Computer & Technik Fragen [Info]

Bin zum 01.07. umgezogen und hab kurze Zeit später (so am 8.7.) ungefähr Vodafone-DSL bestellt. Bisher macht es nicht den Anschein, als würde da demnächst was kommen. Ich glaube ich laufe Amok
 
Bin zum 01.07. umgezogen und hab kurze Zeit später (so am 8.7.) ungefähr Vodafone-DSL bestellt. Bisher macht es nicht den Anschein, als würde da demnächst was kommen. Ich glaube ich laufe Amok

wie gesagt....vodafone dsl kannste vergessen, vor allem den kundenservice...stornieren und direkt zu 1und1 oder so

hast vdsl bestellt?

schau mal hier rein:

https://forum.vodafone.de/t5/Störun...neckentempo/m-p/646029/highlight/false#M12094

das hat teilweise jedes ballungsgebiet betroffen, bei manchen gehts immer noch nicht

selber leute die ne auserordentliche kündigung durchbekommen haben, hatten probleme, weil auf einmal doch kein kündigungsuaftrag mehr da war, oder es gab plötzlich keine nummernportierung usw
 
Das macht ja Mut, danke! Habe DSL 16.000, ehrlich gesagt kA ob das "VDSL" ist.
 

JEDER, der dort die probleme hat und zu 1und1 gewechselt ist, hat keine probleme, egal mit was.
kann nur das wiedergeben was die menschen da sagen.

telekom auch keine probleme, aber die sind eben sauteuer

keine ahnung was sonst noch bei ihm in der gegend anliegt


dsl 16000 müsste ADSL sein, und dort "sollte" es keine probleme geben...auch wenn ich vor 2 monaten, 2 wochen lang mit ADSL 5000 nen daurping von 500 hatte
 
PLZ 10969... ich dachte mir halt egal was ich nehme, ob 1&1 oder vodafone, überall hört man nur Beschwerden drüber. Vodafone war halt am günstigsten. Naja, einfach Daumen drücken, dass es bald funktioniert.

Hab bisher einmal bei vodafone angerufen, vor einer woche ca., 18 min warteschlange ist halt schon ne richtige frechheit
 
Eben, ich kenne keinen Anbieter über den ich bisher durchweg nur positives gehört habe. Als ich damals noch in einer WG gewohnt habe hatten wir uns Telekom gegönnt, war zwar etwas teurer aber da war der Service dann auch wirklich 1a.
 
Solange 1+1 funktioniert, ist auch alles gut, aber der Kundenservice da ist nach wie vor eine einzige Katastrophe. Zu Vodafone kann ich persönlich nichts sagen.
Dem Feedback-Tenor nach scheint man bei der Telekom halt einfach für Qualität zu bezahlen, aber bei so Online-Bewertungen findest du davon ab bei jedem Anbieter haufenweise negative Berichte (weil ja die positiven auch seltenst gepostet werden).

Das verlinkte Problem klingt schon sehr hässlich, mein Problem war nur, dass du über Kundenservice sprichst und 1+1 empfiehlst :)

ja wie gesagt, kann nur das wiedergeben was ich aus erster hand von betroffenen erfahre :D

aber, DASS es direkt auf anhieb funktioniert (wenn vodafone mitspielt), ist schonmal besser

ich hatte nach meiner umstellung auf vdsl 50.000 nen monat lang 100-150er und geschwindigkeiten von maximal 1mbit tagsüber.
lediglich nachts zwischen 2:30 und 5:00uhr lief es auf 50.000 und 35er ping :D

hab auch stunden in der warteschlange und mit unfähigen, unfreundlichen und uninteressierten "kundenbetreuern" verbracht, bis ich ne gutschrift für den monat bekommen hab für das nicht funktionierende internet.

und da waren leute, bei denen zusätzlich auch das telefon nicht ging, und dank dem internet auch ihr vodafone TV zeug nicht :D
 
Eien kurze Frage:

Ist es eine gute Idee, sich nen effen Surfstick (von Fonic oder 1&1 z. B.) zu holen, um damit am Desktop PC im Internet zu surfen?
Ich bin eher selten zu Hause und habe keine Lust, direkt 20-30 Euro für nen Vertrag mit Flat und Telefon Flat (die ich eh nicht benötige) auszugeben. Oder ist surfen via UMTS nicht zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kommt drauf an wo du wohnst oder?

zu 1&1 vom angebot und der leistung sind die schon ok (also wirklich nur ok), aber wenn du mal ein problem hast, was außerhalb der fritzbox liegt, dann kannst du ne halbe ewigkeit auf nen telekom service mitarbeiter warten, weil die sich um fehler, die ausserhalb der eigenen 4 wände entstehen, kümmern. und das dauert einfach ewig. das ist voll fürn arsch. ansonsten bin ich mit unserer 1 und 1 50.000 leitung ganz zufrieden. aber heutzutage gibt es einfach keine geilen anbieter, die fast alles richtig machen. das ist richtig selten. wahrscheinlich war das aber auch schon früher selten :D
 
Update: mein Internet kommt am 12.08. endlich an.

