Italienischer Fussballprofi mit rassistischer Geste

Original geschrieben von pabeluga
wenigstens sind die ultras des AS Rom nach preseberichten zum großteil der genauso gewaltbereiten linksextremen szene zuzuordnen, so dass es bei den ausschreitungen wenigstens immer die richtigen trifft. :D:rolleyes:
 
Original geschrieben von Absence


der niedergang lazios hat zwar mehr finanzielle gründe aber ansonsten haste ja recht...:)

ich meine damit weder finanzielle, noch sportliche talfahrten..sie haben sympathiepunkte verloren und zwar verdammt viele ;)
 
Rassismus im Fussball gibt es sowieso überall,auch in Deutschland,weil im Fussball geht die Tendenz bei Radikalismus halt voll in Richtung Rechts
Das Problem ist nur,dass Lazio eine sehr populäre Mannschaft ist(zudem noch die Hauptstadt) und in einer der besten Ligen der Welt spielt,in der viele Fans sowieso sehr Richtung rechts tendieren,und somit viel Aufmerksamkeit auf sich zieht.Das Problem mit dem Rassismus wird bleiben,weil die Menschen einfach dumm bleiben

Aber die eigenen Spieler sind ja sowas wie Vorbilder für die Fans und auch das Einzige worauf sie hören(bei Ausschreitungen wo die Fans auf´s Spielfeld laufen,würden sie auch nur den Gegner verletzen,die eigenen Spieler sind aber heilig).
Aber wenn dann die eigenen Spieler als solche "Vorbilder" vorrangehen(dann noch mit der Aufschrift "dux" am rechten Oberarm) ist es natürlich umso schlimmer,weil die Spieler die nötige Intelligenz besitzen müssten und sich ihrer Verantwortung bewusst sein sollten,weil sie´s eigentlich besser wissen müssten.
Umso schlimmer ist es dann also wenn ein Di ´Canio als Spieler sowas macht.Diesmal wird´s dort wohl auch eine saftige Strafe geben,weil der Fall sehr viel Aufsehen erregt hat
 
...und dann auch noch so 'ne "ReichsparteitagtagsjubelwolltihrdentotalenKriegfresse" zieht
 
di canio hat jetzt unterstützung vom italienischen fußballverbandschef (name vergessen) bekommen. der meint, es sei keine rechtsradikale sondern eine politische geste gewesen!
jetzt frag ich mich, wo da denn der unterschied liegt??? wenns was politisches war, dann jawohl auch ne rechtsextreme oder was soll das sonst fürn politisches zeichen gewesen sein?
vollidiot:oops:
 
Original geschrieben von borcswift22

"Wie schön dieser römische Gruß! Ich war zutiefst gerührt", kommentierte die Enkelin des faschistischen Diktators Benito Mussolini, Alessandra Mussolini, Parlamentarierin der rechten Partei Alternativa Sociale.

] [/B][/QUOTE]

heil caesar!:cool:
 
Original geschrieben von BANneDIT
ich finds einfach nur witzig.

ich bin ja absolut keiner von diesen heuchlern, welche bei geringstem etikettenverstoß wie vom teufel gebissen aufschreien. doch ein extremer, rechtspolitischer gruß hat auf dem fußballfeld deutlich weniger verloren, als ein stinkender finger von effenberg ..........
 
Original geschrieben von Heide Terrorist
ich finde ein Sportler kann nicht auf Grund seiner politischen Einstellung gesperrt werden..

natürlich, wenn es nunmal gegen die Verfassung geht, ich kann doch auch nicht mit Hakenkreuz aufm Trikot spielen und sagen "Is halt meine Einstellung -> Meinungsfreiheit :oops:"

Aber du hast Recht, man sollte ihn nicht sperren, man sollte ihn EINsperren :oops:

Original geschrieben von Heide Terrorist
und Linksextremismus ist jawohl mindestens genau so scheisse wie Rechts... und da sagt auch keiner was.. so scheisse Nazis auch sind.. man sollte keine Unterschiede machen, aber das werdet ihr Blender eh nie checken..

Das ist eine ganz seltene gequirlte Scheiße was Du da laberst.

Wer mit einschlägigen Symbolen/Grüßen/Aussagen Sympathie mit einer menschenverachtenden Bewegung vermittelt, dem gehört so eine in die Fresse, das lässt sich mit Geldstrafen überhaupt nicht aufwiegen.

Auch wenn (extreme) Linke überzogene Ansichten haben mögen, selbst der konservativste Huansohn der Welt muss doch anerkennen, dass sich diese Leute in erster Linie gegen ideologische Komplexe wie "das System", nicht aber gegen bestimmte Gruppierungen von Menschen (abgesehen von Rechten mal) richten.

Das ist die typische versteckte rechte Argumentation - "so scheiße sie ja auch sind, die anderen sind es auch", es geht hier nicht um Vergleiche, man kann so ein Pack einfach nicht billigen, wie kann man nur bei einem Ereignis, bei dem es um Rechtsradikalismus geht, darüber lamentieren, dass bei Linksextremen "auch keiner was sagt", da könnt ich dermaßen ausrasten...:mad:

Sorry für meine Aufgebrachtheit an dieser Stelle :rolleyes:
 
Original geschrieben von stoz-b187


Auch wenn (extreme) Linke überzogene Ansichten haben mögen, selbst der konservativste Huansohn der Welt muss doch anerkennen, dass sich diese Leute in erster Linie gegen ideologische Komplexe wie "das System", nicht aber gegen bestimmte Gruppierungen von Menschen (abgesehen von Rechten mal) richten.


und zum sperren aufgrund politischer einstellung:
die fifa hält doch das fairplay schild immer an erster stelle! dann muss man auch spieler, die andere aufgrund ihrer hautfarbe,rasse,etc. hassen sperren, aufgrund eines verstoßes gegen das fairplay
 
Original geschrieben von Absence



und zum sperren aufgrund politischer einstellung:
die fifa hält doch das fairplay schild immer an erster stelle! dann muss man auch spieler, die andere aufgrund ihrer hautfarbe,rasse,etc. hassen sperren, aufgrund eines verstoßes gegen das fairplay

Der Typ war mal Fairplayspieler des jahres ,weiss leider nicht mehr wann .:D
 
Zurück
Oben Unten