Computer & Technik Fragen [Info]

mein pc ist im arsch. Erstmal macht der vor jedem start nen scan. Dann geht der ab und zu mit sonem blu screen aus. Jetzt kann ich nichtmal ne systemwiederherstellung machen weil laufwerk c anscheinend kaputt ist.

Ich hab überhaupt kein bock da jetzt was zu machen. Die ganzen programme neuinstallieren und sone scheisse. und den ganzen kram auf externe festplatten ziehn. alter das kotzt mich so an.

Eigentlich hab ich noch garantie auf den pc. Was meint ihr was passiert wenn ich die anruf und sag der geht nichtmehr?

Was passiert im Abgesicherten Modus?
 
Und wieder was.

Seiten-Ladefehler

Die angeforderte Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.


Firefox 3.6.1 mit AdBlock (zu Testzwecken auch eben schon deaktiviert), Cookies werden zugelassen, Cookies von Drittanbietern werden zugelassen, alle Cookies werden beim Schließen von Firefox gelöscht.


Da's hier um das online-Portal meiner Uni geht und ich da auch wenige Minuten vorher schon drin war, is eigtl ausgeschlossen, dass es an der Seite liegt, das Problem trat eigtl erst auf, als ich von einer bestimmten Verlinkung (Anmeldung zu nem Modul) darauf zugreifen wollte, jetz komm ich aber auch über andre Wege nicht mehr rein.

FF mehrmals neu gestartet, alle Cookies/ Cache gelöscht, etc. etc.

:confused:
 
Probier mal den Internet Explorer.

Eigentlich klingt das aber schon nach einem Problem der Webseite und nicht nach einem Problem von dir und deinem Browser.
 
Welches Betriebssystem

Hallo zusammen,

habe mir ein Netbook gekauft (HP mini 2133).

Ich frage mich die ganze Zeit, welches Betriebssystem am meisten Akkulaufzeit gestattet.

Habe XP versucht und gute Erfahrungen gemacht. Nun läuft gerade Xubuntu und es scheint mehr Ressourcen zu verbrauchen. Kann das sein? Was empfiehlt ihr mir? Ich brauche nur Inet und Textverarbeitung und will nicht von einem Stick aus booten (also OS muss installiert werden)

Danke für die Antwort
 
Könntest dir die Ubuntu Netbook Edition draufpacken, weil die ganz bestimmt für Netbooks optimiert ist.
http://www.ubuntu.com/netbook

Oder ein Cloud OS wie Chrome OS (das noch nicht raus ist) oder Jolicloud OS http://neuerdings.com/2009/01/27/jolicloud-os-netbook-betriebssystem-fuer-netbooks/
Mit Zweitem hab ich allerdings keine guten Erfahrungen gemacht - habs nicht zum Laufen bekommen. War evtl. Hardware-abhängig.
Aber kann gut sein, dass man mit dem Funktionsumfang sehr unzufrieden ist.

Denke mit Ubuntu NE fährst du ganz gut.
 
Danke für die Antwort!

Ich werds mal versuchen. Hatte als Linux-Distribution schon easy-peasy drauf und das war ein Ress.fresser.

NE tönt gut, ubuntu sowieso king!

Nochmals Danke!

Wenn jemand sonst Erfahrungen gemacht hat: nur sagen, hehe!
 
ich brauch n neues notebook, meines hat irgendnen kontaktfehler bei der steromversorgung glaube ich und geht bei kleinsten bewegungen einfach aus und startet dann sofort neu. also jetzt egal ob es nur mit akku, nur mit netzteilladegerät oder mit beiden läuft. hab im internet igrendwas gelesen,d ass das wohl "flexing" ist, was auch immer das seion soll.


was für anforderungen rbauch ich denn an ein notebook? ich spiele keine games.
worauf muss ich denn achten ausser RAM? Is Vaio überteuert oder rentiert sich das?
 
Ohne die Links jetzt geöffnet zu haben (kanns eh nicht ordentlich einschätzen), aber für deine Anwendungszwecke ist der Prozessor nicht das wichtigste Kriterium. Da wäre mir die Verarbeitung schon wichtig (bei mir ist z.B. jetzt der Monitor abgebrochen).
 
Also nochmal zur sicherheit. Ich habs schonmal gefragt. Ich will vista neuinstallieren. Ne cd hab ich leider nicht wie ich grade bemerkt habe deswegen versuche ich dieses d2d recovery. Ich glaub aber das funktioniert auch nicht. mein pc kann auch mitlerweile keine stsemwiederherstellung mehr machen.


