_____Lea-Won "trotzdem und gerade deshalb" (album-snippet) __________________grandios

ja, wenn es der promo dient :oops:


@ karaeil:
danke. freut mich, das von dir zu lesen.
das mit hiphopnews.de - den link und so - hatte ich vor paar
beiträgen schon gepostet.

:cool:
 
wo?

an alle leute aus zürich:
so 23.1. in der kalkbreite vor noah23 (canada)!
ab 21 uhr!
 
neue review
-> http://defsage.blogspot.com/2005/01/lea-won-trotzdem-und-gerade-deshalb.html

In den Wunschvorstellungen und Werbespots der Musikindustrie wandern Raubkopierer gleich reihenweise in den Knast. Diese ruinieren schließlich die Absatzzahlen - redet man sich schon seit Jahren ein. Doch die eigenen Geschäftsstrategien zu überdenken, kommt nicht in Frage. Da tut es (nicht zuletzt dem Geldbeutel) gut, auch mal Independentalben zu kaufen.

Gesagt – getan. Für faire 5 Euro bekommt man von Lea-Won 14 Tracks, 8 Skits und 4 Bonustracks. Das Album wurde von Lea-Won selbst, JK Indeed, Emeral, Damez, Kaos und Tai Phun produziert. Das Intro “Trotzdem und gerade deshalb” beginnt recht düster und gibt den allgemeinen Ton des Album an. Doch das Album ist sehr vielfältig.

So ist der Track, der mir direkt im Ohr hängenblieben ist, auch das komplette Gegenteil. “Aufrecht” ist, wie Lea-Won im Booklet selbst schreibt, ein poppiger Synthie-Hit. Das Ding gehört definitiv in den Club. Der Beat stampft laut nach vorn und Lea-Won rappt zusammen mit einigen Kollegen sehr geschmeidig über selbigen.

Direkt danach kommt mit “Omen es Nomen” der “Posertrack” des Albums. In Anführungszeichen deshalb, weil Lea-Won hier mehr mit witzigen Wortspielen á la “Nennt mich Anwalt – denn manchmal reicht schon ein Spruch”, denn mit Bettgeschichten prollt. Der Beat ist von Lea-Won selbst und eignet sich in seiner locker-flockigen Art bestens für LWs Aussage.

Der letzte Track den ich näher vorstellen möchte, heißt “Angriffsflächen” und wurde von Emeral sowie Damez produziert. Der, meiner Meinung nach, beste Beat des Albums wird von Lea-Won mit einem Text berappt, der allen deutschen (Wannabe)Gangstern gewidmet ist. Die Ansage ist klar: weg vom negativen Rumgeprolle - hin zum positiven Rap.
Der Rest des Albums pendelt zwischen Gesellschaftskritik und persönlichen Reflektionen. So schneidet Lea-Won Themen wie Raubkopieren, fehlende Verantwortung oder den Zustand des deutschen Hip Hops an. Dass dabei kaum ein Track abfällt oder langweilig wird, muss man Lea-Won hoch anrechnen. Sehr konstante Qualität.

Als Fazit kann ich nur sagen: Kaufen! Lea-Won hat ein wirklich hochqualitatives Album veröffentlicht, dass man bedenkenlos kaufen kann. Gerade bei der Vielfalt an Themen und Stimmungen wird wohl jeder einen Lieblingstrack finden.

es gibt also doch eine zielgruppe :]

und die geschmäcker und prioritätenlegungen gehen auseinander...
 
ist die kohle noch nicht da oder was? ist schon ewigkeiten her ;)

denk mal dran bitte :)
 
Original geschrieben von beware
ist die kohle noch nicht da oder was? ist schon ewigkeiten her ;)

denk mal dran bitte :)


ooooooooooooooh, facckkk.

kacke, ist mir echt peinlich.

kriegst einen sticker umsonst mit rein.

wusste nicht, wie das passieren konnte!

wird aber (wg post) erst montag bei dir sein,
auch wenn ich morgen (fr) nohc abschicke!

sorry sorry sorry. ist ja echt blöd, dass du noch nicht
in den genuss kamst.
:cool:
 
Musikalisch schlecht, ideologisch zweifelhaft - also Durchschnittsrap. Ähnlich wie Aggro Berlin.
 
weil ich natürlich auch denen, die noch zu unentschlossen sind,
zu wenig geld haben, oder bis jetzt denken, sie müssten mich
scheiße finden, mein album aufzwingen will,
habe ich mich entschieden, alle tracks (also bis auf interludes und hiddentracks)
im internet download-bar zu machen.

weil ich nur begrenzten traffic habe, werde ich die tracks in chronologischer
reihenfolge nacheinander (vielleicht alle zwei wochen den nächsten)
hochladen.

das ist auch deshalb cool, weil dann immer wieder threads gepusht
werden können und ich feedback zu einzelnen liedern einholen kann.

also hier numero uno:

download mp3-fullversion:
Lea-Won_-_Trotzdem_und_gerade_deshalb_-_02_-_Wofuer [2,4 mb]
 
danke.

meintest du jetzt das snippet oder "wofür"?

