Israel&Palästina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steinigt mich bitte einer............Friedman war zwar wie immer eine widerliche Schmierwurst, aber viel falsches hat er heute nicht gesagt.....aber bei Blüm und Steinbach hat ja sofort die Schnappatmung angefangen....:D
 
Steinigt mich bitte einer............Friedman war zwar wie immer eine widerliche Schmierwurst, aber viel falsches hat er heute nicht gesagt.....aber bei Blüm und Steinbach hat ja sofort die Schnappatmung angefangen....:D

was blüm anscheinend noch vergessen hatte, als er neutrale un beobachter gefordert hat und dabei das beispiel "massaker von dschenin" erwähnt hat. eine un kommission ist zum schluß gekommen, dass es in dem fall dschenin kein massaker an zvilisten gab.
 
bei steinbach konnte man klar erkennen wie tief der hass auf israel schon manifestiert ist. was anderes hätte man jedoch von jemanden der die situation in pal. gebieten mit dem warschauer ghetto vergleicht auch nicht erwarten dürfen.

blüm war der inbegriff des typischen "ich habe zwar keine ahnung häng mich aber dran um etwas aufmerskamkeit zu bekommen" pseudointellektuellen. alleine schon seine aussage über das märchen vom djenin massaker läßt erahnen wie niedrig sein wissensstand das thema betreffend ist.
 
Blüm macht Propaganda und das ziemlich gut. So gut, dass er meine Mutter mitgerissen hat und wahrscheinlich auch viele andere Deutsche.
Dieser Steinbach ist ja noch viel schlimmer, als ich mir dachte. Was für ein verbissener und humorloser alter Mann.
Und Kienzle verpackt seine Einseitigkeit in nette und warme Worte und Gesten, was ihn nicht besser macht.
Friedman ist wie immer. Relativ ätzend, aber pointiert
 
Man könnte ganze Seminararbeiten schreiben zum gestrigen ARD-Showdown Hart aber fair, dessen Titel bereits eine so unmissverständliche wie ultimative Aufforderung an die Juden war, endlich die ihnen hierzulande zugedachten Lehren aus Auschwitz zu ziehen: „Blutige Trümmer in Gaza – wie weit geht unsere Solidarität mit Israel“, dieser „Kriegswalze?“ Man könnte endlose Elaborate verfassen über einen Norbert Blüm, der aus einem jüdischen Deutschen automatisch einen Israeli macht und schon dadurch zeigt, dass er weiß, was ein Vernichtungskrieg ist. Man könnte ellenlange Expertisen erstellen über einen Ulrich Kienzle, der denselben jüdischen Deutschen einen „israelischen Propagandisten“ nennt und, als der sich zur Wehr setzt, unvermeidlich die „Antisemitismuskeule“ wittert. Man könnte detaillierte Studien anfertigen über einen Udo Steinbach, dessen ganzer Habitus bereits unweigerlich an jene deutschen Schergen früherer Jahre erinnert, die schon damals genau wussten, dass die Juden den Antisemitismus selbst hervorrufen und ihre Vernichtung ein Akt der Notwehr ist. Man könnte ausführliche Aufsätze formulieren über einen Moderator, der gar nicht erst auf die Idee kommt, dass die „Israelkritik“ etwas mit Judenhass zu tun haben könnte (noch nicht einmal, als die Mehrheit seiner Gäste ihm diese Erkenntnis förmlich aufnötigte), und dessen betroffenes Wehklagen über das Treiben von Neonazis deshalb nichts weiter als der billige Versuch war, das Thema seiner Sendung noch einmal zu legitimieren. Und man könnte Berge von Papier produzieren über jene geläuterten Gerade-wir-als-Deutsche-Deutschen, die da im Gästebuch des WDR, in E-Mails und in Anrufen ihre „Lehren aus der deutschen Geschichte“ ausmährten.

Man kann aber auch einfach Woody Allen (Foto) zitieren, der auf die Mitteilung eines Intellektuellen, einen Essay gegen den Antisemitismus geschrieben zu haben, antwortete: „So? Wie schön! Ich bevorzuge Baseballschläger.“ Und das wäre dann: hart, aber fair.

http://www.lizaswelt.net/2009/01/hart-aber-fair.html
 
Hat eigentlich in dieser Sendung jemand was vom islamischen Antisemitismus, der hier in Deutschland offen gelebt wird, gesagt?