Naja also worum es geht. Ich hab 2 fetsplatten. eine ist c: mit den vista systemdaten drauf. die andere ist voll mit kram. Wenn ich Vista neu installiere wird dann nur auf laufwert c: etwas gemacht? also bleibt die 2 festplatte ganu so wie sie ist und wird wieder genau so ins sytem eingebunden?


Manche würden sich ja jetzt einen scherz machen und sich totlachen wenn mcclane seine 500 Gb "kram" gelöscht hat. Das wäre aber in echt garnicht lustig. Ich würde euch für immer hassen. das wollt ihr doch nicht:D
 
Und noch immer bleibt im Normalfall (außer du bist der Super-DAU) die zweite Platte bestehen.

Und wenn du weiterhin Schiss hast und die Meinungen dir hier nicht vertrauenswürdig genug sind, dann bau die zweite Platte einfach aus wenn du Vista neuinstallierst (und installier lieber Windows 7).
 
Also nochmal zur sicherheit. Ich habs schonmal gefragt. Ich will vista neuinstallieren. Ne cd hab ich leider nicht wie ich grade bemerkt habe deswegen versuche ich dieses d2d recovery. Ich glaub aber das funktioniert auch nicht. mein pc kann auch mitlerweile keine stsemwiederherstellung mehr machen.


Naja also worum es geht. Ich hab 2 fetsplatten. eine ist c: mit den vista systemdaten drauf. die andere ist voll mit kram. Wenn ich Vista neu installiere wird dann nur auf laufwert c: etwas gemacht? also bleibt die 2 festplatte ganu so wie sie ist und wird wieder genau so ins sytem eingebunden?


Manche würden sich ja jetzt einen scherz machen und sich totlachen wenn mcclane seine 500 Gb "kram" gelöscht hat. Das wäre aber in echt garnicht lustig. Ich würde euch für immer hassen. das wollt ihr doch nicht:D
zieh dir doch deine zweite festplatte auf ne externe, is doch kein ding. ne 500gb kriegste ja für 60 euro schon
 
Und noch immer bleibt im Normalfall (außer du bist der Super-DAU) die zweite Platte bestehen.

Und wenn du weiterhin Schiss hast und die Meinungen dir hier nicht vertrauenswürdig genug sind, dann bau die zweite Platte einfach aus wenn du Vista neuinstallierst (und installier lieber Windows 7).

zieh dir doch deine zweite festplatte auf ne externe, is doch kein ding. ne 500gb kriegste ja für 60 euro schon

Habs jetzt durchgezogen und mein pc ist wieder wie neu:):thumbsup:


Nur 1&1 Dsl macht grade scheisse. ich krig genau die hälfte von dem was ich eigetnlich bekommen soll. ich hab jetzt richtig bock da anzurufen.
 
Habs jetzt durchgezogen und mein pc ist wieder wie neu:):thumbsup:


Nur 1&1 Dsl macht grade scheisse. ich krig genau die hälfte von dem was ich eigetnlich bekommen soll. ich hab jetzt richtig bock da anzurufen.

TU ES NICHT!!!

Ruf da nicht an....ich wollte mein Telefon danach durch die nächsten 3 Häuserreihen werfen, diese Leute+Warteschleife machen aggressiv.
Schreib ne Mail.
 
[ - Mage - ];8484259 said:
TU ES NICHT!!!

Ruf da nicht an....ich wollte mein Telefon danach durch die nächsten 3 Häuserreihen werfen, diese Leute+Warteschleife machen aggressiv.
Schreib ne Mail.

Hab grade angerufen und bin innerhalb von 1 minute mit einem menschen verbunden worden. Der hat mir obwohl ich das problem veursacht habe innerhalb von 3 minuten geholfen. Mein internet und mein pc laufen wieder perfekt.


Finds echt unglaublich das mitlerweile alle leute wirklich ahnung von dem haben was sie beruflich machen. Ist mir auch neulich bei saturn und im baumarkt aufgefallen. die leute wissen mitlerweile echt wovon sie reden.

1&1 ist auf jeden fall top.

Und auch nochmal danke für die antworten hier.
 
Der Marcel Davis hat halt die Zügel fest in der Hand. Da wundert mich das kaum.
 
Naya, nich grundsätzlich
ABer bei 1&1 hing ich erstma 5 Minuten an ner Computerstimme, die ne Nummer genannt haben wollte, was ich will und mich dann einfach nicht verstanden hat, dann noch 5 Minuten Warteschleife und dann unfähige Spastis.

Aber dann hat der Mann aus der Werbung wohl doch was geändert. Is schon etwas her.
 
Back
Top Bottom