++ Weihnachtskalender basteln ++

Vernon III.

auf Eis gelegt
Joined
Oct 4, 2004
Messages
1,563
++ Weihnachtskalender basteln ++

gebt mal tipps!! sollte möglichst billig sein und aus materialien, die einen sowieso im haushalt umgeben! es müssen kleine wie große dinge reinpassen, max. von der länge eines kochlöffels.
will dieses jahr mal basteln statt kaufen!!!

bastelt ihr? wenn ja: Was und wie?
kauft ihr? ..... ~ ........... ~

ok jetzt der bezug zum forum: es soll kein hiphop kalender werden!


google hat mir nicht geholfen, hätte viel zu viel versch. datenstränge auswerten müssen. (sprich schließen mit dem spruch "such bei google" ist leicht behindert).

haut rein! :)
 
:D :cool:
geil..... :)


spangler, bist du's ? :D


find die idee dope. möchte auch anregung haben. wenn jmd. einen guten vorschlag hat, und ich den umsetz, freut sich meine freundin ein loch in den bauch ! also danke vorab !! :)




god bless
faber
 
Stoffreste nehmen, Gegenstand reinpacken, mit Schleife als Beutel zusammenziehen, oberhalb der Schleife
gerade abschneiden und mit einer Musterklammer auf dem Untergrund befestigen. Größere Teile in Packpapier einrollen, mit Geschenkpapier einwickeln und die Enden wie einen Bonbon zusammendrehen, Schleifenband drum und ebenso befestigen.
Entweder das Datum auf den Beuteln oder auf dem Untergrund vermerken.
Bei älteren Personen kommt auch ein Adventsstraßuß aus Tannen gut an, wo die Teile reingehängt werden, Sterne und Figuren noch dazu.
Bei Kindern ist mehr Naschkram und Minispielzug angesagt.
 
Wir in den Ostschulen hatten ja die typische Klopapierrollenvariante, Klopapierrollen sammeln, was reinpacken, mit Geschenkpapier einwickeln, zwei Schleifen an die Enden.
Hehe ost halt, alles wird recycelt.
Was ich echt gut finde ist, kleine und große Streichholzschachteln kaufen(also von Riesenstreichhölzern) sind im Aldi sehr billig, da Kleinigkeiten rein und zu die Tür mit Seidenpapier oder Geschenkpapier.
Nur muss man dann irgendwohin mit den tausenden Streichhölzern, aus denen kann man dann nen Streichholzpuppenstübchn bauen :D


Du bist ja richtig sensibel veranlagt, Spangler :p
 
Und zu deinen Fragen, ja ich mach das jedes Jahr für meinen Feund und für meinen kleinen Bruder, weil Adventskalender so das einzige ist, was ich an meiner Familie vermisse. Das war immer sauschön und es hat sowas heimeliges.
Reinpacken tu ich bei meinem kleinen Bruder was Süßes oder mal nen HotWheels Auto bei der 24 :D
Bei meinem Freund, teilweise mal was Persönliches, was einen verbindet aber auch hauptsächlich kleine aber feine Süßigkeiten oder mal 1g oder ne Pille E :D Spaß :D
 
Ich hab mal ein Memory gemacht und da gabs dann jeden Tag eine Karte und an Nikolaus oder so auch mal drei oder vier.
ICh habe mir schwarzes Tonpapier besorgt und dann habe ich da immer BIlder von uns oder nur von ihr ausgedruckt und aufgeklebt, das war geil wir haben es danna uch ab und zu gespielt und dann auch stetig erweitert, das rockt glaub mir das ist super für erinnerungen.
 
meine freundin bastelt mir jedes jahr ne adventskette :)
ich versuch mich natürlich auch zu revanchieren & ihr auch einen zu basteln, aber leider fällt mir das immer erst ein, wenn ich meinen schon in den händen halte :(
 
Geschenke selber basteln ruled!

Über sowas freu ich mich persönlich viel mehr, als irgendein Gegenstand der so zwangsweise und herzlos gekauft wurde.


EDIT: Wie wärs, wenn ihr den Thread umbenennt in "++ Weihnachtsgeschenke basteln ++"
 
Such bei google :rolleyes: .............sorry, aber das musste jetzt kommen;) .
 
Original geschrieben von Sylvest
Such bei google :rolleyes: .............sorry, aber das musste jetzt kommen;) .

:oops:


wer lesen kann, ist wie immer...... :oops:





god bless
faber
 
Meine Omi macht mir jedes Jahr einen mit so kleinen Päckchen, die mit Geschenkband an soner Art Wandteppich befestigt werden. Die Zahlen stehen da glaub mit Edding drauf. Sind halt immer kleine Kleinigkeiten drin. Ich freu mich schon auf den Kommenden....:)
 
Sorry...aber: Weihnachten suckt richtig derbe!
Von daher sind für mich auch Adventskalender
üüüüberflüssig! Aber so als Außenstehender
sind selbstgebastelte schon cooler...:cool:
 
Wenn du Knete los werden willst,dann klebst du Geldstücke auf einen Hintergrund.Schreibst zahlen rüber und hast dann auch einen Weihnachtskalender.
 
ich hatte als ich klein war (bin ich immernoch weiss ich..haha.. danke..) so eine grosse blaue wolke mit 24 schaefchen dran, hat mein dad mir mal irgendwann gebastelt..
 
Hrhr............ich hab vor zwei jahren von meiner ex-freundin nen richtig geilen Adventskalender bekommen.........war wie ein mobile aufgebaut, 24 packetchen in der größe einer 7"...........und was war drin...........immer ne andere 7".........vom 70 discokram bis irgendwelchen obscuren deutschen interpreten (z.B. Alexandra) :D..............nein er war nicht teuer für sie, da das die alten scheiben ihres dad´s waren die sie im Keller gefunden hatte....:D War ne menge schrott dabei, aber es war sehr lustig und süß :D
 
Original geschrieben von MadSkillz#3
Sorry...aber: Weihnachten suckt richtig derbe!
Von daher sind für mich auch Adventskalender
üüüüberflüssig! Aber so als Außenstehender
sind selbstgebastelte schon cooler...:cool:

War ja klar, dass von dir wieder sowas kommt...
 
Original geschrieben von Orbit
Wir in den Ostschulen hatten ja die typische Klopapierrollenvariante, Klopapierrollen sammeln, was reinpacken, mit Geschenkpapier einwickeln, zwei Schleifen an die Enden.

sowas hattn wir bei unseren "ostschulen" nich ... wir hattn immer sonn wattescheizz irgendwie noch so oldschool mäßig da waren irgendwie halbe strümpfe drangenäht :confused:

edit ! : ja jetzt weiß ich wieder wie das war ... da kam dann jeden tag nen anderer dran und durfte sich was rausnehmen ... mhhh ... ne glaub doch nich kann mich glaub ich nich daran erinnern da jemals was bekommen zu haben ....:confused:
 
Hatte ich dieses Jahr auch vor. Wollt für meinen Freund n Adventskalender basteln.
Am 6. haben wir auch Jahrestag, also hab ich mir gedacht, das an 5 oder 6 Tagen ein bisschen was größeres drin sein muss. An den Sonntagen, am Jahrestag/Nikolaus und am 24.... Aber ich find irgendwie nicht wirklich was, was n bisschen größer, aber nicht groß ist.
Und wie die Süßigkeiten vernünftig einpacken?

Muss halt Samstag nochmal in die Stadt, aber Tipps nehm ich immer gern an :)
 
Back
Top Bottom