Hab jetzt ein anderes Problem: manche Streams laufen nicht. Youtube, Vimeo, Dailymotion, ARD-Stream etc. läuft alles flüssig und gut. Jetzt wollte ich ein Fußballspiel streamen auf bekannten Seiten, die funktionieren aber nicht. Habe diverse Stream-Seiten und um die 20-30 verschiedenen Streams probiert. Es kommt jedes mal eine Fehlermeldung wie z. B. connection failed / could not connect to server / server not found.. woran kann das liegen? Java ist aktuell, habe schon einen Neustart probiert, einen anderen Browser probiert.. :(
 
Die Tage entdeckt das ich meine Fritzbox (7362SL) als Medienserver nutzen kann, hab mir halt so gedacht "geil, endlich nicht mehr die externe Festplatte mit durch die Wohnung schlüren" und hab die dann mal angeklemmt. Als Netzlaufwerk erkennen, auf Dateien zugreifen usw. funzt alles astrein. Nutze allerdings gerne Funktionen von Medienbibliotheken, indizieren klappt auch bis zu einem gewissen Punkt, dann raucht allerdings das W-LAN ab. Hab jetzt schon mehrere Programme ausprobiert (iTunes, Winamp, Mediamonkey) aber immer wieder das Gleiche. Ist der Router einfach zu schwachbrüstig?

Zu DSL: Mit 1&1 keinerlei Probleme gehabt, hat etwas gedauert bis der Anschluss geschaltet war, lag allerdings auch daran das ich keine Infos zum Vormieter hier hatte.
 
hat jemand auch seit den letzten paar updates immer flash player abstürze?

wenn ein stream mal länger läuft stürzt der jedesmal ab, wenn ich firefox über den task manager kille um die sitzung beizubehalten für den nächsten start kommt jedesmal die meldung, dass der plugin container nicht mehr funktioniert.

ist seit nem monat so, davor nie probleme gehabt.

letztens gabs ja wieder ein flash player update, hats aber nicht besser gemacht
 
habe soeben diese phishing mail bekommen
mit meinen echten adressdaten!!!!
:confused:
allerdings an einen gmx adresse mit der ich garnicht
bei pp angemeldet bin. kann es sein, dass irgendein
shop gehackt wurde wo ich diese mailadresse nur
als login benutzt hatte??
weil phishing mit realdaten ist schon etwas creepy
:mad:




"Betreff: Letzte Erinnerung: SEPA - Lastschriftverfahren

Online
#

Neues Verfahren

Guten Tag Richtiger Vorname Zuname

Um Ihre Sicherheit zu erhöhen, wurde ein Verfahren entwickelt, welches SEPA-Lastschriftverfahren genannt wird.
Dieses soll den Zahlungsverkehr in europäischen Ländern vereinheitlichen.

Sie werden aus diesem Grunde dazu aufgefordert, Ihre Daten zu bestätigen oder zu ändern.

Vor- und Nachname: Richtiger Vorname Nachname
Straße: Richtige Straße
PLZ und Ort: Richtige PLZ ORT
Telefon: Richtige Telefonnummer
Land: Richtiges Land


Anmeldung einfach und sicher

1. Umstellung (link)
2. Den Link "Jetzt fortfahren" anklicken
3. Das Formular abschließen

Vorteile auf einem Blick

. Bessere Transaktionen
. Fälligkeitsdaten einfach sehbar
. Abwiclung einfach, schnell und sichererer

Herzliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bekomme auch andauernd phishing mails von paypal usw, auch die normale adresse

hier das ist das teil
http://www.mimikama.at/allgemein/paypal-sepa-pishingversuch-mit-dem-betreff-letzte-erinnerung-sepa-lastschriftverfahren/

ich hab jeztzt keine para oder so aber ist eben das erste mal, dass die realdaten + emailadresse übereinstimmen. obwohl kein wunder, wenn ich mir so anschaue bei was für shops ich sachen bestelle (seriöse läden) aber so richtig sicher wirken die nicht, bzw. die haben da nicht so den durchblick bzw die kohle um ihr system effektiv vor angriffen zu schützen
:O
 
hier das ist das teil
http://www.mimikama.at/allgemein/paypal-sepa-pishingversuch-mit-dem-betreff-letzte-erinnerung-sepa-lastschriftverfahren/

ich hab jeztzt keine para oder so aber ist eben das erste mal, dass die realdaten + emailadresse übereinstimmen. obwohl kein wunder, wenn ich mir so anschaue bei was für shops ich sachen bestelle (seriöse läden) aber so richtig sicher wirken die nicht, bzw. die haben da nicht so den durchblick bzw die kohle um ihr system effektiv vor angriffen zu schützen
:O

joa kein plan, ich klick da nichts an, wenn ich normal auf paypal gehe würd ich ja sehen wenn die was wollen, aber bis jetzt wollten die nie irgendwas, was in den mails steht und alles funktioniert noch :D
 
@Mett Daemon
Denkbar, daß dies die Auswirkungen des ebay Kundendatendiebstahls sind.
Da sind die Registrierungsdaten und Lieferadressen gemopst wurden, aber die PayPal Daten waren auf nem anderen Server. Nun wollen die wohl dadran^^

Dabei konnten die Täter laut Unternehmen folgende Daten entwenden: Name, E-Mail-Adresse, Postadresse, Telefonnummer, Geburtsdatum und das verschlüsselte Passwort.

Quelle: http://www.heise.de/security/meldung/145-Millionen-Kunden-von-eBay-Hack-betroffen-2195974.html


peace
 
Zurück
Oben Unten