Die drei Beispiele von Judenbeschimpfung, die Plasberg aus seinem Gästebuch vorlas, wurden jedenfalls nicht von bildungsfernen Islamofaschisten verfasst.

Aber so wurde die ARD ihrem “Bildungsauftrag” gerecht: Immer schön Gründe für den Kampf gegen Rechts finden.
 
Der Krieg geht jetzt im Internet weiter:
Isreal sucht Blogger-Armee
Israel scheint um seinen guten Ruf in der Weltöffentlichkeit besorgt zu sein. Glaubt man den beiden Berichten in den Tageszeitungen “The Jerusalem Post” und “Haaretz”, ist das israelische Einwanderungsministerium derzeit auf der Suche nach einer ganzen Armee von Bloggern. Sie sollen im Auftrag der Behörde Israel in anti-zionistischen Blogs repräsentieren – im Klartext: Stimmung machen im Auftrag der Regierung. Besonders Staatsbürger mit Kenntnissen in französischer, englischer, spanischer und deutscher Sprache werden händeringend gesucht.
 
Chavezz und co, um mal wiede auf kontra zu euch zu gehe ;), wider euren Behauptungen scheint Israels Armee wohl doch diese Waffe benutzt zu haben und nicht die zu positionsmarkierung gedachte Version. Sorry, aber jetzt weiterhin zu argumetieren, dies sei nur "Propaganda der Anti-Israel Schergen" halte ich für falsch.

natürlich sind solche dinge schrecklich, aber der einsatz von weißen phosphor als nebelmittel ist erlaubt.
 
natürlich sind solche dinge schrecklich, aber der einsatz von weißen phosphor als nebelmittel ist erlaubt.

Wir rede hier zwar von Häuserkampft, aber die regularie sagt, das dies nicht auf zivilgeläde verwendet werden darf (auch wenn "battlefield" und "Urban Area" nicht auseinander zuhalten sind). Israel sollte es unterlasse solche "Waffen" zu nutzen. Ist Ihrer sache eher schädlich.
 
Wir rede hier zwar von Häuserkampft, aber die regularie sagt, das dies nicht auf zivilgeläde verwendet werden darf (auch wenn "battlefield" und "Urban Area" nicht auseinander zuhalten sind). Israel sollte es unterlasse solche "Waffen" zu nutzen. Ist Ihrer sache eher schädlich.

die arabische welt hasst israel sowieso, egal ob phospor als verwendet wurde oder nicht. bei konflikten - insbesondere in bewohnten gebieten - kommt es leider zu zivilen opfern. die frage sollte also lauten, ob israel diese versucht zu vermeiden oder nicht.
 
was macht israel ??? sie greifen ein land an das nicht schuld ist !!! sie können garnicht die richtigen treffen, vielleicht sollten sie einfach mal lernen sich besser zu verteidigen !! aber was soll man machen man kann nichts dagegen tun wenn es ein land gibt das krieg WILL !!!
 
Wann haben die Israelis je grundlos Krieg angefangen? Würden die umliegenden Länder (mit Ausnahme von Ägypten und Jordanien seit einigen Jahrzehnten) Israel anerkennen und keine Terroristen unterstützen, wäre Israel auch zu mehr Kompromissen bereit und müssten keinen Krieg führen...
 
also es geht doch um terroristen oder ? ein gutes land weiß das auch und hat es nicht nötig dann zivilbevölkerung anzugreifen aber dazu müsste man schon arsch in der hose haben und das palästinensiche volk nicht weiter aufregen
 
die hamas versteckt sich hinter der zivilbevölkerung, das ist das problem. du meinst doch nicht im ernst, dass ein land jahrelangen raketenbeschuß akzeptieren kann ? also muß israel antworten, wenn die hamas kämpfer so feige sind und sich hinter kindern verstecken, dann sind sie für den tot der kinder verantwortlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten