



Das ist falsch.
Der Grund warum sich Menschen in die Luft sprengen ist nicht die Religion. Das ist höchstens der Anlass.

Die Gründe sind sehr komplex und vielschichtig, die da wären (und das ist nur ein bruchteil): Hauptsächlich Armut, dann hoffnungslosigkeit, sozialer Status, zugänglich für Propaganda. Ungerechtsempfinden ("die da nehmen mein Land" etc.), Vereerbung von Meinungen (Übernehmen von hass auf Fremdes und Anderes von eigenen Eltern, Bekannten, Verwandten, Vorbildern etc.). Eigendynamiken von Gruppen (machterhaltungs und vor allem Machterweiterungstrieb von Organisationen), Instrumentalisierung, Gehorsam, Respekt vor Anführeren etc.... Das alles entlädt sich höchstens über die Religion, die Religion selbst würde niemanden dazu bringen....


Besonders im Israel& Palästina Konflikt spielt gerade die Religion die alleraller untergeordneste Rolle.

PS: Man darf nicht vergessen dass die Leute von klein auf in diesem Hasserfüllten Umfeld aufwachsen, das unterschätzt man. Sowas färbt ab, zwangsweise
 
Aber nicht mit dieser tödlichen Effizienz.. -.- Wann versteht ihr es endlich, keiner mordet im Auftrag einer Religion so effizient, wie der Islam. Wann hört ihr auf diese Religion in Schutz zu nehmen, indem ihr sie verharmlost?
Davon abgesehen, warum der Islam? Gibt es eine unsympathischere Vereinigung als die humorlosen Mullahs?

islam heist doch nicht nur humorlose mullahs!
du meinst also das christentum ist bisher eine friedlichere religion gewesen?
was willst du machen? den islam abschaffen?

versteh doch das der durchschnittspalästinenser bestimmte privilegien wie eine anständige bildung nicht hat, mit der er die predigen eines mullahs in frage stellen könnte. für diese leute gibt es nur diese eine variante, also muss eine andere perpektive geschaffen werden, was die hamas nicht tun wird, israel aber auch nicht!

krieg zu führen heisst heutzutage nicht mehr im graben zu liegen und auf den gegner zu schießen, das ist ein guerilla krieg, du kannst noch so viele hamas führer töten es wird sich nichts ändern!

@eneaver: :thumbsup:
 
Genau das meine ich. Ein Wort gegen den Islam und ich lese 3 Sätze gegen das Christentum. Hier geht es nicht um das Christentum und mit einer anderen Religion lässt sich eine Religion nicht aufwerten. Und wie beeindruckend der Humor von Muslimen ist,hat man an den Karrikaturenstreit gesehen. So etwas gäbe es in der Form niemals im Christentum, vom Judentum ganz zu schweigen.
Die Selbstmordattentäter gehören nicht nur der bildungsfernen Schicht an. Im Gegenteil : Studien haben belegt, dass die Attentäter durchschnittlich sogar gebildeter sind.
Und ob Religion der Grund oder Anlass ist, halte ich für Haarspalterei. Der Islam hat einen Riesenanteil, warum der Konlfikt so blutig ausgetragen wird.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom