Computer & Technik Fragen [Info]

so ich hab jetzt glaub ich den lüfter der klappert, und um ganz sicher zu gehen wollte ich ihn mal mit speedfan ansteuern aber iwie geht das wegen meinem gigabyte motherboard nicht. habe gelesen ich muss das erst aktvieren? finde aber im internet dazu nichts?
 
welcher lüfter ist es denn? gehäuselüfter kannst du auch einfach vom MB abziehen und dann hörst du ja ob es leiser ist :D
 
Hi Leute,

seit ein paar Tagen spinnt bei mir der Windows Media Player. Er dreht den Arbeitsspeicher bis zum Anschlag hoch, am PC geht dann soweit gar nichts mehr. Mit dem VLC Player besteht überhaupt kein Problem. Ich weiß viele finden den Wmplayer nicht gut und er beansprucht den Speicher, aber mir gefällt er und ich würde ihn gerne wieder benutzen können. Betriebssystem ist XP, auf Google taucht das Problem in der Suche auf, aber auf den schnellen Blick konnte ich keine Antwort finden.

Nun meine Frage, hat oder hatte jemand das Problem schon einmal und eine Lösung oder könnt ihr eine bessere Alternative, als den VLC nennen?
 
Das stimmt vielleicht, aber da ich mit meiner Fernbedienung den Player steuern kann, wenn der Player minimiert ist, möchte ich diesen weiterhin benutzen und das geht so im Moment nicht. Falls keine hilfreichen Antworten kommen, werde ich mir vielleicht mal den Fusion Media Player runterladen. Es wäre aber schön, wenn sich hier jemand mit dem gleichen Problem herumgeärgert hat und eine Hilfelösung anbieten kann.
 
wo is eigentlich schnik der mein alles zerberstenden laptop schlecht geredet hat?

wochenende gehabt :) ne 640m und nen ulterabookprozzessor alles zerberstend :p okay, wenn Spiele in HD-Ready Auflösung mit niedrigen - mittleren Einstellungen für dich alles zerbertsen, dann habe viel spaß.
lasse übrigens mal die x-box 360 version von grid 2 , die übrigens auch ziemlich gut aussieht, auf nen kleinen bildschirm laufen, bevor du ein Fazit mit meilenweitüberleggen ziehst. Rennspiele sind übrigens schon immer Gra****racher gewesen, da man durch das eingeschränkte Blickfeld und dir linearen Rennstrecken wenig Ressourcen braucht. Außerdem ist gibt es kaum Interaktionsmöglichkeiten mit der Umwelt und Acraderacer sparen dann auch noch gerne beim Physik und dem Fahrverhalten. Ein Indiz für krasse Hardwareleistung ist das aufjedenfall nicht, wenn Acraderacer gut laufen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gra****racher.

Haha.

Lachst du über die Zensur oder darüber, dass Rennspiele nun wirklich immer verhältnismäßig sehr gut aussehen und auch deswegen gerne auch neue Hardewaregenerationen einleiten? Die Optimierung dafür ist aus oben genannten Gründen sehr einfach.
Ich will Grid 2 auch nicht als Graf.ikkracher bezeichnen, sondern durch den Fakt lediglich darstellen, dass die gezeigte Grafikqualität, im Vergleich zu anderen Genres bei gleicher Qualität, weniger Ressourcen braucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wochenende gehabt :) ne 640m und nen ulterabookprozzessor alles zerberstend :p okay, wenn Spiele in HD-Ready Auflösung mit niedrigen - mittleren Einstellungen für dich alles zerbertsen, dann habe viel spaß.
lasse übrigens mal die x-box 360 version von grid 2 , die übrigens auch ziemlich gut aussieht, auf nen kleinen bildschirm laufen, bevor du ein Fazit mit meilenweitüberleggen ziehst. Rennspiele sind übrigens schon immer Gra****racher gewesen, da man durch das eingeschränkte Blickfeld und dir linearen Rennstrecken wenig Ressourcen braucht. Außerdem ist gibt es kaum Interaktionsmöglichkeiten mit der Umwelt und Acraderacer sparen dann auch noch gerne beim Physik und dem Fahrverhalten. Ein Indiz für krasse Hardwareleistung ist das aufjedenfall nicht, wenn Acraderacer gut laufen. ;)

