Schicksaalsschläge und der Sensenmann

Khadafi

gehört zum Inventar
Registriert
31. Juli 2003
Beiträge
1.162
Hallo leute,

hab das heute im auto in 1std geschrieben als mich mein dad vom urlaub abgeholt hat,hab nich auf reime geachtet und die zeilenlänge variiert etwas aber normal is das kein Problem,würd mich über feedback freuen solang sie konstruktiv ist:)
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)


Schlechte Noten in der Schule die Eltern Alkoholiker,da bricht so manches Herz/
Ne Menge an vorstrafen und jetz auch noch von der Freundin verlassen,es staut sich der ganze Schmerz/
Was macht man wenn man sich nutzlos vorkommt?Er wählte den Freitod/
Mit der Pistole von Vaters Waffenschrank versetzt er sich den Bleistoss/


Sie so schön und einmalig wie ein Weltwunder,aber von den männern ausgenutzt/
Zu nett und naiv sucht auf der Welt wunder doch is sie auf den Lebenspfad ausgerutscht/
Das was bleibt ist ein Trümmerhaufen,sucht die Flucht in einem Coctail aus Tabletten/
Jetz machen sich die Eltern vorwürfe denn sie konnten nicht ihren arsch retten/


Sie wollten die Goldene Feiern doch dann die Hiobsbotschaft,der mann an Krebs erkrankt/
Man konnte es nicht fassen,machte den Ärzten vorwürfe denn sie hatten es zu spät erkannt/
Wie solls nun weitergehn,ohne den andern gehts doch nicht!sie stellten sich auf die Autobahn/
Jetz sind sie auch nach dem Tod vereint,aber man musste den Preis mit dem Leben zahlen/


Du bist grad mal 12,Kopf hoh es wird schon besser,glaub an dich nur mut/
Nein es geht nicht,sie Hänseln mich Pickelgesicht und Fettsack,gar nix wird gut/
Nach dem Letzen Pausenhofmassker geht er auf die Brücke und setzt an zum letzten echten sprung/
Verdammt wie konnte es nur so weit kommen?Nur die BESTEN STERBEN JUNG/



Am anfang Rolex und jetz lebt man Protest keine Kohle mehr für den Luxus/
Die Frau wars gewöhnt nun is sie weg,er riecht täglich nur noch Puff luft/
An der börse verspekuliert alles verloren,die restlichen freunde hofften das dass Seil reißt/
Jetz sind sie bei der beerdigung im regen nach der Todesschlinge und beten für Beileid/


Er konnte seinen trieb nich unterdrücken musste seine kleine tochter unterdrücken/
Seine Frau hatte keine ahnung,is ja so liebevoll aber das mädchen mußte sich Munter bücken/
Sexueller missbrauch bricht das Familienglück die scheinbare Fasade/
Der Vater ging in die Garage und versetzte sich den Gnadenstoß mit abgasen/



Sie dachte sie hat alles das glück gepachtet doch dann kam die vergewaltigung/
Danach konnte sie keinen mann trauen was macht man wenn der halt bricht nun/
Is sie niedergeschlagen kann den schmerz nicht vergessen ihn nicht ertrinken/
Sie schnürt sich ne Plastik tüte um den kopf sprang in den see,verlor den kampf gegen das ertrinken/



Der vater is richter der sohn soll den gleich weg gehen,doch is er zu sehr unter druck/
Sucht die geborgenheit im Drogenrausch und setz sich jeden tag einen druck/
Er bricht das Studium ab der vater sichts nicht gern und flipt aus/
Der sohn schlitz sich die adern auf ändlich is dieser shit aus/
 
doch. ich :) hab nen ähnlichen text geschrieben (oder schreibe noch). lässt sich auf den beat den ich benutze flüssig reimen. hört sich auf jeden fall gut an :cool:
 
Insgesamt sicherlich alle Parts solide, aber Part 1, 3 und 7
sprechen mich am meisten an. Die Parts an sich könnten länger sein, aber du hast auf jeden Fall in 4 Zeilen soviel reingepackt,
wie es nur geht... Teilweise auch bischen Heftig! Aber egal... Trotzdem geil!
Also wie gesagt die 3 Part oben find ich am derbsten (wie man derbe auch immer sieht...)

mehr muss ich glaub net sagen...
 
Original geschrieben von Real Mighty
Insgesamt sicherlich alle Parts solide, aber Part 1, 3 und 7
sprechen mich am meisten an. Die Parts an sich könnten länger sein, aber du hast auf jeden Fall in 4 Zeilen soviel reingepackt,
wie es nur geht... Teilweise auch bischen Heftig! Aber egal... Trotzdem geil!
Also wie gesagt die 3 Part oben find ich am derbsten (wie man derbe auch immer sieht...)

mehr muss ich glaub net sagen...

seh ich auch so aber ich frage mich auf was
für´n beat du geschrieben hast weil die zeilen
manchmal echt derbe lang sind!! peaz
 
shice ich glaub so wenig feedback hab ich auf mzee.com noch nie bekommen,wasn los? :(
 
Thematik finde ich nicht schlecht, teilweise auch gute Ansätze, allerdings solltest du es auf 3 strophen (oder so) begrenzen,
um noch besser auf jedes einzelschicksal einzugehen... so kurz angerissen, reisst der text einen nicht so richtig mit, wie du es sicher willst!

zu den reimen, da sind einige echt gut, aber andere gefallen mir persönlich nicht - druck -druck, ertrinken - ertrinken etc..

aber wenns dein stil ist...ok ;)

feed me back
 
Zurück
Oben Unten