Israel&Palästina

Status
Not open for further replies.
http://video.milliyet.com.tr/Iste-boyle-vurdu_1_40003.htm?auto=1


da schau mal wie eng der bedrängt ist -.- neben ihm werden die männer überwältigt und der knallt ihn einfach ab... Mann sieht hier genau wie er schießt und der mann zusammen sackt ... wie du siehst hatte der soldat genug zeit auf seine arme beine oder füße zu zielen aber nein er knallt ihn direkt ab..ohne ansage...sei zeuge des verbechens

hier beispielsweise gibts keine gummigeschosse, ich sehe auch kein vorsichtiges vorgehen....und es kann immer noch nicht abgestritten werden ob vorher schon nciht geschossen wurde...
aber zu dem zeitpunkt gab es schon tote, wird man auch wahrscheinlich ermitteln können der im video müsste dann der erste tote sein wenn se ach so unschuldig waren die soldaten ... d.h die menschen kämpfen nicht umsonst ums überleben....
und überlegen sehen sie auch nicht aus den soldaten gegenüber ...

und es wird immer wieder von zeugen bestätigt dass von schlauchbooten aus schon geschossen wurde...
naja...
das findest du alles normal wahrscheinlich

stimm dir zu 100% zu :thumbsup:
 
Wobei die Kommentare natürlich von türkisch- oder arabischstämmigen Jugendlichen oder jungen Erwachsenen kommen. Es ist trotzdem ein Armutszeugnis, dass sowas in diesem Land vorkommt.
 
@ Kankick, werde doch einfach selber mal soldat oder bulle und lass dich mal abstechen... was machst du dann fängst du an die zu kitzeln damit sie aufhörn ???

Mal ohne scherz, man sagt und gerade auch chavezz sagen das seiten der israelis fehler gemacht wurden, aber du willst doch nur kontra sein komme was wolle. Geht mir echt auf den sack dein gelabber....

Und von wegen szenarien durchspielen bis chavezz eins gefällt ( war übrigends nur eines ;) ), es ist genauso wie chavezz es gesagt hat, man kann eine demo in DE nicht mit dem einsatz vergleichen. Achja eig. ist das wieder unnötig was zu dir zu schreiben weil du eh wieder einfach nur kontra bist.
 
Elitetruppen werden in Krav Maga ausgebildet. Dieser Kampfstil wurde eigens durch die Israelis entwickelt um sich im Nahkampf besonders effektiv auch gegen bewaffnete Gegner zur wehr zu setzten (und zu ggf. zu töten). Das hier weiterhin versucht wird, die Schuld den "islamischen aggressoren" in die Schuhe zu schieben ist erbärmlich, genauso erbärmlich wie die durchführung der Aktion. Da muß man selber kein freund der "hippies" sein...

Und Rick....wenn du einen "Kameraden" bei der Marine hättest, wären seine Aussagen natürlich die 100% richtig....versteh ich das richtig? :D:thumbsup:

kankick wir könnten im echten leben durchaus freunde sein bis du deine persische luke aufmachst und über politik sprichst .... :D

krav maga wurde nicht in israel sondern in ungarn erfunden von einem ehemaligen boxweltmeister. dieser wollte sovielen juden wie möglich helfen sich selber verteigifen zu können. des weiteren ist die devise von krav maga "hit and run" und nicht "hit and kill" :rolleyes:
 
der springende punkt ist doch einfach: wem nutzt das ganze? wer hatte ein interesse daran das eskalieren zu lassen?

das die situation für israel in allen belangen ein desaster ist, dürfte jedem klar sein. es gibt KEINEN einzigen rationalen grund für israel die aktuelle situation willentlich herbeigeführt oder billigend in kauf genommen zu haben. dafür ist der schaden viel zu groß, was auch jedem vorher klar sein musste.
da kommt auf seiten israels lediglich absolut irrationaler hass / lust zu töten als grund infrage. die aktion wird auch niemanden "abschrecken" weitere hilfskonvois/promoaktionen zu starten, eher im gegenteil.. die leute werden sich eher in ihrem bild bestärkt fühlen und "jetzt erst recht" für die "gute sache" kämpfen...

