Computer & Technik Fragen [Info]

ich hab mir nen neuen mp3 player geholt, einen "sansa e 260" von sandisk, 4 GB speicherplatz. ich will damit hauptsächlich musik hören.

originalton bedienungsanleitung:
"1. Schliessen Sie den sansa e200 mit hilfe des USB Kabels am computer an"

das hab ich noch hingekriegt.

"2.Ziehen Sie die gewünschen Dateien von Ihrem Computer auf den e200, und legen sie sie dort ab."

ich wähle also dateien auf meinem rechner aus, schneide sie aus, wähle im explorer den ordner "music", der sich im ordner "medien" auf dem mp3 player befindet an, kann dort aber ums verrecken nichts mit rechtsklick einfügen !!!! SCHEISSE !!!! auch mit "senden an" klappts nicht, und auch in irgendeinen anderen ordner, der schon auf dem mp3player ist, kann ich nichts einfügen, ich kann auch keinen neuen ordner dort erstellen....

mir ist noch folgendes aufgefallen: laut bedienungsanleitung soll ich, um fotos oder videos auf den player zu übertragen, dafür den sansa media converter benutzen (auf cd im lieferumfang inbegriffen), den kann ich aber zumindest an dem pc an dem ich grade bin nicht installieren, hier läuft windows xp mit irgendeiner firefox scheisse, zuhause hab ich windows vista, da probiere ichs später nochmal.

kann mir irgendjemand helfen ? ich fühl mich ziemlich blöd weil das jahrelang mit dem alten pc von meiner ex und meinem alten mp3 player nie ein problem war, und seit ich mein neues notebook und neuen mp3player habkomm ich ÜBERHAUPT nicht mehr klar wie so´n opa der die moderne technik nichtmehr blickt !


*edit: hab jetzt bisschen rumprobiert und hab geschnallt woran´s liegt... Es gibt zwei USB Modi, und zwar MTP und MSC, es war ursprünglich MTP eingestellt, es geht aber (zumindest hier) nur wenn MSC ausgewählt ist. Auf sowas kommt doch kein normaler mensch von alleine...
 
Hallo,

hab mir eine neues Notebook gekauft auf dem Vista läuft.
Jetzt war ich dran den MindPrint USB zu installieren bzw. dessen Treiber! Nach minutenlangem suchen bekam ich schließlich das Ergebniss, dass der Treiber unter VISTA kostenpflichtig ist, meiner Meinung nach eine absolute Frechheit!

WOllte fragen ob es eine andere Möglichkeit gibt an den Treiber ran zu kommen?!

Verwende Cubase SX 3, Mind Print USB, und das ganze sollte unter Vista laufen, bin für jede Art nützlicher Tipps dankbar!


EDIT: Ich weiß das es machbar ist, aber ich weiß nicht wie!




Jemand eine Idee!
 
tag
habs mal wieder mit trillian versucht aber dieses ding will immer noch keine dateien senden bzw empfangen... und nein ich habe keine ports freigegeben... musste ich noch nie, weder bei icq noch bei msn. warum sollte ich es jetzt tun? ich wüsste acuh nciht welche. weiß jemand rat?
 
Also ich glaub man kann nur diese Standard-Vorlage ändern. Unter Format - Zeichen stellste deine Formatierung ein und dann klickst du auf Standard. Dann wirste gefragt, ob du das wirklich machen willst, denn das wirkt sich auf alle Dokumente aus usw. Das fällt mir spontan dazu ein ...

Da is es ja... das war unter den 5 Dingern wo ich es auf keinen Fall vermutet hätte :D

das wären die üblichen Formatvorlagen, das jedes Dokument hat.

und ja, ich hab Word 2003, also geht das wirklich nicht? Das ist ja mal saubehindert :mad:

da wo ich vorher gearbeitet hab, konnte über Datei/Neu individuelle Standard-Vorlagen-Dokumente holen... geht nicht mal das? Also, dass ich von Hand ein eigenes Standard-Dokument anfertige und dann das per Datein/Neu reinholen kann?
 
da wo ich vorher gearbeitet hab, konnte über Datei/Neu individuelle Standard-Vorlagen-Dokumente holen... geht nicht mal das? Also, dass ich von Hand ein eigenes Standard-Dokument anfertige und dann das per Datein/Neu reinholen kann?
Grundsätzlich ists ja so, dass (geänderte, neu erstellte) Formatvorlagen innerhalb eines Dokuments gespeichert werden. Daher mach ichs beispielsweise so, dass ich mir ein "leeres" Dokument erstellt hab, mit Kopfzeilen, Inhaltsverzeichnis, Abbildungsverzeichnis, verschiedene Überschriften, Deckblatt usw. und die Formatvorlagen nach meinen Wünschen formatiert hab. Quasi ne Dummy-Datei. Wenn ich jetztn neues Dokument erstellen will, kopier ich mir diese Dummy-Datei einfach und ich hab meine Formatvorlagen, die ich dann evtl. noch weiter anpassen kann ...

Man kann natürlich auch "richtige" Vorlagen erstellen ... Bei "Speichern unter" kann man das ja als Dateiformat auswählen !! Die kann man ja dann unter Datei - Neu auch auswählen ...

Edit: Das Ändern unter Format - Zeichen ist ne globale Einstellung, die nicht auf ein Dokument beschränkt ist -> Vorsicht walten lassen ;-)
 
ne frage zu dem rapid share downmloader........habe ein speedport w700v
wie kann ich das einstellen das er automatisch reconectet???
 
super, Format - Zeichen ändern ist genau das was ich gesucht habe! Danke!

Wo man die Formatvorlagen auch so grundlegend verändern könnte, weiss du auch? :) :)

Das mit der Dummy-Datei hab ich bis anhin auch so gehandhabt.
 
ich hab mir ein neues notebook geholt, da ist windows vista drauf. kann mir jemand sagen wie ich dateien von cd in mp3s umwandeln kann ? mit audiograbber gehts irgendwie nicht:confused:

noch ne kleine spezialistenfrage: beim programm audacity kann ich keine aufnahmequelle mehr auswählen (ich würde gerne stereo mix als aufnahmequelle einstellen), auf dem laptop meiner ex (windows xp) gings ohne weiteres.
 
ich hab mir ein neues notebook geholt, da ist windows vista drauf. kann mir jemand sagen wie ich dateien von cd in mp3s umwandeln kann ? mit audiograbber gehts irgendwie nicht:confused:

noch ne kleine spezialistenfrage: beim programm audacity kann ich keine aufnahmequelle mehr auswählen (ich würde gerne stereo mix als aufnahmequelle einstellen), auf dem laptop meiner ex (windows xp) gings ohne weiteres.

Wieso geht Audiograbber nicht? Gibt aber unzählige weitere Programme, schau mal auf www.zdnet.de oder so, zum audacity problem...hört sich für mich wie n treiberproblem an oder die soundkarte unterstützt es schlichtweg nicht...benutzt du denn die onboard?! fakten, fakten, fakten bitte
 
Zurück
Oben Unten