Behörden bekommen Einblick in Konten

Original geschrieben von Don Donat
Faber, schau dir die Welt an. "Dein" Wirtschaftssystem hat versagt. Definitiv.


so - censored - mow,

darauf lässt sich vielleicht aufbauen.....



1) habe ich jemals behauptet dass es in dieser form prächtig funktioniert ?

2) es ist immer recht einfach zu kritisieren. du stehst damit auf einer ebene mit der cdu. :p aber wo sind die gegenvorschläge ?
hm ? jetzt sollte schon was kommen.
eigenlob stinkt bekanntlich, aber was ich im rdw für vorstellungen/vorschläge poste, dass reicht für zwei legislaturperioden !! von dir hab ich selten was konstruktives gehört. JETZT ist ein guter zeitpunkt !





god bless
faber
 
ich warte immernoch auf bessere gegengründe zu meinem vorschlag als "neid" und "1984", und meine frage was dir dann verloren gehen würde ist auch noch offen.
 
Ich bin kein Wirtschaftsexperte. Ich habe keinerlei Ahnung, wie man es besser machen könnte. Alles was ich weiß ist, dass 100.000 Menschen pro Tag Sinnlos sterben und dies ohne Probleme vermeidbar wäre. Jedes festhalten an diesem falschen System tötet mehr und mehr Menschen. Ich weigere mich, dies zu tun. Man kann hier sitzen und Vorschläge machen, wie man dieses System ändern kann. Jedoch denke ich, dass mit dem derzeitgen Menschen ein anderes System undenkbar ist. Bevor der Mensch nicht beginnt, umzudenken, ist jeder Gedanke in Richtung neues System Sinnlos. Und deine Vorschläge halten allesamt an diesem falschen denken fest (ich kenne nicht alle) von daher halte ich sie alle für Sinnlos.

Ich weiß. Offtopic, aber angesicht dieser großen "Resonanz" der anderen Seite auf meinen Beitrag musste das nochma raus denke ich.
 
Original geschrieben von harbia
ich warte immernoch auf bessere gegengründe zu meinem vorschlag als "neid" und "1984", und meine frage was dir dann verloren gehen würde ist auch noch offen.


:confused:


ää ?? hat hier irgendjemand gemeint dass ich mit "1984" etwas konkretes meine ?! ein buch oder sowas ?!


:D


ja, ok. ich hätte auch 5326 oder 2987 oder auch 25 schreiben können. hoffe das ist jetzt klar.






god bless
faber
 
will mich hier jemand verarschen?

oder siehst du eine verbindung zwischen dem buch und dem thema?

nein, das war nicht gemeint.

anstatt auf fehler in meiner argumentation zu achten, die ich nichtmal gemacht hab, kannst du auf meine frage zurückkommen.
 
Original geschrieben von Don Donat
Und deine Vorschläge halten allesamt an diesem falschen denken fest (ich kenne nicht alle) von daher halte ich sie alle für Sinnlos.


ein vorschlag (egal wie gut oder schlecht) kann niemals schlechter sein als kein vorschlag. was ist konstruktiver ? was bringt mehr ? auch aus falschen vorschlägen, kann man seinen nutzen ziehen.

du haust hier eine luftblase nach der anderen raus, und willst dass ich dich ernst nehme ?! ne.


leb du weiter still und heimlich in deiner bösen welt, ich unterhalt mich derweil weiterhin mit vielen leuten und denk konkret über verbesserung nach.






god bless
faber
 
Original geschrieben von Gee-Sys
Ein solches Gesetz ist ein reines Überwachungsinstrument, dessen Schaden für die Gesellschaft seinen Nutzen weit überwiegt und ich spreche hier nicht nur vom Geldwert!

So ist es.

Zum Thema Wirtschaft und System. Auch wenn ich mich auf dem Gebiet nicht wirklich gut auskenne, weiß ich dass parmanenter Wachstum vorhanden sein muss. Warum sollte man das nicht absichern?

Verschwörungstheorien :eek: :D Keine ahnung... auf jeden Fall stimme ich Gee-Sys zu
 
Faber, unterlasse diese persönlichen Angriffe gegen mich. Und bitte lies meinen Post und vor allem, drehe dir nicht die Worte zurecht. Gehe doch bitte auf den Teil darüber ein und stürze dich nicht auf einzelne Passagen, dies hast du eben bei anderen auch bemängelt.
 
Original geschrieben von harbia
will mich hier jemand verarschen?

oder siehst du eine verbindung zwischen dem buch und dem thema?

nein, das war nicht gemeint.

anstatt auf fehler in meiner argumentation zu achten, die ich nichtmal gemacht hab, kannst du auf meine frage zurückkommen.

nein. es hörte sich nur so an weil du es in "" geschrieben hast.


denk doch nur mal an die kriminalität. wenn quasi an meiner haustür steht, dass ich millionär bin, dann bin ich potentielles opfer irgendeiner straftat. ich müsste mir um meine kinder sorgen machen. etc. pp. die welt ist böse......


viele menschen sind neidisch ohne ende. es würde getuschelt ohn ende. ein sonderlich schönes leben ist das sicher nicht, wenn man das weiß.


u.v.m.



es geht darum dass wir menschen nicht anhand ihres geldes beurteilen sollen. wenn wir es aber wüssten, täten wir es zwangsläufig. vorurteile würden geschürt. das geld darf kein thema sein wenn es um bekannscahften oder freundschaften geht.






god bless
faber
 
Original geschrieben von Don Donat
Faber, unterlasse diese persönlichen Angriffe gegen mich. Und bitte lies meinen Post und vor allem, drehe dir nicht die Worte zurecht. Gehe doch bitte auf den Teil darüber ein und stürze dich nicht auf einzelne Passagen, dies hast du eben bei anderen auch bemängelt.


