New York City

Man man man habt ihr Kohle... also ich hab in NYC desöfteren für 30 dollar die nacht gewohnt und es war ok.... was wollt ihr in der butze denn machen? ich war da um 7 stunden zu pennen und das wars, da brauch ich keine 300 dollar hotelrechnung pro nacht... .

fahrrad hätt ich ehrlich gesagt keinen bock in New York

und kauf dir n reiseführer, da steht das alles drin....
 
bozz said:
wäre cool aber eigendlich dachte ich das ich das für 140 euro die nacht schon habe
irren ist menschlich!?!??!?!!?!?!?!?!?!
aber danke für deine hilfe

naja

hey hey, war doch nur nen joke! also so weit ich weiß spielen die knicks im madison square garden, der ist ausgeschildert!
 
im april/mai 07 bin ich auch für ca. 3-4 wochen in NYC...
suche noch eine billige unterkunft in manhattan... war schon auf einigen seiten von jugendherbergen wo man für um die 30 $ die nacht pennen kann allerdings max 1-2 wochen... ein hotel für 50$ aufwärts is leider nich drin weil ich ca. 3 monate im ausland bleib und kein bock hab mein halbes reisebudget für unterkünfte hinzulegen...

irgendwelche tips für ein billigen schlafplatz?
 
Sind die ganzen Läden in der 125th auf der east oder westside? Scheint nämlich eine ziemlich lange Straße zu sein.
 
da wo auch die malcom X street und martin luther king street ist ;)


wenn du immer weiter gehst kommste in die Ghettos :) und ab 8 würde ich da schnell verschwinden^^
Besuch auch Santanas town in Harlem, als ich da war hab ich Jr writer gesehn
 
Also Jungs, bin vor einigen Tagen aus NY zurückgekommen.

Wenn Ihr günstig Klamotten kaufen wollt, dann fahrt zum Ground Zero (mit der Subway E bis Haltestelle World Trade Center) Rechts neben dem Millenium Hilton ist das "Century 21", das ist ne Art Outlet die so ziemlich alles Namenhafte günstig führen, ua G-Unit-, Sean John, Ecko-T-Shirts für 15 $. Ich hab mir dort eine Columbia Winterjacke für 60$ gekauft, die gleiche kostet hier bei uns um die 200€. Da kommen halt Sachen aus Überproduktionen oder von letzter Saison rein. CK-boxershorts für 10$ pro stück, ck-socken 3paar 10$, boss gürtel 15$....

In New Jersey gibts den "Jersey Gardens" (Den erreicht Ihr mit dem Bus 111 vom Busbahnhof in der 8.Strasse Ecke 42. und 43., Hin-Und Rückfahrt kostet zusammen 9$, und man fährt pro Strecke ca 40 Min). "Jersey Gardens" ist ein komplettes Einkaufszentrum mit Outletläden (Tommy Hilfiger, Ralph Laureen, Footlocker, Nike, Footlocker Ladys,...) 2 Beispeile hierzu, im Footlocker in Jersey Garden hab ich mir weiße Adidasschuhe gekauft für 60$, die gleichen stehen hier bei uns im Footlocker für 90€. 60$ sind ca 48€..... Im Tommy Shop gibts Tommy-Polohemden, 1 für 30$ und wenn man ein 2. dazu nimmt kostet es nur die Hälfte, dh 45$ für beide, umgerechnet 36€ dafür bekommt Ihr in Deutschland nen halbes! PSP gabs dort im Elektronikladen neu für 199$!

Zum Schluss noch nen Tips für alle New Era-Cappy-träger: in der 42.Strasse nähe Times Square ist der Laden "Lids", da gibts fast nur Caps in dem Laden, und man kann sie sich besticken lassen, mit deinem namen, oder was auch immer. hab 2 ny yankees caps gekauft, für das besticken hab ich 9$ mehr gezahlt pro cap, die eine cap hat 39$ und die andere 45, sind umgerechnet ca 31€ und 36€ also auch um einiges billiger wie hier. Falls Ihr DJ seit und Platten kaufen wollt, eine normale 12"-Single kostet etwa 6$ (4.50€) - Wahnsinn oder?

noch nen tipp wenn ihr eurer mama oder eurer freundin nen gefallen tun wollt:

abends sind am century 21 und in den strassen drumherum immer einige schwarze die reihenweise sehr gut gefälschte gucci oder Louis Vuitton-Taschen verkaufen, die fangen bei hohen preisen an, wenn du sie fragst was sie für eine tasche haben wollen sagen sie meinstens 80$, handelt sie runter und zahlt nicht mehr wie 25$, hab auch nur 25 bezahlt!
 
Dann werde ich auch mal meine Erfahrungen aus New York posten.

Eingekauft habe ich am meisten in der 125th in Harlem. Aber andere Gegenden, wie die um Macys oder der Fulton Mall in Brooklyn, waren auch sehr erfolgreich. Mein Problem war am Ende, dass ich immer das selbe Angebot gesehen hab. Es gibt dort halt viele Ketten (Dr Jays, Jimmy Jazz, Modells, etc..). Sowas wie ein Outlet hat mir wirklich gefehlt... was solls, dann halt beim nächsten mal.

Achja, und das blöde Gefühl wenn man der einzige Weisse in einem Laden oder der ganzen Straße ist kann ich nur bestätigen. Hatte aber nie Schiss in irgendeinenen Streß zu geraten. Wurde noch nichtmal blöd angeschaut - von keinem einzigen. Kommt aber auch alles stark drauf an wie man auftritt.