*****************************************

NEUE REVIEW

freut mich wirklich...

nach circa 3 wochen dann doch noch ne review auf raplounge.de
erschienen. cool finde ich, dass hier beim rezensator klar wird,
wie geschmacklich unterschiedlich die leute reviewen, weil er
ganz andere tracks hervorhebt (zb bei moneykillsmusic den beat lobt
oder auf schreibblockade eingeht), die andere in dem maße noch nicht
gewürdigt hatten.

mit dem zu runden hat er leider auch recht, die nächste platte
wird wieder mutiger 8)

-> http://www.raplounge.de/sounds/leawon-trotzdem.htm

Lea-Won - Trotzdem Und Gerade Deshalb

Aus München erreicht uns das Lea – Won Album „Trotzdem und gerade deshalb“. Vielen dürfte Lea – Won noch kein allzu großer Begriff sein. Jedoch veröffentlichte der Bayer zuvor im Eigenvertrieb drei Platten, gewann den feierwerk e. V. Bandcontest und ist Teil des HipHop Partisan Netzwerkes.

Doch was geht auf seinem neusten Tonträger? 14 Songs, 8 Interludes und 4 Bonustracks lassen schon im Voraus auf eine voll gepackte Platte hoffen. Die Hoffnungen werden beim Hören dann auch bestätigt. Die Themenvielfalt ist groß und beschränkt sich gewiss nicht auf die üblichen Battle – Phrasen und ****geschichten. Hier hat sich jemand hörbar Gedanken gemacht.

„Money kills music“ kann zum Beispiel durch einen freshen Beat mit coolen Drums überzeugen. Inhaltlich geht Lea – Won detailliert auf die Marktsituation in Bezug auf Musik ein. Er vertritt einen sehr interessanten Standpunkt und wird es bestimmt schaffen, dem einen oder anderen unter euch auch ein paar neue Argumente zu geben. Weitere Glanzlichter sind „Lernfähig“, in dem er sich mit dem älter werden beschäftigt, „Finstere Zeiten“, das ein paar politischere Zeilen zu bieten hat und „Schreibblockade“, welches sich mit dem Thema im Titel auch beschäftigt.

Es gibt viele gute Tracks auf diesem Tonträger. Lea – Wons Flow ist zeitgemäß und lässt sich gut anhören, die Beats sind sehr abwechslungsreich und gehen von experimentell bis Synthie, Inhaltlich geht einiges und DJs wurden in den meisten Tracks ebenfalls eingeladen. Neben der eigentlichen CD gibt es übrigens auch noch 4 Bonustracks zu bewundern, die aus Budgetgründen leider kein anständiges Mastering mehr abbekommen haben. Tut dem Hörgenuss aber nicht wirklich schaden.

Zwischen den meisten Liedern wurden kurze Interludes gepackt, welche das Hörvergnügen ein wenig auflockern und einen auf die nächsten Tracks vorbereiten lassen. Alles in allem eine sehr runde Playlist. Vielleicht ein wenig zu rund! Den wirklichen Ausreißer oder Mut zu etwas Neuem kann man nämlich leider nicht auf „Trotzdem und gerade deshalb“ ausmachen.

Im Ganzen trotzdem eine wirklich sehr anständige und sympathische Platte, die man sich durchaus anhören kann. Große Überraschungen gibt es zwar nicht, aber der Tonträger lässt sich dank eines roten Fadens sehr gut durchhören.
 
nette review.

also ich kann sagen, ich hab das album persönlich nicht
gekauft, aber bei nem kumpel gehört und ich finds richtig gut.

werds mir jetzt auch noch holen, weil brennen ist ja doof,
auch wenn lea-won selbst dazu aufruft.

:rolleyes:
 
hab jetzt das album.
danke.

ist echt dufte.

kann ihc nur weiterempfehlen.

stimmt es, dass du nur noch 25 stück bei dir daheim hast
und sich also alle beeilen müssen, die sich nicht mit nem CD-R
bootleg zufrieden geben wollen, sondern lieber original
mit cover haben wollen?
 
Original geschrieben von Claus Tro Phob

stimmt es, dass du nur noch 25 stück bei dir daheim hast
und sich also alle beeilen müssen, die sich nicht mit nem CD-R
bootleg zufrieden geben wollen, sondern lieber original
mit cover haben wollen?

ja, das stimmt exakt, homie.

mittlerweile nur noch 24!

aber ich kann dich beruhigen. wenn keine neue auflage
nachkommt, dann wird das album umsonst ins internet
als free download gebracht.

aber hast recht: alle, die es als original in 20 jahren
bei e-bay für 500 euro versteigern wollen, sollten
sich jetzt eins sichern.

:cool:
 
jeah, is n cooles teil geworden, muss ich ehrlich sagen, le!
das doppelzeit ding ist lustig!
beatz sind definitiv gut aber an manchen stellen ausbaubar!
manchmal sind sie zu trocken!
irgendwie fällt mir auch der bumms aber das liegt wahrscheinlich daran das es nur mp3 's sind.
deine stimme finde ich ein bissel dünn, da würde auf jeden mehr gehen!

ansonsten themenauswahl ist super, ich mag sinnige texte wo man zuhören kann ohne das jedes zweite wort **** dich oder ***** ist!

peace...
 
Zurück
Oben Unten