Computer & Technik Fragen [Info]

nachtrag und lösung:
probleme machte ein fehlgeschlagenes sicherheitsupdate von windows.
:mad:

trotzdem danke an alle, die tipps hatten.

lad dir trotzdem mal adwcleaner und malwarebytes anti malware und lass das ab und zu durchlaufen
 
lad dir trotzdem mal adwcleaner und malwarebytes anti malware und lass das ab und zu durchlaufen

adwcleaner und emsisoft habe ich jetzt installiert.

irgendein prozess zieht trotzdem noch den ram. wie finde ich am besten raus, woran es liegt? in den prozessen finde ich keinen hinweis darauf...
 
du kannst auch einfach das googlen was da steht...
v.a. dann noch in kombination mit z.b. hohe cpu auslastung ect.
merke:
es gibt kaum ein problem das nicht schon ein anderer depp vor dir hatte:D
 
scratchie, danke.

andywhorehole, hab's bereits gegooglet und auch schon mit bekannten darüber gesprochen und ungefähr 28376 verschiedene antworten erhalten. so ist's ja nicht. die logfiles in einem entsprechenden forum zu posten hat im übrigen auch nichts gebracht. ich frag dann halt hier einfach nochmal, man weiß ja nie...
 
Gibt es evtl eine Möglichkeit, das tägliche Datenvolumen für einen bestimmten Rechner oder Browser (per Browser selbst oder Router - Fritz-Box) zu begrenzen? Oder zur Not auch für das gesamte Netz. (Nein, eine Zeitschaltung kommt nicht in Frage.)


evtl hilft dir das weiter!
:O
 
Last edited by a moderator:
ich hab ein paar probleme mit meinem Firefox, koennt ihr mir da Tips geben?

.wenn cih irgendwas in die adressleiste schreib, sucht der jetzt mit yahoo und nicht mehr mit google

.bei youtubevideos ocurred bei 1 von 3 Videos ein unknown error und nur noch neuladen hilft

.bei facebook aktualisiert sich dieser newsstreamkasten rechts oben nicht mehr

.neuer Tab ffnet google, statt leerer Seite, so dass ich erstmal klicken muss bevor ich ne adresse eintippen kann


generelles Problem, mein Java will permanent updaten, schafft es aber nicht sondern macht immer irgendnen Fehler, auch wenn ich neugebootet hab und noch nichts geoeffnet
 
Wär ganz gut zu erfahren, was Du bislang versucht hast um die Fehler zu beheben^^

Als Erstes würd ich unter: Extras -Add ons, schauen, ob sich da nicht unbemerkt Progs reingeladen haben.
Hast Du rechts oben in der Suchmaschine Yahoo eingestellt, dann nimmt Firefox in der Adressleiste Yahoo. Einfach bei "Suchmaschine verwalten" wieder Google antippen und dann funzt datt. Kann btw: Add to Searchbar empfehlen, damit kannste jede Seite mit Suchoption als Suchmaschine markieren :cool:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/add-to-search-bar/

Soweit von mir
peace
 
ansonsten gibts es glaub ich seit irgend ner version auch ne art "reset" fuktion für den FF.....oder man löscht halt das FF profil und installiert dann den FF neu...generell bei youtube-problemen mal gucken ob flash und graka-treiber aktuell sind.....oder auch mal den firefox-cache leeren.
 
ich will halt echt ungern mein ganzes Firefox zeug, wie history und login daten verlieren, da gibts ganz viele accounts, die ich hundert pro nicht mehr weiss


die sachen von scratchy sind mir klar
 
will mir nen neuen drucker holen-benutze ihn nicht täglich aber doch regelmäßig
interessiere mich eher weniger für die gesamte thematik-eher schaue ich toony-statements als amazon-rezensionen zu lesen

tinte oder laser? tendiere eher zu laser
200€ ist das maximum was ich ausgeben möchte. komme ich damit an vernünftige laserdrucker?
 
Last edited by a moderator:
will mir nen neuen drucker holen-benutze ihn nicht täglich aber doch regelmäßig
interessiere mich eher weniger für die gesamte thematik-eher schaue ich toony-statements als amazon-rezensionen zu lesen

tinte oder laser? tendiere eher zu laser
200€ ist das maximum was ich ausgeben möchte. komme ich damit an vernünftige laserdrucker?

Hab DEN HIER seit ca. 4 Monaten und bin sehr zufrieden bisher. Nutze den nicht sehr häufig, aber wenn dann gibt's nichts zu meckern.
 
Kennt jemand ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm, mit dem man einfach gebogenen Text schreiben kann? Hab bisher PhotoFiltre benutzt, da geht das nur mit irgendwelchen Plugins und Tricks. Gerade GIMP ausprobiert, ist mir da auch zu umständlich. Ich hätte gern eines, in dem ich einfach die Texteebene auswählen und die dann biegen kann, mit dafür vorgesehener Funktion. Keinen Bock mir jedes mal so einen YouTube-Bastard anzuschauen, der das in 15 Schritten erklärt.
 
will mir nen neuen drucker holen-benutze ihn nicht täglich aber doch regelmäßig
interessiere mich eher weniger für die gesamte thematik-eher schaue ich toony-statements als amazon-rezensionen zu lesen

tinte oder laser? tendiere eher zu laser
200€ ist das maximum was ich ausgeben möchte. komme ich damit an vernünftige laserdrucker?

Wieviel druckst du? Ansonsten rechnet sich Laser nicht. Vor allem wenn du auch bunt drucken willst. Die Toner sind viel zu teuer... Hab die hp officejet serie. Der kann scannen, faxen, drucken mit lan anschluss...perfektes Gerät und funktioniert jetzt schon seit 4000 Seiten problemlos.
 
Last edited by a moderator:
Mal 'ne allgemeine Frage:
Ist es grundsätzlich besser eine portable Version eines Programms zu verwenden oder die installer Variante? Gibt es außer dass eine installer Version bequemer einzurichten ist noch andere Vorteile (Performance?).
 
hat jemand ne ahnung wie man sms verifikation umgehen kann ohne die eigene handynr anzugeben?

hab schon das kontingent von o2 freikarten usw aufgebraucht, und die ganzen receive sms online seiten funktionieren nicht
 
Mal 'ne allgemeine Frage:
Ist es grundsätzlich besser eine portable Version eines Programms zu verwenden oder die installer Variante? Gibt es außer dass eine installer Version bequemer einzurichten ist noch andere Vorteile (Performance?).

Portable Versionen sind doch bequemer einzurichten?
Einfach entpacken und fertig. Weiterer Vorteil wäre, dass es keine neuen Einträge in der Registry gibt.
Ach und das Deinstallieren geht auch einfacher.

Installer Versionen sind halt z.B. für Audio- und Videoplayer trotzdem sinnvoller, aufgrund der Programmverknüpfungen.
 
Back
Top Bottom