Der große - EMU 0404 - Thread

Original geschrieben von PeterPiper0815


Cinch. Aha. Hast wohl ein spezial Modell von Emu was? Die 0404 hat Klinkebuchsen.

Meinte ich ja. Ich kann mir das irgendwie nicht merken. Vielen Dank für die Belehrung.
 
Lohnt es sich eigentlich wenn ich sie mir jetzt kaufe, sie ist ja schon ein bisschen älter. :confused:
 
Original geschrieben von HighAce
Toll, und warum wird das in den Textberichten etc. nicht ein einziges mal erwähnt? Jetzt kann ich nochmal einkaufen fahren.

rofl, weil das testberichtw sind und keine anleitungen für DAUs! sich ein weing mit buchsen und steckern "auszukennen" ist nun wirklich das mindeste... das wird echt immer lustiger hier...
 
Original geschrieben von DomLen


rofl, weil das testberichtw sind und keine anleitungen für DAUs! sich ein weing mit buchsen und steckern "auszukennen" ist nun wirklich das mindeste... das wird echt immer lustiger hier...

Schlecht gelaunt? Man muss eben von 0 anfangen, wenn man was neues machen will und du bist genauso ein DAU auf unendlich vielen anderen Gebieten.

Ich bin eben normalen on board Sound gewöhnt, wo man die PC Boxen angeschlossen hat und schon gings ab.

Jetzt ist das eben anders und deshalb muss ich mich schlau machen.

Die PC Boxen sind eh schon ziemlich im Arsch.

Also wär super wenn mir jemand irgendein Boxen-Set oder so empfehlen könnte, wo gleich die richtigen Kabel dabei sind.
 
Original geschrieben von HighAce


Schlecht gelaunt? Man muss eben von 0 anfangen, wenn man was neues machen will und du bist genauso ein DAU auf unendlich vielen anderen Gebieten.

Ich bin eben normalen on board Sound gewöhnt, wo man die PC Boxen angeschlossen hat und schon gings ab.

Jetzt ist das eben anders und deshalb muss ich mich schlau machen.

Die PC Boxen sind eh schon ziemlich im Arsch.

Also wär super wenn mir jemand irgendein Boxen-Set oder so empfehlen könnte, wo gleich die richtigen Kabel dabei sind.

Also ich muss DomLEn mal wieder recht geben. Sich eine Soundkarte zu kaufen ohne sich VORHER Gedanken gemacht zu haben ist schon sehr merkwürdig. Da kannst du froh sein das du keinen absoluten Fehlgriff getätigt hast (wobei ich das auch wieder nicht weiss denn wenn du nur so ein DVD Fuzzi bist der den fetten Surround Sound wollte hast du bei dieser Karte eine Fehlgriff gemacht :))

Von wegen neuem Boxenset. Was hälst du denn von deiner Stereoanlage?? Ich hab schlechte Erfahrungen mit Computer Boxen und würd mir sowas net holen.
Peace
 
Ne bin kein DVD Fuzzi.
Ich spiele 8 Jahre Klavier (ok, damit kann man wohl nicht prahlen *g) und habe mir jetzt ein Keyboard, FruityLoops und auf Empfehlung diese Soundkarte gekauft, damit ich am PC ein paar Sachen einspielen und abmischen und nebenbei noch Musik hören kann.

Und meine Stereoanlage gabs glaub ich schon, bevor ich auf der Welt war, und hat auch nicht die passenden Kabel.
http://www.vintagetechnics.com/images/slpg300catalog.jpg

Also wie gesagt, wär prima wenn ihr mir da was empfehlen könntet :)
 
Original geschrieben von HighAce
Ne bin kein DVD Fuzzi.
Ich spiele 8 Jahre Klavier (ok, damit kann man wohl nicht prahlen *g) und habe mir jetzt ein Keyboard, FruityLoops und auf Empfehlung diese Soundkarte gekauft, damit ich am PC ein paar Sachen einspielen und abmischen und nebenbei noch Musik hören kann.

