Pete Rock - Surviving Elements (From Soul Survivor II Sessions)

Ohja!!

Find sie auch richtig fett!!!

Langsam wird er noch zum Loungegott; )
Könnte ma mit Kruder Dorfmeister oder ähnlichem zusammenarbeiten....

edit:

kommen dennoch noch petestrumentals2,oder wurde das wegen dieser pladde gecancelt?
 
?

Glowing, Placebo & Fairground sind meine Favoriten von den Snippets her!
Is schon geil aber manche Instrumentals sind mir etwas zuu chillig und langweilig!
Der gute Peter Stein wird doch nicht zum Lounger!
Werds aber definitiv mal im Plattenladen genauer beliebäugeln!
 
Doch könnte man manchmal meinen...zieh dir z.b die zwei mal rein...; )

Aufjedenfall wieder Dicke: )

achja @lexx close your Short:D
 
Muss nochmal auf das Album zu sprechen kommen....

Kumpel war bei einem Dj Set bei dem Pete anwesend war in London und Pete meinte am Ende "**** bbe records"
Er meinte dass das Album eig.nicht von ihm stammt und bbe es ohne Zustimmung und Absprache mit Pete released hat!

Weis jemand mehr darüber????
 
Waaas??? Soll das bedeuten, dass das Album nicht von Pete produziert wurde??? Tracks wie stormy weather, what u are und Intrigue hören sich auch nicht gerade aufwendig produziert an. Im großen und ganzen gefällt es mir auch nicht sooo. Ich werd ma schaun, ob ich Infos finde.
 
sorry find ich sauwack, schlimmer als die beats auf ss2, obwohl die noch gehen, diese drums teilweise, echt ne frechheit, das ist nicht pete rock..
 
Muhahhaa...und wenn sich herausstellt dass es nur ein Gerücht war, heißts wieder von jedem "Yeah dopes Album - kann nur von Peter Stein sein!"

Uferlos

Sind paar nice Tracks drauf, aber schon weitaus besseres vom Peter gehört!
 
Original geschrieben von lexingtonsteel
Muhahhaa...und wenn sich herausstellt dass es nur ein Gerücht war, heißts wieder von jedem "Yeah dopes Album - kann nur von Peter Stein sein!"

Uferlos

Sind paar nice Tracks drauf, aber schon weitaus besseres vom Peter gehört!

Eben nicht. Tracks wie Glowing, Standard, oder smoking room only sind schon ganz dick, wobei man beim letzteren dieses Sample, was fast im ganzen Track enthalten ist, öfter hätte rausnehmen sollen. Gleiches gilt für den Track Placebo, dieses Sample mit diesem hohen Ton über den ganzen Track geht mir so derbst auf die Eier und außerdem heißt er Philips mit Nachnahmen und nicht Stein. Hab grad versucht auf der Page peterock.net Infos zu bekommen, nur irgendwie komme ich da nicht drauf. DAAAAMN was für ne ver****te Scheiße
 
Smoking Room only find ich auch sehr dicke!

Nur ingesamt betrachtet find ich es nicht so dolle,irgendwann ausgelutscht,was man von pete normalerweise ja nicht gewohnt ist.

Leider habe ich bislang nur diese News von nem Kumpel bekommen,bisher noch nichts gelesen,ob es nun wirklich nicht von ihm oder nur teilweise von pete prouduziert worden ist...
werden sehen...
 
welches album soll er denn jetzt nicht selber produziert haben???


ach ja ... mit peter stein meint lexingtonsteele nicht, dass er stein mit nachnamen heisst sondern nur



rock = stein


:)
 
Es handelt sich um DIfferenzen zwischen ihm und bbe was "the Surviving elements" angeht....
Er meinte das es unter seinem Namen relesed wurde ohne seine Zustimmung ob nun teile oder gar alles nicht von ihm stammt,weis hier anscheinend momentan auch keiner - müssen wohl auf Pete´s Statement warten..
 
hab the surviving elements noch nicht gehört, aber wenn es so brennt wie petestumentals, dann ist es das geld wert. wieso sollen die nicht von pete sein??? er hat sie produziert, wollte sie nciht rausbringe ( oder vorerst nicht ) und bbe hat sie dann doch rausgebracht. ist aber kein The Beat Generation album, oder??? Das gibts nämich nich mehr.

Peace
 
ja aber anscheinend gibt es arge Differenzen zwischen BBe und Pete...

"**** BBE" wie es auf einem Konzert eine Aussage von Pete war sagt wohl einiges,klar sind einige geile Beatz drauf,aber im Grossen und ganzen finde ichd das Ding leider schneller "ausgelutscht" als die guten alten Petestrumentals...
 
Ich muss mich ebenfalls der allgemeinen Meinung anschließen, dass "Surviving Elements" eine eher mittelmäßiges Album ist, das nur wenige Eckpfeiler setzen kann.
Musik, die man eben geren in Lounges hört, während man mit netten Frauen redet, angenehm im Takt nickt, danach aber jede Spur davon vergessen hat...
 
habs se mir heute ganz zufällig geholt.

und was solls, chilliger lounge sound, mit dem man als DJ aber auch "arbeiten" kann :cool: +


kenne die anderen Platten von denen hier die rede ist gar nich, aber ich finds cool und wer battlesounds braucht, kann sich ja nicht grad über unterversorgung im plattenladen beschweren ;)
 
Original geschrieben von Cram68

Musik, die man eben geren in Lounges hört, während man mit netten Frauen redet, angenehm im Takt nickt, danach aber jede Spur davon vergessen hat...

wie kann man nur so den nagel auf den kopf treffen :D
 
ich hab die CD eh nur wegen dem Cover gekauft.
 
petestrumentals ist wirklich viel besser... aber die beats auf surviving elements gefallen mir eigentlich auch>wie gesagt nichts besonderes
 
Zurück
Oben Unten