eure lieblings nicht hiphopialen bands und künstler

So...Zeit zum Outen ;)

Mein (nicht nur nicht-hip-hopialer!) Favorit ist eindeutig (ja, hasst mich ruhig) Daft Punk. Womit ich aber nicht das neuere, kommerziellere Zeug á la "One more Time" meine, oh nein! Weit gefehlt...das erste Daft-Punk-Album "Homework" (1996) trifft die Sache schon viel eher. Ein absoluter Meilenstein in der Geschichte der elektronischen Musikmache, experimentell, schräg, aber dabei auch mit unglaublich feinfühligen House-Samples. Leider wissen die meisten Leute ausgefeilte Harmonien nicht zu schätzen. Daft Punk haben übrigens weltweit über 7 Millionen Alben verkauft - und ich kenne trotzdem nur einen Menschen außer mir, der Daft Punk auch mag ;)

Linkin Park landet bei mir auch im Plattenschrank (allerdings meist nicht auf legalem Wege :rolleyes: Linkin Park haben jetzt 5 Veröffentlichungen bei ganzen 2 Studioalben...die Mucke ist zwar geil, aber solchen Ausschlachtern muss ich mein sauer verdientes Geld nicht in den Rachen schmeißen!), außerdem Prince (die funkigen, NICHT die schnulzigen Sachen!), außerdem Bands wie Placebo, Incubus, ab und an Ausbrecher ins Poppige wie Michelle Branch oder gar Ashlee Simpson (was aber relativ schnell wieder vorbei ging ;))

Soviel dazu.
 
#die alten ministry sachen warn geil
#aphex twin wenn er rokkt
#ich hoer soviel reggae ....
-> king tubby prince jammy
# etwas DH
-> bounty, beenie (aber grad bei letzterem nur die alten sachen zB. defend it)
 
dido , xavier nadioo , alicia keys , lee scratch perry , red hot chili peppers und nickelback in der reihenfolge ..
 
Original geschrieben von Jack O'Lantern
Cat Stevens, Jack Johnson, Horslips, Pink Floyd, Gentleman, Bob Marley, Patrice, Jeffersons Airplane, Mike Oldfield, Budgie usw.

+
Jimmy Barnes
Ulf Tode
Seeed
eric clapton
simon & garfunkel
oasis
jimmy cliff
 
earth wind & fire
jackson 5/ michael solo
the delphonics
the gap band
the tempress
aretha franklin
diana ross&
sly and the family stone
marvin gaye
james brown
isaac hayes
kool and the gang
rick james
al green

wir sind helden
sportfreunde
beatsteaks
oasis
blur
red hot chilli peppers
robbie williams
queen

dimitri from paris
cassius
daft punk
 
system of a down, korn, gentleman, bob marley, the prodigy, queens of the stone age....
 
dir en grey
miyavi
SADS
kagerou
gackt
kra
hyde

mando diao
the clash
add n to x
franz ferdinand
dogs dies in hot cars
razorlight


joa, das wären die die mir auf anhieb einfallen!!!!!
 
Uff,...ne menge Stuff!!!

Marvin Gaye / Curtis Mayfield / Jamiroquai / Temptations / Lauryn Hill / Michael Jackson & Jackson 5 / Stevie Wonder / Rick James / Earth Wind & Fire / Bobby Womack / Detroit Spinners / Gladys Knight & Pipes / Quincy Jones / Youssou N´dour / Burning Spear / Bob Marley / Buju Banton / R.E.M. / David Bowie / U2 / Robbie Williams / Phillip Collins / Santana / Peter Gabriel / Stereo MC´s
...etc...etc...etc...
:p



_____________
...don´t fake the Funk or your nose will grow!
www.don-aky.de
www.fonkadelic.com
 
Original geschrieben von lovemaze
system of a down, korn, gentleman, bob marley, the prodigy, queens of the stone age....

sehr guter geschmack kann ich da nur sagen *g*

um von mir noch was dazu zu senfen..

killswitch engage
soulfly
sevendust
uvm.
 
.............................................fu_CKY_ou........................................
 
-Bob Marley
-Gentleman
-Red Hot Chili Peppers
-Joy Denalane
-Sizzla

Naja und noch viele mehr....
 
Original geschrieben von *NubiaKumani*
Da gibt es soooo viele

u.a.

The Faint

The Beatsteaks

The Rapture

Incubus



dazu kommen noch:

Bright Eyes
Cursive
Mando Diao
The Hives
Tele
The yeah yeah yeahs
Placebo
System of a down
Blur
The White stripes
The international noise conspiracy
the killers
Goldjunge
Azure Ray
Coldplay
....
könnte noch stundenlang so weitermachen...
 
zb dark tranquillity, entombed, astral projection, the sizer, life of agony, squarepusher, in flames, biffy clyro, killswitch engage, tool, amplifier und hundert millionen andere sachen
 
mano negra / manu chao
beatles
prodigy :)
ace of base n bisken


z.zt. noch
mando diao
beatsteaks
und elvis :)
 
white stripes,strokes,oasis,blur,the verve,massive attack,teenage fanclub,madonna,michael jackson,robbie williams,elastica,beatles,und viele viele mehr...
 
zur zeit simon and garfunkel,bob marley,genesis,michael jackson,alicia keys,ray charles,eko,louis armstrong,gentleman,patrice,moonraiser,................
 
katie melua
james brown
die ärzte
korn
noch einige jazztypen die ich aber nich kenne
gentleman
bob marley
cecile
elephant man
....
 
Zurück
Oben Unten