tut mir leid. aber ich kann nicht anders.
du hast dich in was versponnen und willst deinen geist nicht erweitern. das ist ein problem. du sagst durchaus oft schlaue sachen, aber in sachen wirtschaft musst du erkennen dass du auch mal auf andere hören könntest, oder wenigstens drüber nachdenkenst.


teil darüber ?
wie wir 100tausende menschen täglich retten könnten ? sehr gern. aber wie ? darauf fällt mir auch nichts ein. protektionismus abbauen. ohne weiteres machbar. hoffe das kommt auch bald.
aber warum ein anderes system ? welches denn ?? dieses reicht gut aus. wir müssen es nur weitaus besser nutzen.






god bless
faber
 
Es beginnt bereits im Grundgedanken. Dieses System braucht Soziale unterschiede, um zu Funktionieren. Wieso sollte man Arbeiten, wenn man eh kein Penner werden kann? Dort beginnt es. Dieses System ist zweifelsohne für den derzeitigen Menschen nicht schlecht, zumindest bewahrt es gut einen Fünftel vor dem Chaos. Den Rest nicht.

Und solange es Funktioniert, wird es auch niemand ändern, aufgrund der falschen Denkweise des Menschen. Wenn man nicht bald erkennt, dass man arbeiten sollte, weil man die Gesellschaft erhalten möchte und nicht weil man kein Penner werden will, wird es bald ein großes großes Chaos geben. Es gibt so viele DInge, die in diesem System Paradox sind. Es gibt nicht genug Arbeit, also versucht man Krampfhaft welche zu schaffen. Es gibt ausreichend Nahrung, doch man verbrennt sie lieber. Es ist lukrativer, Waffen zu verkaufen anstatt in den Frieden zu investieren. Erzähl mir nicht, dass dieses System toll ist oder Wert, in irgendeiner Weise an ihm festzuhalten. Denn das heißt, am jetzigen Menschen festzuhalten. Und das muss aufhören, sofort!


Außerdem, ich diskutiere nicht mehr in Wirtschaftsfragen, davon weiß ich zu wenig. Ich kann dir nichts über Finanzflüsse oder Kapitalanlagedinge erzählen. Ich habe mich auch in nichts verrant, ich sehe nur die Dinge und reagiere darauf, mehr nicht.

Und unterlasse es, solche absätze wie die da oben zu verfassen. Is noch immer deutlich respektloser als mein Vorwurf.
 
Original geschrieben von Vernon III.
Also wenn das keine Sauerei ist!

"Sie beantragen Bafög oder Arbeitslosengeld II. Doch statt Ihre Anfrage zu bearbeiten, erkundigt sich die Behörde erstmal bei Ihrer Bank, ob Sie bei Ihrem Antrag nicht ein Konto oder Depot verschwiegen haben. Alles nur ein böser Alptraum? Von wegen! Ab 1. April ist es soweit.

Das gläserne Konto! Finanzamt und Behörden haben dann Zugriff auf die Stammdaten aller 500 Millionen Konten in Deutschland: Auf Name, Geburtsdatum, Anzahl der Konten, Kontonummern, Verfügungsberechtigte. Einfach so. Hegen die Behörden einen Verdacht, können sie auch den Konto- oder Depotstand abfragen!


Thomas Schlüter; Pressesprecher vom Bundesverband deutscher Banken: „Dabei erfahren weder der Kontoinhaber noch die zuständige Bank etwas von der Abfrage.“ Die Behörden brauchen keinen begründeten Verdacht und auch keine Genehmigung vom Staatsanwalt."
Ihr regt euch über solch kleinliche sachen auf das ihr wirkliche gefahren nicht erkennt!!!
 
Original geschrieben von Don Donat
Faber, schau dir die Welt an. "Dein" Wirtschaftssystem hat versagt. Definitiv.
Thats right!!!
Im jahre 2050 12 milliarde menschen hier auf der erde!!!
Was wenn das rohöl ausgeht???(Dann können auch keine flugzeuge fliegen oder schiffe fahren:eek: ) Ohne das keine wirtschaft dann kommt die hungersnot dann das massensterben!!!
SPÄTESTENS die nächste eiszeit streckt uns europäer nieder!!!
 
Original geschrieben von O.G

Thats right!!!
Im jahre 2050 12 milliarde menschen hier auf der erde!!!
Was wenn das rohöl ausgeht???(Dann können auch keine flugzeuge fliegen oder schiffe fahren:eek: ) Ohne das keine wirtschaft dann kommt die hungersnot dann das massensterben!!!
SPÄTESTENS die nächste eiszeit streckt uns europäer nieder!!!

das wäre gar nicht mal soschlecht!
ein neuanfang für die welt
 
Ich finde es eine Sauerei, wenn mein Telefon abgehoert oder meine Post gelesen wird. So definiere ich den Ueberwachungsstaat.
Aber das....???!!!
Die sehen eine Menge ziffern, sonst nichts. Was ist schon gross dabei? Alles was sie evtl. rausfinden koennen bezieht sich sowieso auf Geldbetrug, und ich schaetze niemand hier im Forum ist beispielsweise Muellmann und hat 500 Riesen auf dem Konto, oder?
Gegen den Staat wettern schoen und gut, aber das ist Haarspalterei und Schwarzmalerei.
 
Original geschrieben von MadSkillz#3


das wäre gar nicht mal soschlecht!
ein neuanfang für die welt
Sorry hab für die menschheit gelesen!!!
Für die welt wär es von nutzem!!!
 
Zurück
Oben Unten