Und meine Stereoanlage gabs glaub ich schon, bevor ich auf der Welt war, und hat auch nicht die passenden Kabel.
http://www.vintagetechnics.com/images/slpg300catalog.jpg

Also wie gesagt, wär prima wenn ihr mir da was empfehlen könntet :)

Klar kannst du mit 8 Jahren Klavier prahlen die wenigsten hier haben solche Erfahrung :)
Ich kann dir aber leider nicht weiterhelfen da ich wie gesagt nicht so auf Computerboxen stehe und mich somit nicht drum kümmer. Wie deine Stereoanlage ist nur ein CD Player?
Also ich würde dir empfehlen nen schönen Verstärker + Boxen ausn 70ern die nicht abgenudelt sind.
Peace
 
Sorry wegen Doppelpost.
Hier das Kabel und der Adapter, den ich habe: http://imageshark.ath.cx/0815/41989078242ed0f27d66ef.jpg

Das rote und schwarze Kabel stecke ich in die PC Box und das andere Ende will ich mit dem Adapter irgendwo an die Soundkarte anschließen, aber anscheinend geht das nicht.

Die Frage ist, ob ich das Kabel sowieso wegschmeißen kann oder ob da einfach ein anderer Adapter fehlt.
 
chinch auf klinke / midi keyboard

so habe mal ne frage :

ich habe mir gestern die emu 0404 gekauft und war doch schon ein wenig überrascht das sie keine chinch anschlüsse hat. bin davon ausgegangen...aber is ja kein ding..jetzt brüchte ich allerdings einen adapter von chinch auf die mono klinken...hat einer einen link oder tip wo ich den bestellen kann ? geht durch solche adapter nicht die audio qualität runter ?

meine anlage ist schon was älter und hat keine klinken eingänge..ist das standart heutzutage oder warum hat die emu keine chinch anschlüsse ?

und noch eine frage...habe mir dazu nen midi kabel gekauft damit ich mein altes midi keyboard mal wieder re-aktivieren kann....wollte damit mal nen paar beats bauen zu mindest mal versuchen....muss ich das key board einfach nur mit einem midi kabel in den midi in von der emu verbinden und ab gehts ? oder muss ich da mehr beachten ? kann ich das keyboard dann auch sofort in fruity loops oder cubase einbinden oder geht das alles nicht so einfach wie ich mir das vorstelle ?

jetzt denke ihr euch wieder : wasn' vogel, keine ahnung etc. ...aber wäre trotzdem nett wenn ihr mal nen paar tips und tricks nennen könntet...danke schonmal im voraus...

peace
 
Meins geht grad wieder nicht. Naja wird bald wohl wieder gehen, das Letzte mal wars genau so.
 
hat sich alles erledigt...habe die emu nicht ans laufen bekommen trotz allen updates etc. !!! habe mir jetzt die terratec phase 28 geholt die meiner meinung nach noch besser ist !!! gibts im moment im ms in kölle für 99 euro !!!!!!!!!!!!!!!!! die emu übrigens für 88.....

peace
 
Help!!!
ich weiss nicht obs an der karte liegt, aber mein wavelab tönt nicht mehr. es zeigt einen ausschlag im master an, aber es kommt nichts raus. weiss jemand rat?

ps. das fruity läuft normal.
 
Also bei mir ist es so:

Meine Emu geht manchmal enfach nicht. Dann wird zwar angezeigt, dass da was läuft aber man hört nichts, das passiert eigentlich so jeden 2ten Monat einmal. Danach installiere ich die Soudnkarte neu und es geht wieder. Ist da normal?
 
ich denke mal da ist nur das volumen auf null. hatte ich auch mal. unten rechts hast du vielleicht ein sound symbol, nicht das von der emu, sondern das standart. bei mir ist das so ein lautsprecher, wenn du da das volumen wieder aufdrehst, müsste es wieder gehen. die soundeinstellungen findest du auch in den systemsteuerungen.
es kann auch was anderes sein, ist nur so eine möglichkeit.
 
Ne, daran liegt es nicht. Es muss schon an der Soundkarte liegen, da es nach der Neuinstallation wieder tadellos funktioniert.
 
ein treiber update & update auf patchmix 1.81 hat das behoben.
 
NEUE FRAGE

hi,

wenn ich unter systemsteuerung,geräte-manager
dann auf geräteverwendung AKTIV mach kommt kein sound mehr!!!

aba wenn ich DEAKTIVIERE kommt sound??!!?? heißt das,dass die soundkarte nicht aktiv ist oda nur der DSP chip DEAKTIVIERT ist???
 
Back
Top Bottom