Habe auch viele Shoppingtipps der Juice 08/06 abgeklappert. Zeitverschwendung! Wer sowas abdruckt, kann das ja nur gegen Bares gemacht haben. Beispielsweise war die Rede von großen Verkaufsflächen und einem umfangreichen Sortiment... die Realität sah dann meist so aus, dass 10 mittelklassige Schuhe an der Wand hangen und ein, höchstens zwei, Kleiderständer mit ein paar bunten T-Shirts rumstanden.

Wer noch bissl was sehen will, kann abends so gegen 9PM in die UBahnstation der 34th gehen. Dort sind immer 4 Typen die ziemlich gut brakedancen.
 
juhu nächstes we werd ichd enk ich mal dasein :)
 
Kurze Frage?Wieviel habt Ihr für euren NY-Trip ausgegeben?Sagen wir mal pro Woche?Inkl.shopping,wohnen,essen....?
Viele Dank und yesuuur
 
Ich habe für eine Woche 1820€ für Flug und stinknormales 3-Sterne-Hotel gezahlt.

Fürs shoppen und die Verpflegung habe ich ca. 1200$ ausgegeben. Hat sich aber auch saumäßig gelohnt. In Deutschland hätte ich für den Gegenwert in Euro nichtmal ein Drittel von dem bekommen was ich dort gefunden habe (wenn überhaupt - die Produktpalette für HipHop-Style dort ist um ein vielfaches größer).

Alles in allem also um die 2800€ für eine Woche ;).
 
mr.spangler said:
was kostet denn golf-stuff in den staaten?

etwas mehr als die hälfte compared to germany würde ich sagen, wenn du dir viel zeit nimmst bei der suche...:)

Ich vollidiot hab mir damals leider keine mit nach deutschland gebracht...
 
geht ma canal street in soho is berühmt für gefälschtes merchandise.
cd um die 3 $ und klamotten usw für 10 gleiche quali nur halt vomn lkw gefallen oder gut gefälscht. gibs auch rolex usw da.
 
JuNkEE said:
Dann werde ich auch mal meine Erfahrungen aus New York posten.

Eingekauft habe ich am meisten in der 125th in Harlem. Aber andere Gegenden, wie die um Macys oder der Fulton Mall in Brooklyn, waren auch sehr erfolgreich. Mein Problem war am Ende, dass ich immer das selbe Angebot gesehen hab. Es gibt dort halt viele Ketten (Dr Jays, Jimmy Jazz, Modells, etc..). Sowas wie ein Outlet hat mir wirklich gefehlt... was solls, dann halt beim nächsten mal.

Achja, und das blöde Gefühl wenn man der einzige Weisse in einem Laden oder der ganzen Straße ist kann ich nur bestätigen. Hatte aber nie Schiss in irgendeinenen Streß zu geraten. Wurde noch nichtmal blöd angeschaut - von keinem einzigen. Kommt aber auch alles stark drauf an wie man auftritt.

Habe auch viele Shoppingtipps der Juice 08/06 abgeklappert. Zeitverschwendung! Wer sowas abdruckt, kann das ja nur gegen Bares gemacht haben. Beispielsweise war die Rede von großen Verkaufsflächen und einem umfangreichen Sortiment... die Realität sah dann meist so aus, dass 10 mittelklassige Schuhe an der Wand hangen und ein, höchstens zwei, Kleiderständer mit ein paar bunten T-Shirts rumstanden.

Wer noch bissl was sehen will, kann abends so gegen 9PM in die UBahnstation der 34th gehen. Dort sind immer 4 Typen die ziemlich gut brakedancen.


meinst du die ubahn station pennstation? das ist die 34ste, da war mein hotel, hab leider keine breaker gesehen! :(
 
m-easy said:
Kurze Frage?Wieviel habt Ihr für euren NY-Trip ausgegeben?Sagen wir mal pro Woche?Inkl.shopping,wohnen,essen....?
Viele Dank und yesuuur

ich hab 3200 € für flug und 5 tage ny gezahlt, businessklasse mit british airways und sleeperseats und hotelzimmer im 38. stock mit view auf das 2 blocks entfernte empire state building!
 
ich habe für Flug und Hotel knapp 1000 bezahlt, Flug war ne Sonderaktion von LTU und Hotel war das Pennsylvannia direkt gegenüber vom Madison Square Garden ein paar Blocks von times Square weg.. Ich war 7 Tage da. das war im März, da sind Hotels etwas billiger.
 
gonzo said:
ich habe für Flug und Hotel knapp 1000 bezahlt, Flug war ne Sonderaktion von LTU und Hotel war das Pennsylvannia direkt gegenüber vom Madison Square Garden ein paar Blocks von times Square weg.. Ich war 7 Tage da. das war im März, da sind Hotels etwas billiger.

In dem Pennsylvaniading war ich auch schon mal...
leider sehr teuer und dreckig
Ich würde eher Hostels bevorzugen in New York
 
das mit dem golf-stuff ist ne gute frage....:cool:

Welches Hotel ist empfehlendswert unter 150$ die Nacht?

yesuuur
 
gummipuppenlova said:
meinst du die ubahn station pennstation? das ist die 34ste, da war mein hotel, hab leider keine breaker gesehen! :(
Ja die Pennstation war das glaube ich. Also ein größerer Bahnhof wo die Linien NQRW vorbeifahren.
Echt? Hast die nicht gesehen? Kann ich mir kaum vorstellen mit dem großen Trubel den die dort immer veranstaltet haben. Habe sogar ein paar Videos von denen gemacht.
 
Back
Top Bottom