840m, aber wahr wohl nur ein schreibfehler ;) hab schon einiges getestet, call of juares gunslinger, oder gestern "hard reset" mit 4x anitalaising und auch sonst alles hoch, sieht auf jeden fall besser aus als auf 360 :p texturschärfe und anti alaising ****en die last gen konsolen, bin absolut zufrieden und deine prophezeiungen das ich nur zwischen low und mittel zocken könnte, sollte dir in zukunft zu denken geben ob du weiterhin so vorlaut deine fachkenntnis zur schau stellen solltest :p
 
840m, aber wahr wohl nur ein schreibfehler ;) hab schon einiges getestet, call of juares gunslinger, oder gestern "hard reset" mit 4x anitalaising und auch sonst alles hoch, sieht auf jeden fall besser aus als auf 360 :p texturschärfe und anti alaising ****en die last gen konsolen, bin absolut zufrieden und deine prophezeiungen das ich nur zwischen low und mittel zocken könnte, sollte dir in zukunft zu denken geben ob du weiterhin so vorlaut deine fachkenntnis zur schau stellen solltest :p

ich dachte wirklich immer ne 640m :D, das relativiert das etwas und macht den preis erträglicher da da ja 2 generationen vergangen sind...
hard reset, what? kenne ich nicht
ich bleibe trotzdem dabei: du wiurst die meisten aktuellen Spiele in 1.366 x 768 auf Low-Mittel flüßig zum laufen bekommen
 
840 mit 2048mb lan

soll aber trotzdem nich der hit sein, egal es reicht v´wofür ich es geholt hab, um 360/ps3 gen games in besserer quali zocken zu können, und in einem jahr hol ich mir dann ein rechner fü 800 oder so mit dem ich dann ps4/xone gen games in besserer quali zocken kann, sind ja nich aus zu halten diese alaising gurken
 
Hallo Leute!

Stehe mal wieder vor einem Problem. :-(

Und zwar: ich wurde gebeten, eine Festplatte komplett zu löschen. Ich habe diese also dem PC ausgebaut und an meinen Laptop angeschlossen. Nach kurzer Recherche habe ich mich dafür entschieden, das mit dem CCleaner zu machen. Ich habe mich dabei für die komplexeste Löschung/Verschlüsselung (35x, NATO-Standard) entschieden und die Löschung in Gang gesetzt. Nach kurzer Zeit habe ich aber gemerkt, dass das mehrere Stunden dauert. Daher habe ich das abgebrochen und mich für eine weniger komplexe Variante (4x) entschlossen. Allerdings kam dann die folgende Fehlermeldung, an der die Löschung gescheitert ist:

"Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem. Stellen Sie sicher, dass alle benötigten Dateisystemtreiber geladen sind und dass der Datenträger nicht beschädigt ist"

Da ich wenig bis keine Ahnung habe, habe ich einfach mal versucht das mit einem anderen Programm zu machen. Ich habe mir daraufhin das Programm 'WipeDisk' besorgt und die Löschung gestartet. Nach ca. 5% bricht diese aber jedes mal ab und spuckt mir dann die folgende Fehlermeldung aus:

Auf den Datenträger kann nicht geschrieben werden.

Weiß jemand, wie ich diese Festplatte anständig gelöscht bekomme? Vielen Dank im Voraus.
 
Sieht aus als hättest du den Löschvorgang unterbrochen während er dabei war die alten Daten zu überschreiben und daher ist ein Fehler im Dateisystem entstanden. Versuch mal die Festplatte normal zu formatieren in einem Dateisystem deiner Wahl. Danach nochmal löschen.
 
Zurück
Oben Unten