die gewinner der aktion sind die aktivisten und die palästinenser/hamas. wie erwähnt ist der schaden für israel immens.. überall auf der welt wächst der hass auf israel und menschen (wohl der großteil), die das ganze nur am rande mitbekommen "findens zumindest nicht richtig was israel da macht".. mit antipathien für den einen gehen auch immer sympathien für den anderen einher...

israel ist natürlich nicht unschuldig an der situation, die schuld besteht in erster linie darin, die menschen auf dem schiff falsch eingeschätzt zu haben und sich in eine situation manövriert zu haben, in der man keine andere wahl mehr hatte als menschen zu töten..
das ist eine ganz andere qualität der schuld, als die vorsätzliche eskalation durch die aktivisten.
 
Ich schätz die Israelis haben die Situation einfach unterschätzt, und nicht damit gerechnet das es so einen Mob geben würde.
Aber trotzdem bleibt es Unprofessionell, wenn Ich mich Elitesoldat schimpfe darf sowas nicht Passieren.
Aber auch die "Aktivisten" brauchen sich nicht wundern das alles in Gewalt ausartet wenn man Bewaffnete Soldaten angreift...
 
kankick wir könnten im echten leben durchaus freunde sein bis du deine persische luke aufmachst und über politik sprichst .... :D

Ach ist das so? :D....putzig Rick. Weißte worum es mir geht...um euren Schutzinstinkt was alles israelisches angeht. Erstmal und ausschließlich ist israel NIE an etwas Schuld, man gesteht ihnen im geringen Rahmen eine Teilschuld zu, aber treibende Kraft sind immer andere und israel hat nur reagiert. Das Israel haufenweise Fehler begeht, wird mit genau dieser Argumentation (du hast doch keine Ahnung, etc.p.p) versucht auzuhebeln. Nehmen wir doch mal einen Herrn Liebermann....wann habe ich mal von dir vernommen das dieser Mann absolut kritisch zu sehen ist? Oder die Ausweitungen der Siedlungen oder fehler in der Planung von Militäraktionen (Libanoneinsatz)? In einer Randnotiz kommt dann, "Ja son bisschen doof wars aaaaaaaaaaber"....daher und ausschließlich daher kommt von mir Kontra (lieber Built_Twice).

Wie du selber weißt habe ich niemals Israels existenz angezweifelt noch ausschließlich gegen Israel gehetzt, aber wie schon geschrieben, erwarte ich von einer Demokratie in vielen bereichen eine andere Antwort als sie vom israelischen Staat gegeben wird. Wenn du noch nichtmal damit ein wenig d´accord bist, ist die diskussion wirklich obsolet.

Hier stimm ich dir zu.

Und nochmal zu built_twice.........oh schuldigung das ich nicht so bewandert bin was die genaue beschreibung einzelner Kampfsportarten angeht, mensch ist das fatal......
 
Last edited by a moderator:
http://www.youtube.com/watch?v=Yu7-JVbclR8

tv-interview mit einer frau, die sich auf dem schiff befand
und zum israelischen parlament gehört irgendwie.

sie meint, dass geschossen wurde,
bevor die ersten soldaten auf dem schiff landeten.

wenn die israelischen spezialeinheiten ihren ruf noch retten wollen,
müssen sie jetzt alles material in voller länge releasen.
 
der springende punkt ist doch einfach: wem nutzt das ganze? wer hatte ein interesse daran das eskalieren zu lassen?

das kann für beide "Seiten" nützlich sein.

israel kann damit auch ein exempel statuiert haben, so dass sich jetzt keine hilfkonvois mehr trauen, die blockade durchbrechen zu wollen, selbst wenn alte opas von mittel-europäischen parteien mit drauf sind.

edit:
damit s nicht untergeht,
hier tv-interview -> http://www.youtube.com/watch?v=Yu7-JVbclR8 !
 
das kann für beide "Seiten" nützlich sein.

israel kann damit auch ein exempel statuiert haben, so dass sich jetzt keine hilfkonvois mehr trauen, die blockade durchbrechen zu wollen, selbst wenn alte opas von mittel-europäischen parteien mit drauf sind.

edit:
damit s nicht untergeht,
hier tv-interview -> http://www.youtube.com/watch?v=Yu7-JVbclR8 !

So Rick und jetzt? Ist wahrscheinlich eine abtrünnige, oder Linke oder israelin die der arabischen Minderheit angehört...oder irgendwas anderes was sie diskreditiert....right?
 
Last edited by a moderator:
Ach ist das so? ....putzig Rick. Weißte worum es mir geht...um euren Schutzinstinkt was alles israelisches angeht. Erstmal und ausschließlich ist israel NIE an etwas Schuld, man gesteht ihnen im geringen Rahmen eine Teilschuld zu, aber treibende Kraft sind immer andere und israel hat nur reagiert. Das Israel haufenweise Fehler begeht, wird mit genau dieser Argumentation (du hast doch keine Ahnung, etc.p.p) versucht auzuhebeln.

komm kankick sei mal ehrlich ... was war dein erster gedanke als du davon gehört hast? sicherlich wirst du gedacht haben: "guck mal diese barbarischen wichser an" ... darauf hast du dann im grunde deine sicht schon vorab justiert.

mir geht es nicht darum israel a priori zu beschützen. natürlich bin ich loyal zu meinem land aber nicht aus nationalistischen gründen sondern weil ich das echte gesicht israels kenne und das europäische bild des kriegerischen kindermördernden barbaren volkes nicht akzeptiere.

wenn du dir dieses video hier anschaust merkst du wie panisch die soldaten reagieren. das zeigt alleine dass dort an bord brutale übergriffe gegen die soldaten stattfanden.

http://www.youtube.com/watch?v=mFGuwUGaI9o&feature=player_embedded

ich kenne die theorie wonach die israelis vom hubschrauber abseilend in die menge geschoßen haben. es macht für mich jedoch keinen sinn denn ich komme sicherlich nicht mit paintball waffen an bord und lass mich verprügeln und halb tot stechen bevor ich die erlaubnis um schußwaffengebrauch erbitte wenn ich vorher schon in die menge schieße. das ergibt keinerlei sinn. wenn man vom hubschrauber am anfang geschoßen hätte, wären locker über 50 menschen tot. man hat jedoch das leben der eigenen soldaten dem wolhergehen der aktivisten untergeordnet. und das ist für mich persönlich als bürger und soldat dieses landes erbärmlich.

ich würde nie auf einen demonstranten schießen auch wenn er steine auf mich schmeißt aber wenn ich mit tödlicher absicht angegriffen werde werde ich notfalls auch töten. ich werde sicherlich nicht mein leben für die moralische überlegenheit opfern damit meine tochter dann ohne vater aufwachsen muss.

Nehmen wir doch mal einen Herrn Liebermann....wann habe ich mal von dir vernommen das dieser Mann absolut kritisch zu sehen ist?

ich habe lieberman nicht gewählt. des weiteren war ich es der sich hier im thread über ihn lustig gemacht habe als er in europa noch vollkommen unbekannt war. ich habe jedoch gesagt, dass ich es lächerlich finde wenn sarkozy sich weigert lieberman zu empfangen und zwei tage später gadaffi empfängt. lieberman ist ein demagoge. an seinen händen jedoch klebt kein blut und seit seinem amtsantritt hat er keine aussagen gemacht für die ich mich schämen müßte. er wird seitens der regierung klein gehalten. die außenpolitischen funktionen übernimmt zum großteil peres. lieberman schickt man höchstens nach